Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
CSS Problem
Hallo,
ich habe ein CMS, welches über <ul> und <li> ein menü generiert. Innerhalb eines dieser <li>-Tags wird ein Untermenü ebenfalls mit <ul> und <li> aufgebaut.
 
Code:
<ul>
<li>Menüpunkt 1</li>
<li>Menüpunkt 2</li>
<li>Menüpunkt 3</li>
<li>
<ul>
<li>Untermenüpunkt 1</li>
<li>Untermenüpunkt 2</li>
<li>Untermenüpunkt 3</li>
</ul>
</li>
<li>Menüpunkt 4</li>
<li>Menüpunkt 5</li>
</ul>


Kann ich, ohne im Quelltext, der das Menü generiert, eine extra Klasse dafür anzulegen, per CSS das Untermenü direkt ansprechen zwecks Formatierung und Gestaltung?
17.02.2009 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von DaMasta

Hallo,
ich habe ein CMS, welches über <ul> und <li> ein menü generiert. Innerhalb eines dieser <li>-Tags wird ein Untermenü ebenfalls mit <ul> und <li> aufgebaut.
 
Code:
<ul>
<li>Menüpunkt 1</li>
<li>Menüpunkt 2</li>
<li>Menüpunkt 3</li>
<li>
<ul>
<li>Untermenüpunkt 1</li>
<li>Untermenüpunkt 2</li>
<li>Untermenüpunkt 3</li>
</ul>
</li>
<li>Menüpunkt 4</li>
<li>Menüpunkt 5</li>
</ul>


Kann ich, ohne im Quelltext, der das Menü generiert, eine extra Klasse dafür anzulegen, per CSS das Untermenü direkt ansprechen zwecks Formatierung und Gestaltung?


ul ul?
17.02.2009 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
per id?
17.02.2009 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klerus

Arctic
 
Zitat von Klerus

Habe dieses Motherboard:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2&s=
Da steht: - 4 x DDR DIMM slots
Ich habe jetzt zwei 512 Ramspeicher drin. Kann ich da jetzt einfach problemlos zwei weitere 512 reinstecken und meinen Arbeitsspeicher damit verdoppeln?
Und warum gibt es nirgends 1024 MB?



Also sowas: http://www.comstern.de/product-3a12045042.htm?parnr=12833012 würde gehen?
17.02.2009 11:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von DaMasta

Hallo,
ich habe ein CMS, welches über <ul> und <li> ein menü generiert. Innerhalb eines dieser <li>-Tags wird ein Untermenü ebenfalls mit <ul> und <li> aufgebaut.
 
Code:
<ul>
<li>Menüpunkt 1</li>
<li>Menüpunkt 2</li>
<li>Menüpunkt 3</li>
<li>
<ul>
<li>Untermenüpunkt 1</li>
<li>Untermenüpunkt 2</li>
<li>Untermenüpunkt 3</li>
</ul>
</li>
<li>Menüpunkt 4</li>
<li>Menüpunkt 5</li>
</ul>


Kann ich, ohne im Quelltext, der das Menü generiert, eine extra Klasse dafür anzulegen, per CSS das Untermenü direkt ansprechen zwecks Formatierung und Gestaltung?


ul ul?


Leider nicht, weder ul ul noch li ul funktionieren. Das ändert dann immer das gesamte Menü.

Edit: Danke, das wars doch. Ich hatte nur übersehen, dass das ganze Menü nochmal von nem <ul> umschlossen war. Mit ul ul ul gehts nun Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 17.02.2009 11:26]
17.02.2009 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Klerus

 
Zitat von Klerus

Habe dieses Motherboard:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=939Dual-SATA2&s=
Da steht: - 4 x DDR DIMM slots
Ich habe jetzt zwei 512 Ramspeicher drin. Kann ich da jetzt einfach problemlos zwei weitere 512 reinstecken und meinen Arbeitsspeicher damit verdoppeln?
Und warum gibt es nirgends 1024 MB?



Also sowas: http://www.comstern.de/product-3a12045042.htm?parnr=12833012 würde gehen?


Das ist DDR333, etwas schneller wär DDR400. Wenn du unterschiedliche Module reinsteckst, laufen alle mit der langsameren Taktfrequenz. Hast du jetzt DDR333 oder DDR 400 drin?

Das hier sind z.B. DDR400.
17.02.2009 11:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von DaMasta

Hallo,
ich habe ein CMS, welches über <ul> und <li> ein menü generiert. Innerhalb eines dieser <li>-Tags wird ein Untermenü ebenfalls mit <ul> und <li> aufgebaut.
 
Code:
<ul>
<li>Menüpunkt 1</li>
<li>Menüpunkt 2</li>
<li>Menüpunkt 3</li>
<li>
<ul>
<li>Untermenüpunkt 1</li>
<li>Untermenüpunkt 2</li>
<li>Untermenüpunkt 3</li>
</ul>
</li>
<li>Menüpunkt 4</li>
<li>Menüpunkt 5</li>
</ul>


Kann ich, ohne im Quelltext, der das Menü generiert, eine extra Klasse dafür anzulegen, per CSS das Untermenü direkt ansprechen zwecks Formatierung und Gestaltung?


ul ul?


Leider nicht, weder ul ul noch li ul funktionieren. Das ändert dann immer das gesamte Menü.

Edit: Danke, das wars doch. Ich hatte nur übersehen, dass das ganze Menü nochmal von nem <ul> umschlossen war. Mit ul ul ul gehts nun Breites Grinsen


Hulugulu!
17.02.2009 11:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
habe ein Problem mit mkv-datein.
Die haben eine englische und eine französische tonspur.
Natürlich mit den Augen rollend macht er immer die franz. als Standardeinstellung an

Habe im Netz schon viel gelesen, man soll das Ganze mit Virtual Dub entfernen können, nur liest VD keine mkv datein
In VLC lässt sich auch nix ändern, wenn dann nur in Playlisten

Irgendwer ne Idee wie ich die Tonspur löschen kann?
17.02.2009 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von John Mason

habe ein Problem mit mkv-datein.
Die haben eine englische und eine französische tonspur.
Natürlich mit den Augen rollend macht er immer die franz. als Standardeinstellung an

Habe im Netz schon viel gelesen, man soll das Ganze mit Virtual Dub entfernen können, nur liest VD keine mkv datein
In VLC lässt sich auch nix ändern, wenn dann nur in Playlisten

Irgendwer ne Idee wie ich die Tonspur löschen kann?


mkvtoolnix
17.02.2009 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
H8 h8 h8.

Ich will grade was drucken (9 Dateien aus OpenOffice), aber wenn ich den Auftrag abschicke taucht er für 2 Sekunden in der Druckwarteschlage auf und verschwindet dann wieder - natürlich ohne gedruckt zu werden.
Zwei Ausdrucke kamen inzwischen nach etwa 25 Versuchen raus, aber das ist ja kein Zustand. Drucke ist über USB angeschlossen.
17.02.2009 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einfach mal Druckertreiber neuinstallieren? peinlich/erstaunt
Also wuerde ich so machen, geht ja fix.

Aber apropos Drucken!
Wir haben daheim folgende Konfiguration:
* Canon Pixma iP4300 per USB an einem Win XP Desktoprechner
Dieser Drucker ist als Netzwerkdrucker freigegeben und mein Bruder (auch Win XP) kann ohne Probleme ueber den Rechner drucken.
Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und finde daher den Drucker im Netzwerk nicht, da der freigebende Rechner keine Vista Treiver hat. (Ich vermute zumindest mal, das es daran liegt)

Gibt es eine Moeglichkeit, dass ich auch auf den Drucker zugreifen kann? Das rumhantieren mit USB Sticks wird nervig.

Auf dem Win XP Rechner, welcher per USB mit dem Drucker verbunden ist, kann man in den Druckereinstellungen Treiber fuer andere Systeme bereit stellen. Aber Vista taucht da natuerlich nicht auf.

¤: Ach wie schwul. War ne Benutzerprofil Angelegenheit in Windows... geht jetzt.
Musste nur ein Benutzer mit dem gleichen Namen wie auf meinem Laptop auf dem XP Rechner erstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.02.2009 14:22]
17.02.2009 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Schlechte Idee: USB-Port über Netzwerksoftware simulieren, wie zbs. USB over TCP. Ich hab das mal mit nem x64 vista und nem x32 xp ausprobiert. Funktionierte gar nicht, vllt. lags aber auch an dem grottig geschriebenen Druckertreiber.
17.02.2009 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Hallo liebes p0T.

Ich überlege mir, einen AMD 4850e mitsamt passendem Board zuzulegen. Der Chipsatz beherscht RAID5, was für ein NAS eine tolle Sache wäre. Nun frage ich mich, benötigt man dafür einen speziellen Treiber oder wird das RAID auf BIOS-Ebene konfiguriert? Das Ding läuft auf Linux. Und ich frage mich ob da die passenden Treiber über mehrere Kernelversionen zur Verfügung gestellt werden.

Oder ist das ganze für das OS transparent? Sieht das OS nur eine grosse Festplatte und die ganze Logik findet in der Hardware statt?

Lässt sich der 4850e ohne grösseren Aufwand passiv kühlen?
17.02.2009 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von John Mason

habe ein Problem mit mkv-datein.
Die haben eine englische und eine französische tonspur.
Natürlich mit den Augen rollend macht er immer die franz. als Standardeinstellung an

Habe im Netz schon viel gelesen, man soll das Ganze mit Virtual Dub entfernen können, nur liest VD keine mkv datein
In VLC lässt sich auch nix ändern, wenn dann nur in Playlisten

Irgendwer ne Idee wie ich die Tonspur löschen kann?


mkvtoolnix



Danke!!
17.02.2009 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Richter1k

wie lange braucht er denn effektiv vom start bis zum ende des brennens und bei welcher datenmenge?
was für rohlinge benutzt du und welches prog. nutzt du?

gratisversion deepburner, volle 5er filmdvd (standard dvdshrink datenmenge, also irgendwas mit 4.300mb peinlich/erstaunt ), normal sind 12-14min, gestern brauchte er fast 50 minuten für 1 dvd.


hab ihn schon ausgetauscht...
17.02.2009 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Warum speichert Firefox meine History über ne Woche und länger, obwohl ich eingestellt hab, daß sie nur 1 Tag gespeichert sein soll?
17.02.2009 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wie extrahiere ich audio aus *.csc und *.fsb dateien?
17.02.2009 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Idomi

Gordon
mein Mikrofon ist in letzter zeit total leise, mit leise meine ich ich muss schreien um gehört zu werden.
es ist egal, welches Mikrofon ich anschliesse und an welcher buchse. in den Soundeinstellungen sind alle mikrofone auf höchste lautstärke und sowieso.
nervt mich hart traurig
hat jemand eine idee was das sein könnte?
dass die onboard Soundkarte putt ist denke ich nicht, da ich sonst perfekten sound reinbekomme :3
17.02.2009 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von -BigDaddy-

Warum speichert Firefox meine History über ne Woche und länger, obwohl ich eingestellt hab, daß sie nur 1 Tag gespeichert sein soll?



favoriten behandelt er wie history.
wenn du einen favorit auf bild.de hast, zeigt der dir immer bild.de in der history zB.
oder, wenn du die seite über eine woche lang täglich besuchst. (bild.de)
f
17.02.2009 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von -BigDaddy-

Warum speichert Firefox meine History über ne Woche und länger, obwohl ich eingestellt hab, daß sie nur 1 Tag gespeichert sein soll?



favoriten behandelt er wie history.
wenn du einen favorit auf bild.de hast, zeigt der dir immer bild.de in der history zB.
oder, wenn du die seite über eine woche lang täglich besuchst. (bild.de)
f



Nein. Wenn ich mir den Verlauf anschaue und das ganze nach Tagen sortiere, zeigt FF auch Seiten an, die ich vor über einer Woche besucht hab und die nicht in meinen Favoriten sind.
17.02.2009 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab momentan eine ATI 4850 verbaut und hab nen Core Duo 3GHZ als CPU, dazu Win XP und 4GB (also 3 dank 32bit...) RAM.

Ich überlege meine Grafikkarte aufzustocken auf eine GTX260/280. Teilweise hab ich gelesen, dass man aber auch eine entsprechd gute CPU braucht um das volle Potential einer solchen Karte zu nutzen. Wäre das bei mir wohl der Fall oder eher weniger?

Und lohnt sich so eine Karte ohne DX10 (keine Lust noch auf Vista umzusteigen)?

Und eine letzte Frage, mit 450W Netzteil dürfte ich wohl an die Grenzen geraten oder? Hab nur noch eine HDD drin und das wars....
17.02.2009 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Irgendwas im Onboard piept ständig, langsam regt es mich auf. Irgenjemand meinte hier mal, das könne man in der BIOS abstellen, wie heißt der Menüpunkt um die Audiokacke da abzustellen?
18.02.2009 14:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich habe am 18.12. bei einem pc fachgeschäft einen kaufauftrag unterschrieben. ich wollte eine externe festplatte von WD kaufen, 500gb, 16mb cache blabla, welche sie aber nicht mehr auf lager hatten, daher hab ich sie bestellt. die haben sich aber bis heute nicht gemeldet, und mitlerweile gibts bei geizhals für nicht mal 10e mehr das modell mit 640gb.

auf der rückseite des auftrags stehn die AGB, bei "lieferungen" steht folgendes: über erhebliche lieferverzöherungen ist der kunde unverzüglich zu informieren.

tja bis heute kam nix, kein anruf, keine email. die haben meinen vollständigen namen + adresse. kann ich diesen auftrag irgendwie kündigen?
18.02.2009 15:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Vielleicht eine etwas komische Frage aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich möchte mich gerne im Bereich IT weiterbilden und suche nun ein gutes Programm bzw. hoffe ich auf eure Tipps oder im Idealfall Erfahrungen dazu.

Ich habe (bis auf privat angeeignete Kenntnisse) keinerlei Vorwissen (bin aber nicht komplett unerfahren )und möchte gerne mehr über Netzwerke / Server usw. erfahren.Ich weiss dieses Gebiet ist ziemlich groß und Komplex aber ich kann es leider nicht besser ausdrücken.

Das ganze soll neben der Arbeit stattfinden (Abendschule oder Wochenende z.B.) evtl. werden die Kosten durch den Arbeitgeber übernommen bzw. die benötigte Zeit durch Arbeitszeit abgedeckt.Die Fortbildung soll im Raum München sein.

Kennt wer Institute oder Programme bei denen ich mich mal selbst schlau machen kann oder welche die besonders empfehlenswert sind?

Vielen Dank für eure Tipps schonmal!
18.02.2009 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Warum willst du das? Also was ist dein Ziel? Persönlicher Wissensdurst? Karriere?
18.02.2009 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mein tipp für die basics: bücher. autodidaktisch reinschmökern und bei bedarf bei ebay alten kram abklappern und/oder virtualisieren um am "lebenden objekt" zu experimentieren.
stupide in abendkursen reinhämmern ist imho bei den anfängen nicht so der bringer.

ich mein - grad am anfang sollte man auch wirklich spaß dabei haben. und den kann man sich bei sowas am besten selbst verschaffen.
18.02.2009 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich bräuchte mal Hilfe bei Powerpoint.
(Wie) kann ich Folien aus einer Präsentation inklusive allem (Animationen, Hintergründe etc.) in eine andere kopieren?

Beide sind natürlich selbst erstellt.
18.02.2009 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich quote mich mal aus dem vista thread.

 
Zitat von Klages

drecks vista mediacenter Wütend

erst ging die tv karte garnicht, dann lief sie kurz mal, jetzt hab ich entweder nen schwarzen bildschirm und nach ner weile signal loss, oder aber ich hab zwar ein bild welches aber rumlaggt.
vor 2 tagen gings noch prolemlos.

halp anyone?

/jetzt laggt es wieder nur rum :/
ich hab btw: vista ultimate x64, 6gb ram und eine gt8800. an der hardware sollte es also nicht liegen.

18.02.2009 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wäre das Möglich mit einem Mausklick? bzw. mit einer Tastenkombination?

Ich möchte in Word einen Absatz markieren und diesen sofort kopieren?

Das muss doch irgendwie möglich sein?
18.02.2009 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Strg + C? Mata halt...
18.02.2009 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum