Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weil heute Wahlen sind... ( Die Linke, die Rechte, die Opposition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mc.smurf

Hat irgendwas mit #pot zu tun



soweit ich weiß nicht, manche munkeln ein second von hop, aber das glaub ich auch nicht.
29.09.2008 5:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bitte beachten
Egal, beachtet ihn einfach nicht.

Passend dazu ein satirischer Kommentar von J. Fischer aus der Zeit:

"[...]Und vergessen wir nicht, dass selbst die Linkspartei – Kommunisten! – mit über vier Prozent in Bayern sehr gut abgeschnitten hat.[...]"
29.09.2008 8:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Entilzha

Mein Fazit:

Ein sehr erfolgreicher Tag für das bürgerliche Lager!

Die CSU verliert die Alleinherrschaft in Bayern, durch die FDP wird der Mittelstand und die Wirtschaft ganz allgemein profitieren, da soziale Wirrköpfe aus der CSU an Einfluss verlieren werden.

Horst Köhler wird Bundespräsident bleiben.

Ich gehe beruhigt schlafen.




Bis auf "Wirrköpfe"(da wäre ich etwas vorsichtiger. Aber wenns um Pendlerpauschale und dergleichen geht, dann stimme ich auch zu) stimmt das vermutlich sogar.

CSU/FDP könnte durchaus sein. Bei ner Koalition mit den freien Wählern müsste die CSU mehr Macht abgeben. (und "Parteiflüchtige" belohnen)
Naja mal gucken was kommt...



(und dass das bürgerliche Lager der klare Sieger dieser Wahl ist, kann ja wohl niemand verleugnen)

Smurf und Insanctus können mir ja mal die inhaltlichen Fehler erklären. Ich verstehs nich :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.09.2008 9:17]
29.09.2008 9:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von honkbaer

(und dass das bürgerliche Lager der klare Sieger dieser Wahl ist, kann ja wohl niemand verleugnen)


Wenn man die Grünen dazurechnet ganz sicher nicht. Für mich heisst der eigentliche Verlierer der Bayernwahl allerdings sowieso nicht CSU, sondern SPD.
29.09.2008 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
 
Zitat von honkbaer

(und dass das bürgerliche Lager der klare Sieger dieser Wahl ist, kann ja wohl niemand verleugnen)




Also wenn man sich mal die Zahlen anguckt und man die prozentualen Stimmverluste/-gewinne des "bürgerlichen Lagers" gegenüber der letzten Wahl analysieren will, dann schaue man sich folgendes an:

CSU: −17,3 %
FW: +6,2 %
FDP: +5,4 %

Wie man hier noch von einem "Sieg" sprechen kann, bleibt mir schleierhaft.

Die SPD konnte ihre Verluste noch in Grenzen halten, Grüne und Linke hatten Gewinne, auch wenn die Linke es schlussendlich nicht in den Landtag schafft.
29.09.2008 10:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von honkbaer

(und dass das bürgerliche Lager der klare Sieger dieser Wahl ist, kann ja wohl niemand verleugnen)




Also wenn man sich mal die Zahlen anguckt und man die prozentualen Stimmverluste/-gewinne des "bürgerlichen Lagers" gegenüber der letzten Wahl analysieren will, dann schaue man sich folgendes an:

CSU: −17,3 %
FW: +6,2 %
FDP: +5,4 %

Wie man hier noch von einem "Sieg" sprechen kann, bleibt mir schleierhaft.

Die SPD konnte ihre Verluste noch in Grenzen halten, Grüne und Linke hatten Gewinne, auch wenn die Linke es schlussendlich nicht in den Landtag schafft.



Die Freien Wähler und auch die FDP zählen offiziell zu den bürgerlichen Parteien. Und die Grünen ja auch.
Und diesen Parteien haben nunmal die (einzigen) Gewinne eingefahren. Der Großteil der Wähler, die von der (ebenso bürgerlichen) Partei CSU abgewandert ist hat auch wieder bürgerlich gewählt.
29.09.2008 10:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mal sehen was die Freien Wähler so machen werden. Ich weiß teilweise echt nich was ich von dieser Partei auf Landesebene halten sollen (ok, sind ja auch das erste Mal im Landtag Augenzwinkern
29.09.2008 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die Grünen sind auf einmal eine bürgerliche Partei? Nur weil sie auch ein paar Bessersituierte mit Ökogewissen als Wählerschaft haben? Mata halt...
29.09.2008 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
Wie wenig ausgeprägt hier doch das Bedürfnis ist, mit Unterstützern des bürgerlichen Lagers wie mir den geistigen Kampf der Meinungen aufzunehmen, wobei dieser doch schlechthin konstituierend für unsere Demokratie ist.

Da wird sofort der unbegründete Ruf nach "Sperre" und "Ignorieren" laut, traurig traurig.
29.09.2008 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Dish

Die Grünen sind auf einmal eine bürgerliche Partei? Nur weil sie auch ein paar Bessersituierte mit Ökogewissen als Wählerschaft haben? Mata halt...



Ja die Grünen sind schon lange keine Umweltextremisten mehr sondern zählen schon seit einigen Jahren zu den bürgerlichen Parteien.


Und das kannst du genau umkehren:

Nur weil sie auch ein paar Bessersituierte mit Ökogewissen als Wählerschaft haben?


Die Bessersituierten (bzw. bürgerlichen/mittelständischen) bilden die große Mehrheit der grünen Wählerschaft.
29.09.2008 10:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Teh Ortus

Ich geh nicht hin.



Und wieso nicht?
Ungueltig waehlen wenn keine der ernstzunehmend Parteinen die eigene Meinung vertritt, ist immernoch das bessere, bzw konstruktivere Signal als gar nicht hin zu gehen.




Weil ich den Thread gerade noch einmal durchlesen will:
Das ist Unsinn, per Wählerstromanalyse kann man die "Nichtwähler" und "Falschwähler" gemeinsam (oder getrennt) als eigene "Partei" darstellen, die Zu- und Abgänge von bestimmten anderen Parteien zu verzeichnen haben.

Man kann also relativ präzise behaupten, welche Parteien an die "Nichtwähler" Stimmen gewonnen und verloren haben.
Für kleinere Parteien ist das sinnlos, aber für größere ist es sehr genau. Vor allem kann man damit nicht nur behaupten, welche Leute neuerdings mit den Parteien nicht mehr zufrieden sind, sondern auch woher sie gekommen sind.

[e]"Unsere" ist schon online:


Hier kann man z.B. herauslesen, dass die Grünen nicht wirklich viel Stimmen an FPÖ/BZÖ verloren haben, wie bisher behauptet, sondern an die Nichtwähler.

[/e]
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.09.2008 11:11]
29.09.2008 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Ich dachte die ganzen großen Parteien (also >5%) hätten sich - mit Ausnahme der Kommunisten! - eh in der bürgerlichen Mitte getroffen.traurig
29.09.2008 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Xian

Ich dachte die ganzen großen Parteien (also >5%) hätten sich - mit Ausnahme der Kommunisten! - eh in der bürgerlichen Mitte getroffen.traurig




Die SPD ist eigentlich keine bürgerliche Partei, aber das hängt schon eher vom Bundesland ab.
In Berlin kann man z.B. nicht ansatzweise davon sprechen, dass die SPD bürgerlich wäre.
In Bayern sieht das schon anders aus. Da kann man einen (nicht geringen) Teil des SPD-Lagers auch der bürgerlichen Seite zuordnen. Aber trotzdem zählt die SPD nicht zu den bürgerlichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 29.09.2008 11:04]
29.09.2008 11:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Entilzha

Wie wenig ausgeprägt hier doch das Bedürfnis ist, mit Unterstützern des bürgerlichen Lagers wie mir den geistigen Kampf der Meinungen aufzunehmen, wobei dieser doch schlechthin konstituierend für unsere Demokratie ist.

Da wird sofort der unbegründete Ruf nach "Sperre" und "Ignorieren" laut, traurig traurig.




Nach dem ganzen scheiss den du im "pro-Köln" thread geschrieben hast, sollen WIR vernünftig mit DIR diskutieren?
Da hattest du ja schon locker ne Sperre verdient.

Géh Kacken!!!
29.09.2008 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von SpeedportW700V


Nach dem ganzen scheiss den du im "pro-Köln" thread geschrieben hast, sollen WIR vernünftig mit DIR diskutieren?
Da hattest du ja schon locker ne Sperre verdient.

Géh Kacken!!!



Eine beliebte Methode von Vertretern radikaler Gesinnungen, sich der Diskussion zu entziehen und den politischen Gegner als persönlichen Feind hinzustellen und ihn schlicht zu entmenschlichen.
Da zeigt sich, wessen Geistes Kind du bist.

Des Weiteren verweise ich auf die Forenreglen, nach denen Hilfssheriffs nicht erwünscht sind.
29.09.2008 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von SpeedportW700V


Nach dem ganzen scheiss den du im "pro-Köln" thread geschrieben hast, sollen WIR vernünftig mit DIR diskutieren?
Da hattest du ja schon locker ne Sperre verdient.

Géh Kacken!!!



Eine beliebte Methode von Vertretern radikaler Gesinnungen, sich der Diskussion zu entziehen und den politischen Gegner als persönlichen Feind hinzustellen und ihn schlicht zu entmenschlichen.
Da zeigt sich, wessen Geistes Kind du bist.

Des Weiteren verweise ich auf die Forenreglen, nach denen Hilfssheriffs nicht erwünscht sind.



pwned
29.09.2008 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von GHeissi

[e]"Unsere" ist schon online:
http://www.abload.de/image.php?img=wahlerstrom200809290018cot.jpg

Hier kann man z.B. herauslesen, dass die Grünen nicht wirklich viel Stimmen an FPÖ/BZÖ verloren haben, wie bisher behauptet, sondern an die Nichtwähler.

[/e]



"Ihr" seid sowieso schon verloren mit euren Rechtspopulisten, auf die auch noch genügend Leute reinfallen oder einfach mal so aus Protest wählen :P
29.09.2008 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von mc.smurf

"Ihr" seid sowieso schon verloren mit euren Rechtspopulisten, auf die auch noch genügend Leute reinfallen oder einfach mal so aus Protest wählen :P



Jaja, blabla.
Nur weil deutschen Medien so viel Wind machen um die "Bedrohung" mit "Rechtrsdruck" durch die "rechtsextreme Richtung", heißt es nicht, dass wir "verloren" haben oder "reingefallen" sind (bei Google-News findet man mehr Einträge durch deutsche Medien als österreichische. Voll krank).

Es gibt noch andere Argumente für/gegen eine Partei als ihre grobe politische Richtung. Und selbst die sog. Protestwähler wählen nicht zufällig eine ganz bestimmte Randompartei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.09.2008 11:31]
29.09.2008 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von SpeedportW700V


Nach dem ganzen scheiss den du im "pro-Köln" thread geschrieben hast, sollen WIR vernünftig mit DIR diskutieren?
Da hattest du ja schon locker ne Sperre verdient.

Géh Kacken!!!



Eine beliebte Methode von Vertretern radikaler Gesinnungen, sich der Diskussion zu entziehen und den politischen Gegner als persönlichen Feind hinzustellen und ihn schlicht zu entmenschlichen.
Da zeigt sich, wessen Geistes Kind du bist.

Des Weiteren verweise ich auf die Forenreglen, nach denen Hilfssheriffs nicht erwünscht sind.



Na wenn du schon mit den Regeln kommst.
§22: Leuten mit Bildung wird die Teilnahme an politischen Threads unter Strafe (nicht unter 2 Konversationen mit Ketz) verboten

So leid es mir tut, wir dürfen leider nicht.
29.09.2008 11:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von honkbaer

pwned



nein.
29.09.2008 11:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von mc.smurf

"Ihr" seid sowieso schon verloren mit euren Rechtspopulisten, auf die auch noch genügend Leute reinfallen oder einfach mal so aus Protest wählen :P



Jaja, blabla.
Nur weil deutschen Medien so viel Wind machen um die "Bedrohung" mit "Rechtrsdruck" durch die "rechtsextreme Richtung", heißt es nicht, dass wir "verloren" oder "reingefallen" sind.

Es gibt noch andere Argumente für/gegen eine Partei als ihre grobe politische Richtung. Und selbst die sog. Protestwähler wählen nicht zufällig eine ganz bestimmte Randompartei.



Ja naaaaja.

Aber 29% für deutlich rechte Parteien ist schon heftig.
Ich weiß zwar nicht, was die große Koalition bei euch vereumelt hat, aber das ist schon starker Tobak.
Allerdings muss ich eingestehen, dass es in der Parteienlandschaft Österreichs irgndwie noch an mittigen oder linken Parteien mangelt. (liegt vielleicht am braunen Sumpf da , jk)
29.09.2008 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
Klar, die braunen erleben durch unsere Neuwahlen einen Aufschwung, so vermitteln es ja auch bestimmte Medien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.09.2008 11:38]
29.09.2008 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von GHeissi

Es gibt noch andere Argumente für/gegen eine Partei als ihre grobe politische Richtung. Und selbst die sog. Protestwähler wählen nicht zufällig eine ganz bestimmte Randompartei.



Wer solche Parteien wählt, nimmt aber alle ihre Vorstellungen von Politik stillschweigend mit in Kauf.
29.09.2008 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Das stimmt allerdings. Protestwahl eben. Da nimmt man dann auch eine rechte Gesinnung in Kauf. Oder auch gerade wegen der rechten Gesinnung. Wirklich behaupten, dass es nur an "rechts" liegt, kann aber (noch?) keiner.

Ganz interessanter Artikel von der Presse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.09.2008 12:06]
29.09.2008 12:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich als Münchner bin sehr zufrieden mit dem Wahlergebnis in Bayern. Die CSU kann ja ruhig weiter machen, aber nun hat sie endlich mal Anstoß bekommen, dass sich ein echter Generationwechsel vollziehen muss, und nicht dieser Scheiß von Stoiber auf Beckstein/Huber. Leider schließen ja noch beide einen Rücktritt aus, aber wenn sich da nichts tut, gehts bei der nächsten Wahl nochmals bergab.
Hoffentlich ziehen die alten Säcke endlich ihre Folgen aus diesem Ergebnis.

Desweiteren amüsiere ich mich über die bayrische SPD, welche den Vogel endgültig abgeschossen hat. Schlechteres Wahlergebnis, aber sie haben die Wahl ja gewonnen weil CSU nichtmehr alleine an der Macht ist und sie nehmen ihren Regierungsauftrag an und wollen an die Macht.
Ja klar, SPD gewinnt, weil alle Wähler, die von der CSU weg sind, überall andershin liefen als zur SPD.
Fast wie in Hessen: "Wir können leider ein versprechen nicht halten, mit den Linken nix zu machen", warum LEIDER Frau Y., du tust es für dich ja nicht leider sondern aus reiner Geilheit und Regierungssucht.

Es freut mich aber sehr für die Liberalen und die Freien Wähler. Nachdem sich die Großen weiterhin blamieren in Bayern, zeigen sie wenigstens noch etwas Willen zur Politik und es zahlte sich aus.
29.09.2008 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich hoffe das es auf Bundesebene so ähnlich laufen wird, SPD und CDU sollen richtig einbrechen.
29.09.2008 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
 
Zitat von GHeissi

Ganz interessanter Artikel von der Presse.



Oh Wunder, die Presse sieht es nicht als Rechtsruck an. mit den Augen rollend Du polemisierst auf der einen Seite im Bezug auf internationale Medien und deren Berichterstattung über unsere Wahl - auf der anderen Seite kaufst du der Presse ihren Quatsch ab. Das passt nicht ganz zusammen. Und aus welcher Intention heraus auch immer die Bevölkerung hier rechtsaußen gewählt hat ist in diesem Kontext sowieso irrelevant. Warum? Weil es den parteipolitischen Funktionären von FPÖ und BZÖ komplett egal ist - sie wollen jetzt ihre Politik machen und das Wählervertrauen dafür haben sie leider bekommen. Ob der Franz aus Hintertupfing diese Politik beauftragt hat, weil er ein Rassist von Herzen ist, oder weil er einfach mal dumm "protestieren wollte", das hilft den Menschen, die darunter leiden werden, eher weniger.

/edit: Der Presse-Artikel ist übrigens unglaublich schwach geschrieben. Das ist genau das, was ich damit meinte: Es ist jetzt leider egal, warum jemand wie gewählt hat. Für die Zukunft nicht, aber für die nächsten 4 Jahre schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Field Negro am 29.09.2008 14:12]
29.09.2008 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Hat irgendwas mit #pot zu tun



sry, entilzha ist auch im kanal unerwünscht!
29.09.2008 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Field Negro

 
Zitat von GHeissi

Ganz interessanter Artikel von der Presse.



Oh Wunder, die Presse sieht es nicht als Rechtsruck an. mit den Augen rollend Du polemisierst auf der einen Seite im Bezug auf internationale Medien und deren Berichterstattung über unsere Wahl - auf der anderen Seite kaufst du der Presse ihren Quatsch ab. Das passt nicht ganz zusammen. Und aus welcher Intention heraus auch immer die Bevölkerung hier rechtsaußen gewählt hat ist in diesem Kontext sowieso irrelevant. Warum? Weil es den parteipolitischen Funktionären von FPÖ und BZÖ komplett egal ist - sie wollen jetzt ihre Politik machen und das Wählervertrauen dafür haben sie leider bekommen. Ob der Franz aus Hintertupfing diese Politik beauftragt hat, weil er ein Rassist von Herzen ist, oder weil er einfach mal dumm "protestieren wollte", das hilft den Menschen, die darunter leiden werden, eher weniger.

/edit: Der Presse-Artikel ist übrigens unglaublich schwach geschrieben. Das ist genau das, was ich damit meinte: Es ist jetzt leider egal, warum jemand wie gewählt hat. Für die Zukunft nicht, aber für die nächsten 4 Jahre schon.



Aber du drückst mir jetzt nicht die Meinung von der Presse auf's Auge (und glaubst, dass es tatsächlich meine ist), nur weil ich einen Link davon gepostet habe?!

Ich selber habe eine andere Meinung! Nämlich die, dass es nicht nur der Rechtsdruck "schuld" war, wie viele glauben und wie ich auch geschrieben habe. Natürlich ist der Druck vorhanden!

Und dass unsere Politik in eine rechte Richtung schippert, liegt doch wohl auf der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.09.2008 14:36]
29.09.2008 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Field Negro

Arctic
 
Zitat von GHeissi

Aber du drückst mir jetzt nicht die Meinung von der Presse auf's Auge (und glaubst, dass es tatsächlich meine ist), nur weil ich einen Link davon gepostet habe?!



Du hast den Artikel als "ganz interessant" bezeichnet, weswegen ich jetzt auf ihn eingegangen bin. Sonst nichts.


Was ich weiters sagen wollte hast du leider ein bisschen missverstanden. Und zwar, dass es völlig egal ist, ob es ein ideologischer Rechtsruck der Bevölkerung war (ich stimme dir zu: war es sicher nicht ausschließelich), oder zum großen Teil Protestwählerschaft: Die Folgen für die österreichische Gesellschaft werden im Falle einer Regierungsbeteiligung der Rechtsparteien dieselben sein. Darum kotzen mich Protestwähler an, die den braunen Sumpf mit ihrem Missmut heraufbeschwören. Protestieren kann man auch konstruktiv und ganz ohne Hetze.
29.09.2008 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weil heute Wahlen sind... ( Die Linke, die Rechte, die Opposition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum