Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Gier

Das ich persönlich mit Büchern von Wolfgang Hohlbein auf Kriegsfuß steh dürfte dem einen oder anderen ja aus dem Bücherthread schon bekannt sein.
Es überrascht demnach nicht wenn die Frage nach dem Autor des für mich schlechtesten Buches überhaupt sofort und ohne Zögern mit "Hohlbein" beantwortet wird.

Er schreibt manchmal mittelmäßig und dann schreibt er durchaus auch den allergrößten Scheiß zusammen. Ich kann ja auch verstehen das gerade im Bereich der Fantasyromane solch ein hirnblutender Bockmist noch seinen Platz hat. Aber warum zum Henker müssen in den Buchhandlungen 4 Regale mit Hohlbein vollgestellt werden so das man dann keinen Platz mehr hat Bücher von Terry Pratchett einzusortieren.

Genug über Hohlbein, auf zu seinem schlechtestem Werk überhaupt.

Kevins Reise + Kevins Schwur + Kevins Darmkrebsattacke.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich nach dem Lesen dieses Buches auf ganz heftigen Drogenkonsum beim Herren Hohlbein schließen.

Die Story geht ungefähr so:
zOMG ROBIN HOOD LULZ; LULZ!
ROFL! WIKINGER; ROFL; ROFL; ROFL!
FUUUUUCK! NINJAS!
YES! SHAOLIN MÖNCHE!!!
WTF? OTTOMANISCHE ZAUBERER?
LOOOL, DRUIDEN!
HAHAHAHA, ZOMBIES!

Im ernst, ich weigere mich die "Story" anders als im Retardmode zu beschreiben. Da versucht der Hohlbein allen ernstes Wikinger als beste Freunde Robin Hoods durchgehen zu lassen und die bösen ottomanischen Zauberer tummeln sich aus Langeweile natürlich im Sherwood Forest und wem das nicht genug ist: es hüpfen ja noch Ninjas herum und trinken Bier mit asiatischen Kampfsportmönchen.
Ein schwarzer Panther pinkelt hier und da mal in die Ecke, durchgeknallte Druiden wollen die Welt zerstören und irgendwo gibt es dann auch noch Zombiekrieger. Zwischendurch fahren wir mal kurz die Kreuzritter besuchen wirbeln im Alleingang die pösen Muslime auf, bekommen noch kurz Hilfe von einem unsterblichem der selber nicht weiß wie zum Henker er jetzt auch noch in die Scheiße von Buch gefallen ist und fertig ist Hohlbeins Meisterwerk.

Selbst sein "Genesis" Machwerk ist da noch besser, bei dem man einfach jedes vorkommen von "Eispirat" mit "Arschpirat" ersetzt und so immerhin noch infantile Lacher provozieren kann "Der Arschpirat spritzte weiße Stachel davon!". Hng.


Geil Breites Grinsen Das muss ich mal lesen Breites Grinsen
28.11.2008 4:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von blaa.nox

 
Wer den Werther und den Faust unter diesen Gesichtspunkten liest, der wird an diesen Büchern viel mehr Lust empfinden, als er es ignorant aus einer modernen Perspektive empfinden könnte.




nicht zu vergessen, dass es den eigenen wortschatz um formulierungen wie "lust empfinden" im bezug auf bücher bereichert Breites Grinsen


Goethe hat sich schon einiges an Formulierungen geleistet:
 
MEPHISTOPHELES (mit der Alten)

Einst hatt' ich einen wüsten Traum;
Da sah ich einen gespaltnen Baum,
Der hatt' ein ungeheures Loch;
So groß es war, gefiel mir's doch.

DIE ALTE

Ich biete meinen besten Gruß
Dem Ritter mit dem Pferdefuß!
Halt' Er einen rechten Pfropf bereit,
Wenn Er das große Loch nicht scheut.

28.11.2008 18:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Das Perfeng von dem Liebsüßkindtypen da.

So viele sinnlose Gedankenspinnungen in eine Richtung. Da giengs Seitenweise um Gedanken, angeregt von nem anderen gedanken, der dieser geruchslose Stinkfußfetischist da vor sich hingesponnen hat, wärend er jahrelang in eine Höhle vorsichhinoxidierte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 28.11.2008 18:58]
28.11.2008 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Tom Clancy im Sturm (+ weitere Bücher der OP Reihe)

Das erste Buch bei dem ich jemals mittendrin aufgehört habe es zu lesen! Es hat mich so gewurmt das ich es später dann doch ganz durchgelesen habe, aber da war es immer noch scheisse.
Ein deratig bekloppter amerikanischer Hurra-Patriotismus ist einfach nicht zu ertragen. Jahre später habe ich mir zur Belustigung noch einmal einen gekauft der in Hannover spielte, der war sogar noch schlechter. Saufende NeoNazis die eine Verschwörung planen werden von einem Rollstuhlfahrende CIA Agent im Gebirge gestellt und im quasi Alleingang zur Aufgabe gezwungen. Is klar...



Das Buch ist Tom Clancy - Chaostage. Und es ist wirklich selten dämlich. die inhaltsangabe von bruce ist recht treffend, die rezensionen bei amazon geben einem den rest.
28.11.2008 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum