Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Koffein-Thread ( Junkys herein spaziert! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Und der Arzt verschreibt dieses Zeug einfach so Mata halt...

In Amerika dürfte ja Aderol momentan recht in sein, wenn man dem Zeit Bericht glauben darf dürfte die Wirkung recht ähnlich sein.
09.12.2008 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Und der Arzt verschreibt dieses Zeug einfach so Mata halt...

In Amerika dürfte ja Aderol momentan recht in sein, wenn man dem Zeit Bericht glauben darf dürfte die Wirkung recht ähnlich sein.



Ja.. langjähriger Hausarzt, hat mir auch schon genug Atteste ausgestellt früher. peinlich/erstaunt
Als wäre das jetzt so was besonderes ein verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen, bevor Untersuchungen durchgeführt wurden. Ist ja nun nix neues...
09.12.2008 16:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von mika

http://www.zeit.de/2003/35/M-Modafinil

Les das einfach mal, das zeigt die Wirkung gut. Es macht ja nicht nur wach an sich, sondern fördert damit ja auch gleichzeitig die Leistungsfähigkeit. Klar, ist es heftig, man merkt auch deutlich, dass man was genommen hat, aber das ist ja das gute daran. Wenn man die Möglichkeit hat, einfach mal ausprobieren und schauen, ob es beim eigenen Körper wirklich so viel bringt, da reagiert halt jeder anders drauf.
Dem Körper ist das ziemlich egal, solang man es damit nicht übertreibt, also es gibt keine Entzugserscheinungen oder sowas. Augenzwinkern



Danke für den Artikel, hatte schonmal woanders über diese neuen Leistungsdrogen gelesen. Echt verlockend, zum Glück ist es nicht so einfach an solch Zeug heranzukommen Breites Grinsen
09.12.2008 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von mika

verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen, bevor Untersuchungen durchgeführt wurden. Ist ja nun nix neues...



Ich hab irgendwo gelesen, dass das Zeug in Deutschland als Betäubungsmittel gehandelt wird.

Was besonderes...man sollte doch meinen, dass der Arzt keine Medikamente verschreibt für deren Einsatz nicht ein Funken medizinische Indikation gegeben ist.
09.12.2008 16:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
morgens auffer arbeit ne tasse cappuccino, wenn zur hand energydrinks (sammle die dosen und ich liebe das zeug Breites Grinsen) und selten ma ne koffeintablette, wenns denn sein muss (freitags feiern gehn zB )
09.12.2008 16:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von mika

verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen, bevor Untersuchungen durchgeführt wurden. Ist ja nun nix neues...



Ich hab irgendwo gelesen, dass das Zeug in Deutschland als Betäubungsmittel gehandelt wird.

Was besonderes...man sollte doch meinen, dass der Arzt keine Medikamente verschreibt für deren Einsatz nicht ein Funken medizinische Indikation gegeben ist.



Damit ist Modafinil in Deutschland mit Wirkung vom 1.Juli 2008 in die normale Verschreibungspflicht (Rezeptpflicht) überführt.

Steht auch schon auf der letzten Seite...
Bzgl. des Arztes ja, sollte man meinen, ist aber bei vielen Ärzten nicht gegeben. Schau dir einfach mal an, wie viele Leute zum Arzt rennen, damit sie ausgemustert werden und der Arzt irgendwelche Krankheiten diagnostiziert, die bei der Bundeswehr nur schwer nachprüfbar sind oder gar nicht erst vorhanden sind.
09.12.2008 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canhão

Arctic
Ich trinke Kaffee nur wenn man mal nen Kaffee trinken geht und dann nur wegen des Geschmacks und nicht wegen des Koffeins. Aber schön stark muss er dann schon sein, soll ja nach Kaffee schmecken und nicht nach heißem Wasser.

Aber um Kaffee morgens zu kochen bin ich schlichtweg zu faul. Um fit in den Tag zu starten hilft früh genug schlafen gehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canhão am 09.12.2008 16:21]
09.12.2008 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Noxiller

Lohnt sich Jolt Cola?


Ich hab keine Ahnung was das ist, aber ein Nescafé ist sicher besser.




http://www.jolt.de/
09.12.2008 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kaffee macht mich kein Meter wach. Ich trink ihn aber gerne.
Ich könnt nach ner Kanne Kaffe gerade knacken gehen.
Gestern hab ich in zwei Stunden ebensoviele Liter getrunken. Da war ich mal so 20 Minuten etwas hibbelig, aber das ging schnell wieder vorbei.

Daheim tringke ich Nespresso. Die Kapseln sind zwar teuer, aber dafür rauche ich nicht.
Eigentlich macht den besten Kaffee mein Schwiegervater, allerdings wenn er ihm nicht gelingt hat er zu viel Säure.

Ich glaub der nimmt Prohomo, aber es kommt ja auch die Mischung an und die Maschine.

Aromaschwallverfahren Breites Grinsen
09.12.2008 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich mach mir meinen espresso in so ner kanne fürn herd Breites Grinsen lavazza oder ilys ( heißen die so? ) rein und ab dafür. ist meist so ~200ml, die trink ich dann auch auf 2 tassen verteilt, mit jeweils 100ml davon und fettarmer milch peinlich/erstaunt
früher hab ich davon mal n bisschen schweißausbrüche gekriegt, aber inzwischen empfind' ichs als angenehm, ausserdem bin ich ohne die extra portion schwarzem gold gegen mittag ziemlich reizbar Breites Grinsen
09.12.2008 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
Kennt man in Deutschland diese "Selecta-Automaten" die wir in der Schweiz haben? Die machen extrem widerlichen, verbrannten Kaffee in winzigen Mengen. Rahm oder Milch gibts nicht, nur so pflanzlichen antimilchallergiker-ersatzstoff.

btw: Illy Kaffee for teh win!!1
http://www.illycafe.ch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hockeygott am 09.12.2008 17:10]
09.12.2008 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Kaffee mag ich gar nicht.
Energy o.ä. hat gefährliche auswirkungen bei mir und haben mir auf diversen LANs zu meinem Nick geführt(nicht der hier im pOT)
HyPeRaCtiVe.
Die LAN Zeit ist vorbei aber das zeug wirkt immer noch verdammte wunder auch wenn ich sie nicht will.
Ich trinken z.b. um 18.00 etwas und bin bis mindestens 2 Hellwach auch wenn ich schon seit 23.00 im Bett liege. Sehr nervig
09.12.2008 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hockeygott

Arctic
Ja schon nervig, aber wenn der Abgabetermin für eine Arbeit oder ähnliches in scheinbar ünbewältigbare Nähe rückt, bin ich manchmal ganz froh über diese hyperaktivität. Angstzustände, Herzklopfen und beginnender Vervolgungswahn motivieren mich offenbar zu Höchstleistungen! Breites Grinsen
09.12.2008 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von harmlos

Jeden Morgen ("Morgen", also jetzt) 2 Tassen, gern zum Mittag noch eine und Abends noch 2, statt Bier.
Wenns alles nicht hilft und ich fit sein muss wird einfach ein lascher Kaffee mit viel Zucker und Milch gemacht und 0,6-0,8 Gramm Koffeinpulver, reinst, untergemischt.
Om nom nom. Das kesselt!


herzlichen glückwunsch, du bist zumindest körperlich abhängig und hast ne bekloppte toleranz.

ein kleiner vergleich: in ner tasse kaffee sind zwischen 0,06 und 0,1g.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 09.12.2008 17:57]
09.12.2008 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Sobald Cave mit den Junkytabletten kam, drehte sich der Thread sehr von der Genuss-Ecke weg.
09.12.2008 17:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
hmm, war mal "recht abhängig", hab zig espresso übern tag verteilt, irgendwann gabs dann mal ne party, hatte die nacht vorher kaum geschlafen und war wegen der woche kaputt, paar espresso reingehauen, war völlig unterzuckert, dann kam die (zu große) menge alkohol und in astreiner filmriss von vor bis zu nach der party. seitdem trink cih gaaaanz selten einen
09.12.2008 17:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
die tabletten _können_ ganz nützlich sein, aber nur wenns echt nicht mehr anders geht und man unbedingt was gemacht kriegen muss.

natürlich kann man auch ein caveman sein und kaffee mit coffeintabletten vergleichen...

/ich hab übrigens keine da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 09.12.2008 18:05]
09.12.2008 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hab eigentlich lange, jeden Morgen mindestens eine Tasse Kaffee getrunken.
Aber irgendwann hab ich mir das abgewöhnt und jetzt trinke ich nur noch, wenn ich wirklich müde bin.
Hab nämlich gemerkt, dass ich ohne Kaffee jeweils unleidig war und viel müder als jetzt.

Halt noch ab und zu zum Genuss.
09.12.2008 18:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich für meinen teil schätze übrigens den geschmack von kaffee sehr. kann auch verstehn wenn mans nicht leiden kann, aber dieser schöne aufwärmende erste schluck ist einfach geil fröhlich

am liebsten filterkaffee oder espresso... und am allerliebsten entweder teuren aus nem cafe (schmeckt fast immer geil) oder meinen selbstgemachten, da hab ich nämlich kontrolle über die zubereitung. weiß ja wieviel ich mag
09.12.2008 18:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Kaffe trink ich haupsächlich noch Morgens weils so lecker schmeckt.
Je nach Laune schwarz oder mit Milch.

Das Koffein wirkt leider nur noch merkbar ab 2-3 Tassen, hab früher zu viel getrunken.

Genug Schlaf wirkt da ohnehin zuverlässiger Augenzwinkern

e: Heute morgen auf Novalgin, starkem Kaffe, Antibiotikum und Nasenspray ne Klausur geschrieben.
<3<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 09.12.2008 18:27]
09.12.2008 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von IceTom

Sobald Cave mit den Junkytabletten kam, drehte sich der Thread sehr von der Genuss-Ecke weg.



Ging es jemals um Genuss? Ich habe den Startpost jedenfalls anders verstanden

/e: Und da war übrigens auch das erste Mal die Rede von Tabletten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 09.12.2008 18:28]
09.12.2008 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Hmm, Koffeinpulver in Wasser einrühren, ein Spritzer Phosphorsäure hinterher. Vielleicht ein bisschen nachzuckern. Sollte schmecken!

Mal ausprobieren. Breites Grinsen
09.12.2008 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von IceTom

Sobald Cave mit den Junkytabletten kam, drehte sich der Thread sehr von der Genuss-Ecke weg.



Ging es jemals um Genuss? Ich habe den Startpost jedenfalls anders verstanden

/e: Und da war übrigens auch das erste Mal die Rede von Tabletten.


Mir ist bewusst, dass es nicht wirklich um Genuss ging.

Aber Koffeintabletten - ich kenne ein paar Leute die auch irgendwann damit angefangen haben und nicht mehr ohne zu gebrauchen sind.
Wenn man nurnoch die Reinsubstanz nimmt ist man nicht weit vom Drogen-Problemverhalten entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.12.2008 18:51]
09.12.2008 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Tabletten? Nie!
Energydrinks? Nur in Vodka Energy.
Kaffee? Schwarz. Immer. Nie mehr als 2 Tassen pro Tag (wegen meinem Magen).
09.12.2008 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
bin ich hier der einzige, der lieber eine schoene tasse tee zum fruehstueck trinkt. aber auch nur schwarzen oder gruenen.

kaffe an sich mag ich nicht.... eal was man da reinmischt.

energydrinks.... nur mit vodka verdünnt Augenzwinkern

das einzige kofeeinhaltige getraenk, das ich regelmäßig zu mir nehme ist die stinknormale cola (jaja, ich sissy, ich fröhlich)
09.12.2008 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
missmutig gucken
 
Zitat von IceTom

Wenn man nurnoch die Reinsubstanz nimmt ist man nicht weit vom Drogen-Problemverhalten entfernt.



Stell dir vor: Ich hab schon mal Leitungswasser getrunken, bin ich nun auch nah am Drogenproblem? traurig
Eine Coffeinum 0,2 hat so viel Koffein wie 2 Tassen Kaffee, gibt ja genug Leute, die Kaffee nicht wegen des Geschmacks trinken...
09.12.2008 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von mika

 
Zitat von IceTom

Wenn man nurnoch die Reinsubstanz nimmt ist man nicht weit vom Drogen-Problemverhalten entfernt.


Eine Coffeinum 0,2 hat so viel Koffein wie 2 Tassen Kaffee


Und ne Tablette ist wohl wesentlich schneller und unkomplizierter konsumiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 09.12.2008 19:04]
09.12.2008 19:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von mika

 
Zitat von IceTom

Wenn man nurnoch die Reinsubstanz nimmt ist man nicht weit vom Drogen-Problemverhalten entfernt.


Eine Coffeinum 0,2 hat so viel Koffein wie 2 Tassen Kaffee


Und ne Tablette ist wohl wesentlich schneller und unkomplizierter konsumiert.



Was hat die Dauer des Konsumierens mit Abhängigkeit zu tun? Mata halt...
09.12.2008 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Den Thread seh ich ja jetzt erst! Breites Grinsen *hände reib*

Kaffee? Klar, berufsbedingt - bin Informatiker und gleichzeitig noch Student. Augenzwinkern Heute allein auf der Arbeit wieder 3.0 Liter getrunken - ist mittlerweile fast normal geworden unter der Woche und mir fällt es schon kaum noch auf...

Energydrinks? Gerne, leider zu teuer und da ich wie erwähnt armer Student bin nur wenn ich über Nacht durchmache oder so und 6h auf der Autobahn gen Norden hänge... Sekundenschlaf hab ich 1-2mal gehabt, muss nicht nochmal sein.

Ansonsten ist Koffein in die Grundnahrungsmittel übergegangen, da ich seit 1.5 Jahren einen miesen bis garkeinen Schlafrhytmus mehr habe... Tabletten oder so habe ich aber noch nie gekauft, wüsste auch nicht welche und wo... peinlich/erstaunt


Trinke übrigens aus Genuss und praktischen Gründen! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 09.12.2008 19:09]
09.12.2008 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von mika

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von mika

 
Zitat von IceTom

Wenn man nurnoch die Reinsubstanz nimmt ist man nicht weit vom Drogen-Problemverhalten entfernt.


Eine Coffeinum 0,2 hat so viel Koffein wie 2 Tassen Kaffee


Und ne Tablette ist wohl wesentlich schneller und unkomplizierter konsumiert.



Was hat die Dauer des Konsumierens mit Abhängigkeit zu tun? Mata halt...



Er findet es seltsam, dass man Dinge so auf ihr Minimum reduziert.
Statt Bier schüttet man sich in dem Fall dann wohl Ethanol rein.

/e

Bloß des Effektes wegen, eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 09.12.2008 19:08]
09.12.2008 19:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Koffein-Thread ( Junkys herein spaziert! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum