Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weil heute Wahlen sind... ( Die Linke, die Rechte, die Opposition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von mc.smurf

Hat irgendwas mit #pot zu tun



sry, entilzha ist auch im kanal unerwünscht!



Na das wär ja noch schöner.
Mit dieser desorientierten, unorganisierten Bande von Trollen möchte ich nun wirklich nichts zu tun haben.
29.09.2008 15:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Dish

Die Grünen sind auf einmal eine bürgerliche Partei? Nur weil sie auch ein paar Bessersituierte mit Ökogewissen als Wählerschaft haben? Mata halt...


Die taz prägte zu den sich mehrenden schwarz-grünen Koalitionen den Begriff "Koalition der Opernbesucher". Was das "besser situiert sein" angeht: In der Tat sind die GRÜNEN die wirkliche Partei der Besserverdienenden (so wurde die FDP lange Zeit tituliert), für die Mitglieder (die "Basis") ist das eindeutig nachweisbar.

Wir erleben in diesem Lande gerade sich mehrende, gut funktionierende schwarz-grüne Bündnisse auf kommunaler Ebene (ich nenne beispielhaft aus eigener intimer Kenntnis Frankfurt am Main) und ich könnte mir gut vorstellen, dass nach Hamburg beizeiten auch Bawü sowas auf Landesebene erleben wird.

Last not least solltest Du vielleicht auch mal andere Positionen zur Kenntnis nehmen, die die GRÜNEN vertreten. Was derzeit zB Herr Tiefensee neuerdings zu den Themen Verkehr, Mobilität und Stadtentwicklung erzählt ist seit zig Jahren programmatischer Inhalt dort.

Kurzum: Will man diese unfundierte Kategorie des "bürgerlichen Lagers" verwenden, muss man das alles zur Kenntnis nehmen.

Besser aber, man lässt diese Kategorie beiseite, denn Bürgertum ist alles andere als ein homogener Begriff.
29.09.2008 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
...
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von mc.smurf

Hat irgendwas mit #pot zu tun



sry, entilzha ist auch im kanal unerwünscht!



Na das wär ja noch schöner.
Mit dieser desorientierten, unorganisierten Bande von Trollen möchte ich nun wirklich nichts zu tun haben.



Du bist ein organisierter Troll?
29.09.2008 17:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn ich noch einmal "bürgerlich" lesen oder hören muss, implodiert glaub ich mein Gehirn. Wo kommt dieser Kackbegriff überhaupt her?! Nein interessiert mich nicht wirklich, sonst würd ich auf wiki schauen mit den Augen rollend
29.09.2008 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von 1-2-3

Wenn ich noch einmal "bürgerlich" lesen oder hören muss, implodiert glaub ich mein Gehirn. Wo kommt dieser Kackbegriff überhaupt her?! Nein interessiert mich nicht wirklich, sonst würd ich auf wiki schauen mit den Augen rollend



Na aus der Biedermeierzeit, die "Burschoasie" des Anfangs des 19. Jahrhunderts :>
29.09.2008 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Schönes Ergebnis in Bayern. Die CSU hätte ruhig noch mehr verlieren dürfen, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Immerhin hat die FDP gute Chancen mitregieren zu dürfen.
Dass die Linke versagt hat macht den Ausgang natürlich noch erfreulicher
30.09.2008 7:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
und da geht er down!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581367,00.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.09.2008 10:16]
30.09.2008 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weil heute Wahlen sind... ( Die Linke, die Rechte, die Opposition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum