Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Enkidu

obwohl ich eigentlich nicht so ein Animefreak bin. peinlich/erstaunt



So fing es bei mir auch an - jetzt ist nur noch Faulheit, die mich davon abhält, auch bekannt als "Die Serie wird mir eh nicht gefallen, lass ich mal" Breites Grinsen. Tipps a la Death Note hab ich leider keine, kann aber nach wie vor veoh für streams empfehlen. Mittlerweile ist die Auswahl da sehr sehr dürftig geworden, aber die ein oder andere Serie ist noch vorhanden. chaos;head konnte ich da letztens zumindest noch komplett ansehen.

Mal allgemein, auch wenn ich eh kaum was kenne: Was heißt für dich überhaupt "ähnlich wie Death Note"? Was hat dir am meisten an der Serie gefallen? Geht es dir allgemein um spannende Mördersuchen?



Und ich brauch Visual Novel Tipps! Tsukihime ist toll! Am liebsten hätte ich allerdings eine, die noch ein wenig erwachsener ist und sich bestenfalls auch mal komplett von diesem Eroge-Kram abhebt. Von nem haufen stereotyper weiblicher Charaktere umgeben zu sein, die alle von Natur aus auf einen stehen, find ich nicht gerade förderlich, um in die Welt einzutauchen. Weniger Auswahl für mehr Geschichte wär auch ganz nett.
07.04.2009 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Cru$her

Mal allgemein, auch wenn ich eh kaum was kenne: Was heißt für dich überhaupt "ähnlich wie Death Note"? Was hat dir am meisten an der Serie gefallen? Geht es dir allgemein um spannende Mördersuchen?



Ja, diese spannende Suche nach dem Mörder und dieses Katz- und Mausspiel, was total spannend aufgebaut worden ist, war das was mir so gefallen hat. Was mir auch gefallen hat, war der Wandel, den der Charakter durchgemacht hat: vom normalen, besten Schüler bis hin zum größenwahnsinnigen wannabe-Gott. Breites Grinsen
07.04.2009 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enkidu

Ja, diese spannende Suche nach dem Mörder und dieses Katz- und Mausspiel,




monster
07.04.2009 21:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Enkidu

spannend


monster



Also ich weiß ja nicht Breites Grinsen.

E: Also ich mein, die Serie kommt grad mal so langsam ins laufen, da ist Death Note schon längst zuende. Ich hab mich da total gelangweilt, während ich bei Death Note sofort die nächste Folge anmachen wollte, wenn eine zuende war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.04.2009 22:09]
07.04.2009 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
stimmt schon.
monster ist nix für die aufmerksamkeitsspanne der mtv- und youtube-generation.
07.04.2009 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
also der manga von monster fand ich spannend, allerdings wäre es besser gewesen er hätte nur die hälfte der bände gehabt. Es zieht sich stellenweise schon sehr. Warum sind hier eigentlich soviele noch auf "Anime/Manga pur" vernarrt und interessieren sich nicht für VNs? Gerade bei so guten/interessanten geschichten wie Umineko no Naku Koro Ni etc entgeht einem da wahnsinnig viel imo.
07.04.2009 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn eine Serie sich länger zieht, aber bei Monster hatte ich immer das Gefühl, dass 90% der Serieninhalte völlig belanglos sind. Und mitreißend rübergebracht fand ich die Nebengeschichten auch nicht gerade...weiß nicht, das ist einfach total an mir vorbeigezogen und ich habe mich jedes Mal mit dem Gedanken "Wenn das so viele toll finden, muss ja noch was kommen" zur nächsten Episode durchgerungen. Aber irgendwann war's genug. Also ich fand's absolut gar nicht spannend.
07.04.2009 22:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei mir liegt es einfach daran, dass ich mittlerweile kaum noch Zeit für irgendwas habe. Entweder bin ich an der Uni oder ich pflege Kontakte in der ein oder anderen Art, die mich unfähig machen, so schön egoistische Triebe wie Lesen, PC-Spielen oder Anime zu befriedigen.traurig

Freue mich wieder auf den Anime-Marathon. Endlich wieder 24/sie- 2½ Freizeitplanung völlig unbeeinflusst von Außeneinwirkungen.Breites Grinsen

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
07.04.2009 22:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Enkidu

spannend


monster



Also ich weiß ja nicht Breites Grinsen.

E: Also ich mein, die Serie kommt grad mal so langsam ins laufen, da ist Death Note schon längst zuende. Ich hab mich da total gelangweilt, während ich bei Death Note sofort die nächste Folge anmachen wollte, wenn eine zuende war.



Ohja, das war bei Death Note bei mir derselbe Fall. Allerdings hat sich das dann kurze Zeit gelegt, als L gestorben ist. Aber danach gings ja auch noch gut weiter.
07.04.2009 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Fricken Moron

also der manga von monster fand ich spannend, allerdings wäre es besser gewesen er hätte nur die hälfte der bände gehabt. Es zieht sich stellenweise schon sehr. Warum sind hier eigentlich soviele noch auf "Anime/Manga pur" vernarrt und interessieren sich nicht für VNs?



weil ich weder anime noch manga am pc konsumiere.

nebenbei ist lesen am bildschirm zu anstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.04.2009 22:57]
07.04.2009 22:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Frage
Wie gesagt sowas kann ich nicht nachvollziehen da es kein anime&manga ist. und lesen am PC finde ich weder anstrenged noch störend, muss wohl irgend ne einbildung sein peinlich/erstaunt
am DS lesen ja auch viele leute spiele wie phoenix wright oder hotel dusk.
08.04.2009 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Warum sind hier eigentlich soviele noch auf "Anime/Manga pur" vernarrt und interessieren sich nicht für VNs?



Weil sich, zumindest für mich, eine spontane Quelle zum ausprobieren nicht erschließt. Im Gegenzug zu AniDB / Tokyotoshan oder onemanga. Interesse besteht schon.
08.04.2009 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
http://www.insani.org/
empfehlen würde ich narcissu (free) oder die fate/stay night demo oder true rememberance (free).

die fs/n demo hat den kompletten prolog, lesezeit ca 2 std.
08.04.2009 10:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
"Takami Akai, a co-founder of the Gainax anime studio and the creator of the Princess Maker game franchise, revealed [...] that he is working on [...] and a Gurren Lagann personal computer game."

bitte, mecha-klopperei, bitte *finger kreuz*
das auf dem ds war an sich ja auch nett gemacht peinlich/erstaunt

&
Summer Wars Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Ra26GtulFP0
sieht interessant aus
08.04.2009 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Fricken Moron

http://www.insani.org/
empfehlen würde ich narcissu (free) oder die fate/stay night demo oder true rememberance (free).

die fs/n demo hat den kompletten prolog, lesezeit ca 2 std.



Taugen die Stimmen bei Narcissu? Gratis und empfehlenswert klingt gut .
08.04.2009 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
fand die persönlich ganz gut.
ist iirc auch hauptsächlich nur eine stimme und die hat wirklich sehr gut zur grundstimmung gepasst
08.04.2009 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
bisschen spät...
ähm, das finale von soul eater: Pillepalle

wie bescheuert ist das eigentlich?
das ist sowas von billig-shonen-like. etwas mut zeigen und schon pwned man (faust only) den gegner, der vorher alle anderen gepwned hat. ahja.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 10.04.2009 22:41]
10.04.2009 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Welchen Player nutzt ihr eigentlich um eure Anime zu gucken? Mir gehts da speziell um die .mkv-Dateien. Die meisten Player zeigen da irgendwie die Untertitel nicht an (und ich kann sie nicht anschalten), aber dafür hängt das Bild manchmal beim VLC extrem und man verpasst damit manchmal die eine odere andere Szene :/
10.04.2009 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
ich benutze den mediaplayer classic mit demm cccp codec-pack. funktioniert wunderbar.
10.04.2009 22:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Super, dankeschön für den Tip mit dem CCCP Codec Pack - habs grade mal mit einer Datei ausprobiert, mit der ich vorhin Probleme hatte. Damit gehts wunderbar
Danke!
10.04.2009 23:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
Ich benutz' einfach den Besten :o)

/e Und cccp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 10.04.2009 23:21]
10.04.2009 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von GHeissi

ähm, das finale von soul eater: Pillepalle

wie bescheuert ist das eigentlich?
das ist sowas von billig-shonen-like. etwas mut zeigen und schon pwned man (faust only) den gegner, der vorher alle anderen gepwned hat. ahja.



Also ich rätsel ja momentan rum welches Ende ich persönlich als schlechter empfinde. Das von Soul Eater, Full Metal Alchemist (inklusive dem Film) oder Claymore. Irgendwie demonstrieren die drei was bei einem Anime-Only Ending alles schiefgehen kann.
___

Irgendwie sollte ich aufhören bestimmte Animes zu unterschätzen und als Kinderkram abzutun. Das ist mir zuletzt bei Avatar:TLA passiert und jüngst bei D.Gray-Man.

Und auch ich such etwas neues zum Anschauen.

Wünsche:
+ In Richtung Dystopie
+ Gerne mit übernatürlichen Fähigkeiten
+ alternativ in Richtung Cyberpunk
+ Anspruchsvolle Story
+ Atmosphäre
- Übermäßiges Gesplatter geht garnicht

Animes die für mich in die Richtung gehen, bewertet danach wie sie mir gefallen haben:
Death Note (++++) (Einfach nur yay)
Ergo Proxy (++++) (Atmosphäre und allgemein)
Darker Than Black (+++) (Atmosphäre und Konzept)
Code Geass (++) (Gegen Staat, besondere Fähigkeiten)
Night Head Genesis (++) (Ganz nett)
Persona (---) (Bin ich mehrfach bei eingeschlafen, nicht mein Fall)
Gantz (-----) (für mich völlig hirntotes Gemetzel mit Facepalm Charakteren und stinkender Story)
10.04.2009 23:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Noch kein Ghost In The Shell gesehen oder ist das für dich nur nicht erwähnenswert, da so berühmt?

Gantz war echt der größte Scheiß
11.04.2009 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gier

Irgendwie sollte ich aufhören bestimmte Animes zu unterschätzen und als Kinderkram abzutun.



now and then, here and there

viel spaß! Breites Grinsen
11.04.2009 0:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
Da gehen sicher so einige noch in die Richtung die dir gefallen könnten, auch wenn nicht ALLE Kriterien auf einmal getroffen werden... unterm Strich würde ich sogar sagen, ich hab ziemlich deinen Geschmack, also lass dir folgende mal empfehlen ->

- Kurozuka: Wobei der Splatter-Anteil recht groß ist, aber noch passabel.
- Baccano: Nicht unbedingt Dynasty oder Cyberpunk, aber trotzdem.
- Red Garden: Nicht unbedingt Dynasty oder Cyberpunk, aber trotzdem.
- Blood+
- Claymore: nicht zu vergessen ;)

/e Und Rule #2 beachten: AniDB-Bilder ignorieren D:

-------

Sind ja ziemlich viele neue Serien diese Season gestartet - großteil aber nur scheiße, finde ich...

Alleine Higashi No Eden hat Potential, finde ich. Shangri La mal schauen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 11.04.2009 0:12]
11.04.2009 0:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der vollständigkeit halber passt da auch serial experiments lain und texhnolyze rein.
11.04.2009 0:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gier

Irgendwie sollte ich aufhören bestimmte Animes zu unterschätzen und als Kinderkram abzutun.



now and then, here and there

viel spaß! Breites Grinsen



fuck, das wollte ich vorschlagen.

sollte man aber wirklich gesehen haben, egal, welches genre man mag.
11.04.2009 0:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Vielleicht auch noch Trigun? (Aber das ist ja eigentlich ein ziemlicher Klassiker, kennst du wahrscheinlich eh?)
Ist durchaus postapokalyptisch, hat eine Art Cyberpunk-Stil und die Story find ich durchaus anspruchsvoll (auch wenn es Anfangs nicht so aussieht).
11.04.2009 0:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Danke für die Empfehlungen, dann schau ich mich die Tage mal um. Alle Kriterien sind mir auch nicht sooo wichtig, ging ja darum meinen Geschmack grob darzulegen und wenn die Atmosphäre stimmt, dann können die von mir aus auch in pinken Kleidern durch Babylon hüpfen und Alieneier aus Kautschuk mittels Mechas in die dritte Paralelldimension treten (irgendwie fürchte ich fast das es irgendwo sowas sogar gibt ).

Ghost in the Shell kenne ich schon, hat mir auch sehr gut gefallen aber habe ich irgendwie mental ausgeblendet, weiß auch nicht warum.
11.04.2009 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Hmmm, Wolf's Rain?

Ist auch dystopie und vor allem post apocalyptic.
11.04.2009 0:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt 
Mod-Aktionen:
11.07.2009 11:01:12 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2008 01:21:57 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum