Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von xhsdf

 
The revelation that flat goddess Nagi-sama, of Kannagi, had a boyfriend and thus may
not in fact be a virgin has provoked a storm of outrage on 2ch, with obsessive fans vowing
to throw out their manga, cancel their dakimakura orders, etc. Otaku viciously proclaim they have
no need of a “second-hand” wife.

[...]
There’s no need to go into spoiling detail on the rest (not that there really is any).
Their histrionics are seen as all the more ridiculous considering no actual allusion to sex has even been made,
just the introduction of an “ex-boyfriend character”.
It is also noted that those complaining are the main audience for all manner of interesting doujin works…
About the only worthwhile point raised is that the timing of such a revelation (if indeed it is such, and
not merely the obsessive ravings of a thousand NEET virgin hunters) seems odd, given that it arrives just
in time to coincide with the DVD release and therefore have a deleterious effect on sales, assuming such
otaku are numerous enough to have an impact. Possibly there is some mistake?
Another interesting point raised is that for a thousand-year-old goddess to be a virgin might just be the
more objectionable, though perhaps not to otaku.


Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen


Du hättest, wie ich, vllt. noch den bescheuertsten Teil hervorheben sollen.
10.11.2008 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Puh.
10.11.2008 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Weiss jemand zufällig in welchem Thread der dunkle Fritz seine Anleitung gepostet hat, wie man die Filme flüssig zum Laufen bringt?

Hab irgendwie arge Probleme mit den 100 MB .mkv von DMC. traurig
12.11.2008 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hier.

tschy2m
12.11.2008 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Aahh, domo arigato. fröhlich
12.11.2008 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
In dem Zusammenhang erschließt sich mir auch, warum manchmal die Untertitel nicht synchron zum Bild sind. peinlich/erstaunt

H.264/720p vs. AthlonXP 2000+ peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.11.2008 19:16]
13.11.2008 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Wird echt mal Zeit, daß VLC diese komischen mkv-Kacke richtig unterstützt.

Es nervt einfach, wenn man nur für ein Format 5 Programme und 15000 Einstellungen rumfrickeln muß.

Vor allen Dingen, wenn alle anderen Formate, alle DVDs aller Regionen ohne Probleme mit einem Programm und quasi 0 Einstellungsgefrickel einwandfrei funktionieren peinlich/erstaunt
13.11.2008 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Matroska find ich eigentlich ziemlich cool, zumindest ein ziemlicher Fortschritt gegenüber .avi

Ist halt Open Source und DVD-Video ist n Industriestandard, ich glaub das läuft bei egal was auf "ziemlich toll aber rumgefrickel" gegen "geht." hinaus Breites Grinsen
13.11.2008 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ein Freund von mir meinte, dass die mkv-Unterstützung in den neuen VLC-Versionen besser ist. Aber ich nutze das CCCP für mkv und den MPC auch für DVDs, insofern ist der VLC eh nur 2. Wahl.
Wieso kam eigentlich diese Woche kein Chaos;Head? traurig

tschy2m
13.11.2008 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen Everything in briiiiight
 
Zitat von tschy2m

Ein Freund von mir meinte, dass die mkv-Unterstützung in den neuen VLC-Versionen fabulöser ist.


http://trainwreck.ggkthx.org/2008/09/16/vlc-wants-to-be-fabulous/
http://www.youtube.com/watch?v=zVhk7Kq1rEU 1:47

bzgl. chaos head: raw is draußen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 13.11.2008 20:31]
13.11.2008 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
 
Zitat von suave

 
Zitat von tschy2m

Ein Freund von mir meinte, dass die mkv-Unterstützung in den neuen VLC-Versionen fabulöser ist.


http://trainwreck.ggkthx.org/2008/09/16/vlc-wants-to-be-fabulous/
http://www.youtube.com/watch?v=zVhk7Kq1rEU 1:47


Haha Breites Grinsen

 
Zitat von suave

bzgl. chaos head: raw is draußen.


\o/

tschy2m
13.11.2008 20:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
etwas für sehr schlecht befinden
Nach jeder Menge Gefrickel hab ich jetzt MPC (Home Cinema - aber auch die normale Version, durch Real alternative und Quicktime alternativ hatte sich der fast ein halbes dutzend Mal auf der Platte angesammelt) dazu gebracht, .mkvs nicht mehr mit ruckeln, Bildfehlern und zu geringer Größe abzuspielen.

Aber wie krieg ich das Drecksding dazu, die klickibunti-Untertitel nicht nur unter "Navigate -> Subtitle Language" als "S: Styled Subtitles [English]" zu erkennen, sondern gefälligst auch mal anzuzeigen? Unter "Play" ist die Option "Subtitles" nämlich lustig grau.

Na gut, ich kann ja VLC untendrunter ohne Ton laufen lassen, dann hab ich die Subtitles in VLC und das Bild im MPC peinlich/erstaunt

Dreckskack da. .mkv Schtonk! .rmvb Schtonk!
13.11.2008 22:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Einfach CCCP holen und da den Zoomplayer benutzen.
13.11.2008 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von TylerDurdan

Nach jeder Menge Gefrickel hab ich jetzt MPC (Home Cinema - aber auch die normale Version, durch Real alternative und Quicktime alternativ hatte sich der fast ein halbes dutzend Mal auf der Platte angesammelt) dazu gebracht, .mkvs nicht mehr mit ruckeln, Bildfehlern und zu geringer Größe abzuspielen.

Aber wie krieg ich das Drecksding dazu, die klickibunti-Untertitel nicht nur unter "Navigate -> Subtitle Language" als "S: Styled Subtitles [English]" zu erkennen, sondern gefälligst auch mal anzuzeigen? Unter "Play" ist die Option "Subtitles" nämlich lustig grau.

Na gut, ich kann ja VLC untendrunter ohne Ton laufen lassen, dann hab ich die Subtitles in VLC und das Bild im MPC peinlich/erstaunt

Dreckskack da. .mkv Schtonk! .rmvb Schtonk!


Die Subtitles erledigt bei mir der Haali Media Splitter (Symbol: grüner Pfeil im Tray), der beim CCCP dabei ist.

tschy2m
13.11.2008 23:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Wenn man damit klar kommt, dass der Player eigentlich kommandozeilenbasiert ist, kann man auch MPlayer (auch mit GUI) nehmen.

Interessanterweise werden mkv-Dateien mit geringerer Auflösung da nur ruckelnd wiedergegeben (die laufen aber im VLC flüssig), und die mit höherer Auflösung laufen eigentlich ganz ok. Nur ist je nach aktueller Bitrate die Untertitelspur bis zu einigen Sekunden daneben. peinlich/erstaunt
13.11.2008 23:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab ein MPlayer GUI und mir gefällt das Handling nicht. Zum einen musste ich Untertitelspuren immer manuell laden, wodurch ich immer am Anfang einer Datei pausieren musste, zum anderen gefällt mir das Interface auch nicht. Aber wem das mehr zusagt als mir, der kann auch daran gefallen finden. Vermutlich gibt es da unter Linux auch schönere Lösungen als für Windows.

tschy2m
13.11.2008 23:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von tschy2m

Ich hab ein MPlayer GUI und mir gefällt das Handling nicht. Zum einen musste ich Untertitelspuren immer manuell laden, wodurch ich immer am Anfang einer Datei pausieren musste, zum anderen gefällt mir das Interface auch nicht. Aber wem das mehr zusagt als mir, der kann auch daran gefallen finden. Vermutlich gibt es da unter Linux auch schönere Lösungen als für Windows.

tschy2m



Mit "j" kann man subtitles wechseln (also die internen), falls es ein externer sub ist, muss der ganz genau gleich heißen (außer der endung), dann kann man ihn auch mit "j" ansprechen.

aber ich hatte den mplayer auch für windows einmal installiert --> ist wirklich "schlechter" als wie unter linux, ich weiß auch nicht. Augenzwinkern
13.11.2008 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich finds halt gut dass man ihn nicht mal installieren, sondern nur entpacken muss fröhlich
14.11.2008 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von TylerDurdan

Nach jeder Menge Gefrickel hab ich jetzt MPC (Home Cinema - aber auch die normale Version, durch Real alternative und Quicktime alternativ hatte sich der fast ein halbes dutzend Mal auf der Platte angesammelt) dazu gebracht, .mkvs nicht mehr mit ruckeln, Bildfehlern und zu geringer Größe abzuspielen.

Aber wie krieg ich das Drecksding dazu, die klickibunti-Untertitel nicht nur unter "Navigate -> Subtitle Language" als "S: Styled Subtitles [English]" zu erkennen, sondern gefälligst auch mal anzuzeigen? Unter "Play" ist die Option "Subtitles" nämlich lustig grau.

Na gut, ich kann ja VLC untendrunter ohne Ton laufen lassen, dann hab ich die Subtitles in VLC und das Bild im MPC peinlich/erstaunt

Dreckskack da. .mkv Schtonk! .rmvb Schtonk!


Die Subtitles erledigt bei mir der Haali Media Splitter (Symbol: grüner Pfeil im Tray), der beim CCCP dabei ist.

tschy2m



VSFilter.dll und die entsprechende Einstellung im Haali-Dings hat gefehlt.

Kein Wunder, daß man überall nur avi oder höchstens mal mp4 findet, bei dem gigantischen Schmerz im Hintern bis man das andere mal am laufen hat.
14.11.2008 0:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
MKV läuft bei mir mit CCCP out of the box, noch nie Probleme gehabt (außer beim alten Rechner, der einfach zu langsam für h264 ist) peinlich/erstaunt
btw: die deutschen Stimmen für Black Lagoon sind kacke. Alle.

tschy2m
14.11.2008 0:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von TylerDurdan

[...]
VSFilter.dll und die entsprechende Einstellung im Haali-Dings hat gefehlt.
Kein Wunder, daß man überall nur avi oder höchstens mal mp4 findet, bei dem gigantischen Schmerz im Hintern bis man das andere mal am laufen hat.


Mata halt... was? also ich hab eher mit .avi einen schmerz im hintern...keine ahnung was du da mit deinem armen rechner machst. peinlich/erstaunt
14.11.2008 0:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.11.2008 1:04:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkFritz

.ts ! was anderes kommt mir nicht ins hausBreites Grinsen


Poser.
Aber wer kann, der kann

tschy2m
14.11.2008 1:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von tschy2m

MKV läuft bei mir mit CCCP out of the box, noch nie Probleme gehabt



Brauch ich halt nicht, weil VLC keine Codecs braucht. Keine Codecs nötig - warum also ein Codec Pack.


Ich hab übrigens gerade festgestellt (weil ich .mkv jetzt dem MPC zugeordnet hab), daß ich einige .mkv hatte, von denen ich gar nix wußte, weil sie ganz normal in VLC gelaufen sind. Allerdings keine Anime und ohne Untertitel und Kapitel...

Und lustigerweise, die mkv, die in VLC ruckeln etc. sind die ersten 2 Episoden von Michiko to Hatchin. Die dritte Episode (zumindest v2) läuft einwandfrei.

Mata halt... alles
14.11.2008 2:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Vermutlich haben die Leute was an den Codierungseigenschaften geändert, womit VLC jetzt besser damit zurecht kommt.

tschy2m
14.11.2008 9:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
ich hatte in VLC immer derbe probleme mit softsubs und hab deshalb MPC benutzt.
14.11.2008 9:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Für MKV benutze ich immer den Zoomplayer, da alle anderen Player Mist bauen. Entweder können sie es gar nicht, oder aber sie laufen unsynchron oder machen Mist mit den Untertiteln... Ja, VLC muss da dicke nachbessern.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
14.11.2008 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Hab den MPC + ffdshow und mit den Einstellungen von DarkFritz läuft, bis jetzt, alles wunderbar.

14.11.2008 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
bei mir stellt sich noch die frage: wie komm ich an den Filtergraph ran?
14.11.2008 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von Cheaterhossie

 
Zitat von Cheaterhossie

Gibts eigentlich mehr Serien im Stile von Aika? mit den Augen rollend



Na los rückt mal raus hier. Sonst ist das pOT doch auch allwissend. peinlich/erstaunt



 
Zitat von Damocles

Frag halt im Anime-Thread.



Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage
18.11.2008 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #132 ( All hail Lelouch! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt 
Mod-Aktionen:
11.07.2009 11:01:12 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2008 01:21:57 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum