Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Halloween ( Look, behind you! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Der Großteil meiner Kollegen ist dieses Wochenende quer in NRW verteilt und auf die Party, wo ich hingehen könnte, hab ich keinen Bock - totale Verkleidungspflicht. Verkleidungen konnte ich als Kind schon nicht ausstehen, bis auf eine Draculamaske hab ich auch keine, Halloween als Fest geht mir auch total am Arsch vorbei. Also, heute nerden. Breites Grinsen

Außer es findet sich noch wer, der ohne Halloweengedanken einfach mit in ne Kneipe geht oder so.

Bin mal gespannt, ob irgendwelche Blagen klingeln.
31.10.2008 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von BunterPilz

Abgefuckt sind vorallem auch die Clubs, in die man heute nur reinkommt wenn man verkleidet is




Boar, sooo krieg ey. Erlass wenn man verkleidet ist... Hallo? Heute kommen die geilsten DJs, da ist mir sowas wayne, ich will zu der Mucke abgehn Und nicht irgendwelche Leute in Kostümen sehn, die nur rumstehen und nach 5 Minuten keinen Spaß mehr haben...
31.10.2008 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Also irgendwie...

Ist nur hier ab 24:00 eigentlich Tanz- und Musikverbot?

Und die Verantwortlichen der Stammdisse:
 
offen ist von 21:00 - 05:00 Uhr, wie immer. zum tanzverbot gibt es wieder keine antwort, wie immer



Großes Kino
31.10.2008 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was ist Tanz- bzw. Musikverbot?
31.10.2008 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von pinnback

Was ist Tanz- bzw. Musikverbot?



Keine Ahnung ob das an Bayern oder Würze liegt.

Weil morgen ja Allerheiligen ist, und man da net fröhlich sein darf, darf man auch ab 24:00 keinen Fetz mehr machen traurig
31.10.2008 19:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wg allerheiligen morgen. Ist aber wohl ja nach Bundesland unterschiedlich

(hab das NRW aber auch schon kennen lernen müssen)
31.10.2008 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
 
Zitat von Damocles

Also irgendwie...

Ist nur hier ab 24:00 eigentlich Tanz- und Musikverbot?

Und die Verantwortlichen der Stammdisse:
 
offen ist von 21:00 - 05:00 Uhr, wie immer. zum tanzverbot gibt es wieder keine antwort, wie immer



Großes Kino



Hier auch
Sinnlose alte Gesetze ftw.
31.10.2008 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.
31.10.2008 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Damocles

Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.


Über diesen Unfug bin ich ja noch nie gestolpert, komm ja auch aus dem gottlosen Rheinland-Pfalz, wir haben dafür Allerheiligen nicht frei ...

/ich hab gerade gesehen, dass Allerheiligen sehrwohl gesetzlicher Feiertag in RLP ist. Ups ... das ist ein wenig peinlich, aber das Tanzverbot ist mir noch nie begegnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 31.10.2008 20:02]
31.10.2008 20:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Wahooka

Moment mal, es geht hier um an Türen klingelnde Kinder, um Traditionen - nicht um irgendwelche Werbebotschaften, versteh mich da mal nicht falsch.

Mein Kind wird mal mit strahlenden Augen zum reitenden St. Martin aufschauen, wenn es singend mit Laterne umherzieht. Es wird sich am Nikolausvorabend die Schuhe blank putzen und sich wochenlang vor Heiligabend vorstellen, wie das Christkind wohl zu allen Leuten ins Haus kommt. Das verstehe ich unter "Message" - von gläubigen und traditionellen Botschaften mal abgesehen, die mich jedoch mehr interessieren und beschäftigen, wie ein Weihnachtstarif der Telekom oder die Nikolausangebote des Saturn.

Was hat denn Halloween für ne Botschaft (für unsere Kinder)? "Wow, wir ziehen uns ein Laken über und bewerfen den Nachbarn mit Eiern. Warum? Ist halt Halloween!"



Unter 'ner Message verstehe ich zwar prinzipiell was anderes (nämlich Inhalte und die traditionellen halte ich zumindest bei Weihnachten für fragwürdig - St. Martin geht mit Zähneknirschen noch durch), aber meinetwegen. Für die Kinder.

Allerdings sehe ich nicht, warum die kleinen Racker nicht genauso leuchtende Augen bekommen sollten, wenn sie verkleidet an fremder Leute Haustür klingeln und einmal im Jahr 'die Bösen' sein dürfen.
31.10.2008 20:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Damocles

Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.



Hört sich für mich so an, als würden die sich 'n Dreck ums Tanzverbot scheren, haben aber keinen Bock, dass schriftlich zu verbreiten. Ich wüsste nicht, was das sonst soll.

¤: Und das mit der Lautstärke auf Privatpartys würde mich auch interessieren. Ich begebe mich heute in die Outskirts von Blankenese und die spießigen Nachbarn da hinten haben ohnehin keinen Bock mehr auf die Feierei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 31.10.2008 20:05]
31.10.2008 20:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Damocles

Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.



Hört sich für mich so an, als würden die sich 'n Dreck ums Tanzverbot scheren, haben aber keinen Bock, dass schriftlich zu verbreiten. Ich wüsste nicht, was das sonst soll.



Hm, da wären sie aber schon irgendwie doof, weil da wohl eh ab und zu mal die Polizei und Militärpolizei vorbeischaut.

Für mich hört sich das irgendwie mehr an wie "Kommt und zahlt, aber um 12 ist eh quasi aus, haha, aber wir sind net so dumm und sagen euch das."
31.10.2008 20:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von LeckerEssen

Unter 'ner Message verstehe ich zwar prinzipiell was anderes (nämlich Inhalte und die traditionellen halte ich zumindest bei Weihnachten für fragwürdig - St. Martin geht mit Zähneknirschen noch durch), aber meinetwegen. Für die Kinder.

Allerdings sehe ich nicht, warum die kleinen Racker nicht genauso leuchtende Augen bekommen sollten, wenn sie verkleidet an fremder Leute Haustür klingeln und einmal im Jahr 'die Bösen' sein dürfen.


Es geht halt drum, dass St. Martin, Weihnachten & Co Inhalte haben! Wie diese Inhalte gelebt und zelebriert werden steht auf einem anderen Blatt ... und das der dämliche Kommerz überhand genommen hat muss hier gar nicht erst erwähnt werden.
Aber es gibt Inhalte, die es wert sind erhalten zu werden und (so wie Wahooka und auch ich vorhaben) gern an die Kinder in alter Manier weiter vererbt werden.

Halloween hat davon GAR nix. Das ist ein Amerikanischer pseudo "feiertag". Da wurde nichtmal ein religiöser feiertag komerzialisiert ... nein sondern nahezu aus dem Boden gestampft. Das viele so einen Mist nicht gerade begrüßen ist doch verständlich ?!
Und das so ein Tag nicht mit Weihnachten / St Martin vergleichbar ist, doch bitte auch -.-
31.10.2008 20:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Bitte beachten
Scheiss Bälger hier....dauernd am klingeln. Ich brauch n Kantholz. Dringend.
31.10.2008 20:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Aha, und welche Inhalte hat denn Weihnachten nun? Fest der Nächstenliebe? Ich bitte dich. Auf dem Papier vielleicht (und wirklich nur vielleicht). Und meine Meinung zu Religion muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter ausbreiten. Von Tradition halte ich im übrigen auch nicht viel, also isses mir auch egal, ob ein 'Feiertag' aus dem Boden gestampft wird oder nicht.

¤: Damocles: Hm, okay. Gibt's keine Leute, die die Jahre davor da waren? Hört sich ja so an, als ob die da schon Routine drin hätten. Das Tanzverbot suckt jedenfalls jedes Jahr aufs Neue. Wenigstens ist es auf dem Kiez nicht durchsetzbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 31.10.2008 20:11]
31.10.2008 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Halloween ist was für kleine "Ghetto"kinder ohne geklaute Playstation.
31.10.2008 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von -BigDaddy-

Scheiss Bälger hier....dauernd am klingeln. Ich brauch n Kantholz. Dringend.



Oh Nein, Kinder die Spaß haben, wie schrecklich und unmenschlich.
Dabei machen die nichtmal Klingelputz.
31.10.2008 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Damocles

Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.



Hört sich für mich so an, als würden die sich 'n Dreck ums Tanzverbot scheren, haben aber keinen Bock, dass schriftlich zu verbreiten. Ich wüsste nicht, was das sonst soll.



Hm, da wären sie aber schon irgendwie doof, weil da wohl eh ab und zu mal die Polizei und Militärpolizei vorbeischaut.

Für mich hört sich das irgendwie mehr an wie "Kommt und zahlt, aber um 12 ist eh quasi aus, haha, aber wir sind net so dumm und sagen euch das."




Wo zum Henker gehst du hin dass da die MP auftaucht?!
Außerdem sind die Leighton Barracks doch inzwischen zu dachte ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn am 31.10.2008 20:12]
31.10.2008 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -BigDaddy-

Scheiss Bälger hier....dauernd am klingeln. Ich brauch n Kantholz. Dringend.



Oh Nein, Kinder die Spaß haben, wie schrecklich und unmenschlich.
Dabei machen die nichtmal Klingelputz.



Ich hasse Kinder. Wütend
31.10.2008 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Aragorn

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Damocles

Naja, das Tanzverbot würde mich jetzt nur unwesentlich stören (gilt dieses Verbot auch für Privatparties? Also kann da theoretisch um 12 von der Polizei Schluss gemacht werden, selbst wenn sich keine Nachbarn beschweren?), vielmehr nervt mich, dass die Spacken sich nicht äußern.



Hört sich für mich so an, als würden die sich 'n Dreck ums Tanzverbot scheren, haben aber keinen Bock, dass schriftlich zu verbreiten. Ich wüsste nicht, was das sonst soll.



Hm, da wären sie aber schon irgendwie doof, weil da wohl eh ab und zu mal die Polizei und Militärpolizei vorbeischaut.

Für mich hört sich das irgendwie mehr an wie "Kommt und zahlt, aber um 12 ist eh quasi aus, haha, aber wir sind net so dumm und sagen euch das."




Wo zum Henker gehst du hin dass da die MP auftaucht?!



Inzwischen nicht mehr seit die Amis wohl Hausverbot haben, aber im Laby war das wohl so ziemlich Standard bis vor ein paar Jahren.
31.10.2008 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von -BigDaddy-

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -BigDaddy-

Scheiss Bälger hier....dauernd am klingeln. Ich brauch n Kantholz. Dringend.



Oh Nein, Kinder die Spaß haben, wie schrecklich und unmenschlich.
Dabei machen die nichtmal Klingelputz.



Ich hasse Kinder. Wütend



Beruht auf gegenseitigkeit.
31.10.2008 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


hm hab leider keine süßigkeiten hier, sonst hätter der pirat auch was bekommen..

ps: ich dachte piraten treten immer in gruppen auf..
31.10.2008 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
böse gucken
Klingel ausgeschaltet. Zur not werf ich nen paar alte chinaböller ausm fenster.
Hab nichts offen für diesen Komerz scheiss.


Halloween ist schlimme wie Hitler!
31.10.2008 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
 
Zitat von LeckerEssen

Aha, und welche Inhalte hat denn Weihnachten nun? Fest der Nächstenliebe? Ich bitte dich. Auf dem Papier vielleicht (und wirklich nur vielleicht). Und meine Meinung zu Religion muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter ausbreiten. Von Tradition halte ich im übrigen auch nicht viel, also isses mir auch egal, ob ein 'Feiertag' aus dem Boden gestampft wird oder nicht.



Deswegen greift folgender Post auf der ersten Seite:
 
Zitat von fantasio

[...] Voll der Quatsch, schliesslich kann man auch ohne Grund am WE Party machen.


Somit müsste dir Halloween auch komplett egal sein und jede beliebige Grusel-/Kostümpartie genauso ausreichen. Oder hab ich da jetzt was mißverstanden?
31.10.2008 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von LeckerEssen

Aha, und welche Inhalte hat denn Weihnachten nun? Fest der Nächstenliebe? Ich bitte dich. Auf dem Papier vielleicht (und wirklich nur vielleicht). Und meine Meinung zu Religion muss ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter ausbreiten. Von Tradition halte ich im übrigen auch nicht viel, also isses mir auch egal, ob ein 'Feiertag' aus dem Boden gestampft wird oder nicht.


du wirst wissen welche Inhalte ich meine, wenn du dich schon so abfällig darüber äußerst.
Ich habe nicht gesagt das viele (und auch ich eig. nicht) daran glauben, aber der tag ist nunmal für sehr viele Menschen sehr wichtig.
Das so ein Tag wie ein Feiertag begangen wird ist in meinen Augen verständlich. Auch ich feiere Weihnachten mit meiner Familie / Freundin. Nicht weil ich besonders christlich bin, sondern einfach weil es wirklich für mich zu einem Tag der Nächstenliebe geworden ist. Durch jahrelange Tradition ist es das für mich und meine Familie ... wir machen uns einen schönen Abend und nutzen diese Gelegenheit um den anderen eine Freude zu machen.
Ich will nun nicht übertrieben schmalzig klingen, aber so ist es ... all sowas bietet Halloween nicht. Und genau das ist auch der Grund warum man die beiden Tage nicht im Ansatz vergleichen kann
31.10.2008 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Willma Ficken

Arctic Female
böse gucken
 
Zitat von limlug

http://media.techeblog.com/images/breaks.jpg



Hilft auch gegen Kiddies die meinen hier feiere man Halloween. Gayts noch?
31.10.2008 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
boah, jezt klingeln die hier schon. richtig erbärmlich is es wenn die mit ihren eltern kommen!
31.10.2008 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Bitte beachten
 
Zitat von Willma Ficken

 
Zitat von limlug

http://media.techeblog.com/images/breaks.jpg



Hilft auch gegen Kiddies die meinen hier feiere man Halloween. Gayts noch?



2nd!

Was kommt als nächstes?
Ich hätte da noch so einiges zur Auswahl.
31.10.2008 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wie gut, dass ich arbeiten "Muss" Breites Grinsen
31.10.2008 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hab eigentlich vorgehabt "Bis das Blut gefriert" zu gucken nur leider gabs den nirgends. Nun liegen hier Freitag der 13. Teil 2, 3, 4, 5 und 6.
31.10.2008 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halloween ( Look, behind you! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum