Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Von Bender zu Tolotos ( Frisches Blut, angelehnte Figur! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Frisches Blut, angelehnte Figur!
Von Bender zu Tolotos:

So, tag zusamm,
durch Bender lernte ich das Zeichnen aber nun wollt ich mich auch "Selbstständig" machen was das angeht.
Also entwickelte ich meinen eigenen Stiel, aus Benders heraus.

(btw ab wann ist ist ein Bender kein Bender mehr, oder ab wann darf ich sagen das ist "mein" geistiges eigentum?!)

Soo werd die Tage mal ein paar Zeichnungen hier rein setzen

(sollte es nicht gern gesehen weden das Bender ferne Zeichnungen hier landen, gebet einfach bescheid!)

Nr.1
22.11.2008 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Sorry.
Ich will nicht sagen, dass das kein Bender ist, denn die Zeichnung ist nicht wirklich berauschend.... aber das ist noch genug Bender um Bender zu sein.
22.11.2008 23:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Hm, also ich weiß nicht, vll liegts auch noch an der momentann Hautfarbe, aber charackeristika sind geändert.

Und was mit an know-how und können fehlt kommt eben mit der Zeit und der Übung, wie mir schon Ralf Ruthe geschrieben hat.

Hier noch eins:

(die nächsten werden auch n bischen kleiner gemacht.)
22.11.2008 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
die sind doch kopiert, oder... Mata halt...
23.11.2008 17:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Kopiert?

Inwiefern?

Art der Herstellung:
1. Zeichnung mit Fineliner auf Druckerpapier.
2. Scannen.
3. Colorieren per Gimp.

(da ich das alles zurzeit auf einem leih rechner mit einem scheiß Bildschirm habe (der ist beschädigt und dauerhaft unscharf, irreparabel.) bin recht zufrieden mit den ergebnissen.

/edit: Und die sind auch nicht von anderen Zeichnern Kopiert, selbst erdacht bzw eingefallen fröhlich
Allerdings könnt ich die mit der Zeit bestimmt besser umsetzen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolotos_Rhodan am 23.11.2008 18:45]
23.11.2008 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Tolotos_Rhodan

Inwiefern?




diese figuren kommen mir seltsam bekannt vor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 23.11.2008 18:59]
23.11.2008 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Naja wiegesagt abgewandelte form von Bender,... Fusioniert mit meinem eigenen stiel fröhlich

Oder woher? peinlich/erstaunt ?
23.11.2008 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
Hmm Lecker, Stileis

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 23.11.2008 19:57]
23.11.2008 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tolotos_Rhodan

...
3. Colorieren per Gimp.
...



Das üben wir aber nochmal.

Such dir mal bitte n Tutorial, wie man vernünftig Pfade zieht, von diesem Pixelfuck bekommt man ja Augenkrebs :>
23.11.2008 20:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Stiel olol
23.11.2008 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Tolotos_Rhodan

durch Bender lernte ich das Zeichnen


Fail...
Um mal den Threadtenor zusammenzufassen peinlich/erstaunt

Die Figuren erinnern mich auch irgendwie an andere Figuren - nein, keine Bender. Sowas muss in irgendeiner Fernsehzeitschrift oder so immer sein - k.A.

Im Übrigen ist "Bender und den Tod von Nicht-Lustig schlecht Zeichnen" imho kein eigener Zeichenstil.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 23.11.2008 21:26]
23.11.2008 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Tolotos_Rhodan

durch Bender lernte ich das Zeichnen


Fail...
Um mal den Threadtenor zusammenzufassen peinlich/erstaunt

Die Figuren erinnern mich auch irgendwie an andere Figuren - nein, keine Bender. Sowas muss in irgendeiner Fernsehzeitschrift oder so immer sein - k.A.

Im Übrigen ist "Bender und den Tod von Nicht-Lustig schlecht Zeichnen" imho kein eigener Zeichenstil.

Hyp

Hyp hat recht, wie immer<3
23.11.2008 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich, als jemand, der viel und oft andere Zeichenstile kopiert hat (und das mit Erfolg, möchte ich hinzufügen), kann dir sagen: lass es - vorerst.

Deine Figuren wirken... sind... pass auf, ich versuchs mit 'nem Vergleich:

Deine Figuren sind zu Bender wie'n VW Käfer zu 'nem Porsche 911. Bis auf die Augen sind die Gesichter gestauchte Bender und das erkennt man. Jetzt gebe man noch eine Portion nicht-lustig und Ruthe hinzu, Badamm, und man hat deine Figuren. Dein eigener Stil ist imho daher eher als Mischmasch andere Stile anzusehen.

Im Übrigen: Hardware als Grund für - sorry - Schlampigkeit geht garnicht. Ich mein für umme Outlines zu inken, hätte man ja auch oldschool 'nen Fineliner verwenden können. Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Aber dein Engagement find ich gut, sollteste bei bleiben.
23.11.2008 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Sir Maximillion

Aber dein Engagement find ich gut, sollteste bei bleiben.

Sowas hast du zu mir noch nie gesagttraurig
23.11.2008 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
mei seid ihr anspruchsvoll!

ruthe? joa. vgl. ->da
aber gestauchte bender?! ev. hab ich ja nen knick in der optik, aber wenn das da gestauchte bender sein sollten, sind sie extrem scheisse gezeichnet! peinlich/erstaunt beim besten willen sehe ich da nicht mehr als 5% benderartiges :\ erklährung?!


@tolos: zeig doch mal ein paar szizzen, die colo verwirrt momentan noch
23.11.2008 23:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Skizzen? Kommt sofort Breites Grinsen und das mim Colorieren,... hmhm Link please Breites Grinsen

Bzw, ich zeichne nie vor, es kümmt aus der hand oder joarnich,... sollte das vll ändern hmm =/

naja ich stell jetzt einfach mal noch 2 Bilder (Auch so zur Kritik freigegeben.) rein.

btw Danke erstmal an alle die ihren Ketchup dazu geben Breites Grinsen was ist das wichtigste beim Zeichnen? Kritik! daher Danke! Weiter so bitte! Breites Grinsen

Was die Verpixelung angeht, 1. wie wirds weniger (ausser höherer auflösung) 2. mit so einem Bildschirm hättet ihr auch Probleme es zu erkennen Augenzwinkern

Nun zu den anderen dingern da,...


so das selbe nochmal coloriert:


Noch ein anderes:

und mal mit anderer Hautfarbe:


/edit:
@Sir Maximillian: Das ist mit Fineliner! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolotos_Rhodan am 23.11.2008 23:38]
23.11.2008 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von snooge°

wenn das da gestauchte bender sein sollten, sind sie extrem scheisse gezeichnet!



Naja nimm mal nen Benderkopf im Profil und jetzt schiebst du die Nase immer mehr Richtung Ohr. Nagut, da ist nicht alles gestaucht aber wenn ich jetzt die Zeit und Energie dafür hätte, würd ich 'nen Bender zerlegen, die Teile anders proportionieren und verändert wieder zusammenbauen, vllt. würde das meinen Eindruck besser verdeutlichen.

Tja, aber stattdessen muss man eben mit dieser grausigen Beschreibung auskommen.

Das trifft übrigens nur auf die Köpfe zu, die Körper sind, jetzt mal so barsch ausgedrückt, 0815. Da past so ziemlich jeder Zeichstil irgendwie drauf, aber das ist bei Ruthe auch nicht groß anders, höchstens dünner.

Ach, ich geh jetzt schlafen, das word nix mehr.


 
Zitat von steamed

Sowas hast du zu mir noch nie gesagttraurig



Dein Engagement für was auch immer, find ich gut, sollteste bei bleiben.
23.11.2008 23:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von steamed

Sowas hast du zu mir noch nie gesagttraurig



Dein Engagement für was auch immer, find ich gut, sollteste bei bleiben.

Ich danke dir<3

@Tutorial

hier müsste was dabei seinAugenzwinkern
24.11.2008 0:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
24.11.2008 0:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Sir Maximillion

Naja nimm mal nen Benderkopf im Profil und jetzt schiebst du die Nase immer mehr Richtung Ohr. Nagut, da ist nicht alles gestaucht aber wenn ich jetzt die Zeit und Energie dafür hätte, würd ich 'nen Bender zerlegen, die Teile anders proportionieren und verändert wieder zusammenbauen, vllt. würde das meinen Eindruck besser verdeutlichen.


Breites Grinsen ich kann mir schon vorstellen was du meinst, nur glaub ich, dass man bei dem grad an veränderung eines "urbenders" auch gleich sämtliche andere comics nachstellen könnte.

es verwundert mich nur, dass viele der meinung sind, da sei ganz klar das "bendrische" zu sehen und im thread nebenan, wo ab und an versuche von bendern gezeigt werden, schreit das volk "ololol... das ist ja 0 bender!!einself".
bei nem battle müsste tolos bei mir jedenfalls mit einer disqualifikation auf grund von "nichtbendrigkeit" rechnen... dabei ist mir schon so einiges untergekommen peinlich/erstaunt
24.11.2008 0:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
So, eben grad schnell die beiden Bender fertig gemacht,...

Um zu zeigen das ich auch ein kleines bisschen Bendern kann:





Ich weiß es fehlt abstand zur nase und die verdünnung,... aber ich find es so Bendriger! xD

(Ps was kann ich gegen die verpixelung/farbänderung von [gif] rgb auf platte machen traurig ?)

/edit: hat sich erledigt wie man an Bild 2 sieht Breites Grinsen bin selbst drauf gekommen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tolotos_Rhodan am 24.11.2008 2:18]
24.11.2008 1:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Äußerst merkwürdiger Lichteinfall
24.11.2008 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Merkwürdig? Von vorne/oben halt =/
Mir ist nix "hübscheres" eingefallen,... bin halt noch Noob Augenzwinkern und so ne Kritik kann auch infomativer ausfallen.

z.B. "So hättest du's besser machen können: ..."

Und sonst was zu beklagen? fröhlich
24.11.2008 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Tolotos_Rhodan

Merkwürdig? Von vorne/oben halt =/
Mir ist nix "hübscheres" eingefallen,... bin halt noch Noob Augenzwinkern und so ne Kritik kann auch infomativer ausfallen.

z.B. "So hättest du's besser machen können: ..."

Und sonst was zu beklagen? fröhlich


Wenn Licht von vorn/oben, wieso nur Nase/Haar vorn hell und Bauch/Rest dunkel, dafür aber Rücken/Beine auf Rückseite hell - bzw. - wenn Beine/Rücken hell, warum dann Haare/Nase auf Vorderseite auch?

Was ich sonst noch zu beklagen hab fröhlich, unpassende fröhlich Smileys, an noch unpassenderen fröhlich Stellen...
Mal ernsthaft - was willst du damit ausdrücken, wenn du dir bei so einer Frage einen abgrinst?

Hyp
24.11.2008 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Bei Bild 1 kommt das licht von rechts oben, bei Bild 2 nur von Oben, da der rücken gekrümmt ist wird auch nur der obere teil beschienen so wie kopf arme und die waden, bis auf die schuhe find ich die lichtverhältnisse eigendlich in ordnung, oder lieg ich föllig falsch oO ....?

Hm bin halt ein fröhlicher Mensch, werd ja wohl mir einen grinsen drüfen wenn ich auf weitere konstruktive Kritik hoffe oder o.o?
24.11.2008 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
So mal ne allgemeine frage:

Die Tutorials hab ich nu x mal gelesen, aber wie kieg ich ein gut aussehendes glühen bei einem gif mit tranzparentem Hintergrund hin? (Gimp 2)

Bekomm jedes mal sowas raus:


also da wo es jetzt total verpixelt ist, sollte es eher tranzparent wirken,... beim indizieren zerreist es mir jedesmal das Bild (aussehen technisch)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolotos_Rhodan am 25.11.2008 1:15]
25.11.2008 1:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Unter das Bild packst du ne Ebene mit der Farbe, auf der es (das Bild) später im Inet oder sonstwo zu sehen sein wird und vereinigst alle Ebenen.
Bei der Ebene, die du erhälst entfernst du dann alle Stellen, die noch "Originalhintergrundfarbe" haben.
Das Problem des GIF-Formats, dass es nicht Halbtransparenz speichern kann, sondern nur zwischen an und aus zu unterscheiden vermag, umgehst du somit...

Hyp
25.11.2008 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
Vielen Dank Hyp!

Sobald ich von der Arbeit zurück bin geh ich nochmal drüber!
*mehr Kritik will*

/edit:
Hab mal die "verbesserte" Version in den Anfängerthreat gestellt. Hab so gefühl da gehör ich erstmal hin fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolotos_Rhodan am 26.11.2008 12:46]
25.11.2008 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolotos_Rhodan

AUP Tolotos_Rhodan 21.04.2010
So hab mich jetzt auch mal an einen Tron-Bender gewagt:
Kritik Bitte! Breites Grinsen

27.11.2008 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Für Kritik muss man erstmal was erkennen...

Hyp
27.11.2008 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Von Bender zu Tolotos ( Frisches Blut, angelehnte Figur! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum