Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich denk du bist beschäftigt? mit den Augen rollend
Und antworte auf meine Frage! :P
10.05.2009 3:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Du hast auf meine Frage nicht geantwortet. Wieso stellst Du mir dann eine andere?
Du beantwortest mir eine einfache Frage nicht und stellst statt dessen eine eigene.
Das ist keine Antwort. Es ist eine Frage.




    B, CJ
    HB
    G
    AS: 1. X
    BM: 2. X
    CJ - G K, BM
    BM K
    (AS -K)
    B: C
    Borealis (CJ, G, V, C)




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2009 3:37]
10.05.2009 3:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Den Post mach ich unerlaubt. Morgen weg.


(Editiert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2009 3:37]
10.05.2009 3:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
B, CJ
HB
G
AS: 1. X
BM: 2. X
CJ - G K, BM
BM K
(AS -K)
B: C
Borealis (CJ, G, V, C)



Wenn das ne Frage sein soll. Dann stell sie gefälligst normal.

Ansonsten:
Die Borealis wurde von einer Schiffswert im Auftrag von AS gebaut.
Die beiden Wissenschaftler gehören zu BM.
10.05.2009 3:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bevor ich die neuen posts lese, zu meienr theorie:

Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll.
Hmmm:

Black Mesa: Im zu klären, was Black Mesas Ziele sind, müssen wir erstmal klären, was überhaupt Black Mesa ist. Wir reden hier dauernd von BM vs. AS. Aber in wie fern sah BM AS als Konkurenten? Was wir von AS wissen, ist, dass sie unter anderem an GLaDOS und an der Portalgun gewekelt haben. Was ist aber mit BM? BM ist eine gigantische Forschungseinrichtung, aufgebaut in einem Berg. Alleine durch die Zugfahrt in HL1 wird uns klar, wie groß BM ist. Also, ich halte es ausgeschlossen, das BM ausschließlich an portaltechnologie forscht. Nicht mal der Lambda Core war für portaltechnologie eingerichtet, sondern nur für anormale Materie. Die Teleporttechnologie wurde wo anders im BM erforscht. Da, wo wir gegen ende in HL1 hinkommmen. Wie sie die teleportation gefunden haben, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass G-Man nicht dazu beigetragen hatte. Xen wurde durch die forschung gefunden. Wieso Xen? Wir gehen mal von der HL-Logik aus. Kein Teleportversuch funktioniert, ohne, dass Xen zwangsläufig angewählt wird. Um einen Teleport zwischen 2 Punken der Erde erreichen zu können, muss man den umweg über Xen gehen. BM hat Xen erforscht und auch aliens zur forschung mit heim genommen.

AS: Dessen Fokus schien ganz wo anders zu liegen. Sie forschten nach Wurmlochtechnologie. In ihrer technologie wird Xen garnicht erst angewählt. Durch ihre Forschung ist es möglich den Raum zu falten.
Wonach hat AS noch geforscht? Es scheint so, als ob AS Menschenvesuche durchgeführt hat, ähnlich, wie Jigsaw es in Saw tat. Die Moralwerte sind ihnen egal. Aus diesem Grund hat AS wohl keine staatlichen Hilfen bekommen, so das sie BM als Konkurenz ansahen und versucht hatten, sie irgendwie zu übertrumpfen.

---------------------

G-Man(1): Dadurch, dass BM die möglichkeit hat, Xen anzuwählen, hat G-Man gleichzeitig die Möglichkeit sich in der Menschenwelt zu bewegen und und dort nach potenzial zu suchen.

Die Probe: Es wurde von der reinsten probe geredet, die sie hatten, zudem aber auch die instabilste. G-Man hat nicht den ersten Stein zu BM gebracht, aber dafür die reinste. Wieso tut er das? Was waren seine Absichten? Wusste G-Man was er da tat? Ja, er wusste es, er warnte sogar Eli davor. Aber wieso tat er es? Was hat er selbst davon? Ging es um das Gleichgewicht?


G-Man(2): Nein! Es ging um die befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene befreiung. Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so.
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie zu teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser dass, was von ihm übrig blieb.

Combine: Die Combine haben die möglichkeit des Bodyhosts entdeckt. Damit sie den Nihilanten kontrollieren konnten, mussten sie erstmal an seine Macht rankommen. Dies gelang ihnen nur, wenn sie einen von sich selbst in dieses Wesen opferten. So wurde der Geist vom Körper getrennt. Eine neue Waffe auf Vortaler ebene ist geboren.

Gordon: Er wurde eher aus zufall rausgepickt. G-Man suchte nach fähigen Leuten, die seinen alten Körper besiegen konnten. Darunter viel auch Gordon. Gordon wurde ausgewählt vom N-Man und wurde dann zur Menschheit als Messias gefeiert. Alle Hoffnung steckt nun in ihm.

G-Man(3): Um die Vorts wieder zu befreien, musste er erstmal seinen Körper töten. Dies gelang durch Gordon. Dadurch waren die Vorts wieder frei und N-Man nahm Gordon wieder in gewahrsam. Er wird nochmal notwenig sein, um den Nihilanten bei gelegenheit zu befreien. Vergisst nicht. Gordon ist ein Teil der Vortessence. Die Vorts sprechen davon, dasss weder Zeit noch Raum sie trennen kann. Im grunde wussten die Vorts, wo sich gordon befindet, und wann er wieder auftauchen wird. Es war schließlich ihre Leitung, in der der N-Man handelte. Die Vorts haben auf der Erde ein vortales Netzwerk aufgebaut. Durch dieses wissen sie ziemlich genau über die Combine bescheid. Sie haben sich dazu auch entschieden Gordon erst am Red-Letter day erscheinen zu lassen. Wieso gerade dann? Weil dort der Aufstand die meiste Macht hat.
So entsandt N-Man Gordon, im die Zitadelle zu stürzen. Im laufe von HL2 sah N-Man was für ein Potenzial in dieser Person steckt. Nach HL2 und vor Ep1 gabs wohl verhandlungen. Mit wem? Mit den Vorts. Die Vorts wollten zwar Nihilant befreien, aber Nihilants Plan, was er mit Gordon vorhat nicht unterstützen. Der Nihilant will Gordons Körper. Die Vorts sind damit nicht einverstanden. Gordon hat bei den Vorts mittlerweile den selben stellenwert erreicht wie damals der Nihilant.
Was hat das alles mit der Borealis zu tun?


Borealis: Nun, auf diesem schiff befindet sich was. Etwas, was großen schaden oder die Erlösung näherbringen kann. Was wäre für jemanden wie dem Nihilanten so wichtig, um dahin zu kommen?
Es ist die Portalgun.
Während HL2 wusste N-Man von der Borealis noch nichts. Erst mit Ep1 u. (vorallem) Ep2 wusste er wohl, was es damit auf sich hat. Wo das Schiff abgeblieben ist war ihm noch nicht klar gewesen. Aber als es ihm klar war, hatte er nicht mehr die Möglichkeit gehabt Freeman direkt hinzuschicken, dank der Vorts. Was will er aber dann mit der Portalgun, wenn er Freeman überall hinporten könnte? Eben dass ist es er kann ihn nicht überall hinporten. Er benötigt noch was wichtiges, damit ihre art von teleportation funktioniert. Undzwar jemandem aus dem Band. Genau. Einer vom Vortalband muss in der Nähesein.
Hl1 Ende war es der Nihilant sein Körper gewesen. In HL2. Der Vort, der den Bahnhof fegte.
Was will er nun anfangen, wenn er die Portalgun hat? Sich selbst befreien. Ihm ist es nicht möglich gegenstände zu teleportieren. Ihm ist es aber wohl möglich personen zu teleportieren. Hätte freeman die Portalgun in der Hand, könnte N-Man ihn zu sich porten, nachdem Gordon den ersten Portal auf der Erde plaziert hat. Anschließend könnte Gordon das zweite loch in Nihils Gefängnis erstellen und somit eine Fluchtmöglichkeit entwickeln und sich an Gordons Körper zu schaffen machen.
Aber fehlt dem Nihilanten nicht noch was? Ja, undzwar die technologie, um Körper-Geist tranzfers zu bewerkstelligen. Das heißt, Nihils nächstes Ziel nach seiner befreiung wird es sein, Gordon in die Höhle des Löwen zu schicken und den Körper tauschen zu lassen.
Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die Volle kontrolle der Vortessence haben. Der Leihkörper hatte anscheinend nicht die physikalischen Möglichkeiten gehabt die Nihilant macht so einsetzen zu können, wie er es im eigenen Körper tat. Ausserdem würde er von den Menschen (da sie denken, es sei Gordon) als Held angesehen und sie werdem ihm zu den füssen fallen und sich ihm hingeben wollen. Dem Befreier der Menschheit.


Puh, das war viel. Ich geh schlafen. Denk ruhig was ihr wollt von meinem Post.
10.05.2009 3:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

Die Borealis wurde von einer Schiffswerft im Auftrag von AS gebaut.
Die beiden Wissenschaftler gehören zu BM.


Endlich, endlich habe ich mal echte Antworten bekommen.

Die sind immer noch nicht final, aber wenigstens hat mal einer eine Antwort gegeben, ohne sich zu ducken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2009 3:44]
10.05.2009 3:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Next one:

 
Zitat von Lightspeed

Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die volle Kontrolle der Vortessence haben.

10.05.2009 3:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Bregor

Die Borealis wurde von einer Schiffswerft im Auftrag von AS gebaut.
Die beiden Wissenschaftler gehören zu BM.


Endlich, endlich habe ich mal echte Antworten bekommen.



It's Nabeltime! \o/
10.05.2009 3:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Kommt. Sie schläft. Ich muss das morgen wegmachen.
10.05.2009 3:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.05.2009 4:54]
10.05.2009 3:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie könnte ich dich verpfeifen?
Nun kann ich beruhigt schlafen gehen.
10.05.2009 4:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Bah ihr kranken Spinner, 3 Seiten in der Nacht, wann pennt ihr eigentlich mal? Breites Grinsen
10.05.2009 10:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Lightspeed

[...]theorie:
[...]



ich fasse mal fix zusammen.

1. G-Man ist der Nihilant
2. er will Gordon als Hostbody
3. Auf der Borealis gibt es dazu die Möglichkeit

verbessere mich wenn ich falsch liege aber das sind für mich die Kern-aussagen.

eine Sache hab ich doch.:
Der Nihilant aus HL1 ist also ein Combine der den Körper
des Nihilant übernommen hat?

das passt irgendwie nicht mit dem zusammen was der Nihilant
sagt wärend des Kampfes.
vieleicht kann das nochmal einer posten
10.05.2009 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Roland the gunslingr

Bah ihr kranken Spinner, 3 Seiten in der Nacht, wann pennt ihr eigentlich mal? Breites Grinsen


zwischen 4:00 und 9:00 Breites Grinsen
10.05.2009 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
In so fern stimmt das, wie du es zusammemngefasst hast.


Aber wieso sollte das ned passen? Vielleicht wissen die Combine ja, dass sie den Nihilanten nicht so einschränken können, wie sie es sich wünschen. Daher kehren sie mit dem Nihilanten-Body diese vorkehrungen. Er lügt ihn an: "You are man. He is not man. He will betray you."
10.05.2009 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ich zieh das zurück!
grad nochmal angehört; passt schon
es passt erstaunlich viel...Erschrocken
10.05.2009 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Comes...another
You are man...he is not man...for you he waits...for you...
The last...I am the last...
Win... you cannot win...
Done...what have you done...
Die...you all die...you all die...
Now die...now die...now...
**Their slaves...we are their slaves...we are...
*The truth...you can never know...the truth...
Thieves...you all are thieves...you all are...
Deceive you... will deceive you
Alone, not you... alone, not you... alone
FREEEEEMAAAAAANNN!!!!!



* Dieser Satz hat dann endlich mal eine genauere Bedeutung.
** Aber dieser Satz wirkt irgendwie deplatziert.
Oder meint er die Advisors? Combine Soldaten sind auch irgendwie Sklaven der Advisors, wenn ich mal was richtig verstanden gehabt haben sollte könnte würde ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 10.05.2009 12:32]
10.05.2009 12:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Olschi

 
Comes...another
You are man...he is not man...for you he waits...for you...
The last...I am the last...
Win... you cannot win...
Done...what have you done...
Die...you all die...you all die...
Now die...now die...now...
**Their slaves...we are their slaves...we are...
*The truth...you can never know...the truth...
Thieves...you all are thieves...you all are...
Deceive you... will deceive you
Alone, not you... alone, not you... alone
FREEEEEMAAAAAANNN!!!!!



* Dieser Satz hat dann endlich mal eine genauere Bedeutung.
** Aber dieser Satz wirkt irgendwie deplatziert.
Oder meint er die Advisors? Combine Soldaten sind auch irgendwie Sklaven der Advisors, wenn ich mal was richtig verstanden gehabt haben sollte könnte würde ...



Der Nihilant wurde von den Combine verändert. Aber sein Geist kann sich in der Vortessence etwas befreien und uns dadurch die Nachrichten schicken. Er ist halt auch einfach nur ein Sklave.
10.05.2009 12:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Lightspeed



Ist eigentlich alles ok. Das mit der reinen Probe usw.
Aber der Lambda Komplex WAR nur für Teleportation. Am Anfang waren wir ja im Bereich Annormale Materie und sind dann zum Lambda Komplex gereist.

Warum sollte der N-Man die Portalgun brauchen?! Du meinst er kann keine Gegenstände aber Personen teleportieren und muss warten bis Gordon das erste Portal gesetzt hat. Find ich bissel komisch. Ist ja schon ne blöde Einschränkung.

Teil der Vortessence ist jedes Lebewesen, aber manche sind es stärker und andere sind es schwächer. G-Man ist ein Wesen das die Vortessence stark nutzen kann. Gordon ist nur ein passiver Teilnehmer, aber die Vorts und G-Man haben sich auf ihn konzentriert, denk ich.
10.05.2009 12:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ein Glück, dass ich im Moment überhaupt keine Ahnung hab, was in dieser Nacht passiert ist.
Btw: Ihr seid Krank. So ein Schlafentzug kann doch nicht normal sein.

Speedys Theorie erinnert an ältere Theorien in diesem Thread. Vor allem Dix war ja immer für eine GMan=Nihi-These.


Was hat BM jetzt eigentlich geforscht?
Zwei Dinge. Interstellares Reisen und Waffenforschung.

Wir finden 3 Waffen in BLack Mesa die offensichtlich dort entwickelt wurden.
Die Gauss-Kanon, das Gluoen-Gewehr und die Grunt-Waffe.
Normale Wissenschaftler würden hingehen und erstmal einen Grunt untersuchen und nicht seine Waffe.

Zudem ist Gordons-Schutzanzug ebenfalls auf Waffenbesitz ausgerichtet. Wofür braucht ein Schutanzug eine Munitionsanzeige?

Kein Wunder, dass sich die Regierung mehr dafür interressiert als für die Portalforschung in AS, die zwar grausam durchgeführt wird, aber dennoch für friedliche Zwecke dient.

Die Teleportationstechnick diente wie bereits gesagt, der Ressourcengewinnung auf anderen Planeten.
Wofür sich mit anderen Ländern um Ressourcen streiten, wenn ich eine Quelle hab an die niemand rankommt.


So. Bei dem Rest blicke ich noch nicht so ganz durch, was überhaupt gemeint war.
10.05.2009 13:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

 
Lightspeed



1) Ist eigentlich alles ok. Das mit der reinen Probe usw.
Aber der Lambda Komplex WAR nur für Teleportation. Am Anfang waren wir ja im Bereich Annormale Materie und sind dann zum Lambda Komplex gereist.

2) Warum sollte der N-Man die Portalgun brauchen?! Du meinst er kann keine Gegenstände aber Personen teleportieren und muss warten bis Gordon das erste Portal gesetzt hat. Find ich bissel komisch. Ist ja schon ne blöde Einschränkung.

3) Teil der Vortessence ist jedes Lebewesen, aber manche sind es stärker und andere sind es schwächer. G-Man ist ein Wesen das die Vortessence stark nutzen kann. Gordon ist nur ein passiver Teilnehmer, aber die Vorts und G-Man haben sich auf ihn konzentriert, denk ich.


1)Echt? Hmmm. Okay.
Die Probe ist halt ned die erste, sondern die reinste. Das heißt, sie hatten vorher schon damit zu schffen gehabt. Aber da Nihil-Man ja der Wächter ist, konnte er ihnen ein reines exemplar anbieten.

2) Naja, er kann nur diejenigen in eine stasis versetzen, die ein teil des Bandes sind. Und er kann auch nur dann jemanden irgendwo hin teleportieren, wenn am Empfangspunkt auch ein Teilnehmer der Essenz ist. Die Portalgun braucht er, um aus seinem Gefängniss zu kommen. Er kann Freeman nicht zur Borealis teleportieren, da in der nähe kein Vortigaunt ist, der als empfänger dienen kann.

3) Teil der Vortessenz kann nur jemand werden, der auch dazu "eingeladen" wird. Gordon musste ja auch erstmal ein teil davon werden, was er durch den kristall wurde. Und auch viele andere wissenschaftler aus BM, die mit anderen kristallen gearbeitet hatten.
10.05.2009 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Jetzt war soviel passiert, dass ich glatt vergessen hab Olschis Post von letzter Seite zu kommentieren.

G-Man muss Alyx persöhnlich überbracht haben, da Eli ansonsten nichts davon wüsste.
Das Eli dem GMan einen Auftrag gegeben hat glaub ich nicht. Nicht nachdem GMan diese Worte ausgesprochen hat.
Für Eli war es bis dato ja auch unerklährlich, dass GMan Alyx gerettet hat.
10.05.2009 13:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Bregor

 
Lightspeed



1) Ist eigentlich alles ok. Das mit der reinen Probe usw.
Aber der Lambda Komplex WAR nur für Teleportation. Am Anfang waren wir ja im Bereich Annormale Materie und sind dann zum Lambda Komplex gereist.

2) Warum sollte der N-Man die Portalgun brauchen?! Du meinst er kann keine Gegenstände aber Personen teleportieren und muss warten bis Gordon das erste Portal gesetzt hat. Find ich bissel komisch. Ist ja schon ne blöde Einschränkung.

3) Teil der Vortessence ist jedes Lebewesen, aber manche sind es stärker und andere sind es schwächer. G-Man ist ein Wesen das die Vortessence stark nutzen kann. Gordon ist nur ein passiver Teilnehmer, aber die Vorts und G-Man haben sich auf ihn konzentriert, denk ich.


1)Echt? Hmmm. Okay.
Die Probe ist halt ned die erste, sondern die reinste. Das heißt, sie hatten vorher schon damit zu schffen gehabt. Aber da Nihil-Man ja der Wächter ist, konnte er ihnen ein reines exemplar anbieten.

2) Naja, er kann nur diejenigen in eine stasis versetzen, die ein teil des Bandes sind. Und er kann auch nur dann jemanden irgendwo hin teleportieren, wenn am Empfangspunkt auch ein Teilnehmer der Essenz ist. Die Portalgun braucht er, um aus seinem Gefängniss zu kommen. Er kann Freeman nicht zur Borealis teleportieren, da in der nähe kein Vortigaunt ist, der als empfänger dienen kann.

3) Teil der Vortessenz kann nur jemand werden, der auch dazu "eingeladen" wird. Gordon musste ja auch erstmal ein teil davon werden, was er durch den kristall wurde. Und auch viele andere wissenschaftler aus BM, die mit anderen kristallen gearbeitet hatten.



1.) Jojo.

2.) Und wo ist das Gefängnis? Wer hat ihn eingesperrt?

3.) OK, da prallen wieder verschiedene Ansichten aneinander.
10.05.2009 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
2. Auf dem Combine Heimatplaneten. Die Combine haben ihn eingesperrt.
Wieso?
Die Combine kennen die Vortessenz nicht so richtig. Sie können sie nicht im vollen Umfang einsetzen. Sie hoffen, dass Nihilant sich irgendwann beugen wird und ihnen alles preisgibt. Schließlich hats bei den Menschen geklappt. (soldaten, polizei usw.)
10.05.2009 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ned schlecht Leute.

@Light
Ja die These gibt auch Sinn, es ist ja im Grunde genommen Dix Theorie. Der einzige Unterschied ist, dass sich der Kreis nicht so schlüssig schließt, wie bei der GLaDOS-These.

@kommo1
Guter Ansatz mit der Regierung. Ich denke das ist so wie immer mit den Menschen. Es geht hier um Macht, Macht zur Kontrolle der Anderen. Forschung an Waffen... selbst die Portaltechnologie wird im Hintergrund als Waffensystem entwickelt, sollte es Regierungsbezogen sein.

Und ja ich glaube, dass es BM und AS mehr um die Forschung ging, weshalb sie auch viel Informationsaustausch hatten. Aber Breen und CJ ging es nicht um die Forschung... Ihnen ging es um die Existenz, da nicht beide von der Regierung bezahlt werden konnten/sollten, sondern eben die, mit dem Meisten erfolg.

AS hatte die Portal-Gun entwickelt durch Wurmlochtechnologie. Ansatz finde ich sehr gut... NACHTEIL: Man muss an Ort A gewesen sein um dort Portal A zu platzieren, nachdem man bei Ort B ist, kann man wieder zu Ort A zurückkehren und umgekehrt.

Black Mesa allerdings hatte mehr Durchbruchspotential, wenn sie die Xen-Technik verfeinern, da sie gezielt Ziele ansteuern können.


Wie auch immer:
Ist G-Man ein Alien oder ein "Produkt" von der Erde?
Er sagt: "Xen ist wieder unter unserer Kontrolle"

War Xen jemals unter der Kontrolle der Erde? Eigentlich war Xen unter der Kontrolle der Nihilanten und anschließend natürlich der Combine... und die Menschen waren ja davor nicht dort. Jetzt spricht G-Man aber wieder von "OUR CONTROL FOR THE TIME BEING". Was hat das zu bedeuten? Betrachtet man nur diesen einen kleinen Ausschnitt, kann es sich dann bei G-Man überhaupt um ein Produkt von der Erde handeln? Egal ob Regierung, AS oder sonst was. War Xen jemals unter der Kontrolle der Erde?

Hatte AS einmal Kontrolle über Xen? Gab es eventuell eine Art Krieg, wer von beiden Firmen Xen kontrolliert (AS oder BM), der kontrolliert auch die Teleportationstechnologie und somit die Sicherung der Forschungsmittel? Wenn ja, warum haben die Combine die Menschen nicht bemerkt...?

Die Antwort von alle dem hier ist so nah und doch so fern...

Wenn es Informationsaustausch gab und das ist warscheinlich, dann hatten beide Firmen in etwa die gleiche Technologie. ANFANGS. Waren beide auf Xen, die Entdeckung war Phenomenal. Anderes Leben, es war ein Hype unter den Wissenschaftlern. Aber es konnte nur eine Firma geben... sie mussten also weiter daran forschen. Während sich BM auf den Slingshot versteifte, entwickelte AS die Portaltechnik. Nachteile und Vorteile liegen auf der Hand. GLaDOS sollte helfen... Problem war: AS wurde zerstört / dicht gemacht / eingedämmt / geschlossen... wie auch immer, spielt keine Rolle... CJ war nicht tot, aber er war in einer sagen wir "nicht mehr Betriebsbereiten" Einrichtung mit dem Auslöser des Debakels GLaDOS eingesperrt, auf einem Rechner oder wie auch immer.

Es war also nur noch Black Mesa... Seht ihr? Die Konkurenz war aus dem Rennen, jetzt taucht auf einmal G-Man auf und bringt einen Kristall von Xen.

Ach ich könnte hier stundenlang schreiben und keinen bringts weiter... es sind immer nur Vermutungen... Ich drücke jetzt trotzdem auf Eintragen, damit das nicht verworfen wird. Breites Grinsen
10.05.2009 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

Wie auch immer:
Ist G-Man ein Alien oder ein "Produkt" von der Erde?
Er sagt: "Xen ist wieder unter unserer Kontrolle"

War Xen jemals unter der Kontrolle der Erde? Eigentlich war Xen unter der Kontrolle der Nihilanten und anschließend natürlich der Combine... und die Menschen waren ja davor nicht dort. Jetzt spricht G-Man aber wieder von "OUR CONTROL FOR THE TIME BEING". Was hat das zu bedeuten? Betrachtet man nur diesen einen kleinen Ausschnitt, kann es sich dann bei G-Man überhaupt um ein Produkt von der Erde handeln? Egal ob Regierung, AS oder sonst was. War Xen jemals unter der Kontrolle der Erde?

Hatte AS einmal Kontrolle über Xen? Gab es eventuell eine Art Krieg, wer von beiden Firmen Xen kontrolliert (AS oder BM), der kontrolliert auch die Teleportationstechnologie und somit die Sicherung der Forschungsmittel? Wenn ja, warum haben die Combine die Menschen nicht bemerkt...?


Wenn man meiner Theorie oben ausgeht, dann redet G-Man, dass die vorts wieder die kontrolle über Xen haben. Durch die rückgewinnung der Welt können die Vorts 1. frei sein und 2. besser agieren.
10.05.2009 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Neme69
[b]
Ned schlecht Leute.

@Light
Ja die These gibt auch Sinn, es ist ja im Grunde genommen Dix Theorie. Der einzige Unterschied ist, dass sich der Kreis nicht so schlüssig schließt, wie bei der GLaDOS-These.


Wir hatten vor langer Zeit schon die Theorie das G-Man ein Nihilant ist. Da war Portal noch ein Gedanke in Valves Kopf.

 
@kommo1
AS hatte die Portal-Gun entwickelt durch Wurmlochtechnologie. Ansatz finde ich sehr gut... NACHTEIL: Man muss an Ort A gewesen sein um dort Portal A zu platzieren, nachdem man bei Ort B ist, kann man wieder zu Ort A zurückkehren und umgekehrt.
Black Mesa allerdings hatte mehr Durchbruchspotential, wenn sie die Xen-Technik verfeinern, da sie gezielt Ziele ansteuern können.



Transportkabinen! \o/
London - New York in <1s

 
Hatte AS einmal Kontrolle über Xen? Gab es eventuell eine Art Krieg, wer von beiden Firmen Xen kontrolliert (AS oder BM), der kontrolliert auch die Teleportationstechnologie und somit die Sicherung der Forschungsmittel? Wenn ja, warum haben die Combine die Menschen nicht bemerkt...?



Sie haben es nie bemerkt, weil Xen groß ist und die Combine nicht ALLES sehen können. Weder AS noch BM hatten Xen unter ihrer Kontrolle, das ist unmöglich, weil sie nicht die Mittel und Möglichkeiten dafür hatten. BM war auch als einziger auf Xen.
10.05.2009 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
eine nette theorie, Light! vor allem die grundüberlegung ist sehr gewieft:

 
Zitat von Lightspeed


[...] Naja, er kann nur diejenigen in eine stasis versetzen, die ein teil des Bandes sind. Und er kann auch nur dann jemanden irgendwo hin teleportieren, wenn am Empfangspunkt auch ein Teilnehmer der Essenz ist. Die Portalgun braucht er, um aus seinem Gefängniss zu kommen. Er kann Freeman nicht zur Borealis teleportieren, da in der nähe kein Vortigaunt ist, der als empfänger dienen kann [...]



______________________________

 
Zitat von Neme69


[...] Die Antwort von alle dem hier ist so nah und doch so fern...

Wenn es Informationsaustausch gab und das ist warscheinlich, dann hatten beide Firmen in etwa die gleiche Technologie [...]



 
Zitat von Bregor


[...] AS erforscht teleportation, für die Alltagstauglichkeit. Sie wollen ein Produkt entwickeln. Dafür bekommen sie aber kein Geld vom Staat, im Gegensatz zu BM, welche in anderen Dimensionen Arbeiten. Sie wollen weiter ins Universum vorstoßen und fremde Welten mit Ressourcen und vlt auch Technologien entdecken. Dafür gibts Geld vom Staat, obwohl AS die bessere Arbeit leistet für die Menschen. In kurz- und mittelfristigem Maßstab.



 
Zitat von kommo1


[...] Kein Wunder, dass sich die Regierung mehr dafür interressiert als für die Portalforschung in AS, die zwar grausam durchgeführt wird, aber dennoch für friedliche Zwecke dient [...]



Aperture Science hat die mittel, Black Mesa das geld.

beide firmen sind zwar an sich konkurrenten, aber sie helfen vordergründig einander aus, zum gegenseitigen vorteil.

 
Zitat von Bregor


[...] Die Borealis wurde von einer Schiffswert im Auftrag von AS gebaut.
Die beiden Wissenschaftler gehören zu BM.



wer hat das geld für einen eisbrecher? Black Mesa. wer kauft es offiziell vom geld des staates? Black Mesa. wer lässt sich bei der jungfernfahrt ablichten mit
dem schiff? Black Mesa. wer übergibt das schiff Aperture Science für die forschung der portal-technologie? Black Mesa. wer stattet die Hyperborea mit GLaDOS aus?
Aperture Science. wo macht man sowas? in trockendocks.
10.05.2009 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Echte Wissenschaftler haben kein Interesse am Konkurenzkampf zwischen zwei Firmen.

Es mag gut sein, dass einige Wissenschaftler aus Black Mesa und Aperture Science ein Team gebildet hatten um die Grundlagen der Teleportation zu erforschen. Möglich dass das Foto aus jener Zeit stammt und die zwei Wissenschaftler zu diesem Team gehörten.

Erst als es darum ging konkrete Produkte zu entwickeln wurde der Konkurenzkampf zwischen den administrativen Etagen gestartet.

Es könnte aber durchaus sein, dass sich die zwei Firmen sogar bewusst für die unterschiedlichen Themenfelder entschieden haben um einen Konkurenzkampf zu verhindern.

AS hat sich mit lokaler Teleportation und seinem praktischem Nutzen beschäftigt, während BM neue Welten entdeckte.

Leider schlucg der Plan fehl und die Gelder wurden unterschiedlich verteilt, was der Administartion von AS mit der Zeit gehörig stinkte.

Den Wissenschaftlern ist sowas egal. Für die ist Geld nur Mittel zum Zweck, auch wenn es die warscheinlich auch geärgert hat, dass sie ihre Experimente nur mit Mühe durchführen konnten, währned BM das Geld zum Fenster hinauswarf.

Vielleicht ist das sogar der Grund, warum AS so skrupellos bei ihrer Kandidatenwahl vorging. Sie hatten einfach kein Geld.
10.05.2009 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
AS hat die Pläne für die Borealis entwickelt und es bauen lassen. Wie sie es bezahlen? Das Schiff gehört immernoch der Reederei und wir von AS nur geleast. Das sollte kein Problem für AS sein, wenn sie es sich leisten können das Enrichment Center zu bauen, dann auch so ein verdammtes Popelschiff...
10.05.2009 18:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2009 14:56:31 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum