Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Regengott

Russe BF
Stimmt es, dass die Spiegeleier zum Frühstück bei McD schon fertig "angebraten" geliefert werden? Ein Freund meinte mal eine Anlieferung gesehen zu haben, wo die Eier auf einer Palette in so Schälchen drin waren. Falls ja -> BÄH!
22.01.2009 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Das war damals nach der Umstellung auf 1,30¤ so dreist.
Ich habe bestellt: 2 Cheesbuger und 2 Chickenburger und halt die 4¤ hingelegt und wurde daraufhin von der drecks Kassiererin total dämlich angemacht, dass es ja 4,60¤ kostet und das so dargestellt, wie wenn das schon seit eh und je gewesen sei.

Dabei hat McD das über Nacht geändert, die Assis.

Geh aber seit ich in Ulm wohne nur noch ganz selten zu den Fastfoodpalästen, da es hier 2 Subway Läden gibt.
22.01.2009 10:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Zum Glück ist das ja kein Fastfood. mit den Augen rollend
22.01.2009 10:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Regengott

Stimmt es, dass die Spiegeleier zum Frühstück bei McD schon fertig "angebraten" geliefert werden? Ein Freund meinte mal eine Anlieferung gesehen zu haben, wo die Eier auf einer Palette in so Schälchen drin waren. Falls ja -> BÄH!



 
Zitat von Natanael

 
Zitat von wuSel

Natanael, werden Spiegeleier immernoch Kondomen geliefert? Breites Grinsen



Ja...schön verpackt zu 9 im Quadrat und Rührei weiterhin im "Kunstdarm" Breites Grinsen



22.01.2009 10:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Frische, salmonellige Eier wären natürlich vieeel besser. mit den Augen rollend In (neuen) Großküchen dürfen übrigens gar keine Frischeier mehr verwendet werden wegen der Infektionsgefahr.
22.01.2009 10:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Frische, salmonellige Eier wären natürlich vieeel besser. mit den Augen rollend In (neuen) Großküchen dürfen übrigens gar keine Frischeier mehr verwendet werden wegen der Infektionsgefahr.


in alten Großküchen gibts also andere Hygiene Bedingungen? interessant peinlich/erstaunt
22.01.2009 10:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Reisschuessel

Wenn für ein Sub allein 60-80Cent an Fleisch draufgehen( für exakt 55gram), dann will ich gar nicht wissen wo der Pressfleischkram bei Mäcces herkommt und unter welchen Umständen die Tiere, gerade die Hühner gelebt haben.



Boah, immer diese Pressfleischkacke.

McDonalds bezieht seine Zutaten immer von regionalen Herstellern (regional hier es kommt allesd aus Deutschland, ich glaub außer die Eiprodukte beim Frühstück, die sind aus Holland).



Das mag schon so sein aber industrielle Fleischverarbeitung ist auch Regional weitgehend Standard. Wie die Hühner leben das sieht man exemplarisch in der Doku We feed the World recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0QZLQkjXdNQ&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 10:49]
22.01.2009 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
In dem Laden wo ich gearbeitet hab, kam das Rühreiei z.B. ausschliesslich aus Tetrapacks. Farbe und Konsistenz erinnerten da mehr an eine entzündiche Körperflüssigkeit.
22.01.2009 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die neuen Hygienevorschriften benötigen bauliche Änderungen, von daher betrifft das afaik nur neue Küchen.
22.01.2009 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die neuen Hygienevorschriften benötigen bauliche Änderungen, von daher betrifft das afaik nur neue Küchen.


das macht doch irgendwie wenig sinn?! Ziel der Hygiene-Vorschriften: Schutz der Kunden.

Wenn die Vorschriften nun geändert werden (wg erhöhter Salmonellen Gefahr, oder whatever) steht das doch nicht zur Disposition, ob die nun eigehalten werden.
Wenn die Unternehmen die Vorschriften nicht einhalten können: Umbauen.

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass in aktuellen Großküchen mehr auf das Geld geachtet wird. Vielleicht ist die fertige pampe billiger (und vorallem viel leichter zu verarbeiten) als sich tag täglich eier liefern zu lassen, die kalt zu lagern und dann halt x tausend eier aufzuschlagen
22.01.2009 10:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich kann dir nur sagen, dass wir gerade u.a. eine Küche planen und da jetzt nochmal was ändern mussten wegen neuer Vorschriften, ob das mit den Eiern jetzt eine Vorschrift oder eine Empfehlung ist? Keine Ahnung. Ich würde aber schon aus Eigenschutzgründen nie Frischeier verwenden, das Risiko ist einfach zu groß und gerade bei Firmen wie McD o.ä. schlagen Gesundheitsdinge natürlich immer aufs Image durch. Wenn dagegen in irgendeinem Altenheim mal wieder die Zimmer für Nachmieter geräumt werden, ist das für das eine Altenheim ein Problem, aber nicht für die zig tausend anderen.
22.01.2009 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Das mag schon so sein aber industrielle Fleischverarbeitung ist auch Regional weitgehend Standard. Wie die Hühner leben das sieht man exemplarisch in der Doku We feed the World recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0QZLQkjXdNQ&feature=related



Daher ist es sowieso egal, ob McD oder Supermarkt. Ist natürlich beides "industriell".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 22.01.2009 11:05]
22.01.2009 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Das mag schon so sein aber industrielle Fleischverarbeitung ist auch Regional weitgehend Standard. Wie die Hühner leben das sieht man exemplarisch in der Doku We feed the World recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0QZLQkjXdNQ&feature=related



Daher ist es sowieso egal, ob McD oder Supermarkt. Ist natürlich beides "industriell".



Man bekommt in vielen Supermärkten auch Fleisch von Hühnern die das Sonnenlicht gesehen haben und mehr Platz hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 11:12]
22.01.2009 11:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Und du hast "We Feed the World" gesehen?

Die Nachricht ist ziemlich deutlich: Bei dem billigen Fleisch, dass in Supermärkten angeboten wird, geht es gar nicht mehr anders, nicht einmal bei den teureren "Bio-Produkten".
22.01.2009 11:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
hat noch wer das PDF mit den mcd/bk rezepten? vor allem die sossen müsst ich haben peinlich/erstaunt
22.01.2009 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Das mag schon so sein aber industrielle Fleischverarbeitung ist auch Regional weitgehend Standard. Wie die Hühner leben das sieht man exemplarisch in der Doku We feed the World recht gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0QZLQkjXdNQ&feature=related



Daher ist es sowieso egal, ob McD oder Supermarkt. Ist natürlich beides "industriell".



Man bekommt in vielen Supermärkten auch Fleisch von Hühnern die das Sonnenlicht gesehen haben und mehr Platz hatten.



Und was kostet da das Kilo? Zwanzig Euro? Europa wäre gar nicht zu ernähren, wenn wir keine Hühner und Puten in Massentierhaltung ferchen und in einen industriellen Prozess integrieren. Selbst Ökofleisch ist keine Garantie für glückliche Hühner, damit werden nur die Inhaltsstoffe der Nahrung reglementiert und die Anzahl der Tiere, die bezogen auf die Fläche der gesamten Einrichtung gehalten werden dürfen. Aber deswegen steht trotzdem keinem Huhn grüne Wiese inkl. natürlicher Ernährung zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 22.01.2009 11:17]
22.01.2009 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von GHeissi

Und du hast "We Feed the World" gesehen?

Die Nachricht ist ziemlich deutlich: Bei dem billigen Fleisch, dass in Supermärkten angeboten wird, geht es gar nicht mehr anders, nicht einmal bei den teureren "Bio-Produkten".



Es gibt aber Bio Produkte wo gewisse Haltungsrichtlinien garantiert werden. Bei Hühnern z.B. Freilandhaltung, Möglichkeit zum Scharren, entprechen Platz usw.
Bei dem ganzen Billigramsch wie 1¤ Chickenburger ist das natürlich nicht drin auch wenns ja so toll regional ist.
22.01.2009 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Welches Biolabel garantiert all die von Dir genannten Lebensstandards?
22.01.2009 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Und was kostet da das Kilo? Zwanzig Euro? Europa wäre gar nicht zu ernähren, wenn wir keine Hühner und Puten in Massentierhaltung ferchen und in einen industriellen Prozess integrieren.



Übler Blödsinn. Europa wäre vielleicht nicht auf dem Level des derzeitigen Fleischkonsums zu ernähren das ist aber auch schon alles.
22.01.2009 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Welches Biolabel garantiert all die von Dir genannten Lebensstandards?



Ja Natürlich z.B.
Würde ich Fleisch essen und mich dafür interessieren könnte ich vermutlich noch einige andere anführen.
22.01.2009 11:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Flashhead

Welches Biolabel garantiert all die von Dir genannten Lebensstandards?



Wäre verwunderlich, wenn jemand ohne googeln ein Biolabel nennen könnte, dass auch wirklich ein "echtes" ist.

Wikipedia hilft aber gerne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 22.01.2009 11:27]
22.01.2009 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ruhig Blut, Großer. Auf welchem Level des Fleischkonsums wäre Europa denn mit moralisch vertretbarer Tierhaltung zu ernähren? Kannst Du mir Zahlen zeigen, die belegen, dass das auf einem Level der Grundversorgung möglich ist?
22.01.2009 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Welches Biolabel garantiert all die von Dir genannten Lebensstandards?


 

Strenge Regeln für Bio-Puten

Bioland ist der größte ökologische Anbauverband Deutschlands. Mitglieder, die das Siegel tragen, unterwerfen sich strengen Regeln. So gelten etwa für die Aufzucht von Bioputen nach den Kriterien des Verbandes nicht nur ein Verbot von Genfutter und starke Einschränkungen für die Vergabe von Medikamenten. Jede Pute erhält mindestens 10 Quadratmeter Grünauslauf und sogar einen überdachten Schlechtwetterauslauf. Vorgeschrieben sind auch Sitzstangen für die Tiere. Bei Bioland dürfen die Schnäbel der Puten im Gegensatz zur konventionellen Tierhaltung nicht beschnitten werden. Frühestens nach 20 Wochen dürfen die Tiere geschlachtet werden. Die Bioland-Kriterien sind auch strenger als die EU-Ökoverordnung, die etwa Fischmehl als Futterbestandteil für Geflügel zulässt. Das ist bei Bioland verboten. Puten haben einen hohen Bedarf an dem Eiweißbaustein Methionin. Alle Biobetriebe dürfen jedoch kein synthetisch hergestelltes Methionin einsetzen, dürfen sich aber in eng begrenzten Mengen mit konventionellen Eiweißprodukten behelfen. Bei Bioland sind nur Kartoffeleiweiß und Maiskleber erlaubt.



Theoretisch ist Bioland ganz gut dabei. Bis auf den aktuellen Skandal halt.
22.01.2009 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Ruhig Blut, Großer. Auf welchem Level des Fleischkonsums wäre Europa denn mit moralisch vertretbarer Tierhaltung zu ernähren? Kannst Du mir Zahlen zeigen, die belegen, dass das auf einem Level der Grundversorgung möglich ist?



Du verwickelst mich unzulässiger Weise in eine Diskussion auf wissenschaftlichem Niveau obwohl ich nur auf einer logischen Ebene argumentiert habe. Es gibt auch noch Argumente die valide sind ohne durch zig Studien gestützt zu werden.

Da in Europa momentan alles andere als eine Nahrungsknappheit herrscht ist anzunehmen, dass es THEORETISCH möglich sein sollte bei reduziertem Fleischkonsum das Fleisch ausschließlich aus moralisch vertretbarer Tierhaltung zu beziehen. Mehr habe ich nie behauptet. Tatsächlich ist Bio und Nahrungsethik natürlich nur für eine relativ kleine Gesellschaftsschicht leistbar und die Bio Kapazitäten (inkl. Zusatzrichlinien zur Tierhaltung) reichen vermutlich selbst bei Ausbau nicht aus wobei ich jetzt auch keine Studie habe die das beweist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 11:32]
22.01.2009 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unzulässigerweise? Hast Du irgendwo Regeln diesbezüglich festgelegt? Du kannst doch nicht einfach Behauptungen und Vermutungen aufstellen, nur um auf Nachfrage pampig zu werden und einzugestehen, dass Du überhaupt keine Belege hast, die Deine Aussagen stützen. Logik in allen Ehren, aber wie groß ist Dein Überblick über die Lebensmittelindustrie, um sich Schlüsse zu erlauben, die oberhalb von Kaffeesatzleserei rangieren? Auch Deine "theoretische" Schlussfolgerung ist bestechend einfach und erscheint schlüssig, allerdings sind solche plakativen Ansätze nichts wert, solang sie von einem Laien aufgestellt werden. Genauso kann ich sagen, dass all Deine Äußerungen "Übler Blödsinn" sind und die Versorgung nur über Massentierhaltung funktioniert. Dies läst sich bereits an den Preisen für Bioprodukte (ein Kilo Bio Hähnchenbrustfilet kostet in Deutschland 18 Euro, gegenüber 7 Euro für nicht-Bio von Wiesenhof) ablesen. Bei derartigen Preisen wären aktuelle Verbrauchsstandards nicht mehr zu halten. Natürlich kann man den Verbrauch runterschrauben, aber dann ändern wie die Rahmenbedingungen so, dass die Vergleichbarkeit dahin ist.
22.01.2009 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Flashhead

Unzulässigerweise? Hast Du irgendwo Regeln diesbezüglich festgelegt? Du kannst doch nicht einfach Behauptungen und Vermutungen aufstellen, nur um auf Nachfrage pampig zu werden und einzugestehen, dass Du überhaupt keine Belege hast, die Deine Aussagen stützen. Logik in allen Ehren, aber wie groß ist Dein Überblick über die Lebensmittelindustrie, um sich Schlüsse zu erlauben, die oberhalb von Kaffeesatzleserei rangieren? Auch Deine "theoretische" Schlussfolgerung ist bestechend einfach und erscheint schlüssig, allerdings sind solche plakativen Ansätze nichts wert, solang sie von einem Laien aufgestellt werden.



Ok nochmal ganz kurz: Europa = Nahrungsmittelüberfluss
(Wenn du das unbedingt belegt haben willst will ich dir später gerne Statistiken über Lebensmittelanteile im Hausmüll liefern)
Wenn man davon ausgeht, dass der Mensch auch mit vegetarischer Ernährung durchaus überleben kann und bedenkt, dass es jetzt schon einen Bio Anteil der Lebensmittelproduktion gibt so weiss ich nicht wo die Kaffesudleserei dabei sein soll wenn man behauptet bei einer Reduktion des Fleischkonsums könnte man dieses ausschließlich aus Bioproduktion beziehen. Dazu brauche ich weder Studien noch einen Expertenstatus. Ja es ist ein theoretisches Konstrukt aber es zeigt doch grundsätzlich, dass deine postnihilistischen Kommentare die (das unterstelle ich dir mal) alle im Endeffekt in die Richtung zielen, dass man sowieso wenig ändern kann so nicht funktionieren.

Unzulässigerweise deshalb weil ich ein recht grobes theoretisches Konstrukt aufgestellt habe das eben auf der Ebene nur mit Logik funktioniert. Durch die verwissenschaftlichung einer einfachen Diskussion kann man sowas natürlich ziemlich leicht abdrehen. Da krankt das ganze natürlich an Verfügbarkeit von Studien und daran, dass ich vielleicht nicht unbedingt viel Zeit für deren Suche aufwenden kann/will.

Interessanterweise ist die erste Behauptung von dir gekommen, sie lautete: "Europa wäre gar nicht zu ernähren, wenn wir keine Hühner und Puten in Massentierhaltung ferchen und in einen industriellen Prozess integrieren"

Während du allerdings so eine Behauptung ohne jegliche Studie und Expertenstatus in den Raum stellen kannst gelten für mich offenbar andere Regeln. Auch deshalb unzulässig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.01.2009 12:33]
22.01.2009 11:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich denke wenn man sich anstatt Wurst einfach mal Käse,Marmelade,etc aufs Brot schmiert und auch mal ab und an nen Fleischfreien Tag dazwischenschiebt ist schon vielen geholfen...
22.01.2009 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Natanael


Ja und? Alle Supermarktketten und nen Großteil des Einzelhandels stopfen dir wöchentlich kubikmeterweise Papier in den Briefkasten um dir mitzuteilen was grade "nur für kurze Zeit" billig ist.
Und da sind auch nicht selten DInge dabei die ursprünglich mal normal soviel gekostet haben.

Nichts ist gut, nur weil es viele tun. Wie gesagt empfinde ich das als nicht besonders fair.
 


Wo ist dann das Problem dabei einfach das normale Menu zu bestellen? Ja klar, es wurde umbenannt und Leuten die weniger nachzudenken ein paar ¤ aus den Taschen zu ziehen. Aber ich nehme doch du gehörst nicht zu diesen unüberlegten Leuten und schaffst es ein kleines Menu zu bestellen.

Du hast Recht, ich habe kein Problem, einfach das kleine zu bestellen (ginge ich hin). Mich regt nur diese Dreistigkeit auf. Ich meine, angesichts der Werbung ist doch relativ klar, welche strunzblöde Proletenclientel sich McD ins Haus holt. Klar kann man die so verarschen. Mir geht's einfach darum, dass der Kunde als dressiertes Vieh behandelt wird... Durch diese künstliche Freundlichkeit verstärkt sich dieses Gefühl noch. Da denke ich nicht, dass der freundlich zu mir ist, weil es sich so gehört, sondern weil er dazu gezwungen wird. Das merkt man deutlich. Warum können die Mitarbeiter nicht authentisch freundlich sein anstatt ihr "Willkommen bei McD" runterzurasseln? (Ja, ich weiß, die können auch nichts dafür, das machts aber nicht besser)
 

Das ist mir neu das es sowas nur bei Menus gibt, allerdings war ich schon ewig nichtmehr da.

Das gehört auch ein wenig auf diese Kundenbevormundungsschiene. Sozusagen, extra Sachen nur für Superkunden.
 


Das liegt an der Zubereitungsart die bei McD und BK grundverschieden ist. Bei BK werden die Burger in "Einzelteilen" vorgegart, diese dann in Warmhälteschränken gelagert und dann später auf Wunsch (unter BEnutzung einer Mikrowelle) zubereitet.
Bei McD werden die Burger komplett zubereitet und kommen dann in das Warmhalteregal.
Dadurch ist BK scheinbar flexibler was Sonderwünsche angeht, weil jeder Burger eben einzeln zubereitet wird. Im Endeffekt wartest du aber genausolang, weil du bei BK ja jeden Burger extra zubereitet bekommst. Der Hinweis des Mitarbeiters bei McD bezieht sich eben da drauf das in dem Ragel hinter ihm keine BigMacs ohne Gurken fertig zubereitet liegen.

Mag ja sein, aber dann ist McD eben unterlegen.
 


Zutatenherkunft und Qualität ist Top. Geschmack geb ich dir recht, aber das ist eben der Preis des Fast Foods.
Es muss schnell gehen bei McDonalds. Wenn die Kunden nicht in 2 Minuten ihre Sachen haben wirst du angepampt und gleichzeitig gibt es ja sogar noch die Vorschrift jeden Kunden in 90 Sekunden zu bedienen.

Zu den Kunden gehöre ich nicht. Ich mach weder die Mitarbeiter an (weil ich auch Selbstachtung hab) und ich sage sogar, dass es mir lieber ist zu warten, wenn ich dann was besseres krieg.
 

Nur wird es in keinem Restaurant dieser Welt, egal ob Fast Food Klitsche oder 5 Sterne Restaurant gleichzeitg schnell und gut gehen.
Wenn ich mir bei McDonalds Zeit nehmen würde dir dein Essen persönlich alles frisch zuzubereiten, dann würde es auch besser schmecken (von so Sachen wie den Saucen mal abgesehen, wem die nicht schmecken, das kann man nicht ändern). Aber du müsstest unter Umständen einige Minuten drauf warten und sowas geht bei McDonalds ja nicht!!!

Warum darf ich das als Kunde denn nicht wollen? Können die nicht auf meine Wünsche Rücksicht nehmen? (Der Laden als solches meine ich, nicht der geknebelte McKnecht. Es ist mir klar, dass der nicht so flexibel reagieren kann und ich werfe es ihm auch nicht vor)
 
Achja, und es würde NOCH teurer werden!!! mit den Augen rollend

Das bezweifle ich ernsthaft. Normale Imbissbuden schaffen das doch auch. Und es ist mir egal, wenn McD den Anspruch hat, alles muss in jeder Filiale gleich schmecken. Ich lege da keinen Wert drauf.
 

Generell bist du, wenn du da mal gearbeitet hast ziemlich schnell angepisst von dieser grundsätzlichen negativen Einstellung gegenüber dem Laden. Du hast wirklich mti Kunden zu tun die dir beim bestellen erzählen wie scheiße der ganze Laden ist.

Da käm ich mir schon selbst dumm vor, wenn ich dahinginge, um zu meckern. Kann mir aber gut vorstellen, dass es das gibt. McD zieht ja den Pöbel förmlich an.
 
Leider darf man ihnen nicht sagen das sie doch gehen soll wenns ihnen nicht passt, nein, man muss lächeln und sie in 90 Sekunden bedienen

Trotzdem sollte man damit leben können, dass es diese Meinung gibt.
 

Und das ist alles garnicht so einfach wie von vorne aussieht Augenzwinkern

Das glaube ich Dir gerne. McD-Mitarbeiter werden ja nicht gerade wie Kurgäste behandelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blaster572 am 22.01.2009 12:33]
22.01.2009 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra

hat noch wer das PDF mit den mcd/bk rezepten? vor allem die sossen müsst ich haben peinlich/erstaunt



Die BK Saucen sind doch alle von Heinz und im Handel zu haben?
22.01.2009 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von DeathCobra

hat noch wer das PDF mit den mcd/bk rezepten? vor allem die sossen müsst ich haben peinlich/erstaunt



Die BK Saucen sind doch alle von Heinz und im Handel zu haben?



Und die McD-Saucen alle von Develey. Gibts trotzdem nicht im Handel mit Ausnahme des Ketchup.
22.01.2009 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mc Donalds ( *kreiiiiiiischhhhhhhhh* )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum