Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .



warum?



Weils dir keiner genehmigt.



hach ja danke für die ausführliche antwort herr architekt. wir werden bei unserem nächsten haus sicher wieder auf die zurückkommen.



Ich denke so ein Baumhaus hat nicht die beste Statik.
17.12.2008 23:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dish


Weil die gängigen (Neu-)Bebauungspläne leider nur total asoziale Reihenhausghettos mit 113,m² Vor- und Rückgarten inklusive Carport und Auffahrt vorsehen.

Für alleinstehende Einfamilienhäuser, wo man wirklich Entfaltungsfreiheit hat -egal ob als Neubau oder als umbauenswerter Altbau- zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man nicht gerade im chatengeloutback wohnt.

Was ich bislang an Raumplanern, Stadtentwicklern, Wohnprojekthonks und Architekten kennengelernt hab.... und wie die die Leute zusammenpferchen wollen.... bei Preisen, wo man ein LEBEN dran rumzahlt.... nä. FU.





Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.
17.12.2008 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hausboot
17.12.2008 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.



Aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist (fast) niemand da, der mir auf die Klöten geht und ich kann (fast) tun was ich will.
17.12.2008 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Baumhäuser kannste dir in Deutschland eh aus dem Kopf schlagen Breites Grinsen .



warum?



Weils dir keiner genehmigt.



hach ja danke für die ausführliche antwort herr architekt. wir werden bei unserem nächsten haus sicher wieder auf die zurückkommen.



Was soll ich da sonst zu sagen? Mata halt...
Das fängt an beim in Neubaugebieten üblichen qualifizierenden Bebauungsplan, der von Grundfläche, über Wandhöhe und Dachneigung auch die Farbe der Fassade vorschreibt und hört beim Umweltschutz auf, weil Bäume auch wenn sie dir gehören nicht angerührt werden dürfen.
Du kannst natürlich Glück haben und irgendwo in Deutschland gibt es schon einen Ort, der historisch fast ausschließlich aus Baumhäusern besteht, da darfst du dann auch ganz ortstypisch direkt am Marktplatz ein Baumhaus bauen.
17.12.2008 23:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Dish

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.



Aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist (fast) niemand da, der mir auf die Klöten geht und ich kann (fast) tun was ich will.



dann musste schon weit abgelegen von Nachbarn sein.
Sonst gibt das schonmal leicht wegen irgend einem Scheiß Stress...
17.12.2008 23:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Dish

...chatengeloutback...



Mir gefällts aber.

Und ich ziehe das Landleben eindeutig der Großstadt vor. Inklusive günstiger Immobilienpreise.
17.12.2008 23:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
reicht doch, dankeschön.
17.12.2008 23:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dish

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.



Aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist (fast) niemand da, der mir auf die Klöten geht und ich kann (fast) tun was ich will.



Willst du Förster werden? Breites Grinsen
17.12.2008 23:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Du kannst natürlich Glück haben und irgendwo in Deutschland gibt es schon einen Ort, der historisch fast ausschließlich aus Baumhäusern besteht, da darfst du dann auch ganz ortstypisch direkt am Marktplatz ein Baumhaus bauen.



Nee alte Tanzlinde beziehen Breites Grinsen
17.12.2008 23:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Familie mit 21? Bist du Russe oder Türke?
17.12.2008 23:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/
17.12.2008 23:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/



Das ist nur ein kleiner Auszug Breites Grinsen .
17.12.2008 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Das habe ich befuerchtet. :]
17.12.2008 23:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/



Unsere Planungs- und Raumordnungsgesetze sind einer der größten deutschen Exportschlager. Eigentlich das ganze BauGB und Anhang.

Hat doch einige Vorteile.
17.12.2008 23:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dish

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.



Aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Es ist (fast) niemand da, der mir auf die Klöten geht und ich kann (fast) tun was ich will.



Willst du Förster werden? Breites Grinsen



Eine Frage der Relation, aber wenn ich so drüber nachdenke....

Mir würden ja 20m Abstand zum Nachbarn schon reichen. Verglichen mit der derzeitigen 600 Jahre alten denkmalgeschützten (Einfachverglasung, Mörderknochenbrecherbohlenboden etc.) Altstadtwohnung wäre das schon ein enormer Gewinn an Privatsphäre. Wenn ich scheißen geh, macht meine Nachbarin die Tagesschau lauter. Breites Grinsen
17.12.2008 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/



Unsere Planungs- und Raumordnungsgesetze sind einer der größten deutschen Exportschlager. Eigentlich das ganze BauGB und Anhang.

Hat doch einige Vorteile.



Einstuerzende Sporthallen am Bayrischen Salzarsch der Welt?

/ Raumordnungsverfahren ist sowieso so ein tolles Wort, das macht mich ganz wuschig. Bitte mehr davon! give it to me!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 17.12.2008 23:30]
17.12.2008 23:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schievel Knievel

Einstuerzende Sporthallen am Bayrischen Salzarsch der Welt?

/ Raumordnungsverfahren ist sowieso so ein tolles Wort, das macht mich ganz wuschig. Bitte mehr davon! give it to me!



Nee, aber wenigstens wirst du daran gehindert, dein rosa Baumhaus direkt neben mein schmuckes Einfamilienhaus zu setzen, was danach erstmal 20% an Wert verlieren würde.
17.12.2008 23:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Schievel Knievel

/ Raumordnungsverfahren ist sowieso so ein tolles Wort, das macht mich ganz wuschig. Bitte mehr davon! give it to me!




www.youtube.com/watch?v=yYWSlyipXfs

Bittesehr
17.12.2008 23:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/


ich glaube den deutschen würde uterbewusst was fehlen wenn die ganzen regeln nicht existierten
17.12.2008 23:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
§ 34
Zulässigkeit von Vorhaben innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile


(1) Innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile ist ein Vorhaben zulässig, wenn es sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche, die überbaut werden soll, in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt und die Erschließung gesichert ist. Die Anforderungen an gesunde Wohn- und Arbeitsverhältnisse müssen gewahrt bleiben; das Ortsbild darf nicht beeinträchtigt werden.




Über diesen Paragraphen könntest du dir ein Baumhaus in einem Baumhausdorf genehmigen lassen.
17.12.2008 23:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
oder in der pampa
ich würd meinen wohnort ja nicht davon abhängig machen, dass ich da zu 100% mein traumhaus hinstellen kann
was will ich in der einöde
dann lieber den nachteil in kauf nehmen und gut angebunden in der stadt wohnen
17.12.2008 23:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
In der Pampa darfst du gar nichts* bauen. Breites Grinsen

Pampa im Amtsdeutsch heißt übrigens Außenbereich.


*im Bereich wohnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 17.12.2008 23:44]
17.12.2008 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In der Pampa darfst du gar nichts bauen. Breites Grinsen

Pampa im Amtsdeutsch heißt übrigens Außenbereich.


halt die entsprechenden aussenbereiche einer stadt oder in den umliegenden dörfern wo es noch freie bauflächen gibt, die überlicherweise mit generischen baukastenhäusern zugeklatscht werden.
is mir schon zu weit

[¤]mir is schon klar, dass ich nicht einfach bauer heins feld enteignen darf um da meine schmucke 200 zimmer villa drauf hochzuziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 17.12.2008 23:46]
17.12.2008 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mir auch.
17.12.2008 23:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In der Pampa darfst du gar nichts bauen. Breites Grinsen

Pampa im Amtsdeutsch heißt übrigens Außenbereich.


halt die entsprechenden aussenbereiche einer stadt oder in den umliegenden dörfern wo es noch freie bauflächen gibt, die überlicherweise mit generischen baukastenhäusern zugeklatscht werden.
is mir schon zu weit



Du meinst den Innenbereich der komplett im Flächennutzungs- und Bebauungsplan festgesetzt ist? Breites Grinsen
17.12.2008 23:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/


ich glaube den deutschen würde uterbewusst was fehlen wenn die ganzen regeln nicht existierten



Was glaubst du wo wir hier sind? In irgendeiner Bananenrepublik?
Jaja, da koennen die Menschen vielleicht so miteinander leben, die stellen ihre Vorderraeder von selbst gerade, wenn sie parken, aber hier wuerde doch alles drunter und drueber gehen ohne Gesetze. Hier herrscht Disziplin! DISZIPLIN CHRR CHRR!
17.12.2008 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von PsYch0_D0c
[¤]mir is schon klar, dass ich nicht einfach bauer heins feld enteignen darf um da meine schmucke 200 zimmer villa drauf hochzuziehen



Selbst wenn dir das Feld vom Bauer Hein (ist der nicht immer Fischer? peinlich/erstaunt) gehört, darfst du im Außenbereich nicht so ohne weiteres bauen.

http://dejure.org/gesetze/BauGB/35.html

Viel Spaß beim Lesen peinlich/erstaunt
17.12.2008 23:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael
Du meinst den Innenbereich der komplett im Flächennutzungs- und Bebauungsplan festgesetzt ist? Breites Grinsen



Es gibt Städte, wo die nix besseres zu tun hatten, als überall nachträglich Bebauungspläne aufzustellen?

Naja, wenn die Stadt keine anderen Sorgen hat, kann man natürlich für den bereits bebauten Stadtteil auch mal Bebauungspläne aufstellen. Für den Fall, daß mal einer auf die Idee kommt, das Rathaus abzureissen und dort Wohnhaus zu errichten peinlich/erstaunt
17.12.2008 23:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Stimmt! Da musst du darauf hoffen, dass die ortsansässigen, raffgierigen Bauern mithilfe der Ortspartei dafür Sorgen, dass aus dem recht wertlosen Ackerland teures Bauland wird Breites Grinsen .
17.12.2008 23:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haus  insel  suit  villa 
| tech | impressum