Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
"Farewell, Teil 14!"
"I fear I deliver you to a darker place! May


Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6
Thread 7
Thread 8
Thread 9
Thread 10
Thread 11
Thread 12
Thread 13
Thread 14


illuminate your posts! Look for your own... salvation."

_____________________________


Ich heiße euch herzlich Willkommen zu einer weiteren Runde von "Das Ende" - das einzige seiner Art, welches Bestand haben wird. Wichtige Ereignisse finden nicht einfach statt. Sie sind eine Verkettung von Umständen, und so traf auch diesmal das Unvorhersehbare ein: Ein scheinbar nebensächlicher, anfangs unwichtiger Thread hat einen Stein ins Rollen gebracht, der sich bis heute dreht. Das Geheimnis der Half-Life Saga, welche seit 1998 Gamer auf dem gesamten Globus fesselt und verbindet, hält sich immernoch versteckt und
kann nur unter dem größten Kraftaufwand aus seiner Höhle gezerrt werden.
Dies versucht der "Das Ende" Thread seit seiner Gründung zu erreichen.

Dieser Thread hat zehntausende Member und Gäste kommen und gehen sehen und ein jeder konnte seine Ideen, Wünsche und Anregungen
zum Thema Half-Life einbringen und mit anderen ausdiskutieren. Dieses Grundnahrungsmittel ernäherte "Das Ende" über die Jahre
und hat sich als ungeschriebenes Gesetz gefestigt:

---> ALLE IDEEN UND VORSCHLÄGE IM BEREICH HALF-LIFE UNIVERSUM SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!

Viele Theorien sind dadurch entstanden und haben sich teilweise später sogar bewährt und sind wahr geworden. Da VALVe schon
immer geizig war im Herausgeben von Informationen, stand viel Spielraum für Vermutungen auf Seite der Gamer.

_____________________________


Ein von Insidern entwickeltes und optimiertes Wikipedia zählt seit seiner Entstehung zu dem professionellsten, welches über
das World Wide Web zu finden ist:

das HL-Universe Wikipedia

Dort könnt ihr euch schlaumachen, informieren und durch Ergänzungen zur Verbesserung beitragen, alle Leser werden es euch
danken! Und sei es nur, die Rechtschreibfehler zu beseitigen

_____________________________


In der Liste voller Helden steht es jedem offen, zu bekennen, wie Half-Life nerdig er wirklich ist.

An dieser Stelle sei auch ein Tipp abzugeben an die, welche gerne mal textbezogen die Sau rauslassen und deren Art und Weise in
dem Mutterthread "Das Ende" als Spam abgetan werden würde:

der OffTopic Thread Das Ende von: Das Ende

Es wäre jedoch schön, uns in Form von Zitaten Bescheid zu geben, falls etwas Konstruktives dabei herauskommt.

Viel Spaß!

_____________________________


Seit Half-Life 2 gibt es auch Steam. Ob es gut oder schlecht ist, hier teilen sich die Gemüter. Jedoch bietet sich hier die
großartige Gelegenheit, diese Plattform als Basis für einen weiteren Zweig zu nutzen:

Unsere Steam Community.

Man kann hier einfach und schnell mit Membern seiner Wahl tiefgreifender chatten oder daddeln.

Forenaccount Steamaccount
Lightspeed Lightspeed
Dietronix Dietronix
DogfishHeadcrab DogfishHeadcrab
tlkshadow tlkshadow
Titus^ Titus^
limlug master_noone
openclear Besitzer
weissbrot weissbrot [LzZ]
Kaffeekränzchen Nicht bekannt
basti53 Basti
Bregor Bregor
loliger_rofler loliger_rofler
]Scream[AUT] Screamowic
the meaning the meaning
CosmicBlue [RTFM]Major_Tom
kommo1 Kommo1
Euci Euci
Hagebrunz hage
Roland the gunslingr Randall Flagg
mirfälltkeinnameein coNstey
i pwn n00bs Mopey
xDaWolf DaWolf
Heada Heada
hitmiccs HitMiccs
Bugles Bugle$
mezzomac Nicht bekannt
Loki86 Loki Frohman (ger)
Neme69 Neme69
LambdaCore 21 LambdaCore 21
={FSB}=Sensenmann Mark der Sniper
http://my.mods.de/ User


(Bitte sagt mir bescheid, dass ihr euch angemeldet habt, damit ich die Liste über mir vervollständigen kann.)

_____________________________


Stolz präsentiere ich ein Pilotprojekt - das erste "Das Ende" Who is Who



_____________________________


Ferner eine Übersicht über die grundverschiedenen Meinungen zum Thema "Zählen die Half-Life 1 AddOns zur Story oder nicht?"

Die AddOns gehören für mich dazu; ich baue sie in meine Theorien ein.

-Titus^
-loliger_rofler
-Roland the gunslingr
-limlug
-LambdaCore 21


Die AddOns gehören für mich nicht dazu; ich baue sie nicht in meine Theorien ein und sie können ihnen widersprechen.

-Neme96


Die AddOns könnten zwar eine gewisse Rolle spielen, sie haben aber für meine Theorien keine Bedeutung.

-Dietronix
-Bregor
-kommo1

_____________________________

Jede Ära erlebt irgendwann eine Renaissance... dies traf auch für "Das Ende" zu. Eines nachts fand ich ein paar erheiternde
Infos zu Portal 2 und postete sie nichtsahnend:

 
Zitat von LambdaCore 21


Ok Leute, es sind neue Infos zu Portal 2 rausgekommen [...]



Bald schon wurde der Vergleich Cave Johnson vs. G-Man gepostet, jedoch mit einem Satz, der die Half-Life Community in ihren
Grundfesten erschüttern sollte:

 
Zitat von i pwn n00bs


Wenn es möglich ist, einen Menschen in einen Computer zu verfrachten, sollte es dann nicht auch möglich sein, einen Computer in einen Menschen zu verfrachten..?



Ab da wurde alles je Zusammengetragene neu aufgekocht und nochmals zusammengesetzt. Heraus kam die unangetastete Lösung des
Rätsels um G-Man und die Erklärung der Geschehnisse in der gesamten bekannten Half-Life Saga.

_____________________________


An dieser Stelle ein Dankeschön an den zuverlässigen Moderator Robotronic, welcher exakt zur abgemachten Uhrzeit closte, wobei ich leider durch technische Gründe verhindert nicht zeitgleich den neuen "Das Ende" eröffnen konnte.

Danke.


----------------------

¤: komm her, Edi-Tierchen, sowas von zum Knutschen knuffelig


[Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 17.05.2009 17:38]
06.10.2008 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
[quote="i pwn noobs"]Wenn es möglich ist, einen Menschen in einen Computer zu verfrachten, sollte es dann nicht auch möglich sein, einen Computer in einen Menschen zu verfrachten..?[/quote]

Hört sich für mich so an, als ob man bei einem Menschen das Gehirn entfernt und durch einen Computer ersetzt hat fröhlich

In einem Interview sagte Doug Lombardi (mehr so aus jux): "Der G-Man ist Gordons Vater - alles ist gut"

http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=6354
06.10.2008 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn dem wirklich so wäre, wäre G-Man Darth Vader, der seinem sohn hilfe anbietet oder ihn tötet peinlich/erstaunt
06.10.2008 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
"*schweres Atmen* Gordon... ich bin dein Vater!"
"....!!!!! *in den Abgrund fall*"

Alternativ:
"*schweres Atmen* Dr. Freeman... ich bin Ihr Vater!"
"....!!!!! *Mit der Brechstange um sich rumschlag*"
06.10.2008 21:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*GarrysMod rauskram*
06.10.2008 21:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Der Startpost liest sich wie ein Werbeprospekt. Saubere Arbeit Lambda.

¤: Das Ende von: Das Ende ist ein Offtopic-Thread. Das solltest du vielleicht noch erwähnen. Zumindest etwas deutlicher drauf hinweisen. Beim lesen kam es mir so vor als wäre der Thread ein billiger Abklatsch von dem hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.10.2008 21:34]
06.10.2008 21:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
öhm, danke *errötel*

wollte einfach etwas schaffen, das an die würde von "Das Ende" herankommt. immer eine ehre, ein zahnrad einer wichtigen maschine zu sein.

¤: recht so? weil anders zu formulieren bringt nix, da dann wieder ernst in die sache kommt. und negativ nehme ich das beim lesen nicht auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 06.10.2008 21:36]
06.10.2008 21:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, bekomm ich das Gefühl euch schon persönlich zu kennen. Gerade mezzo hat eine tierische Ähnlichkeit mit nem Bekannten von mir. Und Lambda haben sie am laufenden Band geklont.

¤:Recht so.Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.10.2008 21:42]
06.10.2008 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jo, der erste augenblick is immer seltsam, aber mit der zeit legt sich das und es macht einfach fun.


¤: mich? was soll das heißen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 06.10.2008 21:42]
06.10.2008 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
An dieser Stelle stand etwas, was ich aus heutiger Sicht absolut nicht mehr vertreten kann und nicht mehr vertrete. Ich weiß, dass meine Beweggründe verstanden werden; allerdings habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht, den Lambda und ich geklärt haben.

Damit hat die Zeit die Wunden gelöscht.


Mein Fehler war, einem Freund ins Gesicht zu schlagen, der gar nichts dafür konnte.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.05.2009 22:24]
06.10.2008 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 07.05.2009 22:24]
06.10.2008 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hier muss ich Dix leider zustimmen, Trineas hatte eine einfach Frage: Was war mit dem Ende los?. So wie in den CS-Unterforen Leute fragen "Wie mache ich Sonderzeichen in meinen Nicknamen" oder "Was ist ein Buyscript?". Die Arbeit, das entdecken und entwickeln, haben wir getan und nur wir. Die Frage war ein Anstoss, der genausogut anders hätte interpretiert werden können. Dieser Thread könnte auch bei Giga entstanden sein, wenn sich DORT die richtigen Leute bei der richtigen Frage zusammengefunden haben.

Das nur mal so als klärendes Wort zu Beginn, damit damit keine Streitereien aufkommen, dafür haben wir uns eigentlich viel zu lieb Augenzwinkern

¤: Mit Pointe hat das glaube ich nichts zu tun, es ging darum dass du Trineas Genie "unterstellt" hast, was halt nicht so istfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.10.2008 21:56]
06.10.2008 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 07.05.2009 22:18]
06.10.2008 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hasse dich rofler. Mit deinem Edit hast du mir den Post geklaut.

Abgesehen mal davon. Genies suchen antworten auf altbekannte Fragen. Trineas hat nur die Frage gestellt. Die Genies kamen danach und haben versucht diese Frage zu beantworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.10.2008 22:01]
06.10.2008 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Aua. Das war jetzt fies. Beim Anfang bin ich zusammengezuckt. Das war wie heute morgen als eine gute Freundin mich mit "Du Arsch" begrüßt hat. Ich dachte ich hab irgendwas blödes geacht und es nicht gemerkt. Dann hat sie gegrinst und gemeint sie liebt diesen geschockten Ausdruck auf meinem Gesicht. Genau so hab ich nämlich am Anfang geguckt.

Mach das nie wieder, kommofröhlich


Und an Lambda und Dix:

Chillt mal.

Oder so.


*imaginäre Runde Bier ausgeb*
06.10.2008 22:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Aua. Das war jetzt fies. Beim Anfang bin ich zusammengezuckt. Das war wie heute morgen als eine gute Freundin mich mit "Du Arsch" begrüßt hat. Ich dachte ich hab irgendwas blödes geacht und es nicht gemerkt. Dann hat sie gegrinst und gemeint sie liebt diesen geschockten Ausdruck auf meinem Gesicht. Genau so hab ich nämlich am Anfang geguckt.



Ich mag die Freundin jetzt schon.fröhlich

¤: Eine Sekunde schneller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.10.2008 22:04]
06.10.2008 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 07.05.2009 22:19]
06.10.2008 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ich darf wohl mal die "Erschaffer" dieses... Turms von Babel (der hoffentlich nicht einbricht) benennen:

Das war wohl so ziemlich jeder, der in den letzten drei Threads hier ständig mitgewirkt hat.



Damit will ich jetzt hier keine... Neiddebatte (oder wie man das nennen könnte) auslösen... nur für Klarheit schaffen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 06.10.2008 22:23]
06.10.2008 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Roland du gehörst dazu! also wirklich!

*imaginäres Bier zischen lass*



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 07.05.2009 22:19]
06.10.2008 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

Roland du gehörst dazu! also wirklich!

einbrechen wird von meiner seite aus nichts, ich hatte wohl etwas übertrieben und man konnte es in den falschen hals kriegen, ja, aber das, was am schwersten fällt, ist hier bei Dix sehr leicht: vergebung

also mir ist es schnuppe, ob ich jetzt von allen verstoßen bin oder nicht, wenn ja, sagts mit bitte gleich

wenn nein:


*imaginäres Bier zischen lass*



Wieso verstoßen. Stimmt doch jetzt alles. Trineas hat die Frage gestellt und Schluss aus. Mehr nicht.

Über Rolands Liste schweige ich mich aus (außer das ich Lambda recht gebe). Aber mit sowas sollte man vorsichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.10.2008 22:20]
06.10.2008 22:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
langsam denke ich echt, es sind die glückshormone, die die leute hier (mich eingeschlossen) verbal unvorsichtig werden lassen, noja.
06.10.2008 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von kommo1



Über Rolands Liste schweige ich mich aus (außer das ich Lambda recht gebe). Aber mit sowas sollte man vorsichtig sein.



Damn it, du hast Recht peinlich/erstaunt Erstmal die Liste gelöscht, nicht dass sich da jemand beleidigt fühlt, weil er nicht drin ist oder weil jemand anders da drin ist Breites Grinsen

Erstmal gelöscht.

Jeder, der hier in den letzten Monaten ständig anwesend war und mitgespinnt hat, darf sich als... Baumeister zählen Breites Grinsen
Nicht falsch verstehen, ich hatte mich nur nicht mitgezählt, weil ich in den letzten Zeit nicht wirklich viel beigetragen habe außer ein bisschen Spam und das aufbereiten bisher schon existenter Theorien... bzw. neu auflegen Breites Grinsen
Allerdings gehöre ich so oder so zu euch Augenzwinkern Wir sind praktisch eine Familie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 06.10.2008 22:26]
06.10.2008 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
genau das ist der punkt. ich z.b. bin nur das letzt 1/264457stel dieses threads dabei gewesen, habe zwar versucht, das alles am laufen zu halten in den "schwierigeren" zeiten aber das wars auch.

im übrigen is weiteres flamen streiten lieber in den OffTopic zu verschieben, hier wird erwachsen auf Ep3 news gewartet.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 06.10.2008 22:30]
06.10.2008 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Noch sind wir auf Seite 1. Da wird sowieso immer über den Startpost abgelästert und belanglose Dinge geklärt.
06.10.2008 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ganz genau. Der Motor muss sich erst warmlaufen. Außerdem haben wir am Ende des alten Threads auch nicht viel über die Story geredet. Wir sind wieder in einer kollektiven ... Denkblockade...
06.10.2008 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Ganz genau. Der Motor muss sich erst warmlaufen. Außerdem haben wir am Ende des alten Threads auch nicht viel über die Story geredet. Wir sind wieder in einer kollektiven ... Denkblockade...



Da wir 3 eh nur am Spammen sind können wir das für heute Abend auf den anderen Thread verschieben.
06.10.2008 22:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
hmkay
06.10.2008 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von LambdaCore 21

langsam denke ich echt, es sind die glückshormone, die die leute hier (mich eingeschlossen) verbal unvorsichtig werden lassen, noja.


Wenn da mal nicht was wahres dran ist... =)

Btw: Bin ich der einzige Außenseiter mit den "Addons gehören nicht zur Story"? Breites Grinsen
07.10.2008 8:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Kurz und knapp: Ja.Breites Grinsen
07.10.2008 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
OT:
Wollte hier nur mal kurz anmerken, dass ihr schon fast wie ne zweite Familie für mich seid...
Menschen die genauso krank sind wie ich und sehr ähnlich denken!
Das hat nix mit geschleime zu tun, sondern einfach nur, dass ihr das mal wisst... :F
07.10.2008 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2009 14:56:31 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum