Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
missmutig gucken ... die ihr gelesen habt.
Da ich ein Mensch bin, der nicht auf Empfehlungen hin ein Buch kauft sondern einfach danach ob er den Autor kennt, das Cover gut findet oder der Titel cool klingt passiert es mir doch ab und an, dass ich totalen Bullshit kaufe. Da es sicher nicht nur mir so ergeht wollte ich mal wissen was ihr euch bisher für Fehlkäufe geleistet habt (Lektüren für Schule/Uni außenvor die findet man fast immer doof weil man sie eben lesen muss). Hattet ihr auch schon mal das Gefühl nach 10 Seiten "Och nee den scheiss kann ich mir nicht zuende antun" oder aber seid ihr der Typ "Hrm... ich hab's gekauft also lese ich es, aber hoffentlich ist es bald vorbei."

Ich fang dann mal einfach an:

Buch: How to be a supervillan
Aufgehört nach Seite: 15
Erklärung: Habe mir das Buch gekauft, da ich dachte es wäre ähnlich lustig wie der "Zombie Survivalguide" oder "Real Ultimate Power"(ein Buch über wie awesome Ninjas sind), allerdings hatte ich mich mächtig vertan. Der Humor war mehr so fünfziger Jahre und hat mich nicht annähernd zum schmunzeln gebracht da ich alle Sachen aus dem Buch mindestens 10 mal schon irgendwo gehört und gelesen habe und selbst da war es nur bedingt lustig. Ohne den Witz ist das Buch im wahrsten Sinne des Wortes witzlos und ich hab es schnell bei Seite gelegt. Ich will meine 9¤ wieder traurig

Buch: Der Kriegerprinz
Aufgehört: nach ca. 100 Seiten
Erklärung: AWESOME ein Buch über Battletech, Mechwarrior, Inneresphere und Clans. Der Einstieg war richtig cool, fast so wie die Zwischensequenzen bei den Spielen und es kam auch etwas atmosphäre auf, aber wie richtet man so ein Buch zu Grunde? Die Kampfszenen: Ja es mag äußerst cool auf dem PC sein wenn man sieht wie ein Mech von einem Laser zersiebt oder von Raketen zerfetzt wird und auch in einem Buch kann man sowas cool darstellen, allerdings nicht wenn es sich liest wie Konsole bei diversen Rollenspielen. "Der Madcat Mech feuert seine Clan ER-Laser auf den Atlas ab und schmolz einen Teil der Panzerplatten auf dem rechten Arm, woraufhin der Atlas das Feuer mit seinen Kurzstreckenraketen ein Stück aus der Panzerung des Madcats rausfetzte..." Das kann man sich vielleicht ne halbe Seite oder auch eine antuen, aber nicht 5-6 Seiten lang. Immerhin gibt es genug Bücher in denen sich Kämpfe spannend lesen, auch wenn sie ins Detail gehen.

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein, aber wenn ich einen Blick in mein Buchregal werfe finde ich sicher noch welche...
26.11.2008 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Feuchtgebiete!
26.11.2008 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Feuchtgebiete!



Ach komm, in Wirklichkeit hast du dir doch auf jede Seite neu einen runtergeholt!

Schlechtestes Buch bisher: Deutschland in 30 Jahren
Wahllos, langweilige (90%) Kurzgeschichten über fiktive Personen. Nix Deutschland, kein bisschen Realismus und lustig sind sie auch nicht sonderlich. traurig
26.11.2008 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Heat and Dust, Englisch-LK
Es war einfach sowas von langweilig.
Da geht es um die Enkelin einer Frau, welche im Indien von ca.1920 oder so gelebt hat, die in der heutigen Zeit nach Indien reist um ihre Spuren anhand von Tagebucheinträgen zu verfolgen. Den Rest hab ich vergessen...
Zum Glück haben mich die aus eigener Motivation gekauften Bücher noch nicht so enttäuscht.
26.11.2008 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...


Kompletter Bullshit, aber trotzdem durchgelesen, nur um zu warten, welcher Schwachsinn als nächstes kommt Breites Grinsen
26.11.2008 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Holes
26.11.2008 19:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Schrottplatz
Roger Willemsen - "Deutschlandreise"(Gleich nach "Der Selbstmord" gelesen, weil ich das ganz gut fand, und ich war total entsetzt, so eine Scheisse in den Händen zu halten. Langweilig, zäh zu lesen, Thema in keinster Weise "rund")

Patrick Süßkind - "Das Parfüm"("Die Taube" war ein großer Wurf, aber das Parfüm fand ich einfach nur schwach - in jeglicher Hinsicht. Story fand ich daneben, Stil und Sprache echt einlullend und total überbewertet vor Jahren in die Hände bekommen - Film schaue ich mir gar nicht erst an)

Bret Easton Ellis - "Glamorama" (Erschloss sich mir in keister Weise und war im Vergleich zu seinen anderen Büchern [American Psycho! Einfach unwiderstehlich! Unter Null!!!!1] einfach nur schlecht)
26.11.2008 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Nicht wirklich Buch... aber ich musste gleich daran denken als ich den Titel gelesen hatte. Breites Grinsen

26.11.2008 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von mformkles

Holes


Was fandest du daran schlecht?

Hat mir damals ziemlich gut gefallen. Ok, da war ich so ca. 15 Jahre alt. Aber habe keine schlechte Erinnerung daran.
26.11.2008 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Kafka "Die Verwandlung"
wirklich das langweiligste und sinnloseste Buch , das ich gelesen habe.
26.11.2008 19:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Bücher aus Deutsch oder Englisch Kursen zählen nicht!


mein Krampf: Schneeweiß und Russenrot von Dorota Maslowska

dämliche story, miese charaktere und oberdämliches stereotypisches verhalten. (der schläger schlägt seine freunding, freunding nimmt drogen, sie trennt sich blabla polizei laut einband endets irgendwo am ostseestrand)

war mir ab seite 20 zu doof.

war zum glück ein geschenk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 26.11.2008 19:30]
26.11.2008 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Bernhard Schlink - Der Vorleser. Fand ich stinklangweilig. Weiß nicht, warum man daraus nen Film machen muss.

Schiller - Maria Stuart. Die Schule hat mich dazu gezwungen. Nach Seite 7 "Die Königin ist eine Afterkönigin" aufgehört zu lesen. Nicht bereut.
26.11.2008 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Fricken Moron

Nicht wirklich Buch... aber ich musste gleich daran denken als ich den Titel gelesen hatte. Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=12271202864548bjq.png



Das liest sich ja so beschissen wie: Half life: Full Life Consequences. Breites Grinsen
26.11.2008 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
Effie Briest. Und das sage ich als angehender Deutschlehrer.
26.11.2008 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Fricken Moron

Nicht wirklich Buch... aber ich musste gleich daran denken als ich den Titel gelesen hatte. Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=12271202864548bjq.png



What...the...

SCHEISS mir doch einer die Wand an!! Mata halt...
Alter! Mata halt...
26.11.2008 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viC85

Marine NaSe
Generation Doof
26.11.2008 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
"Die Offensive" von Matthew Reilly

Hanebüchener Actiondreck bar jeder Logik. Wilde Aneinanderreihung von Baller- und Fluchtsequenzen aller Art ohne jeglichen Tiefgang oder Humor. Purer Bullshit, und das, wo ich doch solche Armee-/Techno-Thriller so gern mag... traurig
26.11.2008 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Ergänzung
Bücher, die ich früher schlecht fand, die ich heute vergöttere:

James Joyce - "Ulysses" (Mit 14 oder 15 mal in der Bücherei in die Hände bekommen - Bibliothekarin sprach vom "Buch des Jahrhunderts" - stinklangweilig, wirr, einschläfernd. Heute: Buch des Jahrhunderts)

Hermann Melville - "Moby Dick" (Als Kind war das eines der Bücher, bzw. Geschichten in Abenteuerbüchern, die ich überhaupt nicht so prall fand, wie die Musketiere, den letzten Mohikaner, etc. - heute wäre es mein Buch für die einsame Insel oder für eine Kapsel, die in den Weltraum geschossen wird, um Außerirdischen unseren Planeten zu erklären)
26.11.2008 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Fricken Moron

Nicht wirklich Buch... aber ich musste gleich daran denken als ich den Titel gelesen hatte. Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=12271202864548bjq.png



What...the...

SCHEISS mir doch einer die Wand an!! Mata halt...
Alter! Mata halt...



ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.11.2008 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [58th]IceTea

"Die Offensive" von Matthew Reilly

Hanebüchener Actiondreck bar jeder Logik. Wilde Aneinanderreihung von Baller- und Fluchtsequenzen aller Art ohne jeglichen Tiefgang oder Humor. Purer Bullshit, und das, wo ich doch solche Armee-/Techno-Thriller so gern mag... traurig



Ich fand das schlecht aber unterhaltsam. Halt 80er Jahre Actiontrash in gedruckter Form. Hab auch die beiden Vorgänger gelesen Breites Grinsen
26.11.2008 19:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Moby Dick hat mir als Kind immer Angst gemacht. peinlich/erstaunt
26.11.2008 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil re
 
Zitat von da gig

mein Krampf: Schneeweiß und Russenrot von Dorota Maslowska

dämliche story, miese charaktere und oberdämliches stereotypisches verhalten. (der schläger schlägt seine freunding, freunding nimmt drogen, sie trennt sich blabla polizei laut einband endets irgendwo am ostseestrand)


hihi, ich hatte es mal als Mängelexemplar für 2 Euro abgestaubt. Eines der wenigen Bücher, die ich wirklich nach wenigen Minuten geschrottet habe! :D

 
Zitat von The_Phantom

Effie Briest. Und das sage ich als angehender Deutschlehrer.



Tolles Buch, nur nicht gerade der Bringer für einen Mann als Leser. Fontane schreibt aber toll; seine Hamletübersetzung ist einfach nur super.
26.11.2008 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
otherland von Tad Williams (?)

Diese Scheisse war einfach nicht zum aushalten. Was haben sich meine Großeltern damals dabei gedacht mir so eine kacke zu schenken. Unglaublich...

Alles was ich von Michael Chrichton gelesen habe

Jurassic Park und State of Fear angefangen und weggelegt. Ekelhafter Dreck ohne irgendwas dahinter. Es unterhält noch nichtmal gut.

Der Schwarm - Schätzing
Meine Fresse was ein langweiliger Scheiss. Wie lange kann man so ein Thema noch ausdehnen...ich kann nicht zählen wie oft ich drüber eingeschlafen bin

Dan Brown Bücher
Illuminatenkacke... mühsam durch eine der Geschichten gequält und das andere angefangen und vor lauter draufkotzen hab ich die verklebten Buchdeckel nicht mehr auseinander bekommen... flog in die Ecke.
26.11.2008 19:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Genau
 
Zitat von Fricken Moron

Moby Dick hat mir als Kind immer Angst gemacht. :o



Daran kann es bei mir damals auch gelegen haben: Da war auf der letzten Seite der Geschichte ein Bild von Ismael, der auf Queequegs Sarg über den Ozean treibt - gruselig damals :o
26.11.2008 19:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von Damocles

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KANVHW2EL._SS500_.jpg

Kompletter Bullshit, aber trotzdem durchgelesen, nur um zu warten, welcher Schwachsinn als nächstes kommt Breites Grinsen



 
"Aber ich hatte gesehen, was mir Belladonna zeigen wollte, und wusste, was meine Aufgabe sein würde. Alles über die Magie von Sex herauszufinden. Was auch immer der Unterschied zwischen einer seit Jahren lebendigen Toten wie mir und diesen beiden armen Seelen sein mochte, es hatte was mit Sex zu tun. Natürlich hatte ich keine Ahnung, was es bedeutete, dass ich mir den Zauber von Sex als Lebensaufgabe aussuchte - oder dass sie für mich ausgesucht worden war."

26.11.2008 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von mika

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Feuchtgebiete!



Ach komm, in Wirklichkeit hast du dir doch auf jede Seite neu einen runtergeholt!



Es gab interessante Stellen, aber summa summarum war es bloß ein Haufen lieblos zusammengestopfter Ekelheiten.
Alleine schon das "Ende, und die sanft sich im Hintergrund entwickelnde Geschichte".
26.11.2008 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von General][Custer


Buch: Der Kriegerprinz
Aufgehört: nach ca. 100 Seiten
Erklärung: AWESOME ein Buch über Battletech, Mechwarrior, Inneresphere und Clans. Der Einstieg war richtig cool, fast so wie die Zwischensequenzen bei den Spielen und es kam auch etwas atmosphäre auf, aber wie richtet man so ein Buch zu Grunde? Die Kampfszenen: Ja es mag äußerst cool auf dem PC sein wenn man sieht wie ein Mech von einem Laser zersiebt oder von Raketen zerfetzt wird und auch in einem Buch kann man sowas cool darstellen, allerdings nicht wenn es sich liest wie Konsole bei diversen Rollenspielen. "Der Madcat Mech feuert seine Clan ER-Laser auf den Atlas ab und schmolz einen Teil der Panzerplatten auf dem rechten Arm, woraufhin der Atlas das Feuer mit seinen Kurzstreckenraketen ein Stück aus der Panzerung des Madcats rausfetzte..." Das kann man sich vielleicht ne halbe Seite oder auch eine antuen, aber nicht 5-6 Seiten lang. Immerhin gibt es genug Bücher in denen sich Kämpfe spannend lesen, auch wenn sie ins Detail gehen.

Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein, aber wenn ich einen Blick in mein Buchregal werfe finde ich sicher noch welche...



Ich fand die Kämpfe in den Gray Death Büchern immer so spannend \o/
Ich glaub zu Weihnachten gönn ich mir wieder ein paar Battletech Romane, aber bitte Oldskool, dieses neue Dark-Age zeug gefällt mir garnicht.
26.11.2008 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Wahooka

Roger Willemsen - "Deutschlandreise"(Gleich nach "Der Selbstmord" gelesen, weil ich das ganz gut fand, und ich war total entsetzt, so eine Scheisse in den Händen zu halten. Langweilig, zäh zu lesen, Thema in keinster Weise "rund")


Definitiv. Das Buch ist einfach grausam.
26.11.2008 19:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Vor vielen Jahren hab ich mal aus Neugierde angefangen "Mein Kampf" zu lesen.
Der Stil war brutal.
26.11.2008 19:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Vor vielen Jahren hab ich mal aus Neugierde angefangen "Mein Kampf" zu lesen.
Der Stil war brutal.



"usw.-" Breites Grinsen
26.11.2008 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum