Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pago

tf2_spy.png
Pfeil Villa, Suit, Insel
Hallo Zusammen!

Da ich plane, innerhalb der nächsten 3 Jahre mit meiner Familie sesshaft zu werden , suche ich nach Ideen, welche Haustypen interessant wären.

Ich schätze, da sich hier im Forum auch schon einige Gedanken über ein Dach über dem Kopf gemacht haben, gibt es sicher Vorschläge, was ein ideales Zuhause für euch wäre.

Meine (momentane) Idealvorstellung wäre ein Erdhaus. Allein von der Vorstellung, so gemütlich zu leben wie ein Hobbit (da mich ja der Film schon ein bisschen begeistert hat), wäre diese Bauweise sicher interessant (jetzt auch abgesehen, dass es energietechnisch eine gute Anlage ist).

Nun möchte ich jedoch diesen Thread nicht dazu verkümmern lassen, dass jeder einfach nen Link zu seinem Traumhaus postet und fertig, sondern dass es ein Sammelthread mit Typen, Link und Beschreibung wird (auch wenns nur Wikipedia ist).

Also fange ich mal an.

Haustypen:

Erdhaus
 



 
Zitat von Wikipedia
Im Gegensatz zu traditionellen Wohnhäusern, die auf der Erde stehen, verfolgt die Idee des Erdhauses das Ziel, ein Leben nicht unter oder in der Erde, sondern mit ihr zu führen.




Baumhaus
 


 
Zitat von Wikipedia
Ein Baumhaus ist ein Haus aus Holz oder anderen leichten Materialien wie Aluminium oder Hartschaum, das als einziges Fundament einen oder mehrere Bäume hat.


Top 8 Baumhäuser



Hausboot
 
Zitat von m0h4



 
Zitat von Wikipedia
Ein Hausboot ist ein Motorboot, das als kombiniertes Wohn- und Transportmittel für den Urlaub auf Binnengewässern genutzt wird. Es bietet die Möglichkeit - ähnlich wie beim Camping mit einem Wohnmobil an Land - von Ort zu Ort die Sehenswürdigkeiten eines Urlaubsgebietes zu erkunden. Man unterscheided sie von fest verankerten Wohnbooten.





Seiten zum nachschauen bzw. Inspiration holen:
 
Zitat von FuSL

ich werfe mal kurz www.materialicious.com in den raum.
da gibt es einiges an architektonischer inspiration, wie ich finde :]





Na gut! Auf zum Häusle bauen!!!

PS: Und bitte sich unnötige Kommentare mit drölf Trillionen Dollar Villas from teh G´s sparen, denn die machen nicht an!!!

PS2: Aja, und müssen jetzt nicht nur Häuser sein (auch nicht nur komplett ausgefallene Wohnideen), können auch Wohnungen etc.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 18.12.2008 17:06]
17.12.2008 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hobbit oder was?
17.12.2008 22:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Machste nix...

17.12.2008 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla


möp
17.12.2008 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?
17.12.2008 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Mann mit dem Hut

Leet Female II
 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?



Inspirationen darf man sich nicht holen? Nein? Ausgeschlossen?
17.12.2008 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?


Den besuche ich dann in 3 Jahren und lege Ihm bar die paar Kröten aufn Tisch, die für das jeweilige Haus halt nötig sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 17.12.2008 22:32]
17.12.2008 22:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Plingeldingelding.
17.12.2008 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
oh das Erdhaus steht hier um die Ecke... wenn ichs richtig in Erinnerung habe peinlich/erstaunt
17.12.2008 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Baumhaus im Garten deiner Eltern - billiger kommst du nicht weg. Breites Grinsen
17.12.2008 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
zm erdhaus:

http://www.simondale.net/house/


steht in wales, soweit ich weiß gibt es auch konstruktionsanleitungen dazu
17.12.2008 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
was hast du denn so an budget angedacht?
17.12.2008 22:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Pago

 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?


Den besuche ich dann in 3 Jahren und lege Ihm bar die paar Kröten aufn Tisch, die für das jeweilige Haus halt nötig sind.



kannst dir dort ja professionelle infos aus erster hand holen. der kann dir auch preise sagen. dann hast du schonmal ne grobe richtung und kannst schon anfangen zu sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 17.12.2008 22:37]
17.12.2008 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Warum gibt es eigentlich so wenige Erdhäuser?
17.12.2008 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von Pago

 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?


Den besuche ich dann in 3 Jahren und lege Ihm bar die paar Kröten aufn Tisch, die für das jeweilige Haus halt nötig sind.



kannst dir dort ja professionelle infos aus erster hand holen. der kann dir auch preise sagen. dann hast du schonmal ne grobe richtung und kannst schon anfangen zu sparen.


Ich weiß eh, dass dein Vorschlag ernst gemeint war... sorry .

Kosten sind egal, ich weiß, dass in 3 Jahren mein Einkommen groß genug sein wird, dass ich einen dementsprechenden Kreditrahmen bekomme, welches mir und meiner Familie nicht das Genick bricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 17.12.2008 22:48]
17.12.2008 22:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von elkawe

Warum gibt es eigentlich so wenige Erdhäuser?


wel es schwer ist bei IKEA Schränke zu finden, die gut an ne runde Wand passen.
17.12.2008 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich hatte mal nen Lehrer, der irgendwann aufgehört hat weil er ein Hotel eröffnen wollte in dem alle in Baumhäusern leben.

Nie wieder von ihm gehört...
17.12.2008 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?



Weil ein Immobilienmakler keine Häuser entwirft?
17.12.2008 22:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Canhão

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?



Weil ein Immobilienmakler keine Häuser entwirft?


aber das pot?


Soweit ich weiß, haben wir schon das ein oder andere Haus entworfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daft Saft am 17.12.2008 22:56]
17.12.2008 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Canhão

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von peter.pansen

wie wärs denn, wenn du damit zu einem immobilienmakler gehst und nicht ins pot?



Weil ein Immobilienmakler keine Häuser entwirft?


aber das pot?



Nein, das pOT nicht, aber möglicherweise user des pOTs.
17.12.2008 22:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
geh du lieber mal bus baun, freddy.
17.12.2008 22:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mein Traum: Garten der für mich zum Autarken Leben Reicht.
dazu noch ein paar Hühner, ne Kuh und ein Schwein Breites Grinsen
Irgendwann mach ich das! Extra ein Großes Haus würd ich nich bauen...
17.12.2008 23:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Oefoef!
17.12.2008 23:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Hier sind auch einige Interessante Ideen für Baumhäuser:

http://freshome.com/2008/01/08/top-8-most-amazing-tree-houses/

Ahh... auch einige andere Konzepte gefunden.

http://www.futurehousenow.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 17.12.2008 23:09]
17.12.2008 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .
17.12.2008 23:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .



warum?
17.12.2008 23:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von elkawe

Warum gibt es eigentlich so wenige Erdhäuser?



Weil die gängigen (Neu-)Bebauungspläne leider nur total asoziale Reihenhausghettos mit 113,m² Vor- und Rückgarten inklusive Carport und Auffahrt vorsehen.

Für alleinstehende Einfamilienhäuser, wo man wirklich Entfaltungsfreiheit hat -egal ob als Neubau oder als umbauenswerter Altbau- zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man nicht gerade im chatengeloutback wohnt.

Was ich bislang an Raumplanern, Stadtentwicklern, Wohnprojekthonks und Architekten kennengelernt hab.... und wie die die Leute zusammenpferchen wollen.... bei Preisen, wo man ein LEBEN dran rumzahlt.... nä. FU.

P.S.: Und den Affen, der ihnen die Sim-City Schulungssoftware und ihr Sim-City Studium zusammengestrickt hat, der kann gleich mit anal entjungfert werden.

e: Vielleicht kann Trasher ja nochmal seine preisgekrönte Auschwitzbetonwüste vorstellen. Modern urban lifestyle und so....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 17.12.2008 23:12]
17.12.2008 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .



warum?



Weils dir keiner genehmigt.
17.12.2008 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Miss Dirty

Arctic
http://images.google.de/images?q=altbauwohnung&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla

ein Traum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Miss Dirty am 17.12.2008 23:18]
17.12.2008 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .



warum?



Weils dir keiner genehmigt.



hach ja danke für die ausführliche antwort herr architekt. wir werden bei unserem nächsten haus sicher wieder auf die zurückkommen.
17.12.2008 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haus  insel  suit  villa 
| tech | impressum