Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: blind`, red


 Thema: Tipps und Tricks ( Coole Tricks die nur du nicht kanntest )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Mr.B.Butcher

kann man irgendwie aktivieren, dass die taschenlampen der anderen überlebenden auch licht anzeigen?


Das würdest du, beziehungsweise dein Computer nicht wollen! Echt jetzt peinlich/erstaunt!
02.02.2009 23:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Mr.B.Butcher

kann man irgendwie aktivieren, dass die taschenlampen der anderen überlebenden auch licht anzeigen?


Das würdest du, beziehungsweise dein Computer nicht wollen! Echt jetzt peinlich/erstaunt!



einen versuch wär es mir wert.
02.02.2009 23:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Mr.B.Butcher

kann man irgendwie aktivieren, dass die taschenlampen der anderen überlebenden auch licht anzeigen?


Das würdest du, beziehungsweise dein Computer nicht wollen! Echt jetzt peinlich/erstaunt!



Als ob das wirklich so rechenintnsiv wäre...
03.02.2009 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die Flashlight ist eine Lichtquelle die in echtzeit dynamische Schatten erzeugt. Glaube auch, dass es der Performance nicht so gut bekäme wenn man alle 4 sehen könnte.

Aber einen Vorteil hätte es definitiv..

- Pipebomb here! *mit taschenlampe draufzeig*
- Wo denn?
- HIER!!!
03.02.2009 5:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich fände es auch toll, wenn es ginge, weil intuitiv leuchtet man ja das gefundene Item an, damit es die anderen sehen können. Würde manchmal einen menge Zeit sparen.
03.02.2009 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Winscape

 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Mr.B.Butcher

kann man irgendwie aktivieren, dass die taschenlampen der anderen überlebenden auch licht anzeigen?


Das würdest du, beziehungsweise dein Computer nicht wollen! Echt jetzt peinlich/erstaunt!



Als ob das wirklich so rechenintnsiv wäre...


wäre es. sagen die entwickler selber.
wird erst implementiert wenn der durschnittsrechner das mitmacht. die engine könnts ja, nur eben die meisten rechner nicht.
03.02.2009 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich fände es auch toll, wenn es ginge, weil intuitiv leuchtet man ja das gefundene Item an, damit es die anderen sehen können. Würde manchmal einen menge Zeit sparen.



Eine alternative waehre das aus naechster Naehe angeleuchtete gegenstaende rot aufleuchten so wie wenn man nur noch schwarz weiss sieht...
03.02.2009 10:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Also, ich baller da dann eben mit der Pistole hin, wenn ich jemandem was zeigen will... wobei ich es auch gerne hätte, wenn man die Flashlights aktivieren könnte, meinen Rechner würde das nämlich nicht weiter beeindrucken peinlich/erstaunt
03.02.2009 14:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Winscape

 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Mr.B.Butcher

kann man irgendwie aktivieren, dass die taschenlampen der anderen überlebenden auch licht anzeigen?


Das würdest du, beziehungsweise dein Computer nicht wollen! Echt jetzt peinlich/erstaunt!



Als ob das wirklich so rechenintnsiv wäre...


wäre es. sagen die entwickler selber.
wird erst implementiert wenn der durschnittsrechner das mitmacht. die engine könnts ja, nur eben die meisten rechner nicht.



Was die Entwickler sagen... Naja, wenns die XBox nicht kann dürfen wirs halt nicht haben. Wobei ich nicht die Schatteneffekte, Volumetrischen Effekte und Bumpmapping sehen will, das man überhaupt was sieht reicht mir. Und das kann sonst jedes Source Spiel (mit Garrys Mod kann man auch dutzende dynamische Lichter gleichzeitig haben, L4D kann das nicht? Schöne Weiterentwicklung ist das.).
03.02.2009 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Laserpointer an den Waffen wären cool, jeder Charakter ne andere Farbe.
03.02.2009 15:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Laserpointer an den Waffen wären cool, jeder Charakter ne andere Farbe.



aber der darf dann nur im nebel zu sehen seihen und wenn man feuert von den entsehenden rauchschwaden

geile idee Breites Grinsen
03.02.2009 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Den Strahl darf man nur im Nebel sehen - den Punkt immer

 
Zitat von Winscape

Und das kann sonst jedes Source Spiel (mit Garrys Mod kann man auch dutzende dynamische Lichter gleichzeitig haben, L4D kann das nicht? Schöne Weiterentwicklung ist das.).



Naja, L4D ist halt ansonsten auch ganz anspruchsvoll - in einer kleinen Testmap 4 dynamische lichter zu haben ist sicherlich kein Problem. In L4D würde es wahrscheinlich nur den Leuten mit High-End systemem vorbehalten werden. Wobei ich es auch nicht als Problem sehen würde wenn es dafür eine simple cvar gegeben hätte. Aber ich hab keine gefunden.

Da fällt mir auch gerade noch eine andere Sache ein: Die Sichtweite in den Maps ist ja durch den Nebel begrenzt - was u.a. auch gut performance spart. Was mir jedoch immer wieder auffällt ist, dass bestimmte Dinge schon vorher ausfaden. Gerade mit der Hunting Rifle fällts noch öfter auf. Für HL2 etc. gabs dafür ein paar befehle, um das verhalten um zu stellen, aber ich hab auch hier nichts adäquates in L4D gefunden.
03.02.2009 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich fände es auch toll, wenn es ginge, weil intuitiv leuchtet man ja das gefundene Item an, damit es die anderen sehen können. Würde manchmal einen menge Zeit sparen.



Den Lichtstrahl sieht man ja, nur eben nicht das Licht selbst. Wenn man also weiß, welcher Charakter gerade "Pills here" geschrien hat, braucht man nur zu gucken in welche Richtung der leuchtet.

 
Zitat von Winscape


[...] Wobei ich nicht die Schatteneffekte, Volumetrischen Effekte und Bumpmapping sehen will, das man überhaupt was sieht reicht mir. Und das kann sonst jedes Source Spiel [...]



War schon bei Half-Life TDM kein Problem gewesen. Da hat man immer gesehen, wohin der andere gerade leuchtet.

Wäre eine schöne Alternative.

dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 11.02.2009 22:33]
11.02.2009 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2bad

Marine NaSe
Ich liebe Panik... und den God mode.



Man achte auf die Kills. Breites Grinsen

PS: Hatte seehr viel langeweile grade eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 2bad am 08.03.2009 17:59]
08.03.2009 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scaramouche

X-Mas Arctic
 
Zitat von DeepBlue23

So kann man eine Lobby eröffnen und anschließend auf einen Server nach Wahl spielen:

1. -console in die Startoptionen von L4D eintragen.
2. Spiel starten
3. sv_cheats 1 in die Konsole eingeben.
4. ms_force_dedicated_server "Server-IP" eingeben.
5. Lobby eröffnen.
6. Warten bis die gewünschte Anzahl an Spielern gejoint ist und dann ganz normal starten.

Statt auf einen x-beliebigen Server connected man nun auf dem Server seiner Wahl. Meines Wissens kommt die Verbindung einfach nicht zustande, wenn der entsprechende Server schon belegt ist.



Kann man das auch irgendwie auf eine Taste binden?
16.04.2009 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Metal Hunter

X-Mas Arctic
Interessant wäre es, wenn man das ganze verkürzt. Augenzwinkern
Ganz auf eine Taste ist glaub ich nicht möglich ... oder doch! Die F-Tasten werden noch genutzt, muss man mal ausprobieren!

Ansonsten wäre dies mein Vorschlag:
 
Code:
alias "SERVER" "sv_cheats 1 ; ms_force_dedicated_server IP:PORT"
Anschließend die Console öffnen und "Server" eingeben.


Oder jemand testet ob es auf einer F-Taste funktioniert:
 
Code:
bind F10 "sv_cheats 1 ; ms_force_dedicated_server IP:PORT"
16.04.2009 21:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei der Source Engine nicht mehrere Befehle gleichzeitig ausführen kann. Also "Befehl_1 ; Befehl_2" funktioniert nicht.

Befehl_1
Befehl_2

ist leider die einzige Möglichkeit.

dX
17.04.2009 7:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bindal

UT Malcom
 
Zitat von dantoX

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei der Source Engine nicht mehrere Befehle gleichzeitig ausführen kann. Also "Befehl_1 ; Befehl_2" funktioniert nicht.

Befehl_1
Befehl_2

ist leider die einzige Möglichkeit.

dX


oh doch, geht. Mit sv_cheats 1; irgendwas; sv_cheats 0 ercheated man, was man braucht und hat sofort wieder cheats aus.
17.04.2009 8:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
warum spielt man mit cheats?
17.04.2009 8:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
wenn man z.b. durch n steamfehler die expert achievments gelöscht bekommt und sich diese dann wieder im sp mit noclip holt.
17.04.2009 8:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
erstma haben ;<
17.04.2009 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scaramouche

X-Mas Arctic
 
Zitat von pesto

warum spielt man mit cheats?



Tu ich nicht.
sv_cheats 1 benötigt man, um auf einen bestimmten Server als Lobby Leader connecten zu können.
17.04.2009 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von dantoX

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei der Source Engine nicht mehrere Befehle gleichzeitig ausführen kann. Also "Befehl_1 ; Befehl_2" funktioniert nicht.

Befehl_1
Befehl_2

ist leider die einzige Möglichkeit.

dX



Wieso soll das nicht gehen?
17.04.2009 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Metal Hunter

X-Mas Arctic
Keine Ahnung, Laufen und schießen kann man auch zugleich. peinlich/erstaunt
Zudem muss es ja klappen, da ich es so gebrauche.

Es war zu HL-Zeiten so und wurde zu HL2 mit genommen.

@pesto: Der "Cheat" ist nur in der Lobby aktiv, ist man anschließend auf dem Server ist der Cvar wieder auf 0. Verdammt viele vertun sich damit. Ich sag dann zum beispiel, wenn man die Console öffnen kann, dass sie Sv_cheats benutzen sollen um auf einen vernünftigen server zu joinen aber wollen es dann nicht aufgrund von cheating.Pillepalle
17.04.2009 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Kann ich irgendwie einstellen (vllt per Bind oder so), dass in der freien Übersicht das Fadenkreuz weg ist und die Spieler nicht farbig markiert etc.? Das würde schöne Screenshots geben.

/force_server benötigt übrigens nicht mehr sv_cheats 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 25.04.2009 8:51]
25.04.2009 8:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Mit
hidehud 4
wird das Interface abgestellt. Wobei selbst dann noch diese nachrichten wie "you starteled the witch" kommen traurig

Mit
r_drawviewmodel 0
sind deine Arme und Beine unsichtbar Breites Grinsen

Und dann gibt es da noch
r_drawvgui 0
. ABER das sit mit Vorsicht zu geniessen - es schaltet das Interface komplett aus, es gibt also auch kein Menu mehr und auch keine Konsole. Um es auszuschalten muss man
r_drawvgui 1
Blind setzten...

Ich weiss allerdings nicht ob welche der Drei
sv_cheats 1
brauchen
25.04.2009 9:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mit freier Übersicht meint er glaub ich den Spec, oder?
25.04.2009 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von kommo1

Mit freier Übersicht meint er glaub ich den Spec, oder?



Genau. Ich will wenn ich als Infected tot bin, im Spec schöne Screenshots machen. Aber da stören das Fadenkreuz und die bunten Umrandungen der Spieler.
25.04.2009 18:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeepBlue23

X-Mas Leet
 
Zitat von Winscape

Als ob das wirklich so rechenintnsiv wäre...



Mach mal den Netgraph an oder cl_showfps und vergleiche die FPS-Zahl zwischen Taschenlampe an und aus.

Das sind bei mir schon geschmeidige 10-20 FPS Unterschied. Das 4x und dann würden mehr als 80 FPS allein dafür drauf gehen.
28.04.2009 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lebensverneiner

Arctic
 
Zitat von -=Grim=-

Um sich ein eigens Voice Menü zu erstellen muss man die RadialMenu.txt im ...:\Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\scripts Verzeischniss bearbeitetn.

.......




Könnte jemand, der gut im Scripten ist, dieses Script für L4D2 erweitern, also Warnungen für die neuen SI, Spezialmunition usw?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lebensverneiner am 18.12.2009 17:48]
18.12.2009 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tipps und Tricks ( Coole Tricks die nur du nicht kanntest )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Left 4 Dead » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.02.2009 20:16:50 Redh3ad hat alle Posts in diesem Thread nach 11.02.2009 22:17:53 gelöscht.
02.12.2008 06:33:12 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "L4D Demo Tipps und Tricks")

| tech | impressum