Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Heimwerker-Thread ( für alle Bastelfreunde )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thober

Marine NaSe
Bitte beachten für alle Bastelfreunde
hi,

ich dachte damit komme ich am besten ins public offtopic. hier gab es sowas ja schonmal vor langer zeit.



dies ist also der heimwerkerthread für alle, die gerne mal selbst hand anlegen. und da der herbst und das schlechte wetter einen ins haus treiben ist doch jetzt die optimale zeit, seine wohnung aufzuwerten.

jeder darf seine aktuellen projekte vorstellen, fragen stellen und den anderen natürlich mit rat und tat (wenn die fahrtkosten in bier beglichen werden) zur seite stehen.

mein aktuelles projekt soll meinen schreibtisch erweitern und verschönern:
momentan habe ich zwei gleiche 75x150 cm schreibtische und daraus werde ich gleich einen 188x187 cm l-schreibtisch mit 75 cm tiefe machen. kreissäge liegt schonbereit.
die oberfläche werde ich dann, auch um die schnittkanten zu kaschieren, mit kunstleder beziehen.
darum habe ich mir folgendes bestellt:
http://www.polstereibedarf-online.de/_py_Artikel/a-98/ReferrerIDQQ7/
und natürlich:
http://www.polstereibedarf-online.de/_py_Kunstleder-Bison-10-Farben/c-22-149-0-0-0-0/
bei 140 cm breite reichen mir da 3 lfm locker, mal schauen, was ich mit dem rest beziehen kann :-)

so! an was bastelt ihr denn gerade so?
02.11.2008 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
du solltest auf jeden fall noch ne art schiene an die schnittleisten machen, was ganz dezentes. erstens wird der abschluss niemals perfekt sauber und zum anderen wird sich das leder nach kürzester zeit ablösen, weil man immer mal dran hängen bleibt.. du könntest es noch überlappen, sieht aber auch scheiße aus..
02.11.2008 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich hab mir letztens nen Rahmen für ein Ölbild gebaut.
02.11.2008 17:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thober

Marine NaSe
 
Zitat von uniQ

du solltest auf jeden fall noch ne art schiene an die schnittleisten machen, was ganz dezentes. erstens wird der abschluss niemals perfekt sauber und zum anderen wird sich das leder nach kürzester zeit ablösen, weil man immer mal dran hängen bleibt.. du könntest es noch überlappen, sieht aber auch scheiße aus..


da hab ich lange überlegt, ob ich die schnittkante an die tischkante setze. aber genau aus dem risiko raus hab ich mich dazu entschieden die fixierung nicht nur durch kleber, sondern auch tacker auf der unterseite zu machen.
auf der unterseite darfs dann etwas ausfranzeln. sieht dann ja niemand.

icetom, cool, malst du selbst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thober am 02.11.2008 17:28]
02.11.2008 17:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ztned

Russe BF
Hab letzte Woche neue Fenster in mein Zimmer bekommen und hab heut da die Wände neu vergipst, weil da noch derbe Löcher drin waren vom alten Simsen.

Jetzt warte ich bis Mittwoch, dann sollte alles gescheit trocken sein und dann wird nochmal das ganze Zimmer neu gestrichen (weiss) + grüne Akzente gesetzt.

Dann brauch ich noch Vorhänge / Rollos und ne Abschlusskante für meinen Schreibtisch und Küchenplatte. Hab erst gedacht, dass ich da ein Alu L Profil nehme, aber denke mal, dass das derbe abstinkt, wenn man oben 0,5 oder 1mm Kante hat. Stört halt total beim Abwischen.

Problem ist halt, dass ich Angst habe, dass bei normaler Aufbügelleiste das Tischfurnier nach und nach an den Ecken abgehauen wird ...
02.11.2008 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von ztned

Dann brauch ich noch Vorhänge / Rollos und ne Abschlusskante für meinen Schreibtisch und Küchenplatte. Hab erst gedacht, dass ich da ein Alu L Profil nehme, aber denke mal, dass das derbe abstinkt, wenn man oben 0,5 oder 1mm Kante hat. Stört halt total beim Abwischen.



mach das "L" doch von unten dran?

so das die eine seite halt genau bis oberkante der Tischplatte geht und diese so schützt.
lässt sich dann auch sauber abwischen.
03.11.2008 8:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Mmh ich hab letzt Woche das Bett meiner Mitbewohnerin repariert. War so ein recht günstiges Teil von Ikea, das Problem war die Auflagefläche für das Lattenrost war nur eine relativ schmale Metallleiste. Und das Lattenrost rutschte bei Belastung herunter.
Zum Baumarkt gefahren, Kantholz besorgt, und die Metallleisten durch Kantholz ersetzt. Anstatt 20mm Auflagefläche jetzt 45mm und damit besser für Belastungen geeignet.
03.11.2008 8:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [GR] WarZeal

Mmh ich hab letzt Woche das Bett meiner Mitbewohnerin repariert. War so ein recht günstiges Teil von Ikea, das Problem war die Auflagefläche für das Lattenrost war nur eine relativ schmale Metallleiste. Und das Lattenrost rutschte bei Belastung herunter.
Zum Baumarkt gefahren, Kantholz besorgt, und die Metallleisten durch Kantholz ersetzt. Anstatt 20mm Auflagefläche jetzt 45mm und damit besser für Belastungen geeignet.


Jawoll, Kantholz habe ich neulich auch gemacht. Aulageleiste war bisher 20x20mm Kieferlatte genagelt. Nach ein paar Jahren zogen sich die Nägel langsam und Nagel in Kiefer quietscht echt hässlich. Also Kantholz vorgebohrt und ne Menge Schrauben rein gejagt. Bisher perfekt.



Wegen der Bügelkante: Du musst die Ecke dann mit einem Skalpell im 45° Winkel so abschneiden daß von der gebügelten Seite und dem eigentlichen Funier nen halber Millimeter schräg abgeschnitten ist, dann reisst da nichts.
03.11.2008 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weichspüler

Leet
...
Kantholz ftw!

Hab vor zwei Wochen Abstandshalter für die Heizung gebastelt.
D.h. Kanthölzer vorgebohrt und von unten an mein Sofa geschraubt und noch Filzpuffer draufgeklebt, damit die Wand nicht beschädigt wird.
Jetzt kann die Heizungsluft ungehindert strömen und man kann sich trotzdem auf das Sofa schmeißen, ohne das es sich verschiebt.
03.11.2008 8:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [GR] WarZeal

Mmh ich hab letzt Woche das Bett meiner Mitbewohnerin repariert. War so ein recht günstiges Teil von Ikea, das Problem war die Auflagefläche für das Lattenrost war nur eine relativ schmale Metallleiste. Und das Lattenrost rutschte bei Belastung herunter.
Zum Baumarkt gefahren, Kantholz besorgt, und die Metallleisten durch Kantholz ersetzt. Anstatt 20mm Auflagefläche jetzt 45mm und damit besser für Belastungen geeignet.



War das Bett Model MALM?
03.11.2008 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [GR] WarZeal

Mmh ich hab letzt Woche das Bett meiner Mitbewohnerin repariert. War so ein recht günstiges Teil von Ikea, das Problem war die Auflagefläche für das Lattenrost war nur eine relativ schmale Metallleiste. Und das Lattenrost rutschte bei Belastung herunter.
Zum Baumarkt gefahren, Kantholz besorgt, und die Metallleisten durch Kantholz ersetzt. Anstatt 20mm Auflagefläche jetzt 45mm und damit besser für Belastungen geeignet.



das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem
03.11.2008 9:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Habe gestern Teppich raus gerissen, Netzwerkkabel verlegt, Putz ausgebessert und gestrichen, heute wird der Korkboden verlegt. Ich bin schon gespannt.
03.11.2008 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Im moment plane ich grade mir ein Paar von diesen Lautsprechern.
Ausserdem will meine Freundin nen neues Bett haben, vllt bau ich ihr eins zum Geburtstag. Ist ja nicht ganz uneigennützig.
03.11.2008 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Flashhead

War das Bett Model MALM?



Ja genau dieses. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob das in den Spanplatten aussen hält, habe sicherheitshalber anstatt den Gedachten 8 Schrauben (oder waren es 10?) einfach 5 mehr reingeschraubt.

 
Zitat von Poerger

das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem



Nunja, sie hatte halt ein gutes Lattenrost, so mit Superduper-Dämpfung und weissdergeierwasalles. Ganz nett zum drauf liegen, aber das passte halt einfach nicht.
Ich wollte erst Dachlatten kaufen, aber als ich das Kantholz sah musste ich grinsen und zugreifen.
War auch ganz günstig
03.11.2008 10:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [GR] WarZeal

Mmh ich hab letzt Woche das Bett meiner Mitbewohnerin repariert. War so ein recht günstiges Teil von Ikea, das Problem war die Auflagefläche für das Lattenrost war nur eine relativ schmale Metallleiste. Und das Lattenrost rutschte bei Belastung herunter.
Zum Baumarkt gefahren, Kantholz besorgt, und die Metallleisten durch Kantholz ersetzt. Anstatt 20mm Auflagefläche jetzt 45mm und damit besser für Belastungen geeignet.



das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem



Ich hab das Problem auch. Das ist purer Hass wenn man aufwacht und man auf einmal 15 Centimeter tiefer liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 03.11.2008 11:05]
03.11.2008 11:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich hab in 1 1/2 Wochen 50qm Laminat verlegt, eine ganze Wohnung tapeziert, gestrichen, Elektrik neu gemacht, Teppich verlegt, Wasseranschlüsse in der Küche optimiert und viel Uni dafür geschwänzt.

aber jetzt ist meine neue Wohnung langsam richtig geil Breites Grinsen
03.11.2008 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Poerger

das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem


Ich hab das Problem auch. Das ist purer Hass wenn man aufwacht und man auf einmal 15 Centimeter tiefer liegt.


Tja, jetzt kannst du mit der Anleitung etwas dran machen.

Mal was in eigener Sache:
Ich habe ein Bett mit Rahmen aus Metall. Also komplett aus Metall. Ich brauche eine Idee wie ich es schaffe das das Rollrost nicht runterrutscht, wenn ich mich nur auf die seitliche Kante setze. Problem ist dann, dass die Belastung zu gross ist, der Rahmen und damit die Auflage für das Rost sich leicht biegt und es herunterrutscht.

Ich mach nachher mal Fotos, was ich meine.
03.11.2008 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von mavchen

Ich hab in 1 1/2 Wochen 50qm Laminat verlegt, eine ganze Wohnung tapeziert, gestrichen, Elektrik neu gemacht, Teppich verlegt, Wasseranschlüsse in der Küche optimiert und viel Uni dafür geschwänzt.

aber jetzt ist meine neue Wohnung langsam richtig geil Breites Grinsen



Lass dir die Elektrik aber abnehmen, wenn was passiert bist du sonst am Arsch, weil keine Versicherung zahlt!
03.11.2008 11:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ist schon passiert. Onkel ist Elektriker und hats durchgemessen und es passt.
03.11.2008 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von mavchen
Wasseranschlüsse in der Küche optimiert




Mehr Poweeeerr!!!!!!!!
03.11.2008 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Poerger

das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem



Ich hab das Problem auch. Das ist purer Hass wenn man aufwacht und man auf einmal 15 Centimeter tiefer liegt.


purer hass war das vorallem, weil das zu den unpassendsten Gelegenheiten passiert ist peinlich/erstaunt

Habe auch lange damit "gelebt" und halt immer wieder den lattenrost hochgelegt, aber mittlerweile frage ich mich, warum ich mir das so lange angetan habe. Diese dünne Holzlatte hat mich 1,50¤ gekostet und schon bin ich alle sorgen los

@warzeal
jep mach mal bilder... aber wenn das hauptproblem das "biegen" des ganzen rahmens ist, wirst du da wenig machen können ... außer du hast bock "Domstreben" einzuschweißen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 03.11.2008 11:34]
03.11.2008 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pling

 
Zitat von mavchen
Wasseranschlüsse in der Küche optimiert




Mehr Poweeeerr!!!!!!!!



er kann jetzt seine teller mit hochdruck spühlen
03.11.2008 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Pling

 
Zitat von mavchen
Wasseranschlüsse in der Küche optimiert




Mehr Poweeeerr!!!!!!!!



Wenns wenigstens so wäre Augenzwinkern

Hatte nur einen Wasseranschluss in der Küche. Und das ist doof wenn man eine Spülmaschine anschließen will. Habe dann einfach ein T-Stück in der Kaltwasserleitung angeschraubt, und ein Rohr nach unten verlegt. Gleichzeitig verbunden mit einem Absperrventil, zum Abdrehen in Urlaubszeiten.

Mann bin ich geil.
03.11.2008 11:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von mavchen

Ist schon passiert. Onkel ist Elektriker und hats durchgemessen und es passt.




Ich bin auch Elektriker und trotzdem würde ich an der Hauselektrik nicht ohne Wissen des Vermieters rumfrimmeln, mehr als E-Herd anklemmen und Lampen mach ich nicht, weil wie schon erwähnt solange du nichts aufm Papier hast (wird dir dein Onkel sicher nicht schriftlich gegeben haben) bist du der gearschte bei nem Wohnungsbrand.

Nur soviel dazu
03.11.2008 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ztned

Russe BF
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von ztned

Dann brauch ich noch Vorhänge / Rollos und ne Abschlusskante für meinen Schreibtisch und Küchenplatte. Hab erst gedacht, dass ich da ein Alu L Profil nehme, aber denke mal, dass das derbe abstinkt, wenn man oben 0,5 oder 1mm Kante hat. Stört halt total beim Abwischen.



mach das "L" doch von unten dran?

so das die eine seite halt genau bis oberkante der Tischplatte geht und diese so schützt.
lässt sich dann auch sauber abwischen.



Plattenstärke ist aber leider 22mm, irgendwie gibts da keine Leisten für. Ich hab mir auch überlegt das ganze ohne L zu machen und nur mit Silikon aufkleben.

Hat jemand ne Ahnung ob man sowas übers Netz kriegt?
04.11.2008 1:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Poerger

das Problem hatte ich auch ... auch mit Malm. Da ich aber so ein "lattenrost" habe, der das Wort Lattenrost nicht verdient hatte ich es recht einfach. Bei mir sinds 2 kleine "roll-lattenroste". Also eig nur bretter an nem Band. In der Mitte des Bettes einen Metallstreben. Zwischen den beiden Lattenrosten eifnach ne dünne Holzleiste und weg war das Problem


Ich hab das Problem auch. Das ist purer Hass wenn man aufwacht und man auf einmal 15 Centimeter tiefer liegt.


Tja, jetzt kannst du mit der Anleitung etwas dran machen.

Mal was in eigener Sache:
Ich habe ein Bett mit Rahmen aus Metall. Also komplett aus Metall. Ich brauche eine Idee wie ich es schaffe das das Rollrost nicht runterrutscht, wenn ich mich nur auf die seitliche Kante setze. Problem ist dann, dass die Belastung zu gross ist, der Rahmen und damit die Auflage für das Rost sich leicht biegt und es herunterrutscht.

Ich mach nachher mal Fotos, was ich meine.


Erste Idee: Starker Kleber und was zu versteifen dran kleben, alternativ ordentliches Loch durchs Metall und schrauben.
04.11.2008 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von mavchen

Mann bin ich geil.


Bleib nicht stecken! Augenzwinkern
04.11.2008 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Pling

 
Zitat von mavchen
Wasseranschlüsse in der Küche optimiert




Mehr Poweeeerr!!!!!!!!



Wenns wenigstens so wäre Augenzwinkern

Hatte nur einen Wasseranschluss in der Küche. Und das ist doof wenn man eine Spülmaschine anschließen will. Habe dann einfach ein T-Stück in der Kaltwasserleitung angeschraubt, und ein Rohr nach unten verlegt. Gleichzeitig verbunden mit einem Absperrventil, zum Abdrehen in Urlaubszeiten.

Mann bin ich geil.



Wie, deine Maschine hat kein Aqua-Stop?
04.11.2008 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von ztned

Plattenstärke ist aber leider 22mm, irgendwie gibts da keine Leisten für. Ich hab mir auch überlegt das ganze ohne L zu machen und nur mit Silikon aufkleben.

Hat jemand ne Ahnung ob man sowas übers Netz kriegt?



wenn nur eine leiste, dann würd ich die aber anschrauben.

halt schöner lochabstand mittig der leiste mit sauberen senkkopfschrauben. sieht eigentlich auch ganz toll aus.


wie über das netz?
04.11.2008 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von [GR] WarZeal

Mal was in eigener Sache:
Ich habe ein Bett mit Rahmen aus Metall. Also komplett aus Metall. Ich brauche eine Idee wie ich es schaffe das das Rollrost nicht runterrutscht, wenn ich mich nur auf die seitliche Kante setze. Problem ist dann, dass die Belastung zu gross ist, der Rahmen und damit die Auflage für das Rost sich leicht biegt und es herunterrutscht.

Ich mach nachher mal Fotos, was ich meine.


Erste Idee: Starker Kleber und was zu versteifen dran kleben, alternativ ordentliches Loch durchs Metall und schrauben.



Die Schrauben-Alternative scheint mir sinnvoll zu sein, werd ich mich nachher mal dran wagen. Es handelt sich nur um eine Ecke, der Rest hält auf wundersame Art und Weise.

/fakeedit: Gna da poste ich im Brunch und die Post/Zeit-Sperre hindert mich das hier abzuschicken
04.11.2008 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Heimwerker-Thread ( für alle Bastelfreunde )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum