Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
etwas für sehr schlecht befinden
ging mir bis vor kurzem genauso
07.10.2008 16:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

ging mir bis vor kurzem genauso



Wie, bis vor kurzem? Was hat denn deine Meinung geändert? Breites Grinsen
07.10.2008 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
die is gleich geblieben, ich fühle mich einfach nicht mehr so wohl.
07.10.2008 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

die is gleich geblieben, ich fühle mich einfach nicht mehr so wohl.



peinlich/erstaunt

Gruppenumarmung? Breites Grinsen
07.10.2008 18:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
komm schon her
07.10.2008 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

komm schon her


*auch drück*

Ist doch cool hier. Irgendwie wie der Oberstufen-Raum bei mir an der Schule, oft wird was geschafft (Hausaufgaben/Referatsvorbereitung) aber genau so oft wird Fernsehen geschaut, über RTL-Unterschichten-TV-abgelästert, Karten gespielt, auf den 3 Sofas gehillt und erzählt...


Halt ne Mischung aus Produktivität und gemütlichem Beisammensein. Hier halt nur virtuell, aber vom Gefühl her für mich ähnlich. Ich "kenne" die Leute und es macht Spaß.
07.10.2008 18:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
*drück*

loliger_rofler spricht mir aus der Seele Breites Grinsen
07.10.2008 18:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Schon wieder ein neuer Thread.

Grüßt euch ihr Nerds Augenzwinkern
09.10.2008 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
froehlich grinsen
hi Titus!
hat n bissl länger gedauert bei dir, hm?
09.10.2008 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Korrigiert mal ein Admin den Link in der Steam-Gruppe.
Thread 13 ist schon ne Weile her.
10.10.2008 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ts, hier kehrt wohl der schludrian ein


was haltet ihr davon? geil, ne?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 10.10.2008 23:49]
10.10.2008 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

hi Titus!
hat n bissl länger gedauert bei dir, hm?



ein wenig Augenzwinkern
11.10.2008 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

ts, hier kehrt wohl der schludrian ein


was haltet ihr davon? geil, ne?

http://imageshack.us

http://imageshack.us



Die sind ja mal geil. Coole Gegner.
11.10.2008 18:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Half-Life 2 Beta qualität halt
11.10.2008 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn die heuitgen Soldiers so unsichtbar wären, wär das viel cooler gekommen. Oder die Elite mit dem rotem Auge.
12.10.2008 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
diese "Overwatch Soldiers" waren nur zur überwachung da, keine Elite für notfälle
_____________________________________________

die Elite der Combine hatte ja im releasten Half-Life 2 rote augen. das dumme nur:
ich habe sie nie als Elite ansehen können, weil sie einfach eine bessere Combine Soldier-version war.

wieso sollten die Combine eine Elite aus einer unterlegenen rasse schaffen und nicht aus ihrer selbst?

da war dieses Combine Elite konzept optimal, weil nicht menschlich:




¤: noch heute ist dieses bild im HLMV beim combine_super_soldier.mdl (= Combine Elite) zu sehen




[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 12.10.2008 17:54]
12.10.2008 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21



die Elite der Combine hatte ja im releasten Half-Life 2 rote augen. das dumme nur:
ich habe sie nie als Elite ansehen können, weil sie einfach eine bessere Combine Soldier-version war.

wieso sollten die Combine eine Elite aus einer unterlegenen rasse schaffen und nicht aus ihrer selbst?




Sie waren die Elite der assimilierten Menschen. Wo ist das Problem.
12.10.2008 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das sie eine schlechtere Elite sind als die der stärkeren Combine rasse
12.10.2008 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
So langsam ärgere ich mich darüber, dass damals irgendwelche "hirnverbrannten Idioten" (entschuldigt die aggressive Wortwahl) Half-Life 2 geleaked haben, woraufhin Valve alles umstellen und geniale Teile der Spielwelt weglassen mussten.
12.10.2008 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Irgendwo stimmt das. Aber man hätte die Ideen trotzdem drin lassen können. Was wir damals mit dem tatsächlihcne HL2 gespielt haben, war ja eine abgespeckte Version der Beta mit weniger Gegnern und weniger Spieltiefe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2008 22:15]
12.10.2008 22:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] dass damals irgendwelche "hirnverbrannten Idioten" Half-Life 2 geleaked haben [...]



mit der wortwahl hast du vollkommen recht, nur die anzahl stimmt nicht. es war nur einer, der Half-Life 2 leakte:

der damals 21-jährige Axel Gembe aus Baden-Württemberg

bekannt unter dem namen "Osama Bin Leaker" hat er dann weite teile der Build -4 im internet veröffentlicht und (richtig) gesagt, dass die gesamte E3 Demo eine große täuschung war.

und DAS war ein so herber rückschlag für Newell, weil er seit monaten den Gamern vorenthalten hatte, wie es ums spiel steht. ein großer bluff, mehr nicht.

die VALVe mitarbeiter waren auch nicht gerade erfreut darüber, dass ihnen das spiel unterm hintern weggeklaut wurde




 
Zitat von Neme69


[...] woraufhin Valve alles umstellen [...]



das ist falsch. wie so oft im leben war es vor allem geld, dass bei der entwicklung eine rolle spielte.

dass Half-Life 2 geleakt wurde ist demnach ein geschenk gottes, da wir sonst nichts über die original story wüssten.


[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 12.10.2008 22:58]
12.10.2008 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Erschlagt mich wenn ihr wollt (gerade Lambda), aber ich finde immer noch, dass die alte Version die schlechtere von Beiden ist.

Ich mag zu lange Spiele einfach nicht. Egal wie spannend sie sind. Irgentwann bekomm ich einfach das Gefühl, dass ich nicht fertig werde und dann verlier ich die Lust.
Außerdem verliert es für mich den Wiederspielwert, welcher sehr wichtig für mich ist. Wenn ich Freitags nach hause komme möchte ich mich vor den Rechner setzten und das Spiel am Sonntag durch haben können. Wenn ich aber hingehen und dafür auf die Ferien warten muss frag ich mich ob ich in der Zeit nicht auch was besseres tun könnte (Real Live und so).


Außerdem denke ich, dass die Engine nicht für so düstere Szenarien geeignet ist. Dafür wirkt sie zu steril und matt. Bei ZPS sieht man das sehr gut. Riesiege Blutspritzer an den Wänden und sie sehen aus als wären sie schon mehrere Jahre alt. Auch wenns regnet rennt man über knochentrockene Erde.

Abgesehen mal davon gefällt mr die Story nicht. Sie ist mir zu abstrakt.(Wetterkontrolle, Meere trocken legen etz)

Wenn dann auch noch ein Spiel kommt, dass so dermaßen lang werden soll... Ich glaub nicht, dass ich dann hier sein würde.


Die Engine ist dafür geeignet wofür sie auch eingesetzt wurde. Für die Scheinwelten eines Überwachungsstaates.
Eine Helle und Heil zu sein scheinende Welt. Aber nur ein falscher Tritt und die Hölle bricht los.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 13.10.2008 8:41]
13.10.2008 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*vorschlaghammerauspack*


was mir nicht in den kopf will, ist, wie man die lust an einem guten spiel verliert, wenn es zu lange dauert? wenn ein spiel gut ist, dann fesselt es, und das verleitet, dass man weiter spielen will.

wenn dir jedoch selbst ein gutes spiel zu lange dauert, dann ist das ja ok, jeder hat seine vorzüge.


die Story war sehr klasse, ein guter mix zwischen realität, was Half-Life 2 ausmachen sollte, und End-of-days. da gehört auch der Weather Control- oder Air Conditioner Complex dazu.

die Engine haben wir unter solchen bedingungen noch nicht gesehen, weshalb es schwer fällt, es sich wirklich vorzustellen... das "was wäre wenn"

13.10.2008 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21


wenn dir jedoch selbst ein gutes spiel zu lange dauert, dann ist das ja ok, jeder hat seine vorzüge.



Danke, dass du das noch eingeräumt hast. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


 
Zitat von LambdaCore 21

die Engine haben wir unter solchen bedingungen noch nicht gesehen, weshalb es schwer fällt, es sich wirklich vorzustellen... das "was wäre wenn"



Zombie Panic Source gibt eigentlich einen guten Eindruck darauf was ich meine.
Oder halt die entsprechenden Abschnitte von Missing Information.
13.10.2008 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
beides bietet aber keinen wirklich guten eindruck in das, was man aus der Engine noch hätte rausholen können. die ansätze sind gut, aber da ginge noch mehr
13.10.2008 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das man mit der Engine noch mehr mach kann ist klar, aber seit wann bringt man eine Engine sofort bei Veröffentlichung an die Grenzen?
Eine neue Engine wird nur soweit ausgereizt, dass sie aktuell bis neu ist. Alles was man dann noch damit machen kann wird bei weiteren Spielen als neu angegeben, damit die Engine nicht zu schnell veraltet.

Sieht man ja bei den HD Bildern von HL2. Sieht Klasse aus. Kostet die Engine aber zu früh zuviele Resourcen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 13.10.2008 17:13]
13.10.2008 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
da hast du recht, aber vielleicht wäre VALVe ein weiteres mal über seinen schatten gesprungen... man weiß nie fröhlich
13.10.2008 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
im übrigen kann man auch mit wenig aufwand etwas schaffen, das sich ins gedächtnis einbrennt. da brauch man keine high-end Engine. habt ihr je von dem konzept gehört, das in Half-Life 2 den


Hazard Course


zurückbringen sollte?

hier hat VALVe gleich 3 karten ausgespielt:

-> horror

-> treffen mit G-Man

-> Half-Life 1 tradition

in diesem Hazard Course sollte Gordon nach misslungenen schießübungen auf Dr. Kleiner warten, jedoch wissen wir alle dass wir den rat nicht befolgt hätten. also geht Gordon Chell-like "behind-the-scenes" und kommt in den vorraum des treppenhauses. dort flackert kurz das geisterbild von G-Man auf der gegenüberliegenden tür auf



und man hört im treppenhaus stimmen:

"Where's the subject?"
"Come on man, look at those readings, it seems to be..."
"Get him back on course, [schwer verständlich - lautet ungefähr:] we need an re-emergency up there now [/schwer verständlich]


als man den verwinkelten corridor entlang geht, schließen sich alle sichtfenster sobald man hinguckt. man gerade noch erkennen, dass in den spärlich eingerichteten räumen tische stehen und in einem raum in einer halboffenen tür steht eine Female Assassin.





ich habe die map leider nicht vollständig, weder für Beta noch Retail funzt sie gescheit von den scripten. man müsste ihr nur ein modernes aussehen geben (was ich anfangs vorhatte) und alle script-events (hab das leider nicht geblickt) zum laufen kriegen, und man hätte ein richtig gutes konzept.

eine weitere version war, dass man die gänge entlang geht und plötzlich steht man am selben ort nur in der zukunft, alles ist zerstört, verrostet, und man kann durch die weggererostete decke den himmel sehen. dann plötzlich ist man wieder in der gegenwart und dieser wechsel findet immer schneller statt, plötzlich hört es auf...


geile idee, gell? da hätte man was drauß machen können.
13.10.2008 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Das hört sich alles geil an! Der Grund warum wir es aber so viel besser als das Originalspiel finden ist, dass es eine alternative Möglichkeit zur mittlerweile schon "langweilig"-gespielten Geschichte ist. Es sind alternative Waffen, Areale und vieles mehr.

Vielleicht ist es gar nicht so gut sich darüber Gedanken zu machen, was alles hätte sein können, weil wenn wir genau wüssten, welche Bestandteile generell aus den ganzen Spielen rausgeschnitten werden, weil sie einfach nicht realisierbar sind (egal wie genial sie auch noch waren) oder einfach nur nicht richtig ins Konzept passen und deshalb rausgelassen werden.

 
dass Half-Life 2 geleakt wurde ist demnach ein geschenk gottes, da wir sonst nichts über die original story wüssten.


Ich würde eher sagen, dass es sich bei dem Leak um das Werk des Teufels handelt... denn egal wie geil es auch Aussieht, wir werden es nie im Endzustand spielen und es wird immer nur Theorie bleiben... hätte es den Leak nicht gegeben, wüssten wir auch ned was wir verpasst haben könnten und würden uns nicht darüber ärgern... aber das ist ganz menschlich! Ich bin froh, dass wir nicht wissen was generell bei den Spielen weggelassen wird: Ich glaube wir würden uns sowas von in den Arsch beißen Breites Grinsen!

Bei HL2 müssen wir wohl damit leben und wir müssen auch damit leben, dass der Leak einfach nur "deleted Szenes" sind, die rein gar nichts mit dem jetzigen HL2 zu tun haben, da das Spiel jetzt einen komplett neuen Anstrich hat!

Aber Lambda, dass heißt nicht, dass der Leak schlecht ist, der Leak ist klasse... du weißt gar ned wie sehr ich mich ärgere, dass ich um den Leak weiß und um die Spieleinhalte, die ich gerne in einer fertigen HL2-Version gesehen hätte. Aber es war nicht so! Es kam anders... Scheiß Leak, manchmal wünschte ich mir, ich wüsste nicht darum bescheid.

Ja ganz recht:
Es ist eigentlich ganz gut wenn man manche Dinge einfach nicht weiß! Breites Grinsen

Greetz Neme
14.10.2008 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] Der Grund warum wir es aber so viel besser als das Originalspiel finden ist, dass es eine alternative Möglichkeit zur mittlerweile schon "langweilig"-gespielten Geschichte ist. Es sind alternative Waffen, Areale und vieles mehr [...]



der satz, den ich so oft höre und nicht verstehe.

es war nichts alternativ, man hat sich NICHTS langweilig gespielt.

ES GAB EINFACH MEHR

nichts ANDERES, nichts ALTERNATIVES, es war Half-Life 2 UND MEHR! alle level aus Half-Life 2 wären auch in der BETA GEWESEN



 
Zitat von kommo1


[...] Ich mag zu lange Spiele einfach nicht [...]




man hätte auch einen Cliffhänger einbauen können, z.b. Half-Life 2 Episode 1 nach dem flugzeugcrash ins Vertigo spielen lassen können, oder nach der flucht von der Hyperborea.
14.10.2008 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 15 ( "Farewell, Teil 14!" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2009 14:56:31 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum