Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Taugt Corratec was?

Auf meiner Liste steht immernoch ein Downhill bzw. gutes Mountainbike. Das Corratec Werk ist hier relativ in der nähe und die machen einmal im Jahr nen Restpostenverkauf bei dem man die Dinger bis zu 50% billiger abgreifen kann.
07.02.2009 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von m0h4

Taugt Corratec was?

Auf meiner Liste steht immernoch ein Downhill bzw. gutes Mountainbike.




Zuerst solltest du dich entscheiden was du für ein Bike haben willst. Corratec ist nicht übel aber die Optik finde ich gewöhnungsbedürftig und so richtig beliebt sind die Dinger auch nicht - aber das muss ja nichts heissen.
07.02.2009 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich will was fürs gröbere mal querfeldein durch den Wald, nen steileren Abhang runter, vorallem auch um im Winter durch den Schnee zu brettern.
07.02.2009 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich frag mich schon seit über 10 Jahren, wo Corratec bitte seine Käufer findet.
07.02.2009 12:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Und dieser Bow-Blödsinn ... das halbe Sattelrohr deshalb frei stehen lassen mit den Augen rollend
Hallo Rahmenbruch \o/
07.02.2009 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Als ehemaliger Corratec Händler kann ich dir nur von den Rädern abraten.
07.02.2009 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von webLOAD
Steamed, du hast doch so wunderbare lange Sattelstützen - wo kriege ich sowas mit einem Durchmesser von 27,2mm her? peinlich/erstaunt

07.02.2009 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von webLOAD
Steamed, du hast doch so wunderbare lange Sattelstützen - wo kriege ich sowas mit einem Durchmesser von 27,2mm her? peinlich/erstaunt



Als Händler...Hartje, MCG, Wiener, Cosmic.
Als Kunde...Fachhandel:P
07.02.2009 15:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von steamed

Als ehemaliger Corratec Händler kann ich dir nur von den Rädern abraten.



Ok dann hat sich das. Breites Grinsen
07.02.2009 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von m0h4

Ich will was fürs gröbere mal querfeldein durch den Wald, nen steileren Abhang runter, vorallem auch um im Winter durch den Schnee zu brettern.



Dann willst du aber bestimmt keinen waschechten Downhiller.
Die sind kompromisslos und nur für runter gedacht.

Denke mal ein Enduro o.ä. wäre da ne gute Wahl.
Specialized Pitch,Canondale Moto oder sowas.

Ne Stufe robuster z.B. für in den Park wären dann Freerider alla Kona Stinky, Specialized Big Hit und Konsorten.
Gerade das Stinky fährt sich sehr angenehm und verzeiht ne Menge.
07.02.2009 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin


Hehehehe Breites Grinsen
07.02.2009 20:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Nach knapp 10 Jahren Einsatz an meiner Trekkingschlampe macht meine Schaltung langsam schlapp. Wenn ich den vorderen Schalthebel (Schaltwerk hoch auf größere Ritzel) durchdrücke, rastet der Hebel oft nicht richtig in die Mechanik ein und ich kann ihn einfach durchdrücken ohne dass der Bowdenzug hochgezogen wird. Manchmal geht es aber auch einigermaßen, wobei die Schaltung meist deutlich verzögert schaltet, insbesondere beim runterschalten. Ist der Hebel hinüber oder kriegt die Feder vom Schaltwerk kein Druck mehr auf den Zug, und ich sollte den Zug einfach mal neu verlegen? Da mein Lenker über die Jahre sicher 10 cm nach unten gewandert ist liegt der Zug auch nicht mehr besonders toll. Oder lohnt es sich das Schaltwerk, den Hebel und den Zug mal Flächendeckend mit WD-40 oder Öl/Fett zu behandeln? Wäre über Rat dankbar

Es handelt sich übrigens um so einen Schalthebel:

07.02.2009 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Creeper

Nach knapp 10 Jahren Einsatz an meiner Trekkingschlampe macht meine Schaltung langsam schlapp. Wenn ich den vorderen Schalthebel (Schaltwerk hoch auf größere Ritzel) durchdrücke, rastet der Hebel oft nicht richtig in die Mechanik ein und ich kann ihn einfach durchdrücken ohne dass der Bowdenzug hochgezogen wird. Manchmal geht es aber auch einigermaßen, wobei die Schaltung meist deutlich verzögert schaltet, insbesondere beim runterschalten. Ist der Hebel hinüber oder kriegt die Feder vom Schaltwerk kein Druck mehr auf den Zug, und ich sollte den Zug einfach mal neu verlegen? Da mein Lenker über die Jahre sicher 10 cm nach unten gewandert ist liegt der Zug auch nicht mehr besonders toll. Oder lohnt es sich das Schaltwerk, den Hebel und den Zug mal Flächendeckend mit WD-40 oder Öl/Fett zu behandeln? Wäre über Rat dankbar

Es handelt sich übrigens um so einen Schalthebel:

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/30565_large.jpg

Uuuuuuuuuumengen an Brunox reinsprühen, über Nacht einwirken lassen, geht wieder.
07.02.2009 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Creeper

Nach knapp 10 Jahren Einsatz an meiner Trekkingschlampe macht meine Schaltung langsam schlapp. Wenn ich den vorderen Schalthebel (Schaltwerk hoch auf größere Ritzel) durchdrücke, rastet der Hebel oft nicht richtig in die Mechanik ein und ich kann ihn einfach durchdrücken ohne dass der Bowdenzug hochgezogen wird. Manchmal geht es aber auch einigermaßen, wobei die Schaltung meist deutlich verzögert schaltet, insbesondere beim runterschalten. Ist der Hebel hinüber oder kriegt die Feder vom Schaltwerk kein Druck mehr auf den Zug, und ich sollte den Zug einfach mal neu verlegen? Da mein Lenker über die Jahre sicher 10 cm nach unten gewandert ist liegt der Zug auch nicht mehr besonders toll. Oder lohnt es sich das Schaltwerk, den Hebel und den Zug mal Flächendeckend mit WD-40 oder Öl/Fett zu behandeln? Wäre über Rat dankbar

Es handelt sich übrigens um so einen Schalthebel:

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/30565_large.jpg

Uuuuuuuuuumengen an Brunox reinsprühen, über Nacht einwirken lassen, geht wieder.



Mit Reinsprühen meint er in den Shifter.
Dazu am besten einfach die kleine Kreuzschlitz Madenschraube lösen, die die Öffnung zum Einführen des Zuges verdeckt, und da reinsprühen.

e: Nach 10 Jahren würden sich allerdings vermutlich auch komplett neue Innenzüge mit neuen Hüllen bezahlt machen.
Wenn die alt sind entstehen da oft große Reibungen drin, die das ganze Schalten sehr schwammig und unpräzise machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 07.02.2009 22:57]
07.02.2009 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden
Genau, mein ich. Args muss pennen gehen.
07.02.2009 23:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von m0h4

Ich will was fürs gröbere mal querfeldein durch den Wald, nen steileren Abhang runter, vorallem auch um im Winter durch den Schnee zu brettern.



Dann willst du aber bestimmt keinen waschechten Downhiller.
Die sind kompromisslos und nur für runter gedacht.

Denke mal ein Enduro o.ä. wäre da ne gute Wahl.
Specialized Pitch,Canondale Moto oder sowas.

Ne Stufe robuster z.B. für in den Park wären dann Freerider alla Kona Stinky, Specialized Big Hit und Konsorten.
Gerade das Stinky fährt sich sehr angenehm und verzeiht ne Menge.



Muss man alles Probefahren, Stinky ist ein pures Park und Spassmobil, Big Hit ist schon mehr FR/DH, aber Big Hit, das alte zumindest fährst du in der Regel auch nirgends hoch. das Stinky schon eher.
08.02.2009 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das Big Hit gefällt mir vom Design her besser aber es wird wohl auch öfter mal zum Bergauffahren verwendet also werd ich mir wohl mal das Stinky angucken.
08.02.2009 14:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Freerider/Enduro ausborgen um zu sehen ob das überhaupt Sinn macht. Querfeldein durch den Wald brettern kann viel sein...

Das Stinky fährt sich übrigens bergauf vermutlich keinen Deut besser als das Big Hit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 08.02.2009 15:04]
08.02.2009 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Wer runter will muss auch hoch... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2009 15:18:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2008 17:58:10 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum