Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Natanael
Du meinst den Innenbereich der komplett im Flächennutzungs- und Bebauungsplan festgesetzt ist? Breites Grinsen



Es gibt Städte, wo die nix besseres zu tun hatten, als überall nachträglich Bebauungspläne aufzustellen?

Naja, wenn die Stadt keine anderen Sorgen hat, kann man natürlich für den bereits bebauten Stadtteil auch mal Bebauungspläne aufstellen. Für den Fall, daß mal einer auf die Idee kommt, das Rathaus abzureissen und dort Wohnhaus zu errichten peinlich/erstaunt



Klar, dafür wurde extra das vereinfachte Verfahren erfunden Breites Grinsen .
18.12.2008 0:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

qualifizierenden Bebauungsplan ... Grundfläche ... Wandhöhe ... Dachneigung ... Farbe der Fassade ... vorschreibt ... Umweltschutz ... ortstypisch



Ich liebe dieses Land! \o/


ich glaube den deutschen würde uterbewusst was fehlen wenn die ganzen regeln nicht existierten



wir lieben halt die Perfektion!
18.12.2008 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
traurig gucken
Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig
18.12.2008 0:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig



Lass uns eine Siedlung gründen. traurig
18.12.2008 0:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von niffeldi

Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig



Lass uns eine Siedlung gründen. traurig


gemischt mit baumhäusern
18.12.2008 0:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von niffeldi

Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig



Lass uns eine Siedlung gründen. traurig


gemischt mit baumhäusern



Ach, geh doch Plattenbauten in Göttingen kuscheln. traurig
18.12.2008 0:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von niffeldi

Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig



Lass uns eine Siedlung gründen. traurig


gemischt mit baumhäusern



Ach, geh doch Plattenbauten in Göttingen kuscheln. traurig


das hier ist zwar zonenrandgebiet aber nicht so plattenverbaut wie die vahr oder tenever oder weite teile von bremen nord
in dem einen riesen plattenbau der hier rumsteht möcht ich allerdings ums verrecken nicht wohnen
18.12.2008 0:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.12.2008 1:04:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von niffeldi

Jetzt mag ich auch ein erdhaus haben traurig



Lass uns eine Siedlung gründen. traurig


gemischt mit baumhäusern



Ach, geh doch Plattenbauten in Göttingen kuscheln. traurig


das hier ist zwar zonenrandgebiet aber nicht so plattenverbaut wie die vahr oder tenever oder weite teile von bremen nord
in dem einen riesen plattenbau der hier rumsteht möcht ich allerdings ums verrecken nicht wohnen


Der ganz oben links hat sich's aber gemütlich gemacht Breites Grinsen

Moment, Bremen-Nord? Watch ur steps. Außer Grohner Dühne, Lüssumer Heide und ggf. Borchsholt haben wir keine Plattenbauten Und Silvester ist es immer lustig.


was weiß ich wie die ortsteile da im einzelnen heißen
aber ich hatte das vergnügen mit 3 oder 4 die voller plattenbauten waren
18.12.2008 1:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich würde gerne in einer größeren stadt süddeutschlands nen penthouse mit richtig großer dachtereasse besitzen. letztere sollte ordentlich grün sein ansonsten müsste der wohnbereich hohe decken, große(!) fenster haben und allg. recht offen geschnitten sein. ansonsten habe ich ein faible für granit, das müsste gerade in küche und bad zu genüge vorkommen peinlich/erstaunt küche offen und in den wohn/essbereich integriert. geräumig geschnitten natürlich Breites Grinsen bad braucht ne glaskuppel peinlich/erstaunt wie man sieht, werde ich wohl nie wohnen, wie ich es gerne hätte traurig

aktuell 2-zimmer-wg, soutterain in stuttgart-(assi)ost.

ich hasse alles erdnahe traurig zuviel viehzeug und schmutz erdhäuser sehen cool aus, sind aber garnichts für mich! baumhaus ist schon eher meine welt Breites Grinsen

solange ich in 20 jahren kein 0815-einfamilien haus mein eigen nenne, bin ich jedoch zufrieden. ich brauch was eigenes nicht den typischen viereckigen kasten mit satteldach so typisch deutsch, wo man dann im garten seinen wunsch nach indivualismus sucht... da kommt mir die galle hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 18.12.2008 1:24]
18.12.2008 1:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
renovierte altbauwohnung mit großer dachterasse klingt gut
18.12.2008 1:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
und so günstig.
18.12.2008 1:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Die Ansprüche sind schon da, fehlt nur noch die Kohle.
18.12.2008 2:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Schievel Knievel

/ Raumordnungsverfahren ist sowieso so ein tolles Wort, das macht mich ganz wuschig. Bitte mehr davon! give it to me!




www.youtube.com/watch?v=yYWSlyipXfs

Bittesehr



Verdammt, nur 2. geworden in Lautern.
18.12.2008 8:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab letztens auf Kabel1 ein Haus gesehen, dass in ein Gewächshaus gebaut wurde.


3sat.de
(hab leider kein besseres Bild gefunden)

Die Idee find ich reichlich klasse. Ist halt die Frage wie man das Klima im Hochsommer in den Griff bekommt. In kälteren Monaten spart das sicherlich ne Menge Energie.

Naja, die bewässerung des Gartens ist sicherlich auch kein sooo großes Problem.

Und so hat man sein kleines Subklima auf der Terasse. Ist bestimmt geil Breites Grinsen
18.12.2008 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Pfeil
 
Zitat von Aaaalteer

Die Ansprüche sind schon da, fehlt nur noch die Kohle.



Was die Sache nicht zwangsweise einfacher macht!
18.12.2008 8:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ich hab letztens auf Kabel1 ein Haus gesehen, dass in ein Gewächshaus gebaut wurde.


http://www.3sat.de/imperia/md/images/nano/2005/01_januar/21_31/28_glashaus2_n_310x180.jpg3sat.de (hab leider kein besseres Bild gefunden)

Die Idee find ich reichlich klasse. Ist halt die Frage wie man das Klima im Hochsommer in den Griff bekommt. In kälteren Monaten spart das sicherlich ne Menge Energie.

Naja, die bewässerung des Gartens ist sicherlich auch kein sooo großes Problem.

Und so hat man sein kleines Subklima auf der Terasse. Ist bestimmt geil Breites Grinsen




...und im Winter stürzt dann der ganze Mist unter der Schneelast ein

hört sich aber interessant an.
18.12.2008 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Was sind die Voraussetzungen um eine eigene Siedlung zu gründen? Da könnte man doch glatt p0T-City gründen, mit Toppi als Dorfpolizisten, dantoX als Bürgermeister/Diktator und Pling als High-Potential-Finanzverwalter!
18.12.2008 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Arr Häuser \o/

Ich mach drei Kreuze wenn ich meine Eigentumswohnung im Laufe des nächsten Jahres verkauft bekomme. Nie wieder Eigentümergemeinschaft. Was nützt dir die schönste Penthousewohnung, wenn da wegen jedem Taubenschiss eine Versammlung einberufen wird und stunden lang um nichts und wieder nichts diskutiert wird..?

Das muss selbstverständlich nicht immer der Fall sein, aber ich bin mit dem Thema durch.

Somit möchte ich also gerne in den nächsten 3 - 4 Jahren ein Haus kaufen.
Ich habe von Berufswegen täglich mit Immobilienbesitzern zu tun - und wenn ich mir 99% der aktuellen Neubaugebiete angucke, könnte ich einfach nur kotzen. Da kann ich meinem Nachbarn in den Kafee spucken. Einfach nur grausam - sowie die Preise die teilweise verlangt werden (und sogar gezahlt werden.. ).

Mein "Traumhaus" steht in einem 150 Einwohner-Dorf, ist ein 35jahre altes Fachwerkhaus mit 125qm und hat ein 3500qm Grundstück (und weil Dorf: mit 165.000 VB sogar bezahlbar). Das dieses in 3 Jahren wohl nicht mehr zum Verkauf angeboten wird, ist zwar klar, aber es gibt einen enormen Anreiz, das Kapital an die Seite zu legen.
18.12.2008 9:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dish


Weil die gängigen (Neu-)Bebauungspläne leider nur total asoziale Reihenhausghettos mit 113,m² Vor- und Rückgarten inklusive Carport und Auffahrt vorsehen.

Für alleinstehende Einfamilienhäuser, wo man wirklich Entfaltungsfreiheit hat -egal ob als Neubau oder als umbauenswerter Altbau- zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man nicht gerade im chatengeloutback wohnt.

Was ich bislang an Raumplanern, Stadtentwicklern, Wohnprojekthonks und Architekten kennengelernt hab.... und wie die die Leute zusammenpferchen wollen.... bei Preisen, wo man ein LEBEN dran rumzahlt.... nä. FU.





Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.





Jaja. Das schöne alte freistehende Einfamilienhaus. :-) Der Traum fast jedes Deutschen.

Aber dann auch imer schön meckern weil die anteiligen Erschließungskosten so hoch sind, man heizen muss wie verrückt um die Bude warm zu halten, der Bus nur einmal in der Stunde fährt und natürlich auch viel zu teuer ist, die Grundsteuer* so hoch ist weil irgendwer ja die ganzen Gas-/Wasser-/hassenichgesehen-Leitungen bezahlen muss, wegen der Spritpreise da man ja jetzt eh nur noch mit dem Auto unterwegs sein kann (s.o.), etc...

Versteht mich nicht falsch. Ich verstehs ja wenn jemand gerne in seinem eigenen kleinen Häuschen leben möchte. Aber es hat einfach wie tim schon sagte verdammt viele Nachteile.
Und weniger Stress mit den Nachbarn hat man mit Sicherheit auch nicht.


* Kann auch sein, dass diese Kosten auf die jeweiligen Bezugskosten umgelegt werden. Bin mir da nicht so ganz sicher. Ändert aber nichts am Prinzip.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von His Fragness am 18.12.2008 10:04]
18.12.2008 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Gibts schon erste Pläne für eine pOT-Kommune?
18.12.2008 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von His Fragness

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dish


Weil die gängigen (Neu-)Bebauungspläne leider nur total asoziale Reihenhausghettos mit 113,m² Vor- und Rückgarten inklusive Carport und Auffahrt vorsehen.

Für alleinstehende Einfamilienhäuser, wo man wirklich Entfaltungsfreiheit hat -egal ob als Neubau oder als umbauenswerter Altbau- zahlt man sich dumm und dämlich, wenn man nicht gerade im chatengeloutback wohnt.


Was ich bislang an Raumplanern, Stadtentwicklern, Wohnprojekthonks und Architekten kennengelernt hab.... und wie die die Leute zusammenpferchen wollen.... bei Preisen, wo man ein LEBEN dran rumzahlt.... nä. FU.





Nicht, dass ich diese Investoren-Gewinnmaximierungsghettos toll finde, aber das freistehende Einfamilienhaus hat sehr viele Nachteile gegenüber anderen Hausformen.





Jaja. Das schöne alte freistehende Einfamilienhaus. :-) Der Traum fast jedes Deutschen.

Aber dann auch imer schön meckern weil die anteiligen Erschließungskosten so hoch sind, man heizen muss wie verrückt um die Bude warm zu halten, der Bus nur einmal in der Stunde fährt und natürlich auch viel zu teuer ist, die Grundsteuer so hoch ist weil irgendwer ja die ganzen Gas-/Wasser-/hassenichgesehen-Leitungen bezahlen muss, wegen der Spritpreise da man ja jetzt eh nur noch mit dem Auto unterwegs sein kann (s.o.), etc...

Versteht mich nicht falsch. Ich verstehs ja wenn jemand gerne in seinem eigenen kleinen Häuschen leben möchte. Aber es hat einfach wie tim schon sagte verdammt viele Nachteile.
Und weniger Stress mit den Nachbarn hat man mit Sicherheit auch nicht.




Völlig richtig. Und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie wenig Käufer sich darüber Gedanken gemacht haben. Gerade was das Thema Energieversorgung anbelangt.

Das einem nicht aus reiner Nächstenliebe eine Strasse oder ein Kanal vor die Tür gesetzt wird, ist klar.

Ich bin jedoch eher bereit, dafür mein Geld auszugeben, statt für notwendige Reparaturarbeiten an der Deckenflurbeleuchtung im vierten Geschoss vor der Wohnung Meyer.
18.12.2008 10:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, sowas gleicht sich ja wieder aus, wenn die Beleuchtung vor deiner Tür kaputt ist Augenzwinkern .
18.12.2008 10:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Und diesen Dorfbewohnern wird jetzt auch noch die Pendlerpauschale steuerlich rückerstattet, obwohl sie schon von günstigeren Mieten und Grundstückspreisen profitieren. Man kann mMn nicht alles haben.
18.12.2008 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
 
Zitat von IceTom

Familie mit 21? Bist du Russe oder Türke?



Kriegst du eigentlich Geld fürs Scheiße labern?
18.12.2008 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Naja, sowas gleicht sich ja wieder aus, wenn die Beleuchtung vor deiner Tür kaputt ist Augenzwinkern .



Das ist ja der Punkt. Es wäre MEINE Beleuchtung Augenzwinkern

Ich würde niemals behaupten, dass ein Haus - auch auf lange Sicht gesehen - günstiger als eine Mietwohnung ist. Aber mir wäre es das wert.
18.12.2008 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wieso Mietwohnung? Es ging doch wohl um Eigentumswohnungen.
18.12.2008 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wieso Mietwohnung? Es ging doch wohl um Eigentumswohnungen.



Verzeihung. Telefonieren und schreiben ist nicht mein Ding.

Dann ergibt dein Satz auch einen ganz anderen Sinn peinlich/erstaunt
18.12.2008 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Man erkennt auch nicht wirklich, um was für Wohnungen es geht peinlich/erstaunt Breites Grinsen .
Ich habs aus dem Kontext angenommen.
18.12.2008 10:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Gibts eigentlich für die Altenteile der Bauernhöfe irgendwelche Vorschriften? Da stehen die wildesten Buden, die im Kontrast zum schönen alten Bauernhaus echt so richtig kacke aussehen.
18.12.2008 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sesshafte Thread ( Villa, Suit, Insel )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haus  insel  suit  villa 
| tech | impressum