Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fitnessthread ( UC inside. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Barney*

barney*
Grad 18 Km in 95 Minuten gerannt. Fürs zweite mal dieses Jahr ganz in Ordnung peinlich/erstaunt
14.10.2008 21:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead


Kalle, mit was für Schuhen trainierst Du? Die Adidas Ironwork II gibts ja mittlerweile relativ günstig und die werden auch vielerorts gelobt und empfohlen. Ich bin nur etwas stutzig, weil die eine angehobene Sohle haben, was ja dabei helfen soll die Knie nach vorne zu bekommen - allerdings ist das doch eher PL-Style. Meine jetzigen Schuhe (Kickboxstiefel) haben ne durchgehend flache Sohle, aber ich wollt einfach mal schauen, ob das Schuhwerk noch Potential bietet.



ich beuge und drücke mit den ironwork, hebe mit gymnastikschuhen und trage ansonsten chucks.

keilsohle ist bei engerem stand (in etwa schulterbreit oder enger) grundsätzlich zu empfehlen, weil dabei der rücken in der tiefsten position weniger aus der lordose fällt als bei flachen (richtig tiefe frontkniebeugen mit aufrechtem oberkörper und vorgeschobenen knien lassen sich ohne keilschuhe überhaupt nicht rückengerecht ausführen).

extrem flache schuhe werden nur von den jungs von westside empfohlen, aber die beugen auch extrem breit. so breit kann man aber nur mit anzug beugen, sonst geht die hüfte auf dauer kaputt.

keilschuhe sollten allerdings nicht getragen werden, um schlechte beugetechnik oder mangelnde dehnung zu kompensieren.
14.10.2008 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead


Ich bin nur etwas stutzig, weil die eine angehobene Sohle haben, was ja dabei helfen soll die Knie nach vorne zu bekommen - allerdings ist das doch eher PL-Style.



die knie nach vorn zu bekommen, ist eigentlich nicht sinn und zweck des schuhs. geht insgesamt eher um stabilität und dehnungsfragen fürs reißen und stoßen für die gewichtheber. vor allem seit sich im gewichtheben das umsetzen mit hilfe der frontkniebeuge durchgesetzt hat.

und pl-style (low bar squat) ist gerade der squat, bei dem die knie nicht so weit nach vorn geschoben werden und die hantel durch vorlehnen des oberkörpers über dem mittelfußbereich gehalten wird. im gegensatz zum high bar und front squat. da ist der oberkörper aufrechter, die knie gehen weiter nach vorn, der rücken wird entlastet und die quads verrichten mehr arbeit.
14.10.2008 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ist es eigtl. grundsätzlich okay, auf armtraining zu verzichten, oder ist die sache doch sehr abhängig vom typ?
14.10.2008 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
außer dips mache ich kein extra armtraining. bankdrücken und barbell press sollten für den trizeps reichen. der bizeps ist mit klimmzügen und vorgebeugtem langhantelrudern gefordert, die unterarme kriegen genug durchs kreuzheben und umsetzen mit.
14.10.2008 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ihr haut alle bei den Beinen übelst rein. Bei uns sieht man, wie so oft, die meisten nur alles ab Bauchnabel aufwärts bearbeiten. (Ich muss mich der Geschichte zwangsweise anschließen)
14.10.2008 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mein trizeps ist bei mir durch die von dir genannten übungen wirklich immer recht ausgelastet, der bizeps hingegen fühlt sich meist nicht so an, als ob er was geleistet hätte... ich werde wohl noch szcurls und eine bauchübung(beinheben hängend o.ä.) auf die beiden te verteilen - scheint mir eine gute idee zu sein.
14.10.2008 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
machst du enge Klimmzüge mit Hand zum Körper? Da solltest den Bizeps eigentlich ordentlich merken.
14.10.2008 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ja, ich mache enge klimmzüge mit handINNENfläche zu mir, ich spüre auch ein ziehen im oberarm nach der übung, aber es fühlt sich an, als würde der "bizepskopf" garnix abbekommen Mata halt... eigtl. halt ich diese unterteilung selbst für total hirnrissig, nur es macht eben subjektiv wirklich den eindruck traurig seit ich intensiv curle, scheint sich das auch gebessert zu haben.

tp ist nun so:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Frontdrücken
Beinheben

TE2
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge
Rudern stehend
Bizepscurls


passt das?
14.10.2008 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fitnessthread ( UC inside. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2008 08:21:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2008 23:22:20 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum