Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Richtiges Installieren und Deinstallieren ( wer kann der kann. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
wer kann der kann.
Wie installiere ich Battlefield 2 samt Add-Ons und Boosterpacks richtig?
- 1.1: Ich besitze nur Battlefield 2
- 1.2: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On
Special Forces
- 1.3: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Boosterpack Euro Force
- 1.4: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Boosterpack Armored Fury
- 1.5: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und dem Boosterpack Euro Force
- 1.6: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und dem Boosterpack Armored Fury
- 1.7: Ich besitze Battlefield 2 mit den beiden Boosterpacks Euro Force und Armored Fury
- 1.8: Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und den beiden Boosterpacks Euro Force und Armored Fury

Wie deinstalliere ich Battlefield 2 richtig?
- 2.1: Grobe Löschung von Battlefield 2
- 2.2: Dateien die von der automatischen Deinstallation nicht entfernt wurden manuell löschen
- 2.3: Einträge von Battlefield 2 in der Registry löschen
- 2.4: Sonstige Informationen & Tipps zur Deinstallation

Wie installiere ich Mods und Custom Maps?
- 3.1: Modifikationen (Mods) installieren
- 3.2: Custom Maps installieren

Zitat:[1.1] Ich besitze nur Battlefield 2 ohne Add-Ons und Boosterpacks :
- Battlefield 2 installieren
- Patch 1.41 Full installieren

[1.2] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces :
- Battlefield 2 installieren
- Battlefield 2 Special Forces installieren
- Patch 1.41 Full installieren

[1.3] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Boosterpack Euro Force :
- Battlefield 2 installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Euro Force installieren
- Patch 1.41 Full erneut installieren

[1.4] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Boosterpack Armored Fury :
- Battlefield 2 installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Armored Fury installieren

[1.5] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und dem Boosterpack Euro Force :
- Battlefield 2 installieren
- Battlefield 2 Special Forces installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Euro Force installieren
- Patch 1.41 Full erneut installieren

[1.6] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und dem Boosterpack Armored Fury :
- Battlefield 2 installieren
- Battlefield 2 Special Forces installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Armored Fury installieren

[1.7] Ich besitze Battlefield 2 mit den beiden Boosterpacks Euro Force und Armored Fury :
- Battlefield 2 installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Euro Force installieren
- Patch 1.41 Full erneut installieren
- Battlefield 2 Armored Fury installieren

[1.8] Ich besitze Battlefield 2 mit dem Add-On Special Forces und die beiden Boosterpacks Euro Force und Armored Fury :
- Battlefield 2 installieren
- Battlefield 2 Special Forces installieren
- Patch 1.41 Full installieren
- Battlefield 2 Euro Force installieren
- Patch 1.41 Full erneut installieren
- Battlefield 2 Armored Fury installieren

Zitat:[2.1] Grobe Löschung von Battlefield 2 :
- Unter "Systemsteuerung" bei "Software" die gesamten Add-Ons, Boosterpacks, Mods, Custom Maps etc. deinstallieren
- Dann das BF2 Stammspiel (Auch "Vanilla" genannt) deinstallieren

[2.2] Dateien die von der automatischen Deinstallation nicht entfernt wurden manuell löschen :
- Oft ist es der Fall das durch der automatischen Deinstallation nicht komplett alle Dateien von Battlefield 2 gelöscht wurden.
- Als erstes schaue nach ob der Programmordner von Battlefield 2 noch existiert (Standmäßig müsste dieser beim folgenden Pfad zu finden sein: C:\Programme\EA Games\Battlefield 2). Wenn dieser noch existiert so musst du diesen per Rechtsklick löschen.
- Weiterhin befindet sich in den "Eigenen Dateien" (Standartmäßig zu finden beim folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\) ein Battlefield 2 Ordner. Diesen solltest du auch löschen wenn dieser noch vorhanden ist.

[2.3] Einträge von Battlefield 2 in der Registry löschen :
- Mit "Start" --> "Ausführen" --> "Regedit" den Registrierungseditor starten und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA CORE\INSTALLED GAMES\" den Ordner "BF2-2006" löschen. Dann noch unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\" alles was mit Battlefield 2 zu tun hat löschen. (Immer vorrausgesetzt , dass die automatische Deinstalltion dies nicht schon getan hat)

[2.4] Sonstige Informationen & Tipps zur Deinstallation :
- Nachdem man die Punkte 2.1 bis 2.3 gemacht hat sollte man einen Neustart machen (Dies ist sehr wichtig)
- Nun wäre ein guter Zeitpunkt um eventuell Treiber für die Grafikkarte, das Mainboard etc. zu installieren
- Jetzt ist dein Computer wieder bereit Battlefield 2 neuzuinstallieren. Wie das geht und was man beachten muss seht Ihr ab Punkt 1.x

Zitat:[3.1] Modifikationen (Mods) installieren :
- Normalerweise ist es so das bei fast allen Modifikation Installations-Assistenten vorhanden sind, also sprich man muss lediglich ein Doppelklick auf die heruntergeladene Modifikation machen und es öffnet sich ein Installations-Assistent. Eins sollte man dabei aber beachten: Der Installations-Assistent soll die Mod in den richtigen Ordner installieren. Standardmäßig sollte also dieser Pfad angegeben sein: "C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\". Wenn nicht so müsst ihr den Installationspfad umändern.
- Manche Mods jedoch enhalten keinen Installations-Assistenten. Diese muss man dann also manuell installieren. Dies geht so: Kopiert den Ordner der Mod in das folgende Verzeichnis: "C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\Mods\". Das Problem dann ist noch das es keine Verknüpfung zu der Mod gibt. Daher öffnet das normale Battlefield 2 Stammspiel, klickt oben auf "Community" und dort dann auf "Eigene Spiele". Dort seht Ihr dann links eine Liste mit Mods. Diejenige die Ihr spielen wollt klickt Ihr an und geht unten auf "Aktivieren".

[3.2] Custom Maps installieren :
Um Custom Maps für das Battlefield 2 Hauptspiel spielen zu können, muss man den Custom Map Ordner in das folgende Verzeichnis kopieren: "C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\Mods\bf2\Levels\". Zu beachten: Wenn ihr den Custom-Map Ordner öffnet müsst ihr dort schon die Unterordner client.zip und server.zip sehen können, da sonst Battlefield 2 dies nicht als Map erkennt. Bei einigen Custom-Maps liegt schon ein Installations-Assistent dabei. Da müsst ihr nur beachten das dieser die Map auch in den richtigen Ordner packt, also sprich ihr müsst die Installationspfade gegebenenfalls korrigieren. Standmäßig sollte folgendes dort stehen: "C:\Programme\EA Games\Battlefield 2\Mods\..

Patch 1.50
Da ja nun der 1.50 Patch rausgekommen ist braucht man keine boosterpacks mehr installieren, diese sind im patch enthalten.
Also BF2 installieren dann die, wenn vorhanden, Expansionpacks installieren dann patch 1.41 und zum schluss 1.50.


Dank an VirusKiller aus dem looki.de Forum
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 19.09.2009 22:44]
17.10.2008 19:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Richtiges Installieren und Deinstallieren ( wer kann der kann. )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2009 22:45:15 OPA Max hat diesen Thread repariert.
18.10.2008 00:32:56 OPA Max hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
18.10.2008 00:32:39 OPA Max hat diesen Thread versteckt.
17.10.2008 19:23:11 OPA Max hat den Thread-Titel geändert (davor: "richtiges installieren und deinstallieren")
17.10.2008 19:22:29 OPA Max hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum