Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eigene Songtexte ( und eure Meinungen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GoDDoG

goddog
Frage und eure Meinungen
Hallo liebes Pot

Da ich selber in mehreren Band spiele und auch bei fast allen ein grossteil des Songwritings beschstehe, kenn ich diese inneren Monologe der unzufreidenheit über die eigene Arbeit.
Da ich nun schon ne rechte Zeit dabei bin und auch mitverfolgen konnte das einige/viele im pot sich musikalisch betätigen, dachte ich mir die aufmerksamkeit und Resonanz sei hier am besten.

Drum wollt ich hier eine Thread aufmachen, der sich ganz und gar um die Thema >Eigne< Songs dreht und eure reflektierende Meinung.

Ich werde den ersten Text erst posten wenn ich sehe das dieser thread auch einigermaßen ankommt.

Ich bitte euch nicht zu flamen, ob ihr *spamt* ist nicht meine sache währe nur schade drum.
12.09.2003 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Da ich dich ja aussem Metal-Thread kenne, erwarte ich total kranke Gore-Lyrics \o/

Was spielen die Bands denn für Stile?


12.09.2003 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Leider habe ich die Befürchtung, dass der Thread sich selber zerstören wird, das war bisher bei allen Kreativitätsthreads so:

Am Anfang zeigt einer sein Werk und einige kritisieren es; später stoßen andere dazu, die ihre Werke zeigen, keiner kritisiert mehr, keine Diskussion existiert mehr - alle zeigen nur, was sie haben. War bei Gedichten bspw. immer der Fall. Die Autoren töteten den Thread selber.
12.09.2003 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Vielleicht wäre er im UBB besser aufgehoben? Wer weiß.

Jedenfalls... zum Thema:

Ich habe früher mal musiziert und ich schreibe gelegentlich bzw. dichte... bzw. ist das eigentlich schon eine Weile her. Die beiden Sachen zu verbinden ist mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, da zumindest auf der musikalischen Seite etwas das Talent gefehlt hat. peinlich/erstauntBreites Grinsen

Jedenfalls... (argh)

Songtexte zu bewerten und zu diskutieren, evtl. gar mit der dazugehörigen Musik ist eine klasse Idee! Immer her damit.
12.09.2003 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Vielleicht wäre er im UBB besser aufgehoben? Wer weiß.


Dort stirbt er lediglich mit einer geringeren Beitragsanzahl. Mehr nicht.
12.09.2003 12:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich mache auch musik und schreibe dazu selbstverständlich texte, aber ich muss dannidy rechtgeben - solche threads sind immer "write only" ausgeartet. versuchs mal im ubb, ist vielleicht keine schlechte idee!
12.09.2003 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
Johnny Cash ist tot!

Jetz' mach endlich einer 'nen Shredd auf! Wütend
12.09.2003 12:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Wenn ich langeweile hab denk ich mir eigene texte zu melodien aus die mir gefallen und sing sie mir im kopf vor Breites Grinsen

Ich finde es relativ schwer texte ohne melodie zu bewerten weil sie meiner meinung dadurch erst lebendig wirken. klar grob sagen ob es schrott ist oder scheinbar was taugt ist drin aber mehr imho nicht (abgesehen von groben grammatikalischen, sinnfehlern)
12.09.2003 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Dann melden wir halt jeden Post der sich nicht auf GoDDoGs Ergüsse konzentriert ;)

Im UBB ist wirklich zu wenig los, sonst wäre der Thread da gut aufgehoben.
Vom Texte schreiben bin ich selber noch weit entfernt, habe gerade erst angefangen E-Gitarre zu lernen.


12.09.2003 12:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Blash

Vom Texte schreiben bin ich selber noch weit entfernt, habe gerade erst angefangen E-Gitarre zu lernen.


Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz - was hat die Gitarre mit Songtexten zu tun?

Ich persönlich spiele noch kein Instrument, nehme meine eigenen Songs auf Kassetten auf und schreibe die Texte dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 12.09.2003 12:58]
12.09.2003 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
...
"Also es ist lange her , nicht ,dass ihr euch wundert - so vor 700jahren ,ca. Dreizehnhundert
Da war n krasser Drache,den nannte man feuerzunge und der brannte in die ländereien so manche wunde
man schickte ganze heere aus um ihn zu bekämpfen und seinen aggressiven zorn irgendwie zu dämpfen - doch da klappte nicht , denn er fackelte alle ab und spießte sie auf seine krallen auf wie auf' n grillstab .
irgendwann , die erde bebt, da erschien die ritters transe , sie sprach zum volk mit voller kraft "n schoenen drachen hamse!"
also blad , er war soweit , sie hob die goldne lanze und schrie zum drachen : "Blödes Vieh , heut geh ich aufs ganze !!" der drache sagte : "*fauch* ich find dich geil"
die transe "ich dich auch" und machte sich gleich frei , sie schoben eine nummer und die transe brach inzweis - der drache starb vor kummer und alles war vorbei .
das war die geschichte von der transe und dem drachen ,also merkt euch : bei zu großen schwanze kann es auch ma krachen . das kann auch passieren bei nem elefanten und nem affen ,weil die größen dieser beiden nicht ganz zusammen passen.
das war die geschichte von der transe und dem drachen also merkt euch :bei zu großen schwanze kann es auch mal krachen. das kann auch passieren bei nem elefanten und nem affen weil die größen dieser beiden nicht ganz zusammen passen"



hab etz nur schnell aus'm kopf getipp - den ganzen liedtext hat ein kumpel Augenzwinkern
12.09.2003 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Da Dark
Hammerfall meets Ferris MC?



Breites Grinsen
12.09.2003 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
verschmitzt lachen
los bewertet ihr schweinehunde \o/ mit den Augen rollend


¬: minus "r"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da Dark am 12.09.2003 13:05]
12.09.2003 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Da Dark
Hammerfall meets Ferris MC?



Breites Grinsen


das ist keine BEwertung ,das ist eine ENTwertung traurig
12.09.2003 13:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von Blash

Vom Texte schreiben bin ich selber noch weit entfernt, habe gerade erst angefangen E-Gitarre zu lernen.


Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz - was hat die Gitarre mit Songtexten zu tun?

Ich persönlich spiele noch kein Instrument, nehme meine eigenen Songs auf Kassetten auf und schreibe die Texte dazu.



Sagen wir so um Songtexte zu schreiben braucht man erstmal einen Song um einen Song zu haben muss man sich ein paar Grundstrukturen der Musik aneignen.
Klar könnte ich mich hinsetzen und mir ein paar Texte ausdenken, habe ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht, aber ich gehe das lieber anders herum ran.

An erster Stelle steht bei mir das Riff, oder die Grundmelodie, ab da an muss man dann wissen was man dazu singen will.
Wenn man in einer Band spielt, gibts ja auch meist ein Grobkonzept, obs nun brutale Verstümmelungen, oder dass flachlegen von Millionen Weibern ist.
Ich will jetz endlich ein paar Texte von GoDDoG lesen.


12.09.2003 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
ich finde True-Metal Texte irgendwie ansprechend. man kann sie leicht mitsingen, sie sind quasi leicht zu merken, denn es ist meist leichtes englisch, so kann man leicht den sinn verstehen der dahinter steht, bzw meist das, was der text nun erzaehlen soll. bei power und speed metal geht des wohl auch noch, kommt nur auf die band an.
12.09.2003 21:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
den mit dem Drachen find ich humorvoll

"holpert" allerdings an einigen stellen (käme also an die Melodie an)
vervollständigt sich in meinem Hirn, aber eher zu nem Rap ?

ich finde Songtexte können losgelöst von Melodie bestehen
Hab früher auch mal getextet (und ist sogar ein Lied rausgeworden), was wir sogar in ner Band spielen konnten

dann hatten wir keinen Proberaum mehr und alles war wech :> Nur den Song hab ich noch irgendwie fröhlich irgendwo fröhlich

aber ich kann nur wirklich gut texten, wenn ich super gefühlsmäßig verankert bin, hineinversetzen in Situationen kann ich nicht ...
12.09.2003 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoDDoG

goddog
missmutig gucken
irgendwie war was mit ubb, ich bin nichtmehr reingekommen .. so ein scheis s.. so .. push und .. text


Angel of Sorrow

Everything announces your presence,
When the majestic sun appears!
I hope you will follow, my angel of sorrow.

In my dreams I see you move in dance
Your soul in a holy trance
Surrounded by an aura of light
But your end awaits you at night

Night!

What, is it?
Moving in the night
His enemy the holy light
His breath like an frozen breeze


The unchained beast comes from the depth
His mind on fire with hands of death
He turns fire into ice
The silence brake by deadfall crys

Fly ! My angel try-
-to escape.
Blackness comes over the world
Dreams taken by unholy words
The sky turns into red
Telling you your death

Oh no my angel

You lie in great darkness
Your wings are taken
Your face in great distress
Your life has gone ...
...taken by the beast from hell

My angel of sorrow


das werd ich jetzt so einmal am tag machen kann aber eigentlich auch jeder andere hier machen solange das ganze in einem sinnvollem rahmen bleibt ist das ok.
Es können texte aus jeder stilrichtung sein
13.09.2003 17:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich weiß, is nicht wirklich gut, aber hat auch nur ca. 5 minuten gedauert:

ich halte diese ganzen dummen Leute nicht mehr aus !
Diese Welt sie macht mich irre, verdammt ich muss hier raus !

Ich weiß nicht was ihr von mir wollt
und ich will es auch nicht wissen,
wem meine Meinung nicht gefällt,
der soll sich halt verpissen.

Montag bis Freitag, Acht bis fünfzehn Uhr,
der selbe alte Trott,
Meine Lehrer sind total bekloppt,
das Schulsystem ist schrott

Ich sagt ich hätte keinen Anstand,
aber das ist mir egal,
Ich scheiss auf die Gesellschafft, auf den Staat
und auf jede Moral,
13.09.2003 18:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
im moment arbeite ich an meinem ersten text, eine rohform steht schonmal, aber bis ne liedform präsentierbar ist dauerts noch, ma schaun wie lange der thread überlebt peinlich/erstaunt
13.09.2003 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Ich habe schon paar sinnlose Lieder geschrieben, aber da ich kein Musikinstrument wirklich spielen kann, sind sie auch nutzlos

-------------

Oh mein gott hab ich grad ne scheisse auf meiner Platte gefunden peinlich/erstaunt
Ich war jung und hatte ziemliche langweille


~~~~~~~~~~~~"Der Schulz-Song"~~~~~~~~~~~~~~

------------------------------------------
- |Das brauchen wir| -
------------------------------------------
+ einen der für den rübser verantwortlich ist
+ Bier (Hauptsache Alk)
+ viele Angetrunkene Personen :P


-------------------------------------------
- |Das Lied| -
-------------------------------------------
Wir trinken Wodka,
wir trinken Bier,
wir rübsen um die Ecke, an jede Tür.
*RÜBSSSSSSSSSSSSSS*
*Schulz*


Der sinn des Schulzes ist doch klar,
das Bier ist macht, das ich doch wahr .
*RÜBSSSSSSSSSSSSSS*
*Schulz*

Das Bier wird alle, das Bier wird knapp
Doch den Song haben wir geschaft.
*RÜBSSSSSSSSSSSSSS*
*Schulz*

----------------------------------------------
...



/Edit² : Och gott das ist ja schlimmer als ich dachte ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformela|csh am 13.09.2003 19:32]
13.09.2003 19:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
froehlich grinsen
 
Zitat von [ScF]Techno
den mit dem Drachen find ich humorvoll

"holpert" allerdings an einigen stellen (käme also an die Melodie an)
vervollständigt sich in meinem Hirn, aber eher zu nem Rap ?

...


jop , es ist auch mehr oder weniger (Augenzwinkern) rap
13.09.2003 19:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
toolz

Leet
 
Zitat von GoDDoG
irgendwie war was mit ubb, ich bin nichtmehr reingekommen .. so ein scheis s.. so .. push und .. text


Angel of Sorrow

Everything announces your presence,
When the majestic sun appears!
I hope you will follow, my angel of sorrow.

In my dreams I see you move in dance
Your soul in a holy trance
Surrounded by an aura of light
But your end awaits you at night

Night!

What, is it?
Moving in the night
His enemy the holy light
His breath like an frozen breeze


The unchained beast comes from the depth
His mind on fire with hands of death
He turns fire into ice
The silence brake by deadfall crys

Fly ! My angel try-
-to escape.
Blackness comes over the world
Dreams taken by unholy words
The sky turns into red
Telling you your death

Oh no my angel

You lie in great darkness
Your wings are taken
Your face in great distress
Your life has gone ...
...taken by the beast from hell

My angel of sorrow


das werd ich jetzt so einmal am tag machen kann aber eigentlich auch jeder andere hier machen solange das ganze in einem sinnvollem rahmen bleibt ist das ok.
Es können texte aus jeder stilrichtung sein


Also, ich muss sagen, der ist gar nicht mal so übel. Ist ein guter Mittelweg zwischen Aussagekraft und Anregung der Fantasie. Will damit sagen, dass man, wenn man den Text liest, nicht zwangsläufig ne Meinung ( deine ) aufgedrückt bekommt, von was auch immer, sondern, dass man weitesgehend eigene Interpretationen finden muss.
Respekt!

@Flatline: Ist mir persönlich ein wenig zu einfallslos. Im Prinzip sagst du das, was viele andere Bands sagen, nur das die es halt besser verpacken und es deshalb irgendwie gekonnter wirkt. Breites Grinsen
13.09.2003 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
 
Zitat von Flatline
Ich weiß, is nicht wirklich gut, aber hat auch nur ca. 5 minuten gedauert:

ich halte diese ganzen dummen Leute nicht mehr aus !
Diese Welt sie macht mich irre, verdammt ich muss hier raus !

Ich weiß nicht was ihr von mir wollt
und ich will es auch nicht wissen,
wem meine Meinung nicht gefällt,
der soll sich halt verpissen.

Montag bis Freitag, Acht bis fünfzehn Uhr,
der selbe alte Trott,
Meine Lehrer sind total bekloppt,
das Schulsystem ist schrott

Ich sagt ich hätte keinen Anstand,
aber das ist mir egal,
Ich scheiss auf die Gesellschafft, auf den Staat
und auf jede Moral,



so ne pseudo outsider aggro scheisse stinkt :/ (sorry meine meinung)

ich nehme jetzt ma an es soll ne art rap sein... und in diesem genre gibt es sowas echt zu hauf , versuch dich lieber mal im freestyle (besonders im angeheiterten zustand) macht das wirklich spass - auch wenn nur quatsch dabei rauskommt
13.09.2003 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von toolz
@Flatline: Ist mir persönlich ein wenig zu einfallslos. Im Prinzip sagst du das, was viele andere Bands sagen, nur das die es halt besser verpacken und es deshalb irgendwie gekonnter wirkt. Breites Grinsen


Wirklich ? Welche Band denn z.B. ?
13.09.2003 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Da Dark
 
Zitat von Flatline
Ich weiß, is nicht wirklich gut, aber hat auch nur ca. 5 minuten gedauert:

ich halte diese ganzen dummen Leute nicht mehr aus !
Diese Welt sie macht mich irre, verdammt ich muss hier raus !

Ich weiß nicht was ihr von mir wollt
und ich will es auch nicht wissen,
wem meine Meinung nicht gefällt,
der soll sich halt verpissen.

Montag bis Freitag, Acht bis fünfzehn Uhr,
der selbe alte Trott,
Meine Lehrer sind total bekloppt,
das Schulsystem ist schrott

Ich sagt ich hätte keinen Anstand,
aber das ist mir egal,
Ich scheiss auf die Gesellschafft, auf den Staat
und auf jede Moral,



so ne pseudo outsider aggro scheisse stinkt :/ (sorry meine meinung)

ich nehme jetzt ma an es soll ne art rap sein... und in diesem genre gibt es sowas echt zu hauf , versuch dich lieber mal im freestyle (besonders im angeheiterten zustand) macht das wirklich spass - auch wenn nur quatsch dabei rauskommt


Wenn es Rap wäre, würde es sich nicht richtig reimen . . .
13.09.2003 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da Dark

HerrenSchokolade
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flatline
 
Zitat von toolz
@Flatline: Ist mir persönlich ein wenig zu einfallslos. Im Prinzip sagst du das, was viele andere Bands sagen, nur das die es halt besser verpacken und es deshalb irgendwie gekonnter wirkt. Breites Grinsen


Wirklich ? Welche Band denn z.B. ?


JBO \o/ Augenzwinkern Breites Grinsen
13.09.2003 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Flatline
Ich weiß, is nicht wirklich gut, aber hat auch nur ca. 5 minuten gedauert:

ich halte diese ganzen dummen Leute nicht mehr aus !
Diese Welt sie macht mich irre, verdammt ich muss hier raus !

Ich weiß nicht was ihr von mir wollt
und ich will es auch nicht wissen,
wem meine Meinung nicht gefällt,
der soll sich halt verpissen.

Montag bis Freitag, Acht bis fünfzehn Uhr,
der selbe alte Trott,
Meine Lehrer sind total bekloppt,
das Schulsystem ist schrott

Ich sagt ich hätte keinen Anstand,
aber das ist mir egal,
Ich scheiss auf die Gesellschafft, auf den Staat
und auf jede Moral,



Onkelz Fan?
13.09.2003 22:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
 
Zitat von Da Dark
 
Zitat von Flatline
 
Zitat von toolz
@Flatline: Ist mir persönlich ein wenig zu einfallslos. Im Prinzip sagst du das, was viele andere Bands sagen, nur das die es halt besser verpacken und es deshalb irgendwie gekonnter wirkt. Breites Grinsen


Wirklich ? Welche Band denn z.B. ?


JBO \o/ Augenzwinkern Breites Grinsen



JBO regelt. Und die Live Konzerte von denen sind absolutes Death Pogo!
13.09.2003 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ScF]Techno

Marine NaSe
 
Zitat von Kev86
 
Zitat von Flatline
Ich weiß, is nicht wirklich gut, aber hat auch nur ca. 5 minuten gedauert:

ich halte diese ganzen dummen Leute nicht mehr aus !
Diese Welt sie macht mich irre, verdammt ich muss hier raus !

Ich weiß nicht was ihr von mir wollt
und ich will es auch nicht wissen,
wem meine Meinung nicht gefällt,
der soll sich halt verpissen.

Montag bis Freitag, Acht bis fünfzehn Uhr,
der selbe alte Trott,
Meine Lehrer sind total bekloppt,
das Schulsystem ist schrott

Ich sagt ich hätte keinen Anstand,
aber das ist mir egal,
Ich scheiss auf die Gesellschafft, auf den Staat
und auf jede Moral,



Onkelz Fan?


find den Text zu unverpackt peinlich/erstaunt
so nachdem Motto "Ich schreib alles mal im Klartext auf und schon hab ichn Stück"
weiss nit, find auch den Onkelz Style nich gut ..
14.09.2003 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eigene Songtexte ( und eure Meinungen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum