Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe V ( Matatron* Gedenkedition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
... Matatron* Gedenkedition
荳腐 / 豆腐



Ihr habt eine Woche Zeit das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Gericht, welches bis zum 01.02.2009 um 23:59 Uhr zu kochen und vorzuführen ist, ist: TOFU.

Seit dem ersten Krieg der Töpfe stand diese Entscheidung mehr oder weniger fest, dass sollte ich mal gewinnen, dies mein Vorschlag werden würde. Nach den ganzen ungesunden, fettigen Pasta, Pizza und Lasagne Kalorienbomben musste mal ein gesundes, fettarmes und Krebsvorbeugendes Gericht an den Start. Also Ihr Fleischnazis rann an die Töpfe und zeigt was in euch steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 25.01.2009 10:38]
25.01.2009 10:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
...
haha!
25.01.2009 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Tofu ist schlecht für die Regenwälder oder wie das heisst!!1
25.01.2009 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
verschmitzt lachen
Geht auch Steak?
25.01.2009 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
hmm das wird wohl der Krieg der Töpfe mit der bisher geringsten Beteiligung traurig

Oder wobei,
Kann man auch in Schweineschmalz gebratenes Tofu mit ner ordentlich kräftigen Bolognesesauce machen?
25.01.2009 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Soaker

hmm das wird wohl der Krieg der Töpfe mit der bisher geringsten Beteiligung traurig



i think so too
25.01.2009 10:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Am besten schmeckt das
Tofu wenn man vorm Verzehr
es mit Steak vertauscht
25.01.2009 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Am besten schmeckt das
Tofu wenn man vorm Verzehr
es mit Steak vertauscht



Geil, als Haiku kannte ich das noch nicht. Breites Grinsen
25.01.2009 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Ohne Zusatzbedigung "vegetarisch" kann ich doch auch in meinem Tofugericht 5 Tiere verwursten, oder?

Ich habe ne Idee, mal schauen, ob ich sie umsetzen kann.
25.01.2009 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
kannst du gerne machen, du musst es ja im anschluss essen und nicht wir Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 25.01.2009 11:19]
25.01.2009 11:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Das aktuelle Gericht, welches bis zum 01.02.2009 um 23:59 Uhr zu kochen und vorzuführen ist, ist: TOFU.


Hähä. Breites Grinsen


Mal gucken, ob ich ohne großen Aufwand an Tofu rankomme, mein Stammsupermarkt scheint das Zeug nicht mehr zu führen.
25.01.2009 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Sorry, aber

Man findet keine Freunde mit Sala-aaat.

damit bin ich diese Woche wohl raus Augenzwinkern.

/also natürlich könnte man jetzt 3 Hacksteaks mit Tofu-Flocken machen, aber ich kann mit Tofu einfach nichts anfangen, konnte ich noch nie, und werde ich auch nie.
Frei nach dem Motto: Was der Bauer net kennt, des isst er net.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 25.01.2009 11:40]
25.01.2009 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Mal gucken, ob ich ohne großen Aufwand an Tofu rankomme, mein Stammsupermarkt scheint das Zeug nicht mehr zu führen.



also jede kette führt mittlerweile tofu, manchmal aber gut versteckt.
25.01.2009 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
die besten sind doch eh die, die mit ihren tofu-, käse-, gemüse- und fakeschnitzeln auf eine GRILLparty kommen "ach ja, ne ich bin ja jetzt seit 3 wochen umgestigen mit den Augen rollend Wütend" da kann ich ja gleich auch noch das "SPAZIEREN GEHEN FÜR MICH ENTDECKEN" wie mario barth jetzt sagen würde.
25.01.2009 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Von jemandem mit dem Nick ist Tofu allerdings ein ... seltsames Ansinnen. peinlich/erstaunt
25.01.2009 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab einmal versehentlich Tufo gegessen und es war einfach nur

Ohne mich.
25.01.2009 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
was mich zur frage bringt, wieviele der hier "URGHSKÖRNERFRESSERESSER-SCHREIER" überhaupt schonmal tofu probiert haben?

¤
klingt irgendwie böser als es sollte Augenzwinkern aber einwenig ueber den tellerrand blicken, trifft nirgendwo besser als beim essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 25.01.2009 12:47]
25.01.2009 12:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

was mich zur frage bringt, wieviele der hier "URGHSKÖRNERFRESSERESSER-SCHREIER" überhaupt schonmal tofu probiert haben?

¤
klingt irgendwie böser als es sollte Augenzwinkern aber einwenig ueber den tellerrand blicken, trifft nirgendwo besser als beim essen.


Da muss ich nochmal was vorkramen (KEIN Wettbewerbsbeitrag!):



\o
25.01.2009 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Iceman3000

die besten sind doch eh die, die mit ihren tofu-, käse-, gemüse- und fakeschnitzeln auf eine GRILLparty kommen "ach ja, ne ich bin ja jetzt seit 3 wochen umgestigen mit den Augen rollend Wütend" da kann ich ja gleich auch noch das "SPAZIEREN GEHEN FÜR MICH ENTDECKEN" wie mario barth jetzt sagen würde.



Mit deinem Mario Barth-Zitat hast du dich jetzt gleich zweimal als Schmalspurdenker qualifiziert, herzlichen Glückwunsch :-)
25.01.2009 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab Tofu schon in den verschiedensten Zubereitungsarten gegessen, es schmeckt einfach immer scheisse...

Dann warte ich mal lieber bis zum nächsten Thema.

Na, obwohl: Tofu mit Fleisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 25.01.2009 13:03]
25.01.2009 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
Keine Beteiligung von meiner Seite. Pfui. Igitt. Wäh. Eklig.
25.01.2009 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ich finds nicht schlecht, ist mal ein anderes Thema. Vielleicht mach ich ja auch mal mit.

Was ich wichtig finde, Tofu als Tofu zu kochen und essen und nicht als "Fleisch", bzw. Fleischersatz. Weil wenn ich mich auf ein leckeres Schnitzel freu und unter der Pannade dann ein Stück Tofu wartet dann kanns ja nix werden.
Tofu heißt ja auch nicht gleich vegetarisch, es gibt viele Asiatische Gerichte mit Tofu und Fleisch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 25.01.2009 13:05]
25.01.2009 13:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Wenn Tofu ein Fleischersatz ist, dann ist Fleisch also ein Tofuersatz und man kann also auch Steak machen?

Tight.
25.01.2009 13:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

die besten sind doch eh die, die mit ihren tofu-, käse-, gemüse- und fakeschnitzeln auf eine GRILLparty kommen "ach ja, ne ich bin ja jetzt seit 3 wochen umgestigen mit den Augen rollend Wütend" da kann ich ja gleich auch noch das "SPAZIEREN GEHEN FÜR MICH ENTDECKEN" wie mario barth jetzt sagen würde.



du bist einfach ein kleingeist, keine neuigkeit. aber warum willst du uns das nochmal extra unter die nase reiben?

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

was mich zur frage bringt, wieviele der hier "URGHSKÖRNERFRESSERESSER-SCHREIER" überhaupt schonmal tofu probiert haben?



engstirningkeit ist hier ein hoch geschätztes gut.
25.01.2009 13:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ähnlich schlimm wie Fleischnazis sind andere Essensfaschos, die mit ihrem nänänä-Finger auf Leute zeigen und ihnen Engstirnigkeit an eben jene knallen, die irgendwas aus irgendwelchen Gründen halt einfach nicht essen.

Ich ess auch keinen Kängurupenis, wage aber zu sagen, dass der net so gut schmeckt. Mir. Wahrscheinlich.
25.01.2009 13:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ausser natürlich, er ist noch am Kängeruh dran, da nascht Du ja ganz gerne mal.



Tuschende Grüße
25.01.2009 13:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Kängeruh ist die europäische Version des Känguruh und sieht aus wie 'ne 1,90m großer Lederschwuchtel.



Verbessernde Grüße
25.01.2009 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das hat wahrscheinlich damals in der Mensa auch für diesen "besonderen" Geschmack beim Kangururagout gesorgt.
Stichwort Penis: Was macht Mama?



Instantrimshotige Grüße
25.01.2009 13:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Damocles

Das hat wahrscheinlich damals in der Mensa auch für diesen "besonderen" Geschmack beim Kangururagout gesorgt.
Stichwort Penis: Was macht Mama?



Instantrimshotige Grüße



hat grad aus'm bad gerufen das sie heut später nach hause kommt, du sollst dir selber was zum essen machen.
25.01.2009 13:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Jetzt haben wir fast alle möglichen Schreibweisen des Quängeruus durch. Känguruhragout ist alle, aber es ist jenug Auffefressesuppe für alle da.



Didiundstullende Grüße
25.01.2009 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe V ( Matatron* Gedenkedition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2009 18:37:11 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
03.02.2009 18:36:56 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.02.2009 09:02:22 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2009 10:42:12 Wahooka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum