Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blaster572

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Könnt ihr einer Bedienung nicht einfach mal den Gefallen tun und euch an die Regeln halten, statt rumzuargumentieren, warum dies nicht und warum das nicht?!


Sorry, ich hab bisher das Schild "So (und nur so!) bestellen sie richtig" übersehen.


Es geht einfach nur darum, sich auf das Gegenüber einzustellen. Normal reicht es, wenn einer von beiden das tut. Absolut harmonisch ist es, wenn beide das tun.

Aber bevor man sich streitet, wer das zuerst machen sollte, ist es besser für den Seelenfrieden, einfach damit anzufangen. Wenn es nichts nützt, war man immerhin noch Vorbild und das reicht mir immer noch, mich gut zu fühlen.

Edit: Die Vorgabe von McD für bestimmte Phrasen stört dieses eigentlich sich natürlich einstellende Gleichgewicht ganz erheblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 23.01.2009 1:30]
23.01.2009 1:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von PsYch0_D0c

eins noch
gibst du deine telefonnummer von hinten nach vorne durch oder warum reitest du da immer noch drauf rum? Mata halt...



Ne, aber genau das ist der Punkt.
Es gibt Abläufe, die sich der Logik wegen etablierten.
Ich könnte meine Telefonnummer auch von hinten nach vorne durchgeben mit dem Zusatz am Ende "ach ja und umgekehrt".

Wäre dasselbe.

/e

Habe mich bei den bisherigen Aussagen verschrieben, Psychodoc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.01.2009 1:30]
23.01.2009 1:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Blaster572

Edit: Die Vorgabe von McD für bestimmte Phrasen stört dieses eigentlich sich natürlich einstellende Gleichgewicht ganz erheblich.



Nicht ausreichend um blöd deswegen rumzukacken.
Die 2 Minuten an der Kassa kann man ja wohl noch aushalten, ohne zwangsweise der kapitalistischen Welt beweisen zu müssen, dass es auch anders ginge.
23.01.2009 1:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Äpfel und Birnen. Gib doch mal deine Telefonnummer (rückwärts natürlich) der Frau an der McD-Kasse durch und bestell danach ein "McMenü...ääähm... klein".
Ich wette du wirst satt werden,aber einsam bleiben.
23.01.2009 1:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Äpfel und Birnen. Gib doch mal deine Telefonnummer (rückwärts natürlich) der Frau an der McD-Kasse durch und bestell danach ein "McMenü...ääähm... klein".
Ich wette du wirst satt werden,aber einsam bleiben.



Argumentativ hochwertiger Beitrag.
23.01.2009 1:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von PsYch0_D0c

jetzt soll am besten noch der kunde, der blöd genug genug ist dem dienstleister mcdo sein geld geben zu wollen auch noch die perfekte vorgehensweise lernen und abarbeiten?
warum können die nicht einfach fragen ob klein oder normal?
die fragen sonst auch für jeden kleinscheiß



Ist ne Einstellung die mich regelmäßig zur Weißglut bringt.
Müsst ihr Menschen immer eine Gegenleistung bekommen?
Könnt ihr einer Bedienung nicht einfach mal den Gefallen tun und euch an die Regeln halten, statt rumzuargumentieren, warum dies nicht und warum das nicht?!
Mal abgesehen davon dass die umgedrehte Auflistung allein logisch gesehen schon totaler Schwachsinn ist, geht mir auch diese Dienstleistungsmasche, wie oben bereits erwähnt, derbst auf den Senkel.



Sagmal, bei dem Post haste dich echt zusammenreißen müssen um nix vernünftiges einzubauen, oder?

McDonalds ist ein Nahrungsdienstleister, wenn du so willst. Natürlich mach ich denen das Leben nicht unnötig schwer, aber ich bin auch nicht die Caritas (und selbst die Caritas ist nicht mehr die Caritas) und wenn ich da reingehe und mein Geld abgebe, dann erwarte ich ein umgängliches Verhalten und.. ohmeingottohmeingottohmeingott eine Gegenleistung. Immer. Wenn ich auf diese verzichten kann spüle ich mein Geld vorwiegend das Klo runter. Das kommt relativ selten vor, also kann man sagen, dass ich in einem großen Teil der Fälle dann doch eher eine Gegenleistung haben will.

es gibt hundertdrölftausend Branchen mit Kundenkontakt die dir einen husten würden, wenn du Regeln aufstellst, wie der Kunde zu bestellen hat. Ich glaub es hackt. Dass ich da nicht hingehe und nen Döner plus Eintrittskarte zum Kino verlange ist klar. Dass ich mir aber vorher Gedanken mache, welche Bestellreihenfolge ich nutze dient allenfalls meinem schnellen Vorankommen, ggf noch dem derer hinter mir. Nur weil das Personal gehalten ist nach gewissen Schemata vorzugehen darf man nicht vom Kunden erwarten, dass er das berücksichtigt.
23.01.2009 1:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Ich bin bescheiden, die Blumen gebühren selbstverständlich dem Urheber des Vergleichs.

/e: Zwischenposter....FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.01.2009 1:36]
23.01.2009 1:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Toppi

[..]



Ich erwarte von den Kunden bloß, dass sie nicht rumkacken, wenn sie ohne Schemata vorgehen.
Bestellungen auf oben geschilderte Art finde ich einfach lächerlich und unnötig.. vor allem, weil ich persönlich viel mehr das Essen als Dienstleistung ansehe.
Freundliches Verhalten kann ich natürlich trotzdem erwarten, aber dann sollte ich selbst halt auch imstande dazu sein.
Es ist natürlich kein großes Problem, mal die Bestellung anders durchzugeben und so McDonalds etwas vor den Kopf zu stoßen, aber in meinen Augen einfach nicht nötig und strunzdoof.
Ich will mein Essen und ich will es schnell haben, warum sollte ich dann noch rumeiern?
Vor allem wenn dann eben noch der Aspekt der Bedienung hinzukommt, die eben selbst bereits eine gewisse Arbeitsroutine einhalten muss.

Es ist keine Pflicht, aber ich halte es rein aus persönlicher Kotzen/Nutzen-Sicht für dumm es nicht zu tun.

/e

Ist für mich einfach unverständlich, warum die Leute sich und anderen Personen das Leben unnötig schwieriger machen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.01.2009 1:41]
23.01.2009 1:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Sentinel2150

ha heute bei MCD gewesen.
Ja ein McMenü.
Und da tippt sie schon ein, wo ich dann noch meinte: Aber das kleine.
Tja da musste die Karte zur Löschung der Eingabe geholt werden



Das "klein" vorzustellen in Form von "ein kleines Mcmenü bitte" ist aber auch zuviel verlangt, oder?


das klein kam hinterher ein Mc Menü small wollte ich sagen, aber die hatte ja beim Mc Menü schon das große eingetippt
23.01.2009 1:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Sentinel2150

ha heute bei MCD gewesen.
Ja ein McMenü.
Und da tippt sie schon ein, wo ich dann noch meinte: Aber das kleine.
Tja da musste die Karte zur Löschung der Eingabe geholt werden



Das "klein" vorzustellen in Form von "ein kleines Mcmenü bitte" ist aber auch zuviel verlangt, oder?


das klein kam hinterher ein Mc Menü small wollte ich sagen, aber die hatte ja beim Mc Menü schon das große eingetippt



Okay, das wirft die ganze Diskussion dann wieder etwas um.
Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
23.01.2009 1:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die Sekunde wird die Person an der Kasse wohl noch haben, um den Kunden den Satz auch aussprechen zu lassen.



Warum schaffts der Kunde nicht einfach 'regelkonform'?
Ist doch auch nicht so schwierig?


es soll mir also vorgeschrieben werden, an welcher Position das small/klein in meiner Bestellung vorkommen soll?
Dann bitte aber Infozettel für den Kunden, in welcher Reihenfolge man doch seine Bestellung aufzugeben hat
23.01.2009 1:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die Sekunde wird die Person an der Kasse wohl noch haben, um den Kunden den Satz auch aussprechen zu lassen.



Warum schaffts der Kunde nicht einfach 'regelkonform'?
Ist doch auch nicht so schwierig?


es soll mir also vorgeschrieben werden, an welcher Position das small/klein in meiner Bestellung vorkommen soll?
Dann bitte aber Infozettel für den Kunden, in welcher Reihenfolge man doch seine Bestellung aufzugeben hat



Jetzt lies mal den Post über dir.
Ich dachte eher, du ratterst da deine Bestellung runter und haust am Ende noch ein "ach ja, aber ein kleines" dazu.
23.01.2009 1:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die Sekunde wird die Person an der Kasse wohl noch haben, um den Kunden den Satz auch aussprechen zu lassen.



Warum schaffts der Kunde nicht einfach 'regelkonform'?
Ist doch auch nicht so schwierig?


es soll mir also vorgeschrieben werden, an welcher Position das small/klein in meiner Bestellung vorkommen soll?
Dann bitte aber Infozettel für den Kunden, in welcher Reihenfolge man doch seine Bestellung aufzugeben hat



Jetzt lies mal den Post über dir.
Ich dachte eher, du ratterst da deine Bestellung runter und haust am Ende noch ein "ach ja, aber ein kleines" dazu.


nein es war: "Ein Hamburger Royal TS Mc Menü" *zack eingetippt* "klein".
23.01.2009 1:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Sentinel2150

nein es war: "Ein Hamburger Royal TS Mc Menü" *zack eingetippt* "klein".



Finde ich zwar immer noch etwas ungünstig, aber die Sekunde sollte ja wohl drin sein.
23.01.2009 1:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Was mich zu der Frage führt:

Wie bedient man die Kasse überhaupt?

Fragen die alles nach, weil man in so kurzer Zeit nicht so viel merken kann (das könnte keiner) oder weil die Kasse eine bestimmte Reihenfolge verlangt? Wie gibt man Extrawünsche ein?
23.01.2009 1:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
böse gucken
Menu ist eh überteuert, das kauf ich nur wenn ich son doofen Gutschein habe und damit schafft es Mces doch mir mein Geld zu nehmen.
23.01.2009 1:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bregor

Menu ist eh überteuert, das kauf ich nur wenn ich son doofen Gutschein habe und damit schafft es Mces doch mir mein Geld zu nehmen.


du solltest sowieso ehr Deidranna töten und das allen zeigen fröhlich
Und das war ja netmal ne Sekunde, ich nehm immer das gleiche und kann das daher blind und schnell aufsagen. Naja wenn sie schneller tippt als ich spreche.
23.01.2009 1:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Die ganzen 7 Euro?

@ Blaster:

Müsste man Ferkerl fragen, aber grade bei Menu-Sachen und Extrawünschen gehe ich schwer von einer bestimmten Reihenfolge aus.
23.01.2009 1:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Die ganzen 7 Euro?

@ Blaster:

Müsste man Ferkerl fragen, aber grade bei Menu-Sachen und Extrawünschen gehe ich schwer von einer bestimmten Reihenfolge aus.


Du müsstest von mir pn haben
23.01.2009 1:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Blaster572

Du müsstest von mir pn haben



Ja'nu.
Ne?
23.01.2009 1:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Die ganzen 7 Euro?



Fast!
23.01.2009 2:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Blaster572

Wenn man nur zwei Cheeseburger will.

"Noch was zu trinken?"



Das finde ich auch extrem schlimm. JEDES MAL.
Darfs noch etwas zu trinken sein? Oder ein Dessert? Vielleicht eine Apfeltasche?

¤: Neulich fehlte meine halbe Bestellung und ich habs natürlich erst daheim gemerkt...Und dann stellt sich dieser "Mensch" am McDriveSchalter auch noch quer. "Jaaa...nee ich hab das aber da rein."

Unter aller Sau, dass ich 3 Minuten meiner kostbaren Zeit für diesen "Mensch" verschwenden musste, damit der endlich die komplette Bestellung nochmal macht.

Also so nötig, dass ich den McDonalds wegen 2 Cheeseburgern und 1 Portion Pommes verarschen muss, hab ichs nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SunnyHoney am 23.01.2009 4:00]
23.01.2009 4:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Und hier nochmal: das Nachfragen MÜSSEN die machen. Wenn ihr unbedingt jemanden anmachen müsst deswegen, tut dies in München bei der Zentrale.
Euch darüber zu beschweren ist euer gutes Recht, aber deshalb gleich die Kassenkraft als Zielscheibe zu nutzen ist, gelinde gesagt, unter aller Sau.
Schnappt euch dafür einen der Schlippsträger


zum Thema Kasse:
Wenn das noch so ist, wie damals, dann muss das tatsächlich in einer bestimmten Reihenfolge eingegeben werden.
Man kann einmal alles einzelnt eingeben oder unter dem Menüpunkt "Menü" halt alles als Menü eintragen. Deswegen auch immer die Frage ob als Menü und wenn ja, was für eins.
Ich denk mal, da hat sich nichts geändert.
23.01.2009 4:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
froehlich grinsen sehr gut:
 
Auto fahren macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Gegensprechanlage? Meine Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen Sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiss ich, dass die Stimme (männlich? weiblich? ... wohl eher männlich?) am anderen Ende dieses Dosentelefons sich soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zuerst eine Frage:

"Haben sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet. Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belusticht die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück. Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ......

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die"

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja, also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte"

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustich zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euroschein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht grösser."

PIEP!... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem."

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale: "Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen." ...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SunnyHoney am 23.01.2009 6:26]
23.01.2009 6:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
1999 hat angerufen, und will seine lustige Email wieder.
23.01.2009 6:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Entschuldige, aber man sollte dazu imstande sein, seine Interessen zu formulieren.
Und nachher noch rummeckern, also im ernst.



Geb dem Mann einen Orden, er hat es einfach geblickt!
Ich arbeite neben meinem Studium ncoh bei BK. Und es gibt fast nicht nervigeres als Kunden die nicht sagen können was sie wollen.
Mein bestes Beispiel hat ich um Weihnachten. Ein "netter, freundlicher junger Mann" kommt zu mir an die Kasse und ich kriege ein gemurmeltes BigKing zu hören

Ok, einzeln oder Menü?
- er verdreht die Augen, stöhnt vor lauter Hass wie ich das nicht wissen kann: "Menü"
Maxi oder normales Menü?
- er verdreht die Augen, stöhnt vor lauter Hass wie ich das nicht wissen kann: "Maxi natürlich"
Cola als Getränk?
- er verdreht die Augen, stöhnt vor lauter Hass wie ich das nicht wissen kann: "Fanta!!!!"
Ketchup oder Mayo zu den Pommes?
- er verdreht die Augen, stöhnt vor lauter Hass wie ich das nicht wissen kann: "Schauer Krihm"


....ok...also aus der in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelten Info "BigKing" sollte ich mir jetzt aus den Fingern saugen das es ein BigKing Maximenü mit Fanta und SourCream ist....

am besten sind aber auch die Leute, die einen Shake bestellen. Es scheint ja wirklich SEHR schwer zu sein, sich zwischen klein, mittel, groß und Schoko/Vanille/Erdbeer/Cappuchino zu entscheiden. Weil ca. 90% der Shakebestellungen laufen so ab:
Ich will nen Shake! (Aha!)
- und was für einen?
Einen großen!

-_-

es is wohl echt zuviel verlangt z.B. groß + Vanille in einem Satz zu sagen.
Deswegen, wenn ihr euch über das Kassenpersonal beschwert...langt euch auch erstmal an die eigene Nase
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paulomatensaft am 23.01.2009 7:12]
23.01.2009 7:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Optimist06

Es macht mich irgendwie traurig, wenn ihr hier diskutiert, ob ein Döner 1,50 oder 3,60 kosten soll
und ich hier in der Schweiz umgerechnet 6 ¤ hinblättern muss.



Das kommt davon, wenn man keine Türken importiert. Angebot und Nachfrage, mein Junge, Angebot und Nachfrage.


Aber die Türken sind doch Angebot und Nachfrage in einem?!
23.01.2009 8:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, wenn die wirklich so schnell getippt hat, ist sie selber schuld. Das hab ich damals innerhalb weniger Stunden gerafft.

Aber wenn ein Gast explizit! ein McMenü bestellt (über den Kassen steht groß "McMenü = 1 Klassiker + 2 Beilagen nach Wahl = 5,79 ¤" und "McMenüSmall = 1 Klassiker + mittlere Pommes + 0,4 Kalltgetränk"), ich das dann eintippe und ganz am Ende der Bestellung kommt er auf die Idee zu fragen "aber das mittlere, ne?", krieg ich Blutdruck. Und der Button zum ändern des mittleren auf ein großes Menü wurde auch weggeubdatet.


Thema Bedienung/BEstimmte Reihenfolge: Jein. Du hast ein Panel mit allen Burgern und einem Großteil der Geträke sowie Pommes. Für Nuggets/Wraps, Kaffee/Shakes, Nachtisch, Frühstück, Menüs und Juniortüten hast du dann jeweils Untermenüs. Wenn jetzt ein Gast einen BigMäc bestellt, muss ich das mit dem Menü sowieso wissen, der Standard sieht aber explizit das Anbieten des McMenüs vor. Ich mache das jetzt mit dem Trick "als McMenü mit großer Pommes und großer Cola?". Warum es so langsam geht: Die Kasses haben nen Touchscreen, und, na ja, schnell ist anders. Manchmal spricht der auch gar nicht an, oder der Kassencomputer (der übrigens mi WIndows läuft) hängt einfach mal 20 Sekunden (selten, aber passiert). Extrawünsche können aus jedem Menü/Untermenü aus eingegeben werden, dazu muss man in das "Grill"-Menü, da den Wunsch eintippen (mindestens 3 Klicks, "ohne", "Zutat", "ok") und wird dann wieder ins vorherige Menü geschickt. Das einzige, was wir im Nachhinein ohne Karte im Moment ändern können, ist, aus einem einzelnen Burger noch ein McMenüsmall zu macheen.
23.01.2009 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Sentinel2150

nein es war: "Ein Hamburger Royal TS Mc Menü" *zack eingetippt* "klein".



Finde ich zwar immer noch etwas ungünstig, aber die Sekunde sollte ja wohl drin sein.


nicht wirklich, wenn der kunde nur menü sagt, ist es ja wohl völlig logisch dass die bedienung nachfragt, welche grösse wes denn sein darf.

ja ich weiss, das darf man natürlich nicht von einem angestellten verlangen, da müssten die ja überlegen und das ist ja menschenverachtend, aber es gibt auch tatsächlich leute, die nichtmal wissen dass es verschiedene grössen gibt.

wobei ich sagen muss dass in meinem mäcces die angestellten genug hirn (und anstand!) haben nachzufragen. wobei die wiederum zu oft nachfragen, bzw nicht zuhören.

/achja, zu hause in der schweiz war das alles besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.01.2009 11:14]
23.01.2009 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
McMenü ist aber nicht einfach Menü, sondern eben die Bezeichnung für das große. Dass dass ne Falle ist, um 50 ct mehr einzusammeln, wurde inwzischen ausreichend erörtert, dass man mit ein wenig Nachdenken selbiges vermeiden kann auch.

Wer einfach nur ein Menü bestellt, bekommt auch die Frage "McMenü oder McMenüSmall?".

Wer ein McMenü bestellt (es steht überall, dass das McMenü das große ist!), soll sich bitte nicht beschweren, wenn er eins bekommt. Wenn er McMenüSmall oder klein sagt, und die Person an der Kasse tippt McMenü ein, dann darf man sich beschweren, dann war derjenige auch selbst schuld.
23.01.2009 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum