Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von MvG

[...]hält sich eh keiner an das was er vorher gesagt hat. Bestes Beispiel Hessen-SPD...


gehts noch naiver?
nach jeder verschissenen wahl werden von jeder verschissenen partei wahlversprechen noch und nöcher gebrochen um nur irgendwie an die macht zu kommen
18.01.2009 19:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Neugikeiten aus Schäfer-Gümbels Twitter Breites Grinsen
 
Eine Denkzettelwahl. Dank an die ehrenamtlichen Helfer, Mitarbeiter und Unterstützer. Gratulation an Herrn Koch. Morgen beginnt Aufholjagd.

18.01.2009 19:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von MvG

[...]hält sich eh keiner an das was er vorher gesagt hat. Bestes Beispiel Hessen-SPD...


gehts noch naiver?
nach jeder verschissenen wahl werden von jeder verschissenen partei wahlversprechen noch und nöcher gebrochen um nur irgendwie an die macht zu kommen



Das das was Ypsilanti versucht hat, ist da schon eine etwas andere Kategorie, als wenn Partei xyz 5 Kindergaerten mehr verspricht, sich aber dann da nicht dran haelt.

Was Frau Ypsilanti sich da letztes Jahr gedacht hat, will eh nicht in meinen Kopf rein. Wie kann man so machtgierig werden und damit seinen eigenen Waehlern und seiner Partei so nachhaltig schaden.
18.01.2009 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Weiß eigentlich jemand, was aus den vier SPD-Abweichlern geworden ist?
Da war doch mal die Diskussion im Raum, ob sie es nicht schaffen könnten, dass die Wahl wiederholt werden muss, wenn die vier nicht antreten dürfen.
18.01.2009 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von MvG

[...]hält sich eh keiner an das was er vorher gesagt hat. Bestes Beispiel Hessen-SPD...


gehts noch naiver?
nach jeder verschissenen wahl werden von jeder verschissenen partei wahlversprechen noch und nöcher gebrochen um nur irgendwie an die macht zu kommen



Das das was Ypsilanti versucht hat, ist da schon eine etwas andere Kategorie, als wenn Partei xyz 5 Kindergaerten mehr verspricht, sich aber dann da nicht dran haelt.

Was Frau Ypsilanti sich da letztes Jahr gedacht hat, will eh nicht in meinen Kopf rein. Wie kann man so machtgierig werden und damit seinen eigenen Waehlern und seiner Partei so nachhaltig schaden.


ja das war schon nicht clever
wobei die spd sich mit ihrer hirnrissiger aussage "mit der linken reden wir auf gar keinen fall" schon in die scheisssituation gebracht hat und ein nicht zu kleiner teil des desasters geht auf die 4 spd nasen die plötzlich ihr gewissen entdeckt haben
ich denke allein mit der clownsnummer durch die die spd die chance verkackt hat koch ausm amt zu jagen hat die spd nochmal ne menge sympathien verspielt
18.01.2009 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

Was Frau Ypsilanti sich da letztes Jahr gedacht hat, will eh nicht in meinen Kopf rein. Wie kann man so machtgierig werden und damit seinen eigenen Waehlern und seiner Partei so nachhaltig schaden.



Sie bzw. die SPD in Hessen wollte halt an die Regierung.
18.01.2009 19:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na ja, jedenfalls bin ich nun gespannt ab wann die hessische Studierendenschaft wieder Studiengebühren zahlen darf. Zum Wintersemester 09/10 ? Oder noch zum SoSe 09 ?
18.01.2009 19:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Juuuhuuu, die SPD macht sich selber kaputt. So unfähige Arschlöcher, ernsthaft. Das Kotzt mich mal so derbe an. Und die Schwarz-Gelb-Idioten regieren nun in ner absoluten Mehrheit. Toll gemacht, SPD, toll gemacht Walter, Metzger, Tesch und Everts! Vollidioten! Absolut unfähig!





Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.
Der Verschuldensmassstab wird geschickt und mit viel Getöse vom Verursacher weg auf den Kritiker verschoben. Das ganze wird dann oft und noch lauter wiederholt, sowie mit passendem Vokabular (Abweichler, Verräter, Scheinheiliger) unterlegt. Nachfragen werden ignoriert, eigene Fehler übergangen, man beginnt vorneweg wieder mit lautem und wiederholtem Vortragen der Schuldumkehr. Irgendwann hats die Öffentlichkeit geschluckt. Und wehe es hat nochmal ein anderer eine andere Meinung.




Crutschie ... always a CT
18.01.2009 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
und in wie weit sie überhaupt ne chance gehabt hätte vor der wahl was anderes zu sagen, mit der bundes spd führung im genick die gebetsmühlenartig wiederholt, dass man mit der linken nicht zusammenarbeit, wäre ja auch ne interessante frage
18.01.2009 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Juuuhuuu, die SPD macht sich selber kaputt. So unfähige Arschlöcher, ernsthaft. Das Kotzt mich mal so derbe an. Und die Schwarz-Gelb-Idioten regieren nun in ner absoluten Mehrheit. Toll gemacht, SPD, toll gemacht Walter, Metzger, Tesch und Everts! Vollidioten! Absolut unfähig!





Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.
Der Verschuldensmassstab wird geschickt und mit viel Getöse vom Verursacher weg auf den Kritiker verschoben. Das ganze wird dann oft und noch lauter wiederholt, sowie mit passendem Vokabular (Abweichler, Verräter, Scheinheiliger) unterlegt. Nachfragen werden ignoriert, eigene Fehler übergangen, man beginnt vorneweg wieder mit lautem und wiederholtem Vortragen der Schuldumkehr. Irgendwann hats die Öffentlichkeit geschluckt. Und wehe es hat nochmal ein anderer eine andere Meinung.




Crutschie ... always a CT



Als ob in den anderen Parteien jeder seine wahre Meinung vertreten darf. Wenn sich die Politik so weiterentwickelt, muss man sich schon mal fragen ob traditionelle Wahlen von Parteien die Zukunft sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2009 19:27]
18.01.2009 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hat mal jemand die ergebnisse der letzten wahl?
18.01.2009 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Crutschie

Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.


och crutschie
es ist ja wahrhaftig nicht so als hätten sie keine zeit gehabt sich ne meinung zu bilden und damit rauszurücken
es gab vorher wochenlange koalitions- und duldungsverhandlungen, jede popelige ortsgruppe wurde gefragt und kurz vor der wahl entdecken diese "aufrechten" ihre neu entdeckte eigene meinung und torpedieren damit alles

mein problem ist nicht, dass die 4 gegen das arrangement waren und vermutlich noch sind
mein problem ist mehr, dass sie gewissensgründe nennen und dabei ihrer fraktion so in den rücken fallen
18.01.2009 19:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hat mal jemand die ergebnisse der letzten wahl?


http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Hessen_2008
18.01.2009 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hat mal jemand die ergebnisse der letzten wahl?



http://www.spiegel.de/
mit den Augen rollend

Die Grafik auf der Hauptseite gibt die Veraenderung ggue. Vorjahr an.
18.01.2009 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Juuuhuuu, die SPD macht sich selber kaputt. So unfähige Arschlöcher, ernsthaft. Das Kotzt mich mal so derbe an. Und die Schwarz-Gelb-Idioten regieren nun in ner absoluten Mehrheit. Toll gemacht, SPD, toll gemacht Walter, Metzger, Tesch und Everts! Vollidioten! Absolut unfähig!





Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.

Crutschie ... always a CT



Ne eigene Meinung auch in einer "Kaderpartei" zu haben ist ja toll und gut. Aber diese Meinung so seltsam schnell und kurz nach der Probewahl und kurz vor der tatsächlichen Wahl zu bilden ist schon etwas seltsam, und überaus unfähig.

Ich glaub dass die SPD soviel verloren hat wegen diesem kindischen gedöns, weniger wegen der Bereitschaft zu einer Minderheitsregierung mit der Linken.

// PsYch0_D0c hats auch sehr schön dargestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 18.01.2009 19:29]
18.01.2009 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Juuuhuuu, die SPD macht sich selber kaputt. So unfähige Arschlöcher, ernsthaft. Das Kotzt mich mal so derbe an. Und die Schwarz-Gelb-Idioten regieren nun in ner absoluten Mehrheit. Toll gemacht, SPD, toll gemacht Walter, Metzger, Tesch und Everts! Vollidioten! Absolut unfähig!





Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.

Crutschie ... always a CT



Ne eigene Meinung auch in einer "Kaderpartei" zu haben ist ja toll und gut. Aber diese Meinung so seltsam schnell und kurz nach der Probewahl und kurz vor der tatsächlichen Wahl zu bilden ist schon etwas seltsam, und überaus unfähig.

Ich glaub dass die SPD soviel verloren hat wegen diesem kindischen gedöns, weniger wegen der Bereitschaft zu einer Minderheitsregierung mit der Linken.

// PsYch0_D0c hats auch sehr schön dargestellt.



da glaube ich glaubst du falsch

//e: also ernsthaft. Ich denke diejenigen die zur FDP geflüchtet sind hatten als Hauptgrund den Wortbruch bzw. die Bereitschaft zur (wenn auch indirekten) Kooperation mit der Linken. Und das gleiche gilt bestimmt auch für die Hälfte derjenigen, die jetzt Grün gewählt haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.01.2009 19:39]
18.01.2009 19:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Crutschie

Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.


och crutschie
es ist ja wahrhaftig nicht so als hätten sie keine zeit gehabt sich ne meinung zu bilden und damit rauszurücken
es gab vorher wochenlange koalitions- und duldungsverhandlungen, jede popelige ortsgruppe wurde gefragt und kurz vor der wahl entdecken diese "aufrechten" ihre neu entdeckte eigene meinung und torpedieren damit alles

mein problem ist nicht, dass die 4 gegen das arrangement waren und vermutlich noch sind
mein problem ist mehr, dass sie gewissensgründe nennen und dabei ihrer fraktion so in den rücken fallen




Kann mich dunkel daran erinnern, dass Frau Metzger seit der letzten Wahl Nein gesagt hat. Sofort. Erste Reaktion - Parteiausschlussverfahren fordern; durch die Bank. Eine sehr viel angemessenere reaktion, obwohl sie so früh dran war.


In einem Interview hat eine der Abgeordneten mal gesagt, mit ihr hätte keiner geredet. Auf den Regionalkonferenzen wäre sie nicht eingeladen gewesen, die Fraktion sei als Stimmvieh betrachtet worden und der Druck wurde systematisch erhöht. Die hätten sie wahrscheinlich dann eben länger und heftiger attackiert als jetzt schon.


Und Danke, dass du den MdL vorschreibst, wann und wie sie ihre Gewissensentscheidung zu fällen haben. Müssen wir das jetzt alle bei dir anmelden? Dreiseitiges Formular mit Prüfung, sowie mehrere Durchschläge?

Und überhaupt - warum müssen die vier sich verteidigen; da sind andere viel früher dran, wieso sie bis zum Schluss fleissig die Hand gehoben haben.




Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 18.01.2009 19:39]
18.01.2009 19:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Juuuhuuu, die SPD macht sich selber kaputt. So unfähige Arschlöcher, ernsthaft. Das Kotzt mich mal so derbe an. Und die Schwarz-Gelb-Idioten regieren nun in ner absoluten Mehrheit. Toll gemacht, SPD, toll gemacht Walter, Metzger, Tesch und Everts! Vollidioten! Absolut unfähig!





Hier sehen sie ein sehr schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man in einer Kaderpartei versucht, eine eigene Meinung zu bilden.
Der Verschuldensmassstab wird geschickt und mit viel Getöse vom Verursacher weg auf den Kritiker verschoben. Das ganze wird dann oft und noch lauter wiederholt, sowie mit passendem Vokabular (Abweichler, Verräter, Scheinheiliger) unterlegt. Nachfragen werden ignoriert, eigene Fehler übergangen, man beginnt vorneweg wieder mit lautem und wiederholtem Vortragen der Schuldumkehr. Irgendwann hats die Öffentlichkeit geschluckt. Und wehe es hat nochmal ein anderer eine andere Meinung.




Crutschie ... always a CT


der vorherige ausschluss der linken war dämlich.
letztendlich gab es aber nach der landtagswahl kaum andere chancen überhaupt eine andere regierung zu bilden, da koch es sich mit allen parteien ausser der fdp total verscherzt hatte. und die fdp wollte ja nicht bei der ampel mitmachen, die auch spd und grüne wohl bevorzugt hätten.
18.01.2009 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, jedenfalls bin ich nun gespannt ab wann die hessische Studierendenschaft wieder Studiengebühren zahlen darf. Zum Wintersemester 09/10 ? Oder noch zum SoSe 09 ?



Zum SoSe2009 wohl nichtmehr, die Rückmeldung läuft schon seit Donnerstag.
18.01.2009 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, jedenfalls bin ich nun gespannt ab wann die hessische Studierendenschaft wieder Studiengebühren zahlen darf. Zum Wintersemester 09/10 ? Oder noch zum SoSe 09 ?



Zum SoSe2009 wohl nichtmehr, die Rückmeldung läuft schon seit Donnerstag.



Hat die CDU nicht eine Wiedereinführung der Studiengebühren vorerst ausgeschlossen?


Von Ende 2008:


Roland Koch: Ganz und gar nicht. Ich halte die Abschaffung der Studiengebühren nach wie vor nicht nur für falsch, sondern auch für ökonomisch unvernünftig und sozial ungerecht. Allerdings akzeptiere ich die Entscheidung der Landtagsmehrheit und füge hinzu, dass auch im Falle von Neuwahlen und einer Landesregierung unter Führung der CDU ein neuer Anlauf zur Wiedereinführung auf absehbare Zeit nicht vorstellbar ist. Man sollte bestimmte Grundsatzentscheidungen nicht ständig revidieren. Es nervt die Menschen, wenn man ihnen immer wieder mit demselben Thema kommt. Wir werden jetzt beobachten, wie sich die Situation in Hessen entwickelt – ob es beispielsweise an den hessischen Universitäten einen Zulauf all derer gibt, die keine Studienbeiträge zahlen wollen. Das wiederum würde zu schärferen Zulassungsbedingungen durch einen höheren Numerus clausus führen und so vor allem hessischen Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Universitäten in ihrem Land erschweren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 18.01.2009 19:52]
18.01.2009 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Crutschie

Und Danke, dass du den MdL vorschreibst, wann und wie sie ihre Gewissensentscheidung zu fällen haben. Müssen wir das jetzt alle bei dir anmelden? Dreiseitiges Formular mit Prüfung, sowie mehrere Durchschläge?


willst du mich verarschen? skeptisch
ich habe nirgendwo irgendwem was vorgeschrieben
is aber natürlich auch sehr ehrenvoll wie's gemacht wurde


das mit den gewissensentscheidungen ist doch auch bloß n feigenblatt
hier heißt es jeder abgeordnete ist nur seinem gewissen verpflichtet
im bundestag wird auch der gröbste müll abgesegnet und mit den worten "wir haben dabei zwar bauchschmerzen aber das bverg wirds schon richten" verabschiedet

klar ist prinzipiell jeder abgeordnete nur seinem gewissen verpflichtet aber bis zu einem gewissen grad ist er auch ihrer fraktion verpflichtet und wenn er mit seinem verhalten partei und fraktion schadet wird man sich doch gedanken machen dürfen


warum verteidige ich eigentlich die spd
ich bin doch gar nicht besoffen
18.01.2009 19:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, jedenfalls bin ich nun gespannt ab wann die hessische Studierendenschaft wieder Studiengebühren zahlen darf. Zum Wintersemester 09/10 ? Oder noch zum SoSe 09 ?



Zum SoSe2009 wohl nichtmehr, die Rückmeldung läuft schon seit Donnerstag.



Hat die CDU nicht eine Wiedereinführung der Studiengebühren vorerst ausgeschlossen?

Roland Koch: [...]



Klingt wie so viele andere Wahlversprechen auch :/
18.01.2009 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-]BTD[-Aragorn

Leet
 
Zitat von honkbaer

Hat die CDU nicht eine Wiedereinführung der Studiengebühren vorerst ausgeschlossen?



Roland Koch hat schon einmal brutalstmöglich gelogen.
18.01.2009 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn man sich da diese after-Wahl Runde im ZDF anschaut, bekommt man doch echt einen Brechreiz. Von Linke bis CDU, schrecklich.
18.01.2009 19:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Das ist wie bei Urs Meier. wer nach dem Spiel nicht abschaltet, ist selbst schuld.
18.01.2009 20:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
Ich habe es gesagt und sage es wieder: Ich zweifle an der Beurteilungsfähigkeit vieler Wähler mancher Situationen und den entsprechenden Positionen der Parteien.
Soviel FDP - das geht gar nicht.

Ein trauriger Tag für Hessen.

Wer meint, mit der FDP der CDU Paroli bieten zu können....also bitte. Pillepalle

honkbaer: "absehbare Zeit" ist ein äußerst dehnbarer Begriff. Ich gebe Hessen max. 6 Monate bis zur Wiedereinführung der Gebühren.
18.01.2009 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von honkbaer

Von Ende 2008:


Roland Koch: Das wiederum würde zu schärferen Zulassungsbedingungen durch einen höheren Numerus clausus führen und so vor allem hessischen Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Universitäten in ihrem Land erschweren.




geil, also gehts bei einer Hochschulzulassung nicht um können, sondern um den Geldbeutel. Astrein.

Wahldebakel der SPD selbstverschuldet.
Metzger hat wenig Schuld finde ich, sie hat rechtzeitig bescheid gesagt.
die anderen 3 sind billig, selbst wenn das ihre Meinung war hätte man früher mit rauskommen sollen
Ypsilanti auch ganz schwache Vorstellung übers letzte Jahr, die hat auch gut Stimmen gekostet.
Schäfer-Gümbel...Karrieresprung definitiv, nur liegt mit der Hessen SPD jetzt ne richtige Scheißsituation vor ihm, aber prinzipiell kann ers nur besser machen.
18.01.2009 20:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Wahldebakel der SPD selbstverschuldet.
Metzger hat wenig Schuld finde ich, sie hat rechtzeitig bescheid gesagt.
die anderen 3 sind billig, selbst wenn das ihre Meinung war hätte man früher mit rauskommen sollen
Ypsilanti auch ganz schwache Vorstellung übers letzte Jahr, die hat auch gut Stimmen gekostet.
Schäfer-Gümbel...Karrieresprung definitiv, nur liegt mit der Hessen SPD jetzt ne richtige Scheißsituation vor ihm, aber prinzipiell kann ers nur besser machen.



Das fasst es ziemlich passend zusammen, finde ich.

Ypsilanti hätte mal 4-6 Wochen eher gehen sollen.
18.01.2009 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
@-SaLi-:
hm, vieleicht bist du einfach nur traurig, dass die Wähler nicht das wählen, was du willst?

Ich z.B. finde die FDP gut und wählbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 18.01.2009 20:25]
18.01.2009 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nur rumgejammer hier, scheinbar konnte man überhaupt keine Partei wählen. Und jetzt sagt nicht Piratenpartei, das ist vllt eine IG mit einer Palette Hansa im Partykeller.
18.01.2009 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auftakt Wahljahr 2009 ( Hessen wählt. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum