Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spaecker

spaecker
Du hast das Wort "altklug" gesucht, Sho. Kein Ding, ich hab dir gerne geholfen!
04.05.2009 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
 
Zitat von heer 4 ever

hi all
hab da mal ne dringende frage..
ich habe heut ein brief vom kwea bekomm da drin steht das ich bis 28.10.2009 vom wehrdienst zurückgestellt bin
was ich aber ja nicht will ich will ja zur bundeswehr (aber ich hab eine spange traurig )
und ich bin ja etz bald fertig mit der schule und müsst mir ein ausbildungsplatz suchen aber ich möcht ja gern in der bw eine ausbildung machen was aber schwer wird..

wieso werde ich bis zum 20.10 zurückgestellt???

mein kieferodopäthe hat ja gesagt das es ein schutz gibt den ich in mund rein tun soll wenn ich was mache das könnte mir doch helfen trotzdem zu bundeswehr zu kommen oder????

wäre sehr net wenn ihr mir da helfen könntet




Habe jetzt im Kwea angerufen die meinen das ich ein Wiederspruch einlegen soll

Soll ich jetzt da einfach meine Situation aneben oder wie sollte ich das am besten machen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von heer 4 ever am 04.05.2009 13:42]
04.05.2009 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Nee schreib einfach du seist dagegen. Der Bund muss sich da schließlich selber informieren, vor allem wenns um engagierte aufstrebende Soldaten geht.


5 Wochen kzh wegen nem gebrochenem Daumen. Links. Dope.
04.05.2009 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von heer 4 ever

Habe jetzt im Kwea angerufen die meinen das ich ein Wiederspruch einlegen soll

Soll ich jetzt da einfach meine Situation aneben oder wie sollte ich das am besten machen?



Sehr geehrter Herr XXX,

Hiermit lege ich, Heer4Ever PK:xxxxxxxxxxxx, Einspruch gegen die Entscheidung vom blabla im Fall bliblablub ein.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen, ...

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
name
04.05.2009 14:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.05.2009 14:24:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ist aber auch ne scheiss Erkrankung, die man in ner Kaserne haben kann.
Tröpfcheninfektion, und schnell hast du nen ganzen Zug mit Blutunterlaufenden Augen und Eiterklümpchen an den Wimpern.
04.05.2009 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.05.2009 14:31:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Nachm saufen vergessen rauszunehmen abends? Breites Grinsen
04.05.2009 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
...
Das ist grausam :/
04.05.2009 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.05.2009 15:04:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Darauf kannst du auch stolz sein! Zu Hause hast du dann erstmal vor Freude dein Zimmer vollgesprüht?
04.05.2009 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.05.2009 15:16:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von heer 4 ever

Habe jetzt im Kwea angerufen die meinen das ich ein Wiederspruch einlegen soll

Soll ich jetzt da einfach meine Situation aneben oder wie sollte ich das am besten machen?



Sehr geehrter Herr XXX,

Hiermit lege ich, Heer4Ever PK:xxxxxxxxxxxx, Einspruch gegen die Entscheidung vom blabla im Fall bliblablub ein.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen, ...

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
name




Danke
Ich hoff mal das die mich nehmen weil sonst bin ich echt im "a***h"
Die haben echt voll lang gebraucht bis ich mal zur Musterung komm und jetzt steh ich halt noch Jobmäßig mit leeren Händen da
Ich bin ja auch nicht faul hab gute Noten und hab mich auch indensiv auf die Bundeswehr trainiert also joggen und das ganze
Und wenn es nix wird war eig alles umsonst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von heer 4 ever am 04.05.2009 15:35]
04.05.2009 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Ich hab folgendes Problem. Ich hab momentan Urlaub und hab mir heut das Knie verdreht. Werde morgen wohl zum San. Wie sieht das aus, wenn man zu einem anderen San Bereich geht, muss man da auch morgens zu den Neukranken?
10.05.2009 19:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Ph!L

Ich hab folgendes Problem. Ich hab momentan Urlaub und hab mir heut das Knie verdreht. Werde morgen wohl zum San. Wie sieht das aus, wenn man zu einem anderen San Bereich geht, muss man da auch morgens zu den Neukranken?



du musst dich standortfremd krankmelden, am besten rufst du vorher bei euch den UvD an damit der auch weis was los ist. Und dann morgens um Punkt 8 im fremden SanZentrum sein.
10.05.2009 20:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Ph!L

Ich hab folgendes Problem. Ich hab momentan Urlaub und hab mir heut das Knie verdreht. Werde morgen wohl zum San. Wie sieht das aus, wenn man zu einem anderen San Bereich geht, muss man da auch morgens zu den Neukranken?



du musst dich standortfremd krankmelden, am besten rufst du vorher bei euch den UvD an damit der auch weis was los ist. Und dann morgens um Punkt 8 im fremden SanZentrum sein.



Ok, danke.
10.05.2009 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von John Mason

du musst dich standortfremd krankmelden, am besten rufst du vorher bei euch den UvD an damit der auch weis was los ist. Und dann morgens um Punkt 8 im fremden SanZentrum sein.



Ruf einfach um 7:30uhr im SanZentrum in deiner Nähe an und mach dir nen Termin.
Ruf danach deinem Gezi/Spieß an und sag ihm was läuft.
Geh zum Arzt.
Ruf nochmals Spieß an und freu dich über KzH bzw. die gewonnen Urlaubstagen.
10.05.2009 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen







Kreiswehrersatzamt Nürnberg
Allersbergerstraße120
90461 Nürnberg


Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit lege ich, .... PK:________, Einspruch gegen das Ergebnis der Musterung vom 02.04.2009.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen: Ich hatte eine vorzeitige Musterung beantragt da ich gerne nach der Schule die am 02.08.2009 endet zur Bundeswehr gehen möchte und ich auch da die Chance habe eine Ausbildung zu machen. Jetzt ist mein Problem das ich vorübergehend nicht wehrdienstfähig bin da ich eine feste Spange bekommen habe und ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass man damit nicht zur Bundeswehr kann, habe ich mir keinen Ausbildungsplatz gesucht, da ich angenommen habe, dass ich Einberufen werde. Vor kurzem habe ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Aber das Arbeitsamt sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen werde. Ich habe mich in der letzten Zeit auch an verschiedenen Stellen beworben aber diese waren alle schon vergeben.
Ich habe mich wegen der Spange informiert, und es gibt ein Schutz den ich tragen könnte. Es geht mir darum das ich jetzt ohne Ausbildungsstelle dastehe da ich nicht wusste das ich mit Spange nicht genommen werde. Es ist ja auch mein größter Wunsch zur Bundeswehr zu gehen. Ich wäre sehr dankbar wen Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen



....
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von heer 4 ever am 11.05.2009 13:53]
11.05.2009 3:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Palim

Ich hatte damals 4 Wochen Kzh wegen "Bindehautentzündung". Breites Grinsen
Da bin ich immer noch stolz drauf. <3



Ich hatte ne echte Bindehautentzündung und dann gabz ein Innendienst + tollem Innenbiwak. Hab 3 Kameraden angesteckt. Was die sich wohl dabei gedacht haben?
11.05.2009 6:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von heer 4 ever

Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen

....



Mannschafter-Laufbahn Olé
11.05.2009 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von heer 4 ever

Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen

....



Mannschafter-Laufbahn Olé


Und bitte mehr Pics von "Lea" und "Simmi" Breites Grinsen
11.05.2009 9:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von heer 4 ever

Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen







Kreiswehrersatzamt Nürnberg
Allersbergerstraße120
90461 Nürnberg


Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit lege ich, .... PK:290791L61515, Einspruch gegen das Ergebnis der Musterung vom 02.04.2009.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen: Ich hatte eine vorzeitige Musterung beantragt da ich gerne nach der Schule die am 02.08.2009 endet zur Bundeswehr gehen möchte und ich auch da die Chance habe eine Ausbildung zu machen. Jetzt ist mein Problem das ich vorübergehend nicht wehrdienstfähig bin da ich eine feste Spange bekommen habe und ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass man damit nicht zur Bundeswehr kann, habe ich mir keinen Ausbildungsplatz gesucht, da ich angenommen habe, dass ich Einberufen werde. Vor kurzem habe ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Aber das Arbeitsamt sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen werde. Ich habe mich in der letzten Zeit auch an verschiedenen Stellen beworben aber diese waren alle schon vergeben.
Ich habe mich wegen der Spange informiert, und es gibt ein Schutz den ich tragen könnte. Es geht mir darum das ich jetzt ohne Ausbildungsstelle dastehe da ich nicht wusste das ich mit Spange nicht genommen werde. Es ist ja auch mein größter Wunsch zur Bundeswehr zu gehen. Ich wäre sehr dankbar wen Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen



....



Was für ne Spange ?

Ne Haarspange, Verkehrsspange ?

Ändere das in Zahnspange und einige Stellen würde ich evtl. noch ändern.

z.B.

da ich nicht wusste das ich mit Spange nicht genommen werde

in

das ich keine Ahnung hatte, dass ich mit einer festen Zahnspange nicht einberufen werden kann / den Dienst in der Bundeswehr nicht ausüben kann.

Irgendwie in der Art, es klingt bei mir aber eher danach als wolltest du nicht zum Bund sondern nur die Ausbildung Bund is dir egal, lass noch mit einfliessen, das du zu Bundeswehr willst. Würde zumindest ich an deiner Stelle machen aber da können dir die, die bereits da sind sicher mehr helfen als ich.
11.05.2009 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
11.05.2009 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hui, wo ist das?
11.05.2009 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Niederauerbachkaserne/Zweibrücken.

/e: Wobei ich finde, dass die Lage direkt angrenzend an Wohnhäuser nicht ideal ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 11.05.2009 12:27]
11.05.2009 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Zwobrücken.

¤dith sagt: gnaaah.. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 11.05.2009 12:28]
11.05.2009 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Niederauerbachkaserne/Zweibrücken.

/e: Wobei ich finde, dass die Lage direkt angrenzend an Wohnhäuser nicht ideal ist. traurig


Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte das direkt neben der Kaserne liegen, wenn man Richtung StoÜbPl geht. Das passt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.05.2009 12:30]
11.05.2009 12:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
@ IndieStu
Vielen dank ich habe das jetzt so übernommen Breites Grinsen


@ OhJoez
Wie kommst du jetzt auf Lea und Simmi?


Und mal so allgemein. Was haltet ihr davon das die Bundeswehr Abrüstet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heer 4 ever am 11.05.2009 14:07]
11.05.2009 13:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von heer 4 ever

Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen


Kreiswehrersatzamt Nürnberg
Allersbergerstraße120
90461 Nürnberg


Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit lege ich, .... PK:____________, Einspruch gegen das Ergebnis der Musterung vom 02.04.2009.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen: Ich hatte eine vorzeitige Musterung beantragt da ich gerne nach der Schule die am 02.08.2009 endet zur Bundeswehr gehen möchte und ich auch da die Chance habe eine Ausbildung zu machen. Jetzt ist mein Problem das ich vorübergehend nicht wehrdienstfähig bin da ich eine feste Spange bekommen habe und ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass man damit nicht zur Bundeswehr kann, habe ich mir keinen Ausbildungsplatz gesucht, da ich angenommen habe, dass ich Einberufen werde. Vor kurzem habe ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Aber das Arbeitsamt sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen werde. Ich habe mich in der letzten Zeit auch an verschiedenen Stellen beworben aber diese waren alle schon vergeben.
Ich habe mich wegen der Spange informiert, und es gibt ein Schutz den ich tragen könnte. Es geht mir darum das ich jetzt ohne Ausbildungsstelle dastehe da ich nicht wusste das ich mit Spange nicht genommen werde. Es ist ja auch mein größter Wunsch zur Bundeswehr zu gehen. Ich wäre sehr dankbar wen Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
....



Nehm mal die PK raus, sonst googelt dich irgend ne GeZi Schlampe hier, und weiß dann wo du wohnst, und wieviele Haustiere du hast.

Das Problem an der Zahnspange ist: Du unterläufst gerade eine kieferothopädische Behandlung, weswegen sich der Bund hüten wird, dafür Geld zu zahlen.
Dein Trumpf wird also sein, wenn sie dir wieder eine Absage erteilen, zu sagen, dass du die kieferorthopädische Behandlung privat übernehmen willst/bezahlen wirst.
Dass musst du dann aber auch echt tun. Zumindest die AGA über (Tip: Solltest du nen Termin bei deinem zivilen Kieferorthopäden haben, verlege ihn auf die Zeit nach der AGA)
Wenn du in deiner Stammeinheit bist, dann kannst du danach zu deinem Bw-Zahnarzt gehen, und mit ihm nen Deal ausmachen, dass du seinen Karren wäschst, wenn er dich wieder der Kieferothopädischen der Bw unterstellt. Hat bei mir so etwa nach dem Schema funktioniert (Vitamin B). Ist natürlich von Vorteil, wenn man selber Sani ist, und nen Zahnarzt im Gebäude hat, mit dem man gut klar kommt.
Es ist eigentlich immer vorteilhaft, wenn man Sani ist Augenzwinkern
11.05.2009 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heer 4 ever

AUP heer 4 ever 10.12.2010
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von heer 4 ever

Ich habe mir jetzt lange überlegt, was ich in den Einspruch schreibe und bevor ich den Heute wegschicke wollte ich eure Meinung hörenBreites Grinsen


Kreiswehrersatzamt Nürnberg
Allersbergerstraße120
90461 Nürnberg


Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit lege ich, .... PK:____________, Einspruch gegen das Ergebnis der Musterung vom 02.04.2009.
Zu meinen Gründen ist folgendes zu sagen: Ich hatte eine vorzeitige Musterung beantragt da ich gerne nach der Schule die am 02.08.2009 endet zur Bundeswehr gehen möchte und ich auch da die Chance habe eine Ausbildung zu machen. Jetzt ist mein Problem das ich vorübergehend nicht wehrdienstfähig bin da ich eine feste Spange bekommen habe und ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass man damit nicht zur Bundeswehr kann, habe ich mir keinen Ausbildungsplatz gesucht, da ich angenommen habe, dass ich Einberufen werde. Vor kurzem habe ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt. Aber das Arbeitsamt sagte mir, dass ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen werde. Ich habe mich in der letzten Zeit auch an verschiedenen Stellen beworben aber diese waren alle schon vergeben.
Ich habe mich wegen der Spange informiert, und es gibt ein Schutz den ich tragen könnte. Es geht mir darum das ich jetzt ohne Ausbildungsstelle dastehe da ich nicht wusste das ich mit Spange nicht genommen werde. Es ist ja auch mein größter Wunsch zur Bundeswehr zu gehen. Ich wäre sehr dankbar wen Sie mir weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
....



Nehm mal die PK raus, sonst googelt dich irgend ne GeZi Schlampe hier, und weiß dann wo du wohnst, und wieviele Haustiere du hast.

Das Problem an der Zahnspange ist: Du unterläufst gerade eine kieferothopädische Behandlung, weswegen sich der Bund hüten wird, dafür Geld zu zahlen.
Dein Trumpf wird also sein, wenn sie dir wieder eine Absage erteilen, zu sagen, dass du die kieferorthopädische Behandlung privat übernehmen willst/bezahlen wirst.
Dass musst du dann aber auch echt tun. Zumindest die AGA über (Tip: Solltest du nen Termin bei deinem zivilen Kieferorthopäden haben, verlege ihn auf die Zeit nach der AGA)
Wenn du in deiner Stammeinheit bist, dann kannst du danach zu deinem Bw-Zahnarzt gehen, und mit ihm nen Deal ausmachen, dass du seinen Karren wäschst, wenn er dich wieder der Kieferothopädischen der Bw unterstellt. Hat bei mir so etwa nach dem Schema funktioniert (Vitamin B). Ist natürlich von Vorteil, wenn man selber Sani ist, und nen Zahnarzt im Gebäude hat, mit dem man gut klar kommt.
Es ist eigentlich immer vorteilhaft, wenn man Sani ist Augenzwinkern




Okay danke für den Beitrag
Meine Krankenkasse hat ja die Kosten übernommen denkst du das es was ausmachen wird?
Bereit das selber zu zahlen bin ich auf jeden fall wenn ich dafür zur Bundeswehr komme
11.05.2009 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXIX ( Wehrdienst 4 teh Win! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2009 15:54:11 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2009 14:25:38 Tobit hat diesen Thread repariert.
15.02.2009 10:52:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum