Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von klaas

 
Zitat von Templar

oder du organisierst die ein Crossoverkabel und verbindest die Rechner direkt.


Nach Google-Bildersuche-Recherche bin ich überzeugt davon, so ein Kabel tatsächlich zu besitzen. Ich habe die beiden Rechner miteinander verbunden, was muss ich nun machen?

Verbunden heisst, dass das Kabel steckt, nicht, dass da schon irgendwas mit Dateienherumgeschiebe klappt.


rechner eine ip im gleichen Netz geben z.B. 192.168.33.5 und 192.168.33.10
Dateifreigabe aktivieren und entsprechende Ordner freigeben

Mit dem Zielrechner dann auf die IP gehen (Ausführen: \\192.168.33.XX)
03.10.2008 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
...
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Templar



Ich suche ein Kalenderprogramm für Windows, sowas wie der Outlookkalender wo ich dann eintragen kann "Mo, 3.10 von bla bis bla Mathe III". Eine Erinnerungsfunktion wäre auch toll "Achtung: Abgabe Protokoll X in 3 Tagen!"



http://www.sunbird-kalender.de/index.php




Sehr......... gut!
03.10.2008 15:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich hab ein Problem:
Festplatte mit XP drauf, an einen VISTA Laptop angeschlossen.
Kann nicht auf alle Dateien auf dieser Festplatte zugreifen traurig
03.10.2008 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von Templar



Ich suche ein Kalenderprogramm für Windows, sowas wie der Outlookkalender wo ich dann eintragen kann "Mo, 3.10 von bla bis bla Mathe III". Eine Erinnerungsfunktion wäre auch toll "Achtung: Abgabe Protokoll X in 3 Tagen!"



http://www.sunbird-kalender.de/index.php




Sehr......... gut!




Noch......... besser!
http://www.rainlendar.net/cms/index.php




 
Zitat von the_Skaarj

HILFE!

Ich habe bei meinem PC zu hause erfolgreich Windows Media Center installiert. Alles super. Nun wollte ich meine TV Karte benutzen. Gesagt, getan, alle Treiber installiert und mit der WinTV Software kann ich jetzt fernsehen.
Aber wenn ich das Media Center öffne und auf den TV klicke, kommt eine Fehlermeldung: TV Karte, bzw. Treiber nicht gefunden.

Was tun?



*push* (hilfe!)
03.10.2008 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
froehlich grinsen
 
Zitat von seph`

Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung, Systemwiederherstellungspunkt erstellen...

Augen auf!



thx, ich war halt nicht am PC dessen System ich wiederherzustellen gedenke... Von daher hab ichs erst gar nicht probiert. Aber wenns so simpel ist, hätt ich wirklich selbst draufkommen können.
Auf jeden Fall danke!
03.10.2008 17:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Frage
Was ist sicherer: Openvpn TSL oder IPSec (OpenCisco)?
03.10.2008 17:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.10.2008 1:09:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mein neuer PC (der hoffentlich heute kommt ) bekommt auch noch XP, bzw. XP x64 welches auf Server2003 basiert und deshalb etwas neuer ist. Auf DirectX 10 kann ich noch verzichten.

Hilft dir wohl nicht bei der Beantwortung deiner Frage, aber meiner Meinung nach kann man ruhig noch XP verwenden, falls man davon noch eine Lizenz rumfliegen hat. Wenn man das OS eh kaufen muss, kann man genausogut Vista nehmen.
04.10.2008 1:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.10.2008 9:01:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.10.2008 9:07:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du sprichst mir aus der Seele Breites Grinsen
04.10.2008 10:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mir übrigens auch. Breites Grinsen

Vista ist nur nicht so weit ein Ärgerniss, dass es sich jetzt für mich lohnen würde die Kiste nochmal platt zu machen. Aber wenn ich mal ne neue kaufe bzw. viiiiiel Zeit hab, kommt da wohl auch wieder XP drauf.
04.10.2008 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.10.2008 12:24:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
läuft xp denn überhaupt auf deinem traumgerät? gibt schon einige geräte wo man xp garnicht oder nur über umwege installieren kann.
04.10.2008 12:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.10.2008 12:27:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
System-Wiederherstellung
Hab probiert auf XP mein System wiederherzustellen, aber es geht nicht. Konnte den Fixpunkt zur Wiederherstellugn zwar setzen, aber wenn ich die Wiederherstellung starten wollte, funktioniert das einfach nicht.

ICh kann 1000mal auf den Weiter-Button klicken, er reagiert nicht.
Irgendwelche Tipps?
Thx
04.10.2008 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Seit neuestem hat mein XP die beschissene Angewohnheit, nachdem ich es gesperrt und wieder entsperrt habe, mir bei einem Doppelklick auf eine Datei oder ein Verzeichnis die Eigenschaften anzuzeigen, anstatt das Ding zu öffnen. Wer ist daran Schuld und wie stelle ich das wieder ab?
04.10.2008 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von eXc3ption

Hab probiert auf XP mein System wiederherzustellen, aber es geht nicht. Konnte den Fixpunkt zur Wiederherstellugn zwar setzen, aber wenn ich die Wiederherstellung starten wollte, funktioniert das einfach nicht.

ICh kann 1000mal auf den Weiter-Button klicken, er reagiert nicht.
Irgendwelche Tipps?
Thx



Den Wiederherstellungspunkt hättest du früher setzen müssen, das ist dir schon klar, oder? Wenn du um am 01.01.2008 12:00 einen einzigen Punkt setzt, dann kannst du auch nur bis zu dem Punkt zurückgehen. Wenn du nur 2 Wdhstpkt. gesetzt hast, kannst du auch nur zwischen diesen beiden wählen. Du kannst nicht einen Punkt setzen (z.b. gestern) und dann auf VORGESTERN zurückgehen, wenn du VORGESTERN keinen Punkt gesetzt hast.
04.10.2008 14:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von hitmiccs


Den Wiederherstellungspunkt hättest du früher setzen müssen, das ist dir schon klar, oder? Wenn du um am 01.01.2008 12:00 einen einzigen Punkt setzt, dann kannst du auch nur bis zu dem Punkt zurückgehen. Wenn du nur 2 Wdhstpkt. gesetzt hast, kannst du auch nur zwischen diesen beiden wählen. Du kannst nicht einen Punkt setzen (z.b. gestern) und dann auf VORGESTERN zurückgehen, wenn du VORGESTERN keinen Punkt gesetzt hast.



Ich habe einen Wiederherstellungspunkt für den 29. September! Hab dort ein paar Sachen deinstalliert und deshalb wurden automatisch Punkte gesetzt.
Sonst würde ich ja gar nicht auf weiter klicken können. Der Button ist da und es erscheint kurz eine sanduhr wenn ich draufklicke, aber mehr passiert nicht!
bin langsam echt verzweifelt.
04.10.2008 18:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Gnaaaa
Ich hab vor ein paar Tagen ein neues TrueCrypt Verzeichnis angelegt und ein paar Daten rauf kopiert. Jetzt, wo ich die Datei neu mounten wollte hab ich gemerkt, dass ich mich beim Passwort anscheinend vertippt habe (und das gleich zweimal )

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Programm und der Vorgabe des ungefähren Passwortes eine Reihe von Variationen dessen zu versuchen das Archiv zu öffnen?


Hat sich erledigt.
So wie es aussieht ist einfach die Platte im Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 06.10.2008 12:35]
05.10.2008 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wo kann ich OpenOffice abgewöhnen, den Namen der Vorlage als Dokumententitel in erzeugte PDFs einzusetzen?
05.10.2008 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
hey, folgendes.

habe laut everest folgende soundkarte drinne:
IC Ensemble Envy24 Audio Controller
bzw.
Envy24 Family Audio Controller WDM

schimpft sich manchmal anders.
habe hinten am pc zwei buchsen für koaxial und zwei für optical. leider keine kennzeichnung was die buchsen so bringen.

habe mir die decoderstation 3 von teufel besorgt und will meinen pc nun via optical an die station anschließen.
allerdings scheitere ich schmerzhaft daran.


wie und was muss ich verdammt nochmal bei dieser mist soundkarte einstellen, damit da was rauskommt?

hier mal ein screeni von dem bescheuerten interface:



Ich werde mir demnächst eine neue Soundkarte kaufen, aber habe noch kein Geld und will deswegen jetzt nicht komplett auf Musikgenuss verzichten.

An den zwei Optical Ausgängen leuchtet es bei einem hinten rot raus. Diese Buchse habe ich mit der decoderstation verbunden.

Aber leider kein Ton. traurig
05.10.2008 22:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich habe plötzlich weiße Schrift bei dem Icons auf dem Desktop, unter Vista. Das ist unpraktisch auf einem sehr hellen Hintergrundbild.
Was tun? peinlich/erstaunt
05.10.2008 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von eX-blood

allerdings scheitere ich schmerzhaft daran.



schon die anleitungen zum board, der software und der decoderstation konsultiert?

 
Zitat von eX-blood

Ich werde mir demnächst eine neue Soundkarte kaufen



und das bringt dir genau was?
05.10.2008 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von eX-blood

allerdings scheitere ich schmerzhaft daran.



schon die anleitungen zum board, der software und der decoderstation konsultiert?

 
Zitat von eX-blood

Ich werde mir demnächst eine neue Soundkarte kaufen



und das bringt dir genau was?



software ist der reinste müll, da gibtz keine anleitung dazu. decoderstation läuft wie sie laufen soll?!

und benutzerhandbuch zum motherboard hab ich leider nicht mehr, bzw find zu der hardware speziel nichts im internet.


neue soundkarte bringt mir erheblich was in qualität und klang. mit den Augen rollend
05.10.2008 22:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von $umpfei

Was ist sicherer: Openvpn TSL oder IPSec (OpenCisco)?


Definier "sicher" und ich sags dir. Und es ist TLS nicht TSL.
05.10.2008 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von $umpfei

Was ist sicherer: Openvpn TSL oder IPSec (OpenCisco)?


Definier "sicher" und ich sags dir. Und es ist TLS nicht TSL.


Es geht um die Einwahl ins Uninetz. Ich habe die Wahl zwischen einem Cisco-Client und einem Openvpn-Client. Deswegen die Frage welche Methode sicherer gegen Abhören wäre. OS ist Ubuntu.
05.10.2008 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von eX-blood

neue soundkarte bringt mir erheblich was in qualität und klang. mit den Augen rollend


Dann brauchst du auch unbedingt noch das High-End Toslink - Verbindungskabel aus dem Profibereich mit 24 Karat vergoldeten Kontakten, 2-facher Folien- und Geflecht-Schirmung und oxydfreien Kupferleitungen. Pillepalle

Aber mal im Ernst: das was gute Soundkarten ausmacht, ist in erster Linie mal die Qualität der Digital-Analog-Wandlung. Genau diese findet beim Anschluss an einen digitalen Ausgang aber nicht in der Soundkarte sondern im Empfänger - in deinem Fall in der Decoderstation - statt. Die Übertragung über ein TOSLINK-Kabel ist prinzipiell (eigentlich) störungsfrei und obiges Kabel hat einen ausschließlich homöopatischen Nutzen.

Zu deinem Problem: Funktioniert denn 2-Kanal PCM only? Für 5.1 muss man wohl AC3 only auswählen und bei der Decoderstation DTS aktivieren, wenn ich die Anleitung richtig verstehe.
05.10.2008 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von eX-blood

neue soundkarte bringt mir erheblich was in qualität und klang. mit den Augen rollend


Dann brauchst du auch unbedingt noch das High-End Toslink - Verbindungskabel aus dem Profibereich mit 24 Karat vergoldeten Kontakten, 2-facher Folien- und Geflecht-Schirmung und oxydfreien Kupferleitungen. Pillepalle

Aber mal im Ernst: das was gute Soundkarten ausmacht, ist in erster Linie mal die Qualität der Digital-Analog-Wandlung. Genau diese findet beim Anschluss an einen digitalen Ausgang aber nicht in der Soundkarte sondern im Empfänger - in deinem Fall in der Decoderstation - statt. Die Übertragung über ein TOSLINK-Kabel ist prinzipiell (eigentlich) störungsfrei und obiges Kabel hat einen ausschließlich homöopatischen Nutzen.

Zu deinem Problem: Funktioniert denn 2-Kanal PCM only? Für 5.1 muss man wohl AC3 only auswählen und bei der Decoderstation DTS aktivieren, wenn ich die Anleitung richtig verstehe.



lass stecken
06.10.2008 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Hi, ich möchte einen Drucker per Netzwerk mit 2 PCs verbinden. Allerdings muss der Drucker zu dem Rechner, der nicht am Router steht. Soll ich mir da einfach nochmal ein HUB oder ähnliches zwischen PC2 und Drucker klemmen oder gibts sogar Drucker die als HUB fungieren? Es geht um einen HP 2600N

Hab euch mal ein Bildchen gemalt. PC2 steht auf einem höheren Stockwerk.
06.10.2008 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2008 00:35:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2008 15:49:20 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum