Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


sicher kein schlechtes oder unwichtiges thema, aber das buch war SO ein krampf zu lesen. hab glaub ich nach 2/3 genervt aufgegeben und im englischunterricht nur so getan, als hätt ich es gelesen.
26.11.2008 22:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Wo schon die ganzen de Sade Geschichten ausgepackt werden:
in meinem Regal steht: George Bataille - Das Obszöne Werk
26.11.2008 22:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Goethes Faust und
 
pumpi2k
die leiden des jungen werther.


sind HASS!! Wütend

Wobei ich von beiden Büchern maximal 5 Seiten aktiv gelesen habe...
Und Faust steht mir wegen der Deutsch-Klausur noch bevor. Wütend

Ich hasse diese ganzen Bücher in dieser verkackten Gedichtsform! Wütend
Z.B. auch Biedermann und die Brandstifter... was für ein Schrott!
Ich könnte mich echt stundenlang darüber aufregen, wieso man dazu gezwungen wird, so etwas in der Schule zu lesen.
Der einzige Effekt dabei ist doch, dass man entweder verrückt wird oder einen auf Möchtegern-boah-ich-bin-so-intellektuell-weil-ich-ein-altes-beschissenes-Buch-verstehe macht.

Ach und der Koran ist auch Müll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hage` am 26.11.2008 23:22]
26.11.2008 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Christa Wolf - Medea

Und Sakrileg fand ich ziemlich scheisse dafür, dass es so gehyped wurde.
26.11.2008 23:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von hage`

Goethes Faust und
 
pumpi2k
die leiden des jungen werther.


sind HASS!! Wütend

Wobei ich von beiden Büchern maximal 5 Seiten aktiv gelesen habe...
Und Faust steht mir wegen der Deutsch-Klausur noch bevor. Wütend

Ich hasse diese ganzen Bücher in dieser verkackten Gedichtsform! Wütend
Z.B. auch Biedermann und die Brandstifter... was für ein Schrott!
Ich könnte mich echt stundenlang darüber aufregen, wieso man dazu gezwungen wird, so etwas in der Schule zu lesen.
Der einzige Effekt dabei ist doch, dass man entweder verrückt wird oder einen auf Möchtegern-boah-ich-bin-so-intellektuell-weil-ich-ein-altes-beschissenes-Buch-verstehe macht.

Ach und der Koran ist auch Müll.


1. Reimform kommt auch nur gut vorgetragen wirklich toll. Lang lebe die Expo-Aufführung von Faust.
2. Ist das eine völlig andere Art, eine Geschichte aufzubereiten -- und es bringt dir schulisch nichts, immer nur in gleichen Gefilden rumzudümpeln. Das liefert eine Medienkompetenz ohne Grund und Boden. Die rhetorischen Mittel, die man gerade bei alten Sachen sieht, ist, was auch heute noch eine Rede oder einen Zeitungsartikel gut macht.
Gut und gefährlich. Das hat mir pseudo-intellektuell und elitärem Gehabe nichts zu tun.
3. Der Koran ist genau so müllig oder gut wie die Bibel oder die Thora.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.11.2008 23:43]
26.11.2008 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Trotzdem Faust istn Wichser!
26.11.2008 23:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von hage`

Goethes Faust und
 
pumpi2k
die leiden des jungen werther.


sind HASS!! Wütend

Wobei ich von beiden Büchern maximal 5 Seiten aktiv gelesen habe...
Und Faust steht mir wegen der Deutsch-Klausur noch bevor. Wütend

Ich hasse diese ganzen Bücher in dieser verkackten Gedichtsform! Wütend
Z.B. auch Biedermann und die Brandstifter... was für ein Schrott!
Ich könnte mich echt stundenlang darüber aufregen, wieso man dazu gezwungen wird, so etwas in der Schule zu lesen.
Der einzige Effekt dabei ist doch, dass man entweder verrückt wird oder einen auf Möchtegern-boah-ich-bin-so-intellektuell-weil-ich-ein-altes-beschissenes-Buch-verstehe macht.

Ach und der Koran ist auch Müll.



Ich denke es ist einfach nur etwas zu früh. Ich mag mittlerweile Dramen.

ABER ich bin dennoch der Meinung: Ein Drama gehört auf die Bühne und nicht in ein Buch! Nur muss man halt leider zum leidigen Analysieren ein Buch nehmen.
Schätzungsweise ist bei der Grund des Hasses, wie bei mir auch, nicht das Buch selber, sondern der Zwang in dieses ewig kalte auseinanderfriemeln jedes einzelnen Wortes.

„Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! Du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zu Grunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!“
26.11.2008 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Trotzdem Faust istn Wichser!


Er hatte halt noch keine EULA.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
26.11.2008 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Trotzdem Faust istn Wichser!



Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, oder wie es genau ging. Aber es war etwas männerfeindlich und hat aufgehört mit: geht es doch nur darum eine Minderjährige zu vögeln. (oder so)
26.11.2008 23:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Effi Briest.

Abgrundtiefer Hass. Absoluter, abyssimaler Hass.
26.11.2008 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2008 0:00:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Schwarm fand ich bis zur Mitte eigentlich ganz okay, der Gedanke dass sich die Natur gegen den Menschen wendet war irgendwie recht faszinierend. Zur Mitte hin wirds aber ein mittelmäßiger Thriller mit irgendwie unbefriedigendem Ende.
27.11.2008 0:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
#1 Leiden des jungen Werther.
Aufgehört nach Seite 2.
Ich konnte mich einfach nicht überwinden, diesen Hirnwindungen killenden Schwachsinn weiter zu lesen.

#2: Tod eines Kritikers

Geschenkt bekommen, angefangen zu lesen. Insgesamt bestimmt schon 7x. Nie über Seite 10 hinaus gekommen, einfach grottig geschrieben.

MfG
sammie
27.11.2008 0:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Faust war mit das geilste Werk, was ich während der Schulzeit lesen durfte. Ich glaube, ich habs fünf mal gelesen und ne Hausarbeit drüber geschrieben, die der Lehrer direkt nach der Präsentation mit "15 Punkte, jemand Einwände?" durchgewunken hat. Ich glaub, ich hols mal wieder raus oder geh ins Theater, wenns wieder irgendwo aufgeführt wird.

Edit: Yes, das LTT zeigt Faust II. 180 Minuten Vorstellung. Mal abklären, wer da mit mir hingeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 27.11.2008 0:13]
27.11.2008 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Trotzdem Faust istn Wichser!


Nix da. Faust ist richtig gut! Im Gegensatz zum Werther.
27.11.2008 0:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Nacktmull

Effi Briest.

Abgrundtiefer Hass. Absoluter, abyssimaler Hass.



Diese ganzen Deutsch LK Schinken hab ich mit außnahme von Die Verwirrungen des Zöglings Törleß und Don Karlos erst gar nicht gekauft, bei Klausuren einfach iwo geliehen.
Das Geld hab ich in Kant,Nietzsche und Freud investiert, und ich wage zu behaupten das ich da mehr draus gelernt habe/ lerne
27.11.2008 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Trotzdem Faust istn Wichser!


Nix da. Faust ist richtig gut! Im Gegensatz zum Werther.



Dr.Faust ist ein Wichser!
27.11.2008 0:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009

langweilig - langatmig - langweilig - noch langweiliger -...
27.11.2008 0:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
das sturm und drang zeug hab ich mehr als gehasst. der stil ist einfach eklig und so extrem verkitscht
die dialoge und auch monologe bei werken wie kabale und liebe... der HASS Wütend vielleicht liegts auch daran, dass ich mich mit der einstellung und ansichten der damaligen verhältnisse sowas von garnicht identifizieren kann, ich spuck da echt galle

angemerkt soll sein, dass das sicher nicht auf probleme bzgl. schulischer leistung aufbaut. ich hab bei den ganzen textbezogenen sachen eigtl. immer ganz gut abgeräumt wenn auch ich bei freieren formen wie etwa einem essay eher meine stärken finde. das ist so schön formlos und man kann prinzipiel schreiben was man will Breites Grinsen hach, ich vermisse deutschuntericht.

ansonsten ganz klar das mikro. buch unseres profs. sowie der schwarm. da klatsch ich mir so nen megaschinken in' kopf und im endeffekt wars einfach nur scheisse
ich hab sowieso meine probleme mit jedweder "trivialliteratur", da ich mich lediglich für wissenswertes interessiere bzw. mich das zum lesen bewegt. krieg ich neue ansichten, fachwissen, denkanstöße usw. vermittelt, hab ich defakto immer irgendwo spass an einem buch.

so harrypoterdummfug kann mir jedoch gestohlen bleiben, ganz ganz bitter!

allgemein muss ich aber zugeben, dass ich eindeutig zu wenig lesen. wortschatztechnisch und der besseren beherschung unserer sprache(n) wegen, kann man natürlich alles außer bilderbücher interessant finden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 27.11.2008 1:07]
27.11.2008 1:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Silmarillion oder wie das Ding von Tolkien heißt. Ging garnicht. Da war ich aber auch so .. 13? 14? Ka.

Effi Briest war schlimm, zumindest die 5 gelesenen Seiten und die Besprechungen im Unterricht.

Faust hab ich nicht wirklich gelesen, hatte auch eigentlich absolut keine Ahnung was passiert, also nichtmal irgendwelche Zusammenfassungen. Keine Ahnung wieso, kann also auch nicht wirklich beurteilen, ob es mir gefallen hätte. Aber immerhin hatte ich die beste Klausur im Kurs Breites Grinsen (auch wenns ne 3- war)

Homo Faber hingegen hat mir damals gut gefallen, auch wenn ich nichtmehr weiß, wieso genau.

Ansonsten .. "Nature" von Emerson. Zwar nicht komplett gelesen .. aber das reichte schon. Mag wichtig gewesen zu sein, Lesespaß kommt aber nicht auf.

Bei "Candide" von Voltaire bin ich zwiegespalten .. ist schon ein gutes Buch, macht aber auch nicht so wahnsinnig viel Spaß.

"The Bear and the Dragon" von Tom Clancy .. war einfach langweilig und voll mit verkomplifizierenden Details die das Buch nur gestreckt haben. Konnte mich dann nicht motivieren, weiter zu lesen.

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Könnte auch daran liegen, dass ich die meisten Bücher im Deutschunterricht dann erst garnicht gelesen habe, wenn sie mir nicht gefielen peinlich/erstaunt
27.11.2008 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
homo faber fand ich klasse \o/
27.11.2008 1:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab mal was von Hohlbein gelesen, das war schlecht, sowohl vom Schreibstil als auch von der Story her. Ich hab's dennoch durchgelesen.
Gab aber auch schon Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Da fallen mir aber gerade keine ein, ich lese sowieso meist Bücher, wo ich weiß, dass sie mir gefallen.
In der Schule gab es viele Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber auch einige gute. So zum Beispiel "Homo faber" oder "Kleiner Mann, was nun?".

tschy2m
27.11.2008 1:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von taraba

homo faber fand ich klasse \o/



Homo Faber gehört in den Fremdschämenthread.
27.11.2008 1:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von suave

wie gesagt, storymäßig fand ich das von denen, die wir im unterricht lesen sollten und die ich dann auch gelesen habe, am besten.
der rest war imho dreck. aber eins teilen sich fast alle, was halt auch der grund für die buch => Wand Aktion verantwortlich war: althochdeutsch.



Also hier muss ich mal echt den Klugscheißer raushängen lassen. Das ist um Gottes Willen kein althochdeutsch. Althochdeutsch gab es zur Zeit Karls des Großen und das könntest du ohne Vorkenntnisse garnicht anständig übersetzen.
Generell kann ich kaum Romane lesen, dieses ewig rumfabulieren langweilt mich komplett, Dramen hingegen haben so eine knackige Würze und die echte Handlung spielt sich zwischen den Zeilen und in der Interpretation hab', genau mein Fall.
Homo Faber habe ich echt gehasst in der Schule, aber als ich mir im Nachhinein überlegt habe was Frisch alles für Motive und Anspielungen einbaut find' ich das fast den besten Roman her von der Story-entwicklung.
27.11.2008 1:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von $chl0nz0

-Die Verwandlung is auch iwie hart zu lesen. Möchte nicht wissen auf was für Drogen der war wo er das geschrieben hat...



Üöööäääüüüooooaaaa. Kafka hat mit seinem absurden Erzählstil ein neues Adjektiv geschaffen: "kafkaesk" und du hälst das für Drogenphantasien, args.
27.11.2008 1:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
...
Heißt nicht, dass keine Drogen im Spiel waren Augenzwinkern.
27.11.2008 1:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yes we Can

Arctic
Das TAMM Taktikbuch. traurig
27.11.2008 2:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von [DCJ]BOD

Der Fänger im Roggen
NICHTS passiert in dem Buch. Der Protagonist löst nur Hassgefühle aus und das ganze ist dazu noch extrem langweilig geschrieben.



Das Buch ist wirklich gut.
27.11.2008 3:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von taraba

homo faber fand ich klasse \o/



Homo Faber gehört in den Fremdschämenthread.



Die Geschichte ist intelligent geschrieben, weil man sehen kann, wie nach und nach ein Weltbild zerstört wird.
27.11.2008 3:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von suave

wie gesagt, storymäßig fand ich das von denen, die wir im unterricht lesen sollten und die ich dann auch gelesen habe, am besten.
der rest war imho dreck. aber eins teilen sich fast alle, was halt auch der grund für die buch => Wand Aktion verantwortlich war: althochdeutsch.



Also hier muss ich mal echt den Klugscheißer raushängen lassen. Das ist um Gottes Willen kein althochdeutsch. Althochdeutsch gab es zur Zeit Karls des Großen und das könntest du ohne Vorkenntnisse garnicht anständig übersetzen.


puh, nochmal glück gehabt. trotzdem hass.
27.11.2008 6:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die schlechtesten Bücher... ( ... die ihr gelesen habt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum