Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Halloween ( Look, behind you! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
und das ist bei st. martin, nikolaus und weihnachten so anders? ich glaube es gibt nur einen potler bei dem es die geschenke am ersten weihnachtstag morgens gibt. und der wohnt in der eifel
31.10.2008 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Poerger

Aber frag die ganzen kleinen Blagen heutzutage mal wer sankt martin war -.-



De hillije Zinter Mätes dat wor ne jode Mann.

Zusatzfrage: Warum singt man den ersten Teil des Liedes in Dialekt und den Rest in Hochdeutsch?



Also wir haben alles auf Kölsch gesungen. Bin aber auch in Köln zur Grundschule gegangen.



Ich hab auch immer alles auf Kölsch gesungen. Hach, das war toll früher peinlich/erstaunt
31.10.2008 18:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.10.2008 18:48:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von Aerocore

ist ja nicht so als würde st. martin, nikolaus oder weihnachten irgend ne message verbreiten.


Das ist der erschreckendste Post des Jahres. Im vollen Ernst.

 
Zitat von Chatty

Ich hab auch immer alles auf Kölsch gesungen. Hach, das war toll früher :o



Also nicht die Schlußformeln in Hochdeutsch: "Hier wohnt ein reicher Mann, der uns was geben kann? etc."

Ich hatte da mal ein Referat drüber gehalten und überall wo ich mich dazu informiert habe, wurde der Schluss hochdeutsch gesungen - aus dem einfach Grund, dass die wohlhabenderen Bürger (Kölns) so die Bitte der Kinder besser verstehen können; alles seit hunderten von Jahren.
31.10.2008 18:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.10.2008 18:57:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von BunterPilz

Abgefuckt sind vorallem auch die Clubs, in die man heute nur reinkommt wenn man verkleidet is





Haha der einzige Tag im Jahr an denen ich mit meinen schwarzen Klamotten in die Clubs reinkommen würde anstatt vom türsteher abgewiesen zu werdenBreites Grinsen


zur abendplanung: halloweenparty
31.10.2008 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Aerocore

ist ja nicht so als würde st. martin, nikolaus oder weihnachten irgend ne message verbreiten.


Das ist der erschreckendste Post des Jahres. Im vollen Ernst.



Echt? Was issen die heutzutage von Weihnachten verbreitete Message? Konsum? Okay, ist auch 'ne Message, aber ob die so sinnvoll ist? mit den Augen rollend
31.10.2008 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
St. Martin? Kleinen Kindern beibringen was Teilen und Mitleid ist?

Meine Fresse.
31.10.2008 19:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Aerocore

ist ja nicht so als würde st. martin, nikolaus oder weihnachten irgend ne message verbreiten. insofern kann man den kids auch noch ein weiteres mal im jahr spaß gönnen.



euh DOCH ?!

nur weil du das so komerzialisiert siehst muss das nicht heißen, dass die von dir genannten Feiertage für viele Menschen keine Bedeutung (mit "Message"!) haben...
31.10.2008 19:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil grml
 
Zitat von LeckerEssen

Echt? Was issen die heutzutage von Weihnachten verbreitete Message? Konsum? Okay, ist auch 'ne Message, aber ob die so sinnvoll ist? :roll:



Moment mal, es geht hier um an Türen klingelnde Kinder, um Traditionen - nicht um irgendwelche Werbebotschaften, versteh mich da mal nicht falsch.

Mein Kind wird mal mit strahlenden Augen zum reitenden St. Martin aufschauen, wenn es singend mit Laterne umherzieht. Es wird sich am Nikolausvorabend die Schuhe blank putzen und sich wochenlang vor Heiligabend vorstellen, wie das Christkind wohl zu allen Leuten ins Haus kommt. Das verstehe ich unter "Message" - von gläubigen und traditionellen Botschaften mal abgesehen, die mich jedoch mehr interessieren und beschäftigen, wie ein Weihnachtstarif der Telekom oder die Nikolausangebote des Saturn.

Was hat denn Halloween für ne Botschaft (für unsere Kinder)? "Wow, wir ziehen uns ein Laken über und bewerfen den Nachbarn mit Eiern. Warum? Ist halt Halloween!"

PS @ Kölner: Ich hab mal grob was in Google rumgeklickt und da tut sich scheinbar ein Graben auf: Die Leute, denen das Martinslied "Reicher Mann" mit dem kölschen Teil verwachsen ist und denen, die immer nur den Anfang gesungen haben. Wäre echt mal ne schöne Frage ins NRW-Forum!
31.10.2008 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
...
Hab extra ein paar Eier faul werden lassen ... dieses Jahr ist Rückzahlung angesagt.

Die Dreckspänns solln zur Hölle fahren mit ihrem scheiss Import Feiertag!
31.10.2008 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Wahooka

Moment mal, es geht hier um an Türen klingelnde Kinder, um Traditionen - nicht um irgendwelche Werbebotschaften, versteh mich da mal nicht falsch.

Mein Kind wird mal mit strahlenden Augen zum reitenden St. Martin aufschauen, wenn es singend mit Laterne umherzieht. Es wird sich am Nikolausvorabend die Schuhe blank putzen und sich wochenlang vor Heiligabend vorstellen, wie das Christkind wohl zu allen Leuten ins Haus kommt. Das verstehe ich unter "Message" - von gläubigen und traditionellen Botschaften mal abgesehen, die mich jedoch mehr interessieren und beschäftigen, wie ein Weihnachtstarif der Telekom oder die Nikolausangebote des Saturn.


exakt zusammengefasst
31.10.2008 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Da ich momentan in England bin, werd ich mich nach draußen wagen und gucken was die Briten so treiben, die machen ja viel aufhebens um ihr Halloween ... haben ja auch kein Fasching die glücklichen Augenzwinkern
31.10.2008 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Wer ze fuck is St. Martin?
31.10.2008 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ztned

Russe BF
Scheiss Halloween, ich muss lernen weil ich am Montag ne Prüfung schreib. Ich geh morgen vielleicht auf ne Party, aber heut werd ich streben ...
31.10.2008 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Dish

Wer ze fuck is St. Martin?



Der da, der gute Mann hat der Legende nach seinen Mantel mit armem Bettler geteilt um den Bettler warm zu halten und musste Mantel danach (teurer Armee-Mantel und so) selbst bezahlen und musste selbst ein wenig frieren.
So war zumindest die Kurzfassung, die an die ich mich auf die Schnelle erinner. Mein Heimatort heißt schliesslich auch so ...
31.10.2008 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von DarkMace

 
Zitat von kricke

Heute ist Reformationstag.



Darauf sauf ich heute einen! Augenzwinkern



dito
31.10.2008 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hat im Brunch nicht eben jemand gemeint dass klingelnde Kinder besser sind als besoffene Assis die draußen rumeiern?
Naja hier sind besoffene Assis die klingeln und sich mit Masken verkleidet haben. Ich glaub ich wohn hier falsch Breites Grinsen
31.10.2008 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Emilio Brauch

Tyler, ick liebe dir
31.10.2008 19:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich hab grad nen Kürbis ausgehöhlt und ihm ne Grimasse reingeschnitzt.
31.10.2008 19:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Wahooka


Moment mal, es geht hier um an Türen klingelnde Kinder, um Traditionen - nicht um irgendwelche Werbebotschaften, versteh mich da mal nicht falsch.

Mein Kind wird mal mit strahlenden Augen zum reitenden St. Martin aufschauen, wenn es singend mit Laterne umherzieht. Es wird sich am Nikolausvorabend die Schuhe blank putzen und sich wochenlang vor Heiligabend vorstellen, wie das Christkind wohl zu allen Leuten ins Haus kommt. Das verstehe ich unter "Message" - von gläubigen und traditionellen Botschaften mal abgesehen, die mich jedoch mehr interessieren und beschäftigen, wie ein Weihnachtstarif der Telekom oder die Nikolausangebote des Saturn.



Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich wünsche mir für meine Kinder die gleichen romantischen Vorstellungen dieser Festtage wie ich sie damals selber hatte. Außer dass bei uns die Schuhe zur Hl. Barbara vom 3. auf den 4.12. geputzt wurden.

 


PS @ Kölner: Ich hab mal grob was in Google rumgeklickt und da tut sich scheinbar ein Graben auf: Die Leute, denen das Martinslied "Reicher Mann" mit dem kölschen Teil verwachsen ist und denen, die immer nur den Anfang gesungen haben. Wäre echt mal ne schöne Frage ins NRW-Forum!



Stimmt, du hast recht, der reiche Mann gehört natürlich dazu. Dann war es bei mir wie bei dir früher, halb kölsch halb hochdeutsch
31.10.2008 19:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von MUR.doc

Emilio Brauch

Tyler, ick liebe dir



Wat? Zu schön um wahr zu sein.

Link zur Ursache? peinlich/erstaunt
31.10.2008 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MUR.doc

Emilio Brauch

Tyler, ick liebe dir



Wat? Zu schön um wahr zu sein.

Link zur Ursache? peinlich/erstaunt


musst mal in der letzten seite vom brunch kucken
31.10.2008 19:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
betruebt gucken
 
Zitat von loliger_rofler

St. Martin? Kleinen Kindern beibringen was Teilen und Mitleid ist?

Meine Fresse.



Eine bessere "Message", als ihnen mit "Trick or Treat" das Grundprinzip von Nötigung und Erpressung beizubringen, oder?
31.10.2008 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von MUR.doc

Emilio Brauch

Tyler, ick liebe dir



Wat? Zu schön um wahr zu sein.

Link zur Ursache? peinlich/erstaunt


musst mal in der letzten seite vom brunch kucken



Hier lesen reicht auch aus. Der nette Herr war sich seiner Unsperrbarkeit offensichtlich so sicher, daß er keinen Post ohne Beleidigung mehr verfasst hat.
31.10.2008 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von peter.pansen

oh nein. grad kamen 2 kinders hier hoch, süßes oder saures.
die eine war ne zauberin oder sowas und der andere ein vampir. erstmal kleinen milka, schokobon und hanuta für beide. fand ich echt süß



Hast du nach ihrem Equip gefragt? Dualsorc oder nicht?
31.10.2008 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Aerocore

ist ja nicht so als würde st. martin, nikolaus oder weihnachten irgend ne message verbreiten.


Das ist der erschreckendste Post des Jahres. Im vollen Ernst.






Hm...ich hab Massage gelesen..dann hauts auch hin Wahooka.. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 31.10.2008 19:30]
31.10.2008 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich lese ständig etwas von Massage traurig
Boah, wäre jetzt eine Klasse.
31.10.2008 19:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von loliger_rofler

St. Martin? Kleinen Kindern beibringen was Teilen und Mitleid ist?

Meine Fresse.



Eine bessere "Message", als ihnen mit "Trick or Treat" das Grundprinzip von Nötigung und Erpressung beizubringen, oder?


Bei den Exemplaren hier wäre es wohl wirklich darauf rausgelaufen wenn man aufmacht. "Ey geb süßes oder isch mach disch kaputt."
31.10.2008 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
" headake

headake

...
Hab extra ein paar Eier faul werden lassen ... dieses Jahr ist Rückzahlung angesagt.

Die Dreckspänns solln zur Hölle fahren mit ihrem scheiss Import Feiertag! "


Richtig so!
31.10.2008 19:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halloween ( Look, behind you! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum