Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Workaholic ( Same shit, diffrent day )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haedy

Mods-Gorge
Mein Cheffe denkt, dass ich Ende 09 kündigen werde, jedoch kündige ich schon Anfangs 09 peinlich/erstaunt traurig
12.11.2008 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von MR-ekim

Jetzt wo ich den Thread n bissl gelesen habe, muss ich sagen, dass ich echt ein riesen Glück hatte. Ich hab keinen Schicht dienst. Kann 1 1/2 Stunden Pause machen, kriege Quartalsboni, Hab Gleitzeit (Kernarbeitszeit 10-16 Uhr). Kann auch mal eher gehen.

peinlich/erstaunt

Da musses irgendnen Haken geben.



Richtig...du verdienst nicht soviel.



Für mein jetzigen Standard reicht es vollkommen!
Wenn dann noch n Kind dazu kommen sollte, wird es knapp... peinlich/erstaunt
12.11.2008 23:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich habe meinen Ausbildungsbetrieb nach Abschluss meiner Ausbildung verlassen und studiere jetzt in eine ganz andere Richtung.
In 2 Jahren Ausbildung hat mein Betrieb es hinbekommen wir sämtliches Interesse an einem eigentlich interessanten Berufsfeld zu nehmen.
Der Lohnvorschlag bei Übernahme war dann der Gipfel der Dreistigkeit. Es ist einfach demotivierend wenn die geleistete Arbeit, die Verantwortung die man trägt und die Werte mit denen man umgeht in wirklich keinem Zusammenhang mit der Vergütung steht die man bekommt.
12.11.2008 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Mir gefaellts in meim AUsbildungsbetrieb super. Leute alle cool und sonst auch alles ziemlich gechillt Breites Grinsen
Ausserdem gibts hier nen tollen Trottel der einen immer wieder zum lachen/schmunzeln bringt. Neuste Story:
Er sollte nen Stapel Blaetter lochen und dann abheften.
Nimmt das erste Blatt, laeuft damit zum Locher, locht, laeuft zurueck und heftets ab. Nach dem 7. Mal is sein Chef ausgerastet, er solle entweder den scheiss Locher mit an sein Platz nehmn oder den Stapel Blaetter zum Locher bringen. "Oh. Good idea" Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
13.11.2008 7:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hatte noch keine Möglichkeit mit meinem Vorgesetzten zu reden. Bei der ganzen Fahrerei muss wenigstens ein Auto oder 'ne Tankkarte drin sein. Zumindest wenn sie wollen, dass ich bleibe.

Gestern dann der Hammer:
zwischen Tür und Angel erfahre ich, dass ich nun in einen anderen Betrieb versetzt werde. Der ist 60 km von Daheim entfernt und die Strecke ist absolut beschissen zu fahren, weil es immer irgendwo einen Stau gibt. Das sind 50 km weiter, als zu meinem ursprünglichen Betrieb und bin für eine Strecke jeweils 'ne Stunde länger unterwegs.

Hätte die letzte Woche nicht so Spaß gemacht (trotz der vielen Fahrerei) hätte ich gestern definitiv das Handtuch geworfen. Es hat nicht viel gefehlt, denn "meine" neue Filiale ist ausgerechnet die, die ich von allen am meisten verabscheue. Weder die Kunden noch das Personal kann ich da leiden. Mit den Verkäuferkollegen komme ich zwar zu recht, aber der ganze Rest passt einfach nicht. Scheiße!

Wenn sich mein Vorgesetzter querstellt und ich weder ein Auto noch eine Tankkarte bekomme dann muss ich handeln. Das sind Kosten mit denen ich nicht gerechnet habe und auf die ich in der Form nicht hingewiesen wurde.

Aus Fehlern lernt man...

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.11.2008 9:33]
15.11.2008 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

hm...
ein Fachabitur machen und dann BWL auf Bachelor (FH) studieren? Mit einer Berufsausbildung kriegt man, soweit ich weiß, als Student Bafög. Deinen Chef würde ich nicht verprellen - vielleicht läßt sich das Vitamin B später nutzen. Sag ihm einfach, dass du dich weiterentwickln möchtest, und dass jetzt, solange du noch jung bist, der richtige Zeitpunkt ist usw. .




Schonmal von dem Gossenschen Gesetz gehört? fröhlich
15.11.2008 9:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Badmintonspieler

hm...
ein Fachabitur machen und dann BWL auf Bachelor (FH) studieren? Mit einer Berufsausbildung kriegt man, soweit ich weiß, als Student Bafög. Deinen Chef würde ich nicht verprellen - vielleicht läßt sich das Vitamin B später nutzen. Sag ihm einfach, dass du dich weiterentwickln möchtest, und dass jetzt, solange du noch jung bist, der richtige Zeitpunkt ist usw. .




Schonmal von dem Gossenschen Gesetz gehört? fröhlich



Wir haben, soweit ich weiß, nur die Nutzenfunktionen durchgemacht ohne den Namen explizit zu erwähnen.

Im Moment lese ich mir ein Buch zu Strategic Human Ressource Management durch. In dem geht es unter anderem darum, dass ein Arbeitsvertrag immer nur ein geringen Bereich des Arbeitsverhältnisses regeln kann und es hier auf beiden Seiten Opportunismusprobleme gibt:
Zum einen könnte der Arbeitgeber auf einmal mehr vom Arbeinehmer fordern ohne diesem eine Kompensation zu zahlen, und auf der anderen Seite könnte der Arbeitnehmer seinen Leistungseinsatz verringern und Dienst nach Vorschrift machen - Hier ist wohl der erste Fall aufgetreten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 15.11.2008 11:40]
15.11.2008 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich hab meinen momentanen Traumjob in einer Bar gefunden; leider lässt sich der nur bedingt mit meinem Studium unter einen Hut bringen traurig
15.11.2008 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von Badmintonspieler

hm...
ein Fachabitur machen und dann BWL auf Bachelor (FH) studieren? Mit einer Berufsausbildung kriegt man, soweit ich weiß, als Student Bafög. Deinen Chef würde ich nicht verprellen - vielleicht läßt sich das Vitamin B später nutzen. Sag ihm einfach, dass du dich weiterentwickln möchtest, und dass jetzt, solange du noch jung bist, der richtige Zeitpunkt ist usw. .




Schonmal von dem Gossenschen Gesetz gehört? fröhlich



Wir haben, soweit ich weiß, nur die Nutzenfunktionen durchgemacht ohne den Namen explizit zu erwähnen.

Im Moment lese ich mir ein Buch zu Strategic Human Ressource Management durch. In dem geht es unter anderem darum, dass ein Arbeitsvertrag immer nur ein geringen Bereich des Arbeitsverhältnisses regeln kann und es hier auf beiden Seiten Opportunismusprobleme gibt:
Zum einen könnte der Arbeitgeber auf einmal mehr vom Arbeinehmer fordern ohne diesem eine Kompensation zu zahlen, und auf der anderen Seite könnte der Arbeitnehmer seinen Leistungseinsatz verringern und Dienst nach Vorschrift machen - Hier ist wohl der erste Fall aufgetreten.



Das besagt das viele BWL studenten in der Gosse landen :P
15.11.2008 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
S-A-A-T!
Nicht mit uns!

15.11.2008 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
 
Zitat von PutzFrau

S-A-A-T!
Nicht mit uns!





15.11.2008 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Workaholic ( Same shit, diffrent day )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum