Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Hessen wählt.
Guten Morgen zusammen,

heute ist der große Tag - das Wahljahr 2009 beginnt mit einer halbwegs spannenden Wahl in Hessen. Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die aktuellen Ergebnisse auszutauschen, zu diskutieren, und Hassparolen gen Koch zu verfassen. Für mich gibt es 3 spannende Fragen:


  1. Erreichen CDU und FDP die absolute Mehrheit?
  2. Schafft die SPD die 30%?
  3. Kommen die Linken über 5%?


Folgende Koalitionen wurden schon ausgeschlossen: CDU+FDP+Grüne, SPD, FDP, Grüne.
Wenn die schwarzen um Häuptling Koch und die gelben nicht die absolute Mehrheit schaffen, wird es wirklich spannend, da es nicht viele Alternativen gibt.

Also, wen würdet ihr eher wählen? Koch, der seit der Wahl 2008 erzahmte, sympathisch Landesvater, der mittlerweile auch gegen die Studiengebühren ist ("ich war schon immer dagegen" Mata halt...) und auch wieder die Ausländer mag - oder doch lieber Schäfer-Gümbel - TSG - die leicht naiv aussehende Marionette von Ypsilanti?

Als hessischer Student gibt es für mich nur eine Partei, die ich wählen kann, da ich auf die Versprechen der CDU, dass es keine Studiengebühren in nächster Zeit geben wird, NICHT Vertraue.
Hierzu gibt es übrigens eine lustige Aktion unsere AStA:
http://www.asta.tu-darmstadt.de/cms/de/news/singlenews/ansicht/cdu-nimmt-wette-nicht-an-asta-zeigt-sich-enttaeuscht/corts/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 18.01.2009 12:16]
18.01.2009 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 11:57:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
1. Ja.
2. Biete weniger: 25%
3. Ja.
18.01.2009 11:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Total schlau von denen, vorab wieder alle Koalitiosnoptionen auszuschließen! Hat sich ja auch so bewährt in der Vergangenheit! Pillepalle

Und @ Studiengebühren ... hä? So wiet ich weiß sind SPD, Grüne und Linke idR generell gegen Studiengebühren, nicht nur "in nächster Zeit", während CDU und FDP das eher grundsätzlich befürworten. Hmmm Wieso also CDU wählen, wenn es gegen Studeingebühren gehen soll? Das verstehe ich nicht.

Gibt es einen hessischen Wahl-O-Mat von der Bundes- oder Landeszentrale für politische Bildung? Dann rein in den Startpost!
18.01.2009 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
1. Ja
2. Nein
3. Ja

Und die Hessen müssen ein Volk von geistig Behinderten sein, weil sie den Koch immer und immer wieder wählen.
18.01.2009 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 12:01:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

1. Ja.
2. Biete weniger: 25%
3. Ja.


1. Letzte Umfragen ergabe ca. 54% - da kann sich noch was tun - in beide Richtungen.
2. -"- 26% -"-
3. -"- 4,6% -"-
18.01.2009 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von RushHour

Wieso also CDU wählen, wenn es gegen Studeingebühren gehen soll? Das verstehe ich nicht.



Ich habe das "NICHT" vergessen - Nu ergibts auch wieder einen Sinn Augenzwinkern
18.01.2009 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
viel interessanter finde ich die frage ob es einen unbeliebteren und inkompetenteren politiker als roland koch gibt
18.01.2009 12:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Im Falle von Wahlbetrug:



Breites Grinsen
18.01.2009 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Aerocore

viel interessanter finde ich die frage ob es einen unbeliebteren und inkompetenteren politiker als roland koch gibt


Unbeliebteren? Naja, er konkurriert mit Schäuble. Inkompetenteren? Naja, er hat es schon druff.
Unsympathischeren wegen dummen Bemerkungen und hässlichem Aussehen? Nee, da gibts kein schlimmeren.
18.01.2009 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Badmintonspieler

1. Ja.
2. Biete weniger: 25%
3. Ja.


1. Letzte Umfragen ergabe ca. 54% - da kann sich noch was tun - in beide Richtungen.
2. -"- 26% -"-
3. -"- 4,6% -"-



Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wahlbeteiligung wahrscheinlich einbrechen wird. Dies wird vorallem die SPD betreffen. Und je weniger wählen, desto einfacher wird es für die Linkspartei einzuziehen.
18.01.2009 12:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.01.2009 12:06:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Aerocore

viel interessanter finde ich die frage ob es einen unbeliebteren und inkompetenteren politiker als roland koch gibt


Du weißt schon, dass das Durchschnittsalter hier im pOT (Inet) anders als das der BRD ist?



daran ändert auch die durchschnittspenisgröße der brd nix
18.01.2009 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das wichtigste wäre für mich, dass die Kommunisten grandios scheitern. Für die SPD gibt vermutlich eh keine Rettung mehr. Und Ypsilanti ist sowohl unsympathischer als auch inkompetenter als Koch. Die Frau weiss ja nichtmal was Demokratie bedeutet. Die ist schlimmer als Hitler.
18.01.2009 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Nach dem Wahlkampf, den Koch im letzten Jahr geführt hattte, ist eher er "schlimmer als Hitler".
18.01.2009 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [eXz]CountZero
inkompetenter als Koch



wäre das überhaupt nur möglich würde das universum wahrscheinlich explodieren
18.01.2009 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Also ich werde auch heute Mittag wählen, ich denke mal das mein Kreuz der CDU gehört. SPD hat sich selber die Kugel gegeben und der Rest, ja, was solls. Zweitstimme gebe ich dann der Piratenpatei oder so. peinlich/erstaunt
18.01.2009 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich könnte mich nicht dazu durchringen dem Koch ein Kreuz zu machen. So ein unsympathischer Widerling.
18.01.2009 12:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [eXz]CountZero

Das wichtigste wäre für mich, dass die Kommunisten grandios scheitern.



DKP und MLPD treten doch in Hessen gar nicht an?
18.01.2009 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Squall99

das mein Kreuz der CDU gehört.


Hoffentlich wirst du vor dem Wahllokal aufgeknüpft

Und wenn es Studiengebühren gibt, hol ich mir die 1000¤ im Jahr bei dir wieder..
18.01.2009 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Schwarz-grün? fröhlich
18.01.2009 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
eigentlich kann man doch eh nur noch ungültig wählen
jetzt nicht nur auf hessen bezogen

was für wahlen stehen denn dieses jahr noch an?
18.01.2009 12:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Sockenpapst

Ich könnte mich nicht dazu durchringen dem Koch ein Kreuz zu machen. So ein unsympathischer Widerling.


Ja, ich war auch stark am überlegen ob ich das machen soll oder nicht. Wir hatten das am Freitag in der Berufsschule über die einzelnen Parteien gesprochen und, soweit die informationen stimmen, hat die CDU ähnliche Ziele wie andere Parteien. Und wieso ne andere Partei wählen wenn du CDU wahrscheinlich sowieso gewählt wird?
18.01.2009 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von PsYch0_D0c

eigentlich kann man doch eh nur noch ungültig wählen
jetzt nicht nur auf hessen bezogen

was für wahlen stehen denn dieses jahr noch an?


Verschiedene Bundesländer, Europawahl, Bundestagswahl,..
18.01.2009 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Bundesweit Europa- und Bundestagswahlen, ansonsten noch einige Landtagswahlen.
18.01.2009 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [eXz]CountZero

Das wichtigste wäre für mich, dass die Kommunisten grandios scheitern.



DKP und MLPD treten doch in Hessen gar nicht an?


Schreiben Bild Leser nicht immer Kommunisten statt Die Linke?
18.01.2009 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von [eXz]CountZero

Das wichtigste wäre für mich, dass die Kommunisten grandios scheitern.



DKP und MLPD treten doch in Hessen gar nicht an?


Schreiben Bild Leser nicht immer Kommunisten statt Die Linke?



Nazis auch immer, CDUler manchmal.
18.01.2009 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Herr Ingenieur

Verschiedene Bundesländer


 
Zitat von _rebeL-

ansonsten noch einige Landtagswahlen.


danke, dass ihr so spezifisch seid
18.01.2009 12:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Herr Ingenieur

Verschiedene Bundesländer


 
Zitat von _rebeL-

ansonsten noch einige Landtagswahlen.


danke, dass ihr so spezifisch seid



Guckstu hier.
18.01.2009 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum