Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Absonoob

McMenü ist aber nicht einfach Menü, sondern eben die Bezeichnung für das große. Dass dass ne Falle ist, um 50 ct mehr einzusammeln, wurde inwzischen ausreichend erörtert, dass man mit ein wenig Nachdenken selbiges vermeiden kann auch.

Wer einfach nur ein Menü bestellt, bekommt auch die Frage "McMenü oder McMenüSmall?".

Wer ein McMenü bestellt (es steht überall, dass das McMenü das große ist!), soll sich bitte nicht beschweren, wenn er eins bekommt. Wenn er McMenüSmall oder klein sagt, und die Person an der Kasse tippt McMenü ein, dann darf man sich beschweren, dann war derjenige auch selbst schuld.


ja das ist die übliche verarsche, allerdings kenne ich keinen menschen der McMenu sagt. keinen.
23.01.2009 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich sage nach wie vor "Sparmenü". Und werde daraufhin immer von den McD-Mitarbeitern verbessert
23.01.2009 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [Caveman]

Ich sage nach wie vor "Sparmenü". Und werde daraufhin immer von den McD-Mitarbeitern verbessert


Dann bestell niemals ne Juniortüte.
23.01.2009 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von [Caveman]

Ich sage nach wie vor "Sparmenü". Und werde daraufhin immer von den McD-Mitarbeitern verbessert


Dann bestell niemals ne Juniortüte.



Aus dem Alter bin ich sowieso raus Augenzwinkern
23.01.2009 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde irgendwie nicht, dass sich das Sparmenü so besonders lohnt gegenüber dem Maximenü (die alten Bezeichnungen sind viel tollerer!). Milchshake geht bei Spar nicht, Pommes sind grad mal die Hälfte bis 2/3 von der großen Portion, und dann wahnsinnige 50 cent gespart. Und nichts hält einen davon ab, den Milchshakebecher mit Kaltgetränk nachzufüllen. Muss man halt nur mal gut mit Fanta spülen.peinlich/erstaunt

sine dubio Beschiss est, wenn man das große Menü so angedreht bekommt.
23.01.2009 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.01.2009 11:45:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Richtig bestellen bei McDonald's

Schritt 0: Überlegt euch, was ihr eigentlich wollt.

Ein Menü? Klein oder groß? Was Einzelnes? Irgendwelche Gutscheine, die ihr einlösen wollt? Da essen oder mitnehmen?

Schritt 1: Die Bestellung selbst.

Zuallererst die Gutschein ansagen und am Besten auch zeigen, die müssen zum Teil anders eingegeben werden als wenn man die jeweiligen Artikel so kauft!

Wenn ihr ein Menü wollt: „Ein (kleines) McMenü Hamburger Royal TS mit Milchshake Schoko und Farmkartoffeln.“
Wenn ihr was einzeln wollt: „Einen BigMäc einzeln bitte.“
Todsünde (ihr schiesst euch ins eigene Bein): „Ein McMenü mit Royal TS, Pommes und Cola. #wartwartwart# Aber als kleines, ne?“

Schritt 2: Ende der Bestellung.

Der McKnecht wird jetzt oft versuchen, euch noch eine kleine Cola, eine Apfeltasche oder Ähnliches anzudrehen. Mit einem „Das war's.“ am Ende eurer Bestellung vermeidet ihr dieses Angebot.

Schritt 3: Hieressen oder Mitnehmen?

Ist als einzige der Fragen rechtlich relevant, denn hier geht es um den Steuersatz. Außerdem isses einfach blöd, alles nett auf dem Tablett angerichtet zu haben und dann alles eintüten zu müssen.

Schritt 4: Bezahlen.

Mit einem möglichst kleinen Schein zu bezahlen, spart Zeit. In einer frischen Kasse sind nur 100 ¤, meist in Kleingeld. Wer dann zwei Hamburger mit nem 50er bezahlt, muss entweder gefühlte drei Kilo Metall mit sich rumtragen oder warten, bis der Schein kleingemacht ist.

Schritt 5: Ist alles da?

Grade bei Bestellungen zum Mitnehmen passiert es sehr leicht, dass man zB einen einzelnen Hamburger vergisst. Es spart beiden Zeit und Nerven, wenn ihr sofort nachguckt, ob alles da ist.

Schlussbemerkung: Ja, die neue Bezeichnung „McMenü“ bzw. „McMenüSmall“ nervt. Aber es spart massig Zeit und noch mehr Nerven, wenn ihr eben diese Begriffe verwendet.
23.01.2009 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Andersrum: Warum macht der Kassenhannes das, was er macht?
Standard ist wie folgt:
Gast begrüßen, fragen was er möchte.
Bestellung aufnehmen, wenn möglich McMenü mit Pommes und Cola anbieten.
Nachtisch oder so anbieten.
Kassieren.
Zeug zusammenstellen
Überreichen.

Das McMenü anzubieten ist VORGABE! Das MÜSSEN wir.
#
Und ich frage lieber bei allem möglichen mehrfach nach, als durch den ganzen Laden zu rennen auf der Suche nahch dem Schichtführer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.01.2009 11:50]
23.01.2009 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Absonoob

Und ich frage lieber bei allem möglichen mehrfach nach, als durch den ganzen Laden zu rennen auf der Suche nahch dem Schichtführer...



Dann solltest du auch verstehen wenn du mal ein kleines mit den Augen rollend erntest. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 23.01.2009 11:52]
23.01.2009 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Richtig bestellen bei McDonald's



Irgendwie erwartet man bei Subway das der Mitarbeiter alles richtig macht, und nicht der Kunde...

Richtig bei Subway (Filiale Kalkar, in meiner Schicht) bestellen:

Sich als Taubstumm ausgeben, Zettel mit Bestellung in der Hand abgeben, 5min im Lesezirkel lesen, bezahlen, abhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 23.01.2009 12:07]
23.01.2009 12:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Sorry, nochmal zu dem Getränk-anbieten-Scheiß:

Rafft der Konzern denn nicht, dass das auch unheimlich nerven kann? Oder ist es angesichts der Dummbeutel, die den Großteil der Kunden ausmachen tatsächlich so, dass man das Risiko eingeht, einige wenige zu nerven, es sich aber trotzdem lohnt, weil man bei einigen eben doch mehr Gewinn macht?

Mich interessiert nur, ob das tatsächlich durchdacht oder stumpf von den Amis übernommen wird.

Genauso wie die künstliche Freundlichkeit. Walmart ist daran pleite gegangen, dass die Deutsche wie Amis behandelt haben, ohne darüber nachzudenken.
23.01.2009 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Man kann auch dünnhäutig sein. Ich bin als Kunde bei McD genauso robotisch wie die McKnechte. Schließlich weiß ich ja, was die fragen.

"Ein BicTasty Menü, bitte!"
"Getränk Cola?"
"Ja!"
"Mayo oder Ketchup?"
"Ketchup!"
"Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?"
"Hier essen!"
"Macht 6,79¤."

...und bei allen überraschenden Fragen: "Nein!"


Es kann so einfach sein. mit den Augen rollend
23.01.2009 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Blaster572

Sorry, nochmal zu dem Getränk-anbieten-Scheiß:

Rafft der Konzern denn nicht, dass das auch unheimlich nerven kann? Oder ist es angesichts der Dummbeutel, die den Großteil der Kunden ausmachen tatsächlich so, dass man das Risiko eingeht, einige wenige zu nerven, es sich aber trotzdem lohnt, weil man bei einigen eben doch mehr Gewinn macht?

Mich interessiert nur, ob das tatsächlich durchdacht oder stumpf von den Amis übernommen wird.

Genauso wie die künstliche Freundlichkeit. Walmart ist daran pleite gegangen, dass die Deutsche wie Amis behandelt haben, ohne darüber nachzudenken.



Bevor wir den Laden eröffnet haben wurden wir von Offiziellen Subway Leuten Geschult, Die meinten es muss inkauf genommen werden da Zusatzverkäufe um jeden Preis gemacht werden müssen.
Ich hab es nie gemacht da ich noch an die Mündigkeit des Kunden geglaubt habe und Skrupel habe alten Omas und kleinen Kindern irgendwas anzudrehen... Dann hatten andere Mitarbeiter plötzlich 40% mehr Getränke verkauft als ich, promt kam der Anschiss und ich musste mitziehen.
Leute sind so unglaublich Manipulierbar, man kann denen Sachen verkaufen die die überhaupt nicht wollen.
Und das wissen die Chefs auch, und daher hat das nix mit übernehmen zutun sondern ist Eiskalt kalkuliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 23.01.2009 12:21]
23.01.2009 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man kann auch dünnhäutig sein. Ich bin als Kunde bei McD genauso robotisch wie die McKnechte. Schließlich weiß ich ja, was die fragen.

"Ein BicTasty Menü, bitte!"
"Getränk Cola?"
"Ja!"
"Mayo oder Ketchup?"
"Ketchup!"
"Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?"
"Hier essen!"
"Macht 6,79¤."

...und bei allen überraschenden Fragen: "Nein!"


Es kann so einfach sein. mit den Augen rollend



So gehts mir auch nur noch nen tick schneller.
"Big Tasty Bacon Menü mit Fanta, Mayo, dazu ne extra Chili Sauce und ne Apfeltasche zum Hier essen."
Die kennen mich da eh schon alle Persönlich
23.01.2009 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nene, wenn du Pech hast, fragt der Roboter nochmal alles nach, weils zu schnell war Breites Grinsen .
23.01.2009 12:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man kann auch dünnhäutig sein. Ich bin als Kunde bei McD genauso robotisch wie die McKnechte. Schließlich weiß ich ja, was die fragen.

"Ein BicTasty Menü, bitte!"
"Getränk Cola?"
"Ja!"
"Mayo oder Ketchup?"
"Ketchup!"
"Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?"
"Hier essen!"
"Macht 6,79¤."

...und bei allen überraschenden Fragen: "Nein!"


Es kann so einfach sein. mit den Augen rollend



Das ist bei dir doch reiner Eigenschutz. Immerhin könntest du in der Zwischenzeit an Altersschwäche sterben, oder noch schlimmer, der Porsche könnte in München abgeschleppt werden Breites Grinsen

Rentner haben ja auch nie Zeit :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.01.2009 12:31]
23.01.2009 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Nein, das ist die Weisheit des Alters.
23.01.2009 12:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Der McKnecht-Arbeitsspeicher hat dann einen Buffer-Overflow und muss neu gestartet werden...

aber langsam, das System muss sich erholen Breites Grinsen

/ZwiPos Müssen STERBEN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 23.01.2009 12:33]
23.01.2009 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
Erstaunlich wie die McDonalds Threads Jahr für Jahr im POT so einen gewaltigen Anklang finden...
23.01.2009 12:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nein, das ist die Weisheit des Alters.



Ich dachte immer das nennt man Starrsinn fröhlich

Zum Thema: Ich war letztens erstaunt das in nem McDonalds kurz vor der Schweizer Grenze, meine Bestellung automatisch von dem Mensch an der Kasse so abgeändert wurde das ich Geld gespart habe.

Ich habe ein normale Menü und noch nen extra Burger bestellt und er hat mir einfach ein Doppelpack Menü drauß gemacht. Wusste gar nicht das es sowas gibt Erschrocken
23.01.2009 12:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Beim King nervt diese "Käse oder Bacon auf den Burger?"

AAAAHHHH Nein immernoch nicht. Breites Grinsen
Voralldingen kostet das auch noch richtig.
23.01.2009 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Nein, das ist die Weisheit des Alters.



Ich dachte immer das nennt man Starrsinn fröhlich

Zum Thema: Ich war letztens erstaunt das in nem McDonalds kurz vor der Schweizer Grenze, meine Bestellung automatisch von dem Mensch an der Kasse so abgeändert wurde das ich Geld gespart habe.

Ich habe ein normale Menü und noch nen extra Burger bestellt und er hat mir einfach ein Doppelpack Menü drauß gemacht. Wusste gar nicht das es sowas gibt Erschrocken


Der wurde bestimmt danach fristlos entlassen.
23.01.2009 12:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wieso gibt es überhaupt so Spezialdinger?

Stehen auf keiner Karte aber es gibt sie.
23.01.2009 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich weiß noch wie der arme sven im burgerking auf der a5 richtung basel, kurz hinter karlsruhe, total überfordert war, nachdem wir die ausverkauften chickennuggetburger bestellten und er tatsächlich fleißig in die kasse tippte. irgendwann kam dann der chef angesprungen und schrie ihn lauten halses an, dass er jetzt zum DRITTEN MAL!!!!11 bestellungen aufgenommen hat, für die nicht mehr vorhandenen burger.
der prototyp eines fastfoodrestaurant-mitarbeiters war aber auch einfach nur einsame spitze. 1,60cm groß, total abgemagert und mega-akne im gesicht. überfordert mit den einfachsten bestellungen usw. usf. mir tat er (fast) leid, wo hingegen die lange wartezeit und vermurkste bestellung eines anderen kumpels zu spontaner schlechter laune führte... sven musste im anschluss ganz sicher psychologische hilfe aufsuchen und wurde hoffentlich gekündigt.
23.01.2009 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wieso gibt es überhaupt so Spezialdinger?

Stehen auf keiner Karte aber es gibt sie.




Dort standen sie soagr auf der Karte. Hab ich aber erst am Tisch bemerkt fröhlich
23.01.2009 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man kann auch dünnhäutig sein. Ich bin als Kunde bei McD genauso robotisch wie die McKnechte. Schließlich weiß ich ja, was die fragen.

"Ein BicTasty Menü, bitte!"
"Getränk Cola?"
"Ja!"
"Mayo oder Ketchup?"
"Ketchup!"
"Zum hier Essen oder zum Mitnehmen?"
"Hier essen!"
"Macht 6,79¤."

...und bei allen überraschenden Fragen: "Nein!"


Es kann so einfach sein. mit den Augen rollend



So gehts mir auch nur noch nen tick schneller.
"Big Tasty Bacon Menü mit Fanta, Mayo, dazu ne extra Chili Sauce und ne Apfeltasche zum Hier essen."
Die kennen mich da eh schon alle Persönlich



tim hat einfach recht, so ist es perfekt

Was echt auch wichtig ist, wie Absonoob schon gesagt hat, wenn ihr Gutscheine habt sagt das am ANFANG der Bestellung und nicht danach. Bei BK (und ich denk beim MC wird das ähnlich sein) gibt man die Gutscheine über eine PLU Nummer ein und hat keinen Magicbutton der ein normales Menü in ein Gutscheinmenü umändert. Vorallem am Drive ist das einfach total wichtig!!! An der Kasse sieht man es ja meistens noch wenn die Leute einen Gutschein in der Hand haben, am Drive ist das fast unmöglich...
Da kann ich auch soviele tolle Geschichte drüber erzählen:
Gast kommt an den Drive:
Einen BigKing bitte!
-Einzeln oder im Menü?
Einzeln!
-Ok
Und dann krieg ich noch einen Gratis dazu, ich hab hier einen Gutschein -_-


oder, falls jemand schon öfters bei BK war kennt er bestimmt auch diese Familiengutscheine (BigKing Menü, Crispy Menü, 2 Kinder Menüs) Ja, man steht schon am Drive, erst bestellt der Kunde ein BigKing Menü, dann ein Crispy Menü, dann ein Kids Menü...und als er das zweite Kids Menü bestellen will...haben sie einen Gutschein?
-Ja!

-_-

Also, Gutscheine unbedingt immer am Anfang der Bestellung "ankündigen"
23.01.2009 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
Ich machs immer so, dass ich den Gutschein auf die Theke klatsche und der kassenkraft sage "DAS HIER BITTE!" ohne auch nur den Namen eines einzigen Produkts in den Mund zu nehmen

"Noch was dazu?"
"NEIN!"

KKKKKK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soaker am 23.01.2009 12:47]
23.01.2009 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Beim King nervt diese "Käse oder Bacon auf den Burger?"

AAAAHHHH Nein immernoch nicht. Breites Grinsen
Voralldingen kostet das auch noch richtig.



schon hundert mal im Thread gesagt worden: Das muss gefragt werden!

da wird es Zeit für noch eine kleine Anekdote: eine Kundin hat sich bei mir mal tierisch drüber aufgeregt weil ich sie auch nach Käse&Bacon gefragt habe. Nur gelächelt, freundlich auf meinen Chef hingewiesen der gerade in der Lobby sitzt. Sie meckernd zu ihm, er sitzt da und lächelt...und 1 Minute später is sie frustriert von dannen gezogen Breites Grinsen

Natürlich, wenn man öfters da ist und man als Mitarbeiter die Leute schon kennt und einfach weiß das sie keine Zusatzbestellungen wollen, mach ich das auch nicht mehr. Aber sonst ist es halt einfach Vorschrift. Und auch wenn ihr es euch nicht vorstellen könnt, es gibt sogar Leute die das nicht kennen und sich dann RICHTIG freuen, dass man z.B. Bacon auf den Burger machen kann...
23.01.2009 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Soaker

Ich machs immer so, dass ich den Gutschein auf die Theke klatsche und der kassenkraft sage "DAS HIER BITTE!" ohne auch nur den Namen eines einzigen Produkts in den Mund zu nehmen

"Noch was dazu?"
"NEIN!"

KKKKKK



Genau so.
Ich sag im Drive z.b nur die Nummer meistens geb ich nichtmal den Gutschein ab. :>
23.01.2009 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Soaker

Ich machs immer so, dass ich den Gutschein auf die Theke klatsche und der kassenkraft sage "DAS HIER BITTE!" ohne auch nur den Namen eines einzigen Produkts in den Mund zu nehmen

"Noch was dazu?"
"NEIN!"

KKKKKK



SIGNED!

¤: Cain bestellt nur Happy Meal. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.01.2009 12:50]
23.01.2009 12:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum