Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Workaholic ( Same shit, diffrent day )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Sich den einzigen Mitarbeiter zu vergraulen ist nicht so clever



Denk ich mir bei meinem Chef auch immer fröhlich
10.11.2008 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ohne den eigentlich eher philosophisch angesetzten Thread jetzt in einen reinen Gehaltsthread verkommen zu lassen:

 
Zitat von pesto
mittlerweile kommt das gehalt schon mit einem halben monat verspätung aufs konto (nachdem ich etliche male drauf hingewiesen hab).




 
Arbeitgeber "in Verzug" setzen.

Ist das Gehalt auch noch zehn Tage nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes nicht in Sicht, wird es Zeit, zu handeln – mahnen Sie Ihren Arbeitgeber und setzen Sie ihn in Verzug.

Kündigen Sie an, Ihre Arbeit niederzulegen, wenn ein derartiges Fehlverhalten seitens des Arbeitgebers zur Dauereinrichtung wird. Sie riskieren damit nicht Ihre Kündigung durch den Arbeitgeber.

Vergessen Sie nicht, Schadenersatz zu fordern, wenn Sie Ihr Konto auf Grund der verspäteten Gehaltszahlungen überziehen mußten. Für entsprechend anfallende Zinsen ist der Arbeitgeber zuständig.

10.11.2008 11:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Ich hab hier in der Firma meine Ausbildung gemacht und bin seit Juli 07 fertig, wurde übernommen aber natürlich nur mit einem Hungerlohn.
Zwar bekomm ich seit Juli mehr Lohn, für ausreichend halt ich's aber immer noch nicht - nicht für eine 40 Stunden Woche, Anrufe vom Chef am Wochenende und unbezahlte Arbeit von Zuhause aus, wenn man "schon" um 17 Uhr gegangen ist und ein Kunde nochwas am selben Tag gemacht haben möchte.

Positiv ist, dass ich mir meine 40 Stunden theoretisch einteilen könnte, wie ich möchte. Praktisch kann ich das allerdings nicht wirklich, weil ich keine Lust habe, 4 Tage jeweils 9 Stunden hier zu sitzen, nur um dann am Freitag schon Mittags gehen zu können. Zumindest nicht, solange ich jeweils eine Stunde Fahrzeit habe, um in die Arbeit bzw. Heim zu kommen.


Ich bekomm hier, wie gesagt, einen echt mageren Lohn - zumindest für die Branche/den Beruf und werd schräg angeschaut, teilweise auch blöd angemacht, wenn ich mal vor 17 Uhr Feierabend machen muss, weil ich sonst keinen Termin beim Arzt bekomme.

Dafür machen andere Kollegen 1 1/2 Stunden Mittagspause und wenn sie zurück sind, setzen sie sich erstmal in den Besprechungsraum und essen 30 Min. lang ihre Pizza/Döner oder was auch immer sie gerade mitgebracht haben.

Allerdings gibt's fast keine alternativen Stellen hier in der Gegend. traurig

Weiterbildung würde mich mind. 3000¤ kosten und dann ist's fraglich, ob überhaupt jemand Medienfachwirte haben möchte oder ob das Geld zum Fenster rausgeworfen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giliath am 10.11.2008 11:31]
10.11.2008 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ohne den eigentlich eher philosophisch angesetzten Thread jetzt in einen reinen Gehaltsthread verkommen zu lassen:

 
Zitat von pesto
mittlerweile kommt das gehalt schon mit einem halben monat verspätung aufs konto (nachdem ich etliche male drauf hingewiesen hab).




 
Arbeitgeber "in Verzug" setzen.

Ist das Gehalt auch noch zehn Tage nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes nicht in Sicht, wird es Zeit, zu handeln – mahnen Sie Ihren Arbeitgeber und setzen Sie ihn in Verzug.

Kündigen Sie an, Ihre Arbeit niederzulegen, wenn ein derartiges Fehlverhalten seitens des Arbeitgebers zur Dauereinrichtung wird. Sie riskieren damit nicht Ihre Kündigung durch den Arbeitgeber.

Vergessen Sie nicht, Schadenersatz zu fordern, wenn Sie Ihr Konto auf Grund der verspäteten Gehaltszahlungen überziehen mußten. Für entsprechend anfallende Zinsen ist der Arbeitgeber zuständig.




das hab ich auch schon in erwägung gezogen...aber muss dann doch erstmal mich mitm anwalt auseinandersetzen...
wie gesagt, von meiner seite her ist das arbeitsverhältnis eh etwas angekotzt. wenn das jetzt noch von chef seite her ist (anscheind mag er mich) ist es noch unproduktiver.
10.11.2008 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nein musst du nicht.
Das ist dein Recht, und wenn der AG seinen Pflichten nicht nachkommt kannst du ihm direkt eins auf die Nuss geben, schriftlich.
Er würde es genauso machen wenn du deinen Arbeitspflichten nicht nachkommt.
Wenn er dann immer noch nicht zahlt kannst du vors Arbeitsgericht gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 10.11.2008 11:45]
10.11.2008 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
Ihr Whiner... ich wär froh, wenn ich einen gut geregelten sicheren Job hätte, der mir 12 Stunden Arbeit am Tag abverlangt und auch dementsprechend entlohnt wird.
Und das heißt bei mir nicht, das ich reich werden will mit 12 Stunden Arbeit am Tag.
10.11.2008 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?
10.11.2008 12:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von Giliath

Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?



Im Moment bin ich selbstständig und hab in einer 60 Stunden Woche knappe 700 netto. Nach Steuer, Krankenversicherung etc.
Und es gibt hier in der Region eine Menge Leute, die für weniger noch härter Arbeiten.
10.11.2008 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Lou_Cipher

 
Zitat von Giliath

Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?



Im Moment bin ich selbstständig und hab in einer 60 Stunden Woche knappe 700 netto. Nach Steuer, Krankenversicherung etc.
Und es gibt hier in der Region eine Menge Leute, die für weniger noch härter Arbeiten.



Alter, da würd ich mir glaub nicht den Arsch krumm machen, soviel bekommt man doch alleine schon fast durch Arbeitslosengeld peinlich/erstaunt
10.11.2008 12:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Lou_Cipher

 
Zitat von Giliath

Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?



Im Moment bin ich selbstständig und hab in einer 60 Stunden Woche knappe 700 netto. Nach Steuer, Krankenversicherung etc.
Und es gibt hier in der Region eine Menge Leute, die für weniger noch härter Arbeiten.



Alter, da würd ich mir glaub nicht den Arsch krumm machen, soviel bekommt man doch alleine schon fast durch Arbeitslosengeld peinlich/erstaunt




Er meint doch hoffentlich 700 netto in der Woche oder?

Alles andere wäre krank. Wäre ein Netto-Stundenlohn von ~2,70¤
10.11.2008 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Pro Woche 700 nicht pro Monat wenn ich das richtig verstehe.
10.11.2008 12:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Lou_Cipher

 
Zitat von Giliath

Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?



Im Moment bin ich selbstständig und hab in einer 60 Stunden Woche knappe 700 netto. Nach Steuer, Krankenversicherung etc.
Und es gibt hier in der Region eine Menge Leute, die für weniger noch härter Arbeiten.



Alter, da würd ich mir glaub nicht den Arsch krumm machen, soviel bekommt man doch alleine schon fast durch Arbeitslosengeld peinlich/erstaunt



Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken.
10.11.2008 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von FaSt142

Pro Woche 700 nicht pro Monat wenn ich das richtig verstehe.



ist richtig.

ABER nur wenns gut läuft. Je nach wirtschaftlicher Lage steh ich auch schon mal mit 300 netto da...
10.11.2008 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken.



Diabetes auch nicht.



Hohoho.
10.11.2008 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hab nen paar Kumpels die Selbstständig waren und ihnen war es irgendwann zu unsicher wie unregelmäßig die Entlohnung war und sind dann irgendwo hin wo sie nen vernünftiges Festgehalt bekommen haben.

Nach der Lehre in der Firma zu bleiben ist auch meist nicht das beste da man meist weiterhin als Lehrling behandelt wird und auch Lohnmäßig so abgespeist wird.
Das beste ist sich nach der Lehre nen neuen Arbeitgeber zu suchen bzw in den darauf folgenden Jahren ab und an zu wechseln, auser der gefundene läßt vernünftige Gehaltserhöhungen springen. Sonst kommt man meist nicht auf nen grünen Zweig.

Ach ja versprechen von wegen es gibt keine Erhaltserhöhung dafür aber Ausschüttungen des Firmengewinns am Jahresende oder über die Monate sind sehr mit vorsicht zu genießen da oft dann die Gewinngrenze künstlich nach oben korregiert wird um nichts auszahlen zu müssen.
10.11.2008 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von FaSt142
Nach der Lehre in der Firma zu bleiben ist auch meist nicht das beste da man meist weiterhin als Lehrling behandelt wird und auch Lohnmäßig so abgespeist wird.



Wenn man sich zu dumm bei der Lohnverhandlung anstellt dann ist man selbst schuld.
Es würde die Firma mehr kosten einen neuen Lehrling einzustellen der von 0 Anfangen muss als dann dem neuen Angestellten mehr zu zahlen.
Und das wissen die meisten Firmen, allerdings die wenigsten die von Azubi nach Arbeiter wechseln.
Sie vergleichen dann meistens den Lohn mit ihrer Ausbildungsvergütung und denken sich "FETTT!!!! SO VIEL KOLHLE!" und merken nicht das sie ihrer Arbeitskraft und verantwortung entsprechend abgezockt werden!
10.11.2008 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Deshalb werd ich so schnell wie möglich selbst Chef \o/
Und das sogar noch bevor ich meine Ausbildung abgeschlossen hab.

Ich bin so gut! ... ausser wenn ich Pleite geh, dann war's das

Gibt eigentlich selten ein Tag an dem nichts schief geht. Aber was solls, ich nehm das alles nicht zu persönlich.

Mein Chef ist eigentlich ganz cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 10.11.2008 13:13]
10.11.2008 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
X-Tender das stimmt schon. Das will ich net von der Hand weißen aber wer hat den schon kurz nach der Lehre die Ahnung oder gar die Eier vor seinem Ausbilder/Chef dann sowas vor zu bringen.

In die Premisse bin ich nie gekommen da ich vor Ausbildungsbeginn schon wusste das ich nicht übernommen werde.
10.11.2008 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wenn man die Eier bei der Gehaltsverhandlung nicht hat dann sollte man sich besser 'n anderen Job suchen, weil dann fehlen einem auch die Eier später nach mehr Geld zu fragen.

Und als du dann nach der Ausbildung bei einem Job vorgesprochen hast, dann hast du wohl auch net gesagt "ohjo, etwas mehr als meine Vergütung wäre fein!"

Ich werde z.b. übernommen von meine Ausbildungsstelle und ich werde da auch die Karten offen auf den Tisch legen und ihnen sagen das ich mich mit dem Minimum nicht abfinden werde. Zudem wissen sie meine Arbeit zu schätzen und wissen das ich es dann auch wert bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 10.11.2008 13:19]
10.11.2008 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hehe ne so sicher net Breites Grinsen
Umgesehen bzw rum gefragt was so üblich ist in der Branche dann noch ordentlich was aufgeschlagen und etwas runterhandeln lassen als Zeichen des gute willens Breites Grinsen

So wie das wahrscheinlich jeder macht.
10.11.2008 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Oder den spieß umdrehen.
Summe nennen, dann macht die Gegenseite einen Gegenvorschlag mit weniger. Und dann noch mehr Fordern! Augenzwinkern
10.11.2008 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von X-Tender

Oder den spieß umdrehen.
Summe nennen, dann macht die Gegenseite einen Gegenvorschlag mit weniger. Und dann noch mehr Fordern! Augenzwinkern



*15 die Stunde
-okay
*verdammt, ich wollte mehr! traurig
10.11.2008 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
er meint

15!
*ich gebe ihnen 14
Na dann 17!
Augenzwinkern
10.11.2008 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ja, aber falls er die 15 annehmen würde, wäre doof Augenzwinkern
10.11.2008 13:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Seit ich 15 bin arbeite ich neben der Schule, erst bei einem Dachdeckerbetrieb, dann als Pizzafahrer, und jetzt bei Subway.
Meine Geschichte Augenzwinkern

Schule war immer Nebensache, hab angefangen zu arbeiten und seitdem durchschnittlich 600¤ im Monat nach Hause gebracht, klar, das war dass nich förderlich für die Schule, ging aber immer. Es war normal für mich nach der Schule direkt noch bis 20-21 Uhr zu arbeiten.

Letztes Jahr haben sich meine Arbeitszeiten auch im Wochenende ausgebreitet, was zur Folge hatte, das ich gar keine Zeit hatte mich um meine Freunde und speziell um meine Oma, die mir immer näher stand als meine Eltern, zu kümmern. Hatte früher immer noch Zeit gefunden 2-3 mal die Woche zu ihr zu gehen und mich um ihren Kram zu kümmern.

Dieses Jahr im Februar starb meine Oma nach kurzer Krankheit(4Wochen). In der Zeit wurde mir bewusst wie viel Zeit ich damit verbracht habe Geld zu verdienen für Unwichtigen Scheiß, anstatt sich um Freunde und Verwandte zu kümmern. Habe daraufhin direkt gekündigt, und einen leichten Job gesucht, bei dem ich nurnoch auf 400¤ Basis arbeite und mittlerweile wirklich nurnoch soviel arbeite wie ich für Wohngeld(quasi miete) ,Auto und Kleinigkeiten brauche.
10.11.2008 13:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Jetzt suchst du dir nen gescheiten Job dann hast du genug Geld für unwichtigen Scheiß und Zeit für deine Freunde und Verwandte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FaSt142 am 10.11.2008 13:34]
10.11.2008 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von FaSt142

Jetzt suchst du dir nen gescheiten Job dann hast du genug Geld für unwichtigen Scheiß und Zeit für deine Freunde und Verwandte!




Das sagt ihr immer so einfach. Breites Grinsen Wo kommt ihr denn her?!

Mal eben einen vernünftigen Job suchen... klar.
10.11.2008 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hmm Erde... oder wohnst du auf nem anderen Planeten?

Eben funktioniert nicht.. is halt auch suchen und vorher Bildung angesagt.
10.11.2008 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
 
Zitat von Lou_Cipher

 
Zitat von Giliath

Was willst du denn für eine 60-Stunden-Woche bekommen?



Im Moment bin ich selbstständig und hab in einer 60 Stunden Woche knappe 700 netto. Nach Steuer, Krankenversicherung etc.
Und es gibt hier in der Region eine Menge Leute, die für weniger noch härter Arbeiten.

Für 700¤ Netto in der Woche würd ich auch 60 Stunden arbeiten.
10.11.2008 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
hatten wir das thema nicht schonmal? ich erinnere mich an irgendein jobproblem in zusammenhang mit einem oder mehreren autohäusern und mehr stress -> mehr geld problemen Mata halt...
10.11.2008 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Workaholic ( Same shit, diffrent day )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum