Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von mental*

What!? Das Parfüm find ich sprachlich supergeil! Hat über Komik und Tragik alles drin. Ich denke mal Du bist nicht wirklich ins Buch reingekommen. Der Film fällt allerdings ziemlich ab, da dass Buch sehr viele Ebenen hat die man im Film nicht dargestellt bekommt oder darstellsten kann.



Um ehrlich zu sein, scheiterte das Buch bei mir vor allem, weil mir Grenoille (oder wie der hieß) einfach leid tat. Süßkind hat den gegen Ende rumhampeln lassen wie ein Clown. Eine andere Richtung hätte dem Buch gut getan.

Hast du mal "die Taube" von ihm gelesen? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Schrift und Stil.
26.11.2008 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borellus

Russe BF
Per Anhalter durch die Galaxie von Douglas Adams

Grauenhaft Gehyped da musst ichs einfach mal lesen hab aber nach ~200 Seiten aufgehört. Stinklangweilig und Zäh brrr.
Wenn Adams dann "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" das ist wirklich toll.
26.11.2008 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Skullcrunsher

Das Buch haben meine Großeltern zur Hochzeit von der Kirche geschenkt bekommen. Mit Widmung vom Pastor drin. Pillepalle


Hat jeder. Breites Grinsen
Deswegen hat es auch jeder zuhause, aber keine Sau hat es je gelesen. fröhlich
26.11.2008 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
Salinger - Der Fänger im Roggen

Habs gelesen, weil ich irgendwo mal gehört hab, dass es ein erfolgreiches Buch ist, dementsprechend dachte ich dass es ja nicht allzu schlecht sein kann. Falsch gedacht! Ich hab bis zur letzten Seite gehofft dass zumindest irgendetwas interessantes passiert... leider kam nix. Ich hab auch ewig zum Durchlesen gebraucht, was bei mir definiv ein Indiz für ein schlechtes Buch ist. Bücher die ich spannend finde verschlinge ich binnen wenigen Tagen (jüngstes Beispiel: Zafón - Das Spiel des Engels. Montag bekommen, heute fertig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.FrinX am 30.11.2008 17:36]
26.11.2008 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Pfeil
 
Zitat von viC85

Generation Doof



bekacktes Buch. Hab nach der Hälfte augehört weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte...
26.11.2008 20:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Phantom

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kabale und Liebe letztes Jahr in Deutsch
Nicht wirklich nen Buch aber trotzdem schlimm


Das ist so ziemlich eins der pwnigsten Dramen überhaupt!
26.11.2008 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
26.11.2008 20:02:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Achja, Kafkas Prozess ist auch schrecklich zum Lesen. Wirklich schlecht ist es aber auch nicht, weil es viele Punkte gibt, über die man hervorragend diskutieren kann.

Aber der Schreibstil ist einfach
26.11.2008 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von The_Phantom

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kabale und Liebe letztes Jahr in Deutsch
Nicht wirklich nen Buch aber trotzdem schlimm


Das ist so ziemlich eins der pwnigsten Dramen überhaupt!



Ich fand das eigentlich auch ziemlich klasse.
26.11.2008 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ach ja, mein hassbuch schlechthin:

arthur c. clarke - fahrstuhl zu den sternen

seit gut 15 jahren will ich das buch lesen, scheitere aber jedes verdammte mal an den ersten drei vier seiten. diese namen (was clarke geraucht hat, um auf solche namen zu kommen, ist selbst auf dem schwarzmarkt verboten), dieser schreibstil - das ding ist irgendwie meine literarische nemesis.
26.11.2008 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Also, das handwerklich schlechteste Buch, das ich gelesen habe war eindeutig dieses hier:



Wenn sogar ich Rechtschreibfehler finde, und zwar nicht wenige, dann ist das schon ziemlich schwach. In dem Zusammenhang ist es übrigens lustig, dass er sich irgendwo in dem Buch noch ganz ganz ganz doll bei seiner Lektorin bedankt, ohne die das Buch noch schlimmer wäre. Breites Grinsen Viel besser wird es dadurch, dass man das Thema "Absätze" fast komplett vernachlässigt auch nicht. Trotzdem war das Buch unterhaltsam und seine 5 Euro auf dem Flohmarkt komplett wert. Die Reise durch Indien ist einfach saucool beschrieben, sowas will man auch mal machen.
26.11.2008 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von iNorth

Achja, Kafkas Prozess ist auch schrecklich zum Lesen. Wirklich schlecht ist es aber auch nicht, weil es viele Punkte gibt, über die man hervorragend diskutieren kann.

Aber der Schreibstil ist einfach


Der Prozess hat noch nen tollen Stil, Kafka allgemein (sieht man von der Verwandlung ab). Allerdings macht Kafka so wenige Kommas, das hab ich mir irgendwie beim Lesen angewöhnt -> 30 Zeichenfehler in der Klausur peinlich/erstaunt
26.11.2008 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Alter
 
Zitat von Dr.FrinX

Salinger - Der Fänger im Roggen



Tolles Buch, wenn man es im richtigen Alter und zur richtigen Stimmung liest.

Ich behaupte einfach mal, dass ein 30jähriger Nerd das Buch scheisse finden muss - mit 13 fand ich das echt grandios.
26.11.2008 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Sätnez

Harry Potter

ich wollte ihm eine Chance geben aber mehr als 50 Seiten hab ich nicht ausgehalten


Hab mich bis heute geweigert auch nur eines der Bücher anzufassen. Breites Grinsen



Weil?


weils crap ist!
bzw ich es als diesen empfinde
26.11.2008 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich fand Diabolus von Dan Brown super scheiße.

Erinnere mich spontan an kein schlechteres Buch bisher.




@über mir:

Hab 2 Harry Potter gelesen. (einmal aus Mangel an Lesestoff im Urlaub gelesen und das zweite einfach so)
Und ich finds nicht übel, bzw. ganz gut.

Aber halt schon Jugendliteratur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.11.2008 20:07]
26.11.2008 20:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
 
Zitat von Dr.FrinX

Salinger - Der Fänger im Roggen

Habs gelesen, weil ich irgendwo mal gehört hab, dass es ein erfolgreiches Buch ist, dementsprechend dachte ich dass es ja nicht allzu schlecht sein kann. Falsch gedacht! Ich hab bis zur letzten Seite gehofft dass zumindest irgendetwas interessantes passiert... leider kam nix. Ich hab auch ewig zum Durchlesen gebraucht, was bei mir definiv ein Indiz für ein schlechtes Buch ist. Bücher die ich spannend finde verschlinge ich binnen wenigen Tagen (jüngstes Beispiel: Zafón - Der Spiegel des Engels. Montag bekommen, heute fertig)


Klappe zu, das ist super fröhlich
26.11.2008 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von iNorth

Achja, Kafkas Prozess ist auch schrecklich zum Lesen. Wirklich schlecht ist es aber auch nicht, weil es viele Punkte gibt, über die man hervorragend diskutieren kann.

Aber der Schreibstil ist einfach



Dazu trägt sicher auch ein wenig bei das es unvollendet ist.
26.11.2008 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... hihi
 
Zitat von Atomsk

seit gut 15 jahren will ich das buch lesen, scheitere aber jedes verdammte mal an den ersten drei vier seiten. diese namen (was clarke geraucht hat, um auf solche namen zu kommen, ist selbst auf dem schwarzmarkt verboten), dieser schreibstil - das ding ist irgendwie meine literarische nemesis. :|



Ich dachte eigentlich vor Jahren, dass Dostojewski (und andere Russen) genau dieses Manko zur Perfektion gebracht haben - dann las ich Murakami. :D
26.11.2008 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genji

Leet
Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein. Selten so ne unstimmige Grütze gelesen...

Und die Illuminati-Bücher warn auch stinklangweilig.
26.11.2008 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Eigentlich alles was ich in der Schule gelesen habe. Vor allem die Deutschlektüren waren in der Regel extremst zum Kotzen. Ich kann mich an kein Buch erinnern, dass ich da gerne gelesen habe und nur an wenige die ich überhaupt gelesen habe. Augenzwinkern
In Englisch ging es so. Die Bücher waren eigentlich auch doof, aber nicht von vor 200 Jahren. Richtig gemocht habe ich aber nur eine Lektüre: The Body. Das war so ziemlich die schönste Schulzeit überhaupt rückblickend.
26.11.2008 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von iNorth

Achja, Kafkas Prozess ist auch schrecklich zum Lesen. Wirklich schlecht ist es aber auch nicht, weil es viele Punkte gibt, über die man hervorragend diskutieren kann.

Aber der Schreibstil ist einfach


Der Prozess hat noch nen tollen Stil, Kafka allgemein (sieht man von der Verwandlung ab). Allerdings macht Kafka so wenige Kommas, das hab ich mir irgendwie beim Lesen angewöhnt -> 30 Zeichenfehler in der Klausur peinlich/erstaunt


second that!
26.11.2008 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Fricken Moron

Nicht wirklich Buch... aber ich musste gleich daran denken als ich den Titel gelesen hatte. Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=12271202864548bjq.png



What...the...

SCHEISS mir doch einer die Wand an!! Mata halt...
Alter! Mata halt...



ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!



Is das ein Insider? Versteh nich was daran jetz Mata halt... is
26.11.2008 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borellus

Russe BF
 
Zitat von Genji

Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein. Selten so ne unstimmige Grütze gelesen...

Und die Illuminati-Bücher warn auch stinklangweilig.



DIE Iluminati Bücher?


Falls du DIE Illuminatus Bücher meinst :-( Dann bist du ein Kunstbanause!
26.11.2008 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hat eigentlich hier jemand "Der Mann ohne Eigenschaften" von Musil gelesen? Vielleicht Wahooka? peinlich/erstaunt
Das ist sowohl bei Musil als auch mir ein unvollendetes Projekt. traurig
26.11.2008 20:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Wie findet ihr eigentlich die Bibel?
26.11.2008 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
...
Ich fand Das Parfum auch relativ langweilig. Am Anfang und gegen Ende gings noch (das Ende ansich fand ich allerdings auch doof), aber durch die Kapitel in der Mitte (in der Höhle und dann die Rückkehr etc.) musste ich mich echt durchquälen.
26.11.2008 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Dr.FrinX

Salinger - Der Fänger im Roggen



Tolles Buch, wenn man es im richtigen Alter und zur richtigen Stimmung liest.

Ich behaupte einfach mal, dass ein 30jähriger Nerd das Buch scheisse finden muss - mit 13 fand ich das echt grandios.



Bin 18 und habs letztes Jahr gelesen. Kannst du in etwa beschreiben was du "grandios" fandest?
26.11.2008 20:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Fat Toni

Heat and Dust, Englisch-LK
Es war einfach sowas von langweilig.
Da geht es um die Enkelin einer Frau, welche im Indien von ca.1920 oder so gelebt hat, die in der heutigen Zeit nach Indien reist um ihre Spuren anhand von Tagebucheinträgen zu verfolgen. Den Rest hab ich vergessen...
Zum Glück haben mich die aus eigener Motivation gekauften Bücher noch nicht so enttäuscht.



Haha, das musste ich auch lesen, auch im Englisch-LK. Breites Grinsen
26.11.2008 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Als Kind hat mir meine Mama Das Dschungelbuch vorgelesen und nach 20 Seiten aufgehört, weils einfach Scheisse war Breites Grinsen
26.11.2008 20:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von 3st

Eigentlich alles was ich in der Schule gelesen habe. Vor allem die Deutschlektüren waren in der Regel extremst zum Kotzen. Ich kann mich an kein Buch erinnern, dass ich da gerne gelesen habe und nur an wenige die ich überhaupt gelesen habe. Augenzwinkern
In Englisch ging es so. Die Bücher waren eigentlich auch doof, aber nicht von vor 200 Jahren. Richtig gemocht habe ich aber nur eine Lektüre: The Body. Das war so ziemlich die schönste Schulzeit überhaupt rückblickend.


Was ich bei den Deutschlektüren (Räuber, Proceß, Kohlhaas, Woyzeck) bisher gemerkt hab: Vor dem Lesen/Durchnehmen kamen sie mir ziemlich lahm vor (allein schon Kohlhaas, 80 Seiten und drei Absätze oder so). Aber so im Rückblick gefallen sie mir alle richtig gut
26.11.2008 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum