Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe V ( Matatron* Gedenkedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

leute, eure präsentationen sind nach punkds völlig überflüssig. wir haben einen gewinner.




irgendwie is echt schon klar, wer gewinnt Breites Grinsen
31.01.2009 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
Ach ist doch Blödsinn, und darum geht es doch auch garnicht. Wir hatten einen sehr lustigen Tag (der schon mit der Lageplanung beim "Früh"stück angefangen hat, denn so richtig genau was bzw. wie wir das kochen wollten wussten wir noch nicht...) inkl. ein paar Bierchen, einen wirklich überraschend leckeren Essen und viel(!) Spaß...und mehr sollte es auch nicht sein.
Freut mich/uns natürlich wenn der Tag so wie er war auch rüber kommt und wir ein paar Stimmen bekommen, aber die anderen Gerichte hier sehen zum größten Teil auch echt lecker aus (und ein paar davon werde ich wohl auch mal testen)...von daher alles egal, Hauptsache Stimmung \o/

...und mit diesen Worten verlasse ich das pOT für ~eine Woche...aye!
31.01.2009 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeathCobra

leute, eure präsentationen sind nach punkds völlig überflüssig. wir haben einen gewinner.




irgendwie is echt schon klar, wer gewinnt Breites Grinsen



Die Präsentation ist klasse - aber ich denke es werden auch Leute abstimmen, die eher Wert auf
andere Dinge legen, zB. wie leckerschmecker das Gericht rüberkommt. Und da können andere meiner
Meinung nach mehr punkten.

Wenn es die Mehrheit so sieht, dass die Präsentation den Gewinner ausmacht, ist das aber auch
okay - deshalb wird ja schließlich mehrheitlich abgestimmt. Ich bin zB. Fan von geilem Essen,
nicht unbedingt Essen in Herz- oder Tierform.

Dekoration und Arrangement sind wichtig, aber nicht das Wichtigste für mich.

Insofern (und ich wollte damit in keinster Weise Kritik üben an den bisherigen Bemühungen)
wird sich ja zeigen, welches Gericht letztendlich das Rennen macht. Es lebe die Vielfalt.



Gewürzte Grüße
01.02.2009 0:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
es fehlen auch ein paar Worte dazu, paar Bilder und eine Überschrift, naja.
01.02.2009 0:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
betruebt gucken
Naja, viel zu erklären gibts nicht, denke wie panieren funktioniert sollte allen klar sein, und wie man Nudeln kocht auch...die einzelnen Schritte sieht man denke ich auch auf den Bilder gut genug.
Denke nicht das das insgesamt so kompliziert ist das man ne genaue Anleitung braucht...abgesehen davon das das Würzen z.B. auch eher frei Hand war...daher sind angaben dazu sowieso nicht möglich peinlich/erstaunt Generell benutzt haben wir Salz, Pfeffer, Paprika (Edelsüß), Muskat und Zitronensaft. Falls es jemand nicht erkannt hat, die "Körner" sind Sesamkörner, zum panieren empfiehlt es sich das ganze mit etwas Mehl zu mischen...besser?

e.
Oh, Pinienkerne und Zwiebeln sind auch dabei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 01.02.2009 0:44]
01.02.2009 0:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Gonz seins sieht super lecker aus (bis auf das tofu) und wird bestimmt nächste woche mal nachgekocht (ohne tofu).

<Trennung>
g0n0, bestimmt schönes gericht, aber der .gif abuse geht mal garnicht. Die Bilder sollen nicht zu nem MotionPicture verkommen, sondern die besten sollen Vorbereitung/Kochprozess/Resultat wiederspiegeln und nich 5 vom frittieren und 6 vom schnibbeln/schnitzen/schneiden das ist schlicht langweilig.Wenn du mehr als 8 Bilder in einem Post unterbringen möchtest, dann mach 1-2 kleiner und shop sie in ein grosses Bild mit rein, aber nicht so.
Es gibt bei Dir nicht mal n angerichteten Teller.
Das is für mich am thema vorbei.
01.02.2009 1:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
ich werds beim nächsten mal beherzigen Augenzwinkern
01.02.2009 1:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Und die Frühlingszwiebeln löffelt man dann pur als Vorspeise?

Brate halt erst deine Grillanzünder und pack die Zwiebeln später rein.



Hat schon alles seine Sinnigkeit - beide Zutaten brauchen die volle Hitze des Woks, deshalb werden beide Zutaten jeweils einzeln angebraten - siehe Pfannenrühren+Wokkochbuch.
01.02.2009 2:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von g0n0

ich werds beim nächsten mal beherzigen Augenzwinkern


Dann freu ich mich doch schonmal dadrauf

@me2k
Ich meinte auch eher, du hast welche angebraten, und dann sind sie weg, tauchen nirgends wieder auf fröhlich
01.02.2009 2:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
verhaltensprävention
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DeathCobra

leute, eure präsentationen sind nach punkds völlig überflüssig. wir haben einen gewinner.




irgendwie is echt schon klar, wer gewinnt Breites Grinsen



Die Präsentation ist klasse - aber ich denke es werden auch Leute abstimmen, die eher Wert auf
andere Dinge legen, zB. wie leckerschmecker das Gericht rüberkommt. Und da können andere meiner
Meinung nach mehr punkten.

Wenn es die Mehrheit so sieht, dass die Präsentation den Gewinner ausmacht, ist das aber auch
okay - deshalb wird ja schließlich mehrheitlich abgestimmt. Ich bin zB. Fan von geilem Essen,
nicht unbedingt Essen in Herz- oder Tierform.

Dekoration und Arrangement sind wichtig, aber nicht das Wichtigste für mich.

Insofern (und ich wollte damit in keinster Weise Kritik üben an den bisherigen Bemühungen)
wird sich ja zeigen, welches Gericht letztendlich das Rennen macht. Es lebe die Vielfalt.



Gewürzte Grüße



und ich dachte es geht um den pädagogischen auftrag, damit die nerds hier auch mal was anderes als tiefkühlpizza und ravioli aus der dose auf den tisch bekommen.
01.02.2009 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

und ich dachte es geht um den pädagogischen auftrag, damit die nerds hier auch mal was anderes als tiefkühlpizza und ravioli aus der dose auf den tisch bekommen.


Ich glaube auch, dass ein paar besorgte Mamas diesen Thread gestartet haben oder Insaniac erpresst haben ... und es funktioniert
01.02.2009 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von g0n0

ich werds beim nächsten mal beherzigen Augenzwinkern


Dann freu ich mich doch schonmal dadrauf

@me2k
Ich meinte auch eher, du hast welche angebraten, und dann sind sie weg, tauchen nirgends wieder auf fröhlich




ach, das ist doch schon längst reineditiert Augenzwinkern
01.02.2009 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Grünes Tofucurry mit Ingwergemüse und Reis
obwohl es der totale webload geworden ist poste ich es mal, da es sehr lecker war. nachahmern sei statt grünem rotes curry empfohlen, sieht einfach besser aus.

Zunächst wurde der Tofu gewürfelt und für 24 h im Kühlschrank mariniert. Die Marinade bestand aus: Öl, Wasser, Sojasauce, Chilipuler, Basilikum, einer fein gehackten roten Zwiebel, gehacktem Kardamon und etwas frischem gehacktem Ingwer. Davon gibts keine Bilder, nur vom Ergebniss mit den restlichen Zutaten.

Kokosmilch, Aubergine, Zuchini, Paprika und Tofu wurde nur jeweils zur Hälfte verkocht und auch das war schon viel.

Weiter gings mit einer kurzen, aber heftigen Messerstecherei.

Dann wurde Wasser für den Reis und Öl für den Tofu aufgesetzt und der Tofu mit der Zwiebel angebraten.

Kurz darauf heiratete die eher braune als grüne Currypaste die Kokosmilch und wurde ebenfalls erhitzt.
Hier der vorläufige Dreiklang auf dem Herd.

Nach dem Anbraten musste der Tofu seine Pfanne räumen und wurde durch das Gemüse ersetzt. Beginnend mit Zuchini und Aubergine folgte zunächst die Karotte, danach die Paprika und kurz vor Ende der Ingwer. Gewürzt wurde das Grünzeug mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und etwas Sojasauce. Zu dieser Zeit landeten die Tofuwürfel in der Soße, es folgte der ulitimative Braaaiiinnns-Effekt.

Damit wenigstens etwas gut aussah, hab ich den Reis mit Hilfe einer Tasse in Form gebracht.


Geschmacklich war die Ingwer-Kardamon-Note der Tofuwürfel in der ebenfalls sehr guten Currysauce sehr geil und auch das Gemüse war schön knackig und dank dem frischen Ingwer sehr pwnig.
01.02.2009 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DeathCobra

wir haben einen gewinner.




jo, gonz!




sieht in der tat sehr gut aus und wird die woche nachgekocht.

edit: gonz, wo hast du sachen wie thai korreander her? vom asiamarkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 01.02.2009 14:57]
01.02.2009 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von fiffi

Ich habe echt überlegt, ob ich bei Tofu überhaupt mitmachen soll. Dann habe ich gesehen, dass hier alle rumheulen wie Mädchen. Daraufhin habe ich mir gedacht: Machste erst recht mit.



Und ab da unterscheiden wir uns dann: Ich sage, daß ich rocken werde und du machst's dann doch wie die Mädchen: Beine breit und warten was kommt. Jammern!
Reiß Dich mal zusammen und sei kreativ, Beamtofix. Du siehst aus wie ein Sternekoch, also benimm dich auch so Breites Grinsen


 
Zitat von ahrens

So, ich gebe dann mal offiziell meine Nichtteilnahme bekannt, da es laut zweier Gemüseabteilungen hier im Dorf im Winter keine Sojabohnen zu kaufen gibt. Und da ich ganz sicher keine Pappquader ohne Geschmack fertig kaufe, sondern eigentlich vorhatte aromatisiertes Tofu herzustellen, fällt die Idee komplett flach. Schade, aber vielleicht mach ich mal bei Verfügbarkeit der Grundzutaten einen Anlauf sowas herzustellen und mal separat im Kochthread zu posten.


:x
01.02.2009 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von Lofwyr

.....

edit: gonz, wo hast du sachen wie thai korreander her? vom asiamarkt?



jepp gibt´s frisch beim gut sortierten asia-shop, selbiges gilt für den pak choi
01.02.2009 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

g0n0, bestimmt schönes gericht, aber der .gif abuse geht mal garnicht. Die Bilder sollen nicht zu nem MotionPicture verkommen, sondern die besten sollen Vorbereitung/Kochprozess/Resultat wiederspiegeln und nich 5 vom frittieren und 6 vom schnibbeln/schnitzen/schneiden das ist schlicht langweilig.Wenn du mehr als 8 Bilder in einem Post unterbringen möchtest, dann mach 1-2 kleiner und shop sie in ein grosses Bild mit rein, aber nicht so.
Es gibt bei Dir nicht mal n angerichteten Teller.
Das is für mich am thema vorbei.



haha komm mal auf den boden Breites Grinsen hier kann doch jeder präsentieren wie er will, zwingt dich niemand das ganze gif durchzugucken.


und punkd:
das gesülze vom gruppenerlebnis hättest du dir sparen können, das gibt gleich empfindlichen abzug in der haltungsnote Augenzwinkern
01.02.2009 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Frage
wieso bekam ek, obwohl er seine wohnung dafür zur verfügung stellte, eigentlich nichts zu essen?



alles nur ein fake?
01.02.2009 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von DrKrabbe

und punkd:
das gesülze vom gruppenerlebnis hättest du dir sparen können, das gibt gleich empfindlichen abzug in der haltungsnote Augenzwinkern



Alles Stimmenfang - aber da kein niedliches kleines Kind aus Afrika dabei war: Zieht bei mir nicht, ihr fiesen Wichser.



Steinernde Grüße
01.02.2009 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

g0n0, bestimmt schönes gericht, aber der .gif abuse geht mal garnicht. Die Bilder sollen nicht zu nem MotionPicture verkommen, sondern die besten sollen Vorbereitung/Kochprozess/Resultat wiederspiegeln und nich 5 vom frittieren und 6 vom schnibbeln/schnitzen/schneiden das ist schlicht langweilig.Wenn du mehr als 8 Bilder in einem Post unterbringen möchtest, dann mach 1-2 kleiner und shop sie in ein grosses Bild mit rein, aber nicht so.
Es gibt bei Dir nicht mal n angerichteten Teller.
Das is für mich am thema vorbei.



haha komm mal auf den boden Breites Grinsen hier kann doch jeder präsentieren wie er will, zwingt dich niemand das ganze gif durchzugucken.



Jeder kann hier doch kritik äussern wie er will, zwingt dich niemand die zu lesen.
Merkst was?
01.02.2009 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
die frage sollte sein, ob DU noch was merkst.
01.02.2009 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Netforce und EKs Frisur geben auch Abzug. Aber die süßen Tiere gleichen das wieder aus.
01.02.2009 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
netforce kann nichts dafür, über den ist ein auto gerollt...
01.02.2009 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

und ich dachte es geht um den pädagogischen auftrag, damit die nerds hier auch mal was anderes als tiefkühlpizza und ravioli aus der dose auf den tisch bekommen.

Das ist definitiv geglückt. Es war echt eine super Themenvorgabe. In Zukunft werde ich sicher das ein oder andere Gericht aus dem Thread mal nachkochen.
Für die nächsten Ausgaben würde ich mir ähnlich Exotisches wünschen. Nudeln und Co. koche ich selbst oft genug.
01.02.2009 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von snooge°

wieso bekam ek, obwohl er seine wohnung dafür zur verfügung stellte, eigentlich nichts zu essen?



alles nur ein fake?



Ich hab leider immer nur 4 gleiche Teller :/
02.02.2009 3:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
 
Zitat von Lofwyr

die frage sollte sein, ob DU noch was merkst.


Jo, unter anderem dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird wer rummaulen darf und dafür noch Beifall bekommt und wer scheinbar schon dankbar sein sollte hier überhaupt mitlesen zu dürfen?
02.02.2009 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
oh, nu hab ich meinen freund ganz umsonst zu einem tag vegetarismus gezwungen :P

sieht echt lecker aus punkd, aber: was ist das in den überraschungseiern?
02.02.2009 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
vla
hat er irgendwo schonmal geschrieben
02.02.2009 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Lofwyr

die frage sollte sein, ob DU noch was merkst.


Jo, unter anderem dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird wer rummaulen darf und dafür noch Beifall bekommt und wer scheinbar schon dankbar sein sollte hier überhaupt mitlesen zu dürfen?



du bist komisch.
02.02.2009 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

...




ich musste deinen beitrag leider durch die fancy punkte ersetzen da ich niemanden hier zumuten möchte sich der gefahr eines hirntumors aussetzen zu müssen.
02.02.2009 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe V ( Matatron* Gedenkedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2009 18:37:11 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
03.02.2009 18:36:56 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.02.2009 09:02:22 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2009 10:42:12 Wahooka hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum