Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
400¤ Basis meinte ich. D.h. ich bekomm meine 7,22¤ Stundenlohn ohne irgendwelche Abzüge.

Und 7¤ für eine Arbeit, für die Mann nichts gelernt haben muss ist durchaus i.O. finde ich.
22.01.2009 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Natanael


Und zwar jetzt:
Das Hauptproblem ist der Personaleinsatz. Deutsche McDonalds Filialien sind von Haus aus Chronisch unterbesetzt weil sich keiner das amerikanische System bei deutschen Lohnkosten leisten könnte. In Amerika verdienen McKnechte weniger als nen bessere Hungerlohn, da gibt es MItarbeiter die nur für Pommes eintüten zuständig sind. Im Optimalfall wäre ein Store mit etwa doppelt sovielem Mitarbeitern besetzt wie es in Deutschland meistens der Fall ist. Das ist aber bei deutschen Zuständen nicht haltbar.




Das is mir in Russland aufgefallen. Mehr Mitarbeiter als Kunden. Für jeden Scheiß lief da irgendne Oma rum. Die haben einem die Tabletts vom Tisch gerissen als man den letzten Bitten genommen hat. Die nächste rannte den lieben langen Tag mit nem Putzlappen rum und mir fehlte nur noch eine mit ner Ladung glühbirnen zum Notwechseln.

In Moskau war es bei McDonalds ZUR JEDER UZHRZEIT scheiße voll. Die Kassierer waren alt und haben monoton gesprochen. Platz fand man nirgends, auch nicht draussen.
22.01.2009 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Angeblich bekommen die Mc Donalds Leute ja weniger als 1000 Euro netto da erwarte ich mir keine großartige Freundlichkeit.



Son durchschnittlicher Frisör hat auch nicht mehr netto und quatscht mir trotzdem ne Friko an die Backe.




Vielleicht hat der ja sogar Spass an seinem Job und labert gern viel. Breites Grinsen
22.01.2009 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Son durchschnittlicher Frisör hat auch nicht mehr netto und quatscht mir trotzdem ne Friko an die Backe.



...vielleicht sollte McD Trinkgelder gestatten... peinlich/erstaunt



Vielleicht gehen aber auch nur die größten Arschlöcher zum McD. Und die Nichtarschlöcher denken sich "Ich bin ja jetzt bei McD, hier brauch ich mich nicht zu benehmen."

Mal davon abgesehen habe ich nicht in ganzen Sätzen zu sprechen und keine offenen Fragen zu stellen. Was mir als Möglichkeit zur Freundlichkeit bliebt ist nett "Hallo" zu sagen und "Guten Appetit" zu wünschen.


Aber mal ganz ehrlich:
Wenn ich nach Mäcces geh, denk ich jedes mal ich bin im Orientexpress.
Da vermutet man doch wirklich, dass die Mitarbeiter den "McDonalds Burgerkurs" bei der VHS gemacht haben und sonst nix aussprechen können.

"Drei Cheeseburger, bitte."
"Swei Siesbörga und Kohla? Mit Ais?"
Wütend
22.01.2009 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wo wir da so schön drin sind gleich mal noch eine Frage die ich mir schon oft gestellt hab.

Gibt es eigentlich wirklich eine realistische Chance für einen MC Donalds Arbeiter auf sowas wie Karriere? Man hört ja dass der Konzern angeblich so schön American Dream like offen nach oben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 16:40]
22.01.2009 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also in meinem aktuellen "StammMcD" (also dem am nächsten dran) ist jetzt n Typ Restaurantleiter der vor 2 Jahren da noch Burger gebraten hat.

Das ist allerdings ein Franchise McD - also keiner direkt von der Kette. Sprich: Aufstieg im Konzern is da wohl nicht wirklich möglich.
22.01.2009 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wo wir da so schön drin sind gleich mal noch eine Frage die ich mir schon oft gestellt hab.

Gibt es eigentlich wirklich eine realistische Chance für einen MC Donalds Arbeiter auf sowas wie Karriere? Man hört ja dass der Konzern angeblich so schön American Dream like offen nach oben ist.



Was genau stellst du dir vor zu werden?
Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass Burgerscheffler zum Marktleiter aufsteigen können.
22.01.2009 16:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wo wir da so schön drin sind gleich mal noch eine Frage die ich mir schon oft gestellt hab.

Gibt es eigentlich wirklich eine realistische Chance für einen MC Donalds Arbeiter auf sowas wie Karriere. Man hört ja dass der Konzern angeblich so schön American Dream like offen nach oben ist.



Erm... mehr oder weniger...

ER fängt als Mitarbeiter an, kann dann zum Crew Trainer (50Cent mehr, lernt halt Leute an, hat alle kg und ml und °C Zahlen zu wissen) werden und wenn man so und so lange dabei ist, bekommt man glaub ich auch die Chance, auf ne Ausbildung zum Schichtleiter (also mal davon ausgegangen, man erfüllt von vornherein nicht die Anforderungen) über letzteres bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Wenn man allerdings schon Abitur hat und gleich ein duales Studium macht, sind die Aufstiegchancen natürlich ungleich höher. Es hört ja nach Restaurantmanager nicht auf. Augenzwinkern
22.01.2009 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.
22.01.2009 16:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
aufstieg nur mit 1000% ego und dem willen über sprichwörtliche leichen zu gehen.
22.01.2009 16:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.


oh ja. da könnt ich jedes mal gleich wieder rauslaufen.
22.01.2009 16:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gut also die üblichen Versprechungen.



Vom Lehrling zum Manager

Die Systemgastronomie wächst und wächst - und braucht gut ausgebildete Fachleute. McDonald’s fördert seinen Nachwuchs auch nach der Lehrlings-Ausbildung - beispielsweise durch gezielte Aufstiegsfortbildungen zum Fachwirt im Gastgewerbe oder zum Betriebswirt bis hin zum Restaurantleiter.
22.01.2009 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.




Sowas lässt sich nur durch nen Bestellautomaten verhindern. Wäre sowieso toll. Man bestellt wie man Kippen am Automaten zieht und geht mit dem Bon zur Theke, wo er in einen saftigen Burger getauscht wird. Ohne Worte! Breites Grinsen
22.01.2009 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.




Sowas lässt sich nur durch nen Bestellautomaten verhindern. Wäre sowieso toll. Man bestellt wie man Kippen am Automaten zieht und geht mit dem Bon zur Theke, wo er in einen saftigen Burger getauscht wird. Ohne Worte! Breites Grinsen


wozu ne theke? man schmeisst da direkt die kohle rein, warten 2 minuten und kann den kram rausnehmen. so wie in spanien, nur halt frisch zubereitet.
22.01.2009 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Bei McDonalds ess ich höchstens mal Cheeseburger (weil standard) und Wraps. Letztens durft ich auch bisschen vom BigTasty probieren. Recht lecker, schmeckt aber fast wie ein Burger von BK..

Und die Wraps bei Mc sind erste Sahne.
22.01.2009 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.



Es gibt ja eigentlich 2 Arten von Kunden.

Art 1: "Ich hätte gern ein McMenü."
Mehr kommt nicht, den Rest darf man ihnen dann aus der Nase ziehen, deswegen musst du entschuldigen, dass McD Mitarbeiter das bei dir auch machen wollen.

Art 2: "Ich hätte gerne das McRib McMenü Small mit Cola ohne Eis und Majo und dazu 2 Cheesburger, dann nehme ich noch ein McMenü Big Mac mit Curly Fries, Ketchup und einem orangensaft und für meinen Freund hier bitte ein 20er Nuggets mit Süß-Sauer-, Curry und Chillisoße dann nehm ich noch 3 mal Majo extra und 2 Chiliburger ohne soße."
Hier musst du verstehen, dass ich auf der Kasse durch so und so viel Untermenüs durchblättern muss und einfach nicht schnell genug mitkomme und dadurch nachfragen muss. Du solltest dir auch im klaren sein, dass es durchaus schwer ist, sich die Bestellung zu merken, weil du den ganzen Tag sowas hörst.
22.01.2009 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
betruebt gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.


genau, und wenn du wortlos deinen fraß überreicht bekämst und was falsch wär, wären wieder die unterschichtigen blöden thekenleute verantwortlich, weil die ja eh nix können?

dann doch lieber ne mögliche fehlerquelle am anfang elimineren.
22.01.2009 16:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gut also die üblichen Versprechungen.



Vom Lehrling zum Manager

Die Systemgastronomie wächst und wächst - und braucht gut ausgebildete Fachleute. McDonald’s fördert seinen Nachwuchs auch nach der Lehrlings-Ausbildung - beispielsweise durch gezielte Aufstiegsfortbildungen zum Fachwirt im Gastgewerbe oder zum Betriebswirt bis hin zum Restaurantleiter.




Also das is doch durchaus drinn. Ich mach eine Ausbildung als Schichtleiter (bin ja dann Azubi, oder eben "Lehrling"). Dann steig ich als Schichtleiter bisserl auf, bin irgendwann Stellvertretender Restaurant Manager und irgendwann Restaurantleiter. Möglicherweise kommt danach bezirksleiter, was weiß ich.

Also die Chance besteht durchaus. In wie fern man das versuchen möchte, ist jedem selbst überlassen, mir wäre das irgendwie... ka... seltsam. :mo
22.01.2009 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gut also die üblichen Versprechungen.



Vom Lehrling zum Manager

Die Systemgastronomie wächst und wächst - und braucht gut ausgebildete Fachleute. McDonald’s fördert seinen Nachwuchs auch nach der Lehrlings-Ausbildung - beispielsweise durch gezielte Aufstiegsfortbildungen zum Fachwirt im Gastgewerbe oder zum Betriebswirt bis hin zum Restaurantleiter.




Naja, ist wie in jeder Branche: Kann nicht jeder Manager sein Augenzwinkern
22.01.2009 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
Ich gebe direkt zu, dass ich von der Ausbildung an sich keine Ahnung habe, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Azubis da u.a. schon sehr verarscht, bzw. ausgenutzt werden.


Natürlich gibts da Aufstiegschancen, aber es kann ja nicht jeder Restaurant-/Bezirksleiter werden...
22.01.2009 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.




Sowas lässt sich nur durch nen Bestellautomaten verhindern. Wäre sowieso toll. Man bestellt wie man Kippen am Automaten zieht und geht mit dem Bon zur Theke, wo er in einen saftigen Burger getauscht wird. Ohne Worte! Breites Grinsen


wozu ne theke? man schmeisst da direkt die kohle rein, warten 2 minuten und kann den kram rausnehmen. so wie in spanien, nur halt frisch zubereitet.




Das ist eklig. Ich will das gleiche Produkt nur ohne den Bestellvorgang mit Menschen Breites Grinsen .
22.01.2009 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -SaLi-

Ich gebe direkt zu, dass ich von der Ausbildung an sich keine Ahnung habe, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Azubis da u.a. schon sehr verarscht, bzw. ausgenutzt werden.



Und wo is da jetzt der Unterschied zu anderen Unternehmen/Branchen? Breites Grinsen
22.01.2009 17:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -SaLi-

Ich gebe direkt zu, dass ich von der Ausbildung an sich keine Ahnung habe, aber ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Azubis da u.a. schon sehr verarscht, bzw. ausgenutzt werden.



Und wo is da jetzt der Unterschied zu anderen Unternehmen/Branchen? Breites Grinsen




Dass das bei Mc's viel einfacher ist, als anderswo.
22.01.2009 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.



Schonmal daran gedacht, dass das Vorschrift ist?
Glaub mir, den meisten Mitarbeitern geht das selber aufm Senkel, ein bestimmtes Standart(das wort wird man, wenn man da mal arbeitet, öfters hören)-prozedere ist aber halt vorgeschrieben.

Wenn man damit ein Problem hat, nicht den Mitarbeiter dumm anmachen. Der kann am allerwenigsten dafür Augenzwinkern
22.01.2009 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Ikswitz

Standart(das wort wird man, wenn man da mal arbeitet, öfters hören)



Bitte nicht!
22.01.2009 17:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Ikswitz

Wenn man damit ein Problem hat, nicht den Mitarbeiter dumm anmachen. Der kann am allerwenigsten dafür Augenzwinkern


sowas sollte sich generell mal rumsprechen.
kein wunder, dass so viel von "servicewüste deutschland" gefaselt wird. die meisten kunden verdienens irgendwie auch nicht besser.
22.01.2009 17:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Ikswitz

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mir geht das nur auffen Sack das wenn man ihnen die komplette Bestellung sagt bei jedem Punkt nochmal nachfragt.



Schonmal daran gedacht, dass das Vorschrift ist?
[...]


Wieso sollte das Vorschrift sein? Wenn man die Bestellung genau in dem Tempo aufgibt wie sie der Typ hinter der Kasse eintippen kann fragt bei mir auch keiner mehr nach.
22.01.2009 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ikswitz

[...], ein bestimmtes Standart(das wort wird man, wenn man da mal arbeitet, öfters hören)[...]



Ihr habt sogar Standarten im Laden, den Mäcces würd ich gerne sehen.

 

Wenn man damit ein Problem hat, nicht den Mitarbeiter dumm anmachen. Der kann am allerwenigsten dafür Augenzwinkern




Leute die so regieren sind von anfang an völlig indiskutabel.

Andererseits gehts mir auch total auf den Senkel wenn ich nach einer Punkt für Punkt Bestellung (die immer den Zusatz OHNE EIS umfasst weil ich direkt aus dem becher trinke und das an den Zähnen ganz schön unangenehm ist) ich dann 15 sek. später sehe wie der Becher in die Eistruhe wandert. Da erdreiste ich mir dann auch mit einem etwas lauteren "Ohne Eis - Danke!" zu reagieren.
22.01.2009 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

sowas sollte sich generell mal rumsprechen.
kein wunder, dass so viel von "servicewüste deutschland" gefaselt wird. die meisten kunden verdienens irgendwie auch nicht besser.



Ach, McD Gäste sind Klasse.

Beschwert sich der eine, dass der Kaffee zu heiß ist. Der nächste sagt "ICH hätte gern nen FRISCHEN TS" ich schau, laut Uhr liegt er 3 Minuten in der Kontrolle, aber nein, der Gast meint er wäre "Uralt". Dann Leute die sich Samstags schlägern müssen, weil vor ihnen jemand in der Reihe steht, 14 jährige besoffene Mädchen, die meinen mit flirten Pommes zu erhalten und natürlich die Sippschaften die es schaffen eine ganze Etage mit Ketchup voll zu schmieren. An der Kasse wird man grundsätzlich vond en Gästen behandelt, als wäre man der letzte Depp. Ganz toll sind auch die Leute, die, nachdem sie 5 Minuten in der Schlange gewartet haben an der Kasse überlegen, was sie nun bestellen (wärend die Uhr tickt und dann unweigerlich rot wird).
Es gibt natürlich auch nette Gäste, aber die meisten scheinen wirklich einfach nur dumm zu sein.


 
Zitat von Massa

Andererseits gehts mir auch total auf den Senkel wenn ich nach einer Punkt für Punkt Bestellung (die immer den Zusatz OHNE EIS umfasst weil ich direkt aus dem becher trinke und das an den Zähnen ganz schön unangenehm ist) ich dann 15 sek. später sehe wie der Becher in die Eistruhe wandert. Da erdreiste ich mir dann auch mit einem etwas lauteren "Ohne Eis - Danke!" zu reagieren.



Das ist auch gut so. Ich vergess jedes mal "ohne Eis." bedenke, dass der Mitarbeiter jeden Arbeitstag Becher 8 Stunden lang vorher mit Eis füllt. Das ist einfach drinn, da geht dann nichts anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 22.01.2009 17:18]
22.01.2009 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von FoBbidden

Wenn man die Bestellung genau in dem Tempo aufgibt wie sie der Typ hinter der Kasse eintippen kann fragt bei mir auch keiner mehr nach.



So sollte es auch sein.
Alle Leute die Bestellungen hinrotzen hasse ich genauso sehr, wie Leute, die einem nen 8stellige Telefonnummer hinrotzen.
22.01.2009 17:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum