Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blut-,Plasma-,Sperma-Spenden und andere Arten, Geld zu verdienen
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Hat schon mal jemand beim Abendmahl Nachschlag verlangt? Breites Grinsen



Ja...

Vergiss es, du bekommst nicht noch mehr, egal wie sauer du den Pfaffen anschaust...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 30.01.2009 20:51]
30.01.2009 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Teufel

Eigentlich sollte es ja beim Blutspenden nicht um die Kohle gehen, ihr Pleitegeier.



Als nächstes wird noch behauptet in der Kirche geht es nicht um Kostenlos Wein und Oblaten!



Kostenlos? Kirchensteuer oho.
30.01.2009 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Teufel

Eigentlich sollte es ja beim Blutspenden nicht um die Kohle gehen, ihr Pleitegeier.



Als nächstes wird noch behauptet in der Kirche geht es nicht um Kostenlos Wein und Oblaten!



Kostenlos? Kirchensteuer oho.


dafür isses immerhin umsonst mit den Augen rollend
30.01.2009 21:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberhorst

tf2_spy.png
Hab mal gehört,dass man mit Spermaspenden doll viel geld verdienen kann. Allerdings kann das wohl nicht jeder, weil 1A-Premiumqualität verlangt wird.


Hat da irgendjemand Erfahrungen?
30.01.2009 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Oberhorst

Hab mal gehört,dass man mit Spermaspenden doll viel geld verdienen kann. Allerdings kann das wohl nicht jeder, weil 1A-Premiumqualität verlangt wird.


Hat da irgendjemand Erfahrungen?



Frag mal Mr.23
30.01.2009 21:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Genau, das ist bestimmt wie beim Onanieren, was ja bekanntlich blincht.


Gibt es das Verb wirklich?



Breites Grinsen
31.01.2009 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Brema

Thrombozyten bringen hier 40¤. Hab ich Mittwoch gespendet. Heute wird das Geld in Alkohol angelegt


WO?
31.01.2009 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Templar

Es wird den Körper schon irgendwie anstrengen/belasten.



Schon mal Blut gespendet?
klar is man nachher ein Bisschen schlaff, das fühlt man ja auch ein, zwei Tage.
Aber sonst hat das imo keine Auswirkungen. die 400ml liegen ganz gut im Toleranzbereich. Ich glaube ab so einem Liter finge es an uncool zu werden...


Klages: Ist es in der Schweiz nich verboten, Geld für Blutspenden anzubieten..? Von dem her, kein Wunder hast du noch nie Geld dafür gekriegt
Dafür gibts bei uns immer fett was zum reinhauen danach. Torte, Kaffee, Säfte, Yoghurt, Eis, ....
01.02.2009 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
Also ich geh regelmäßig Blut und Thrombozyten spenden. Blutspende geht alle 2 Monate für 30¤ und dauert eine Stunde. Thrombozyten gehen bei mir alle 2 Wochen und dafür gibt es 57¤ auch für gut eine Stunde Zeitaufwand. Insgesamt kann man davon natürlich nicht sein Lebensunterhalt verdienen aber der Stundenlohn ist wirklich brauchbar und somit ist das ganze eher als netter Nebenverdienst zu sehen. Ausserdem werden die Blutwerte immer überwacht und man bekommt so wirklich Zeitnah mit ob es ungwöhnliche Veränderungen gibt. Netterweise kann mein Körper das alles sehr gut ab und ich fühl mich nie schlecht, schwach oder was auch immer. Also $$$ fröhlich

Hab auch absolut kein Problem mit der Bezahlung und gebe ehrlich zu das ich es ohne nicht umbedingt machen würde. Die Pharmaindustrie, Medizintechnik usw. sind alle knall harte Wirtschaftsunternehmen und keine von Ethik geprägten gemeinnützigen Vereine und so hab ich ebend auch kein Problem meinen Anteil an dem von mir erstellen Naturprodukt einzufordern und hier wo ich Spende wird auch gern bezahlt. Das ist nämlich immernoch günstiger als vom DRK oder anderen Blutbanken einzukaufen wo teilweise ohne Entschädigung gespendet wird.
01.02.2009 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Templar

Es wird den Körper schon irgendwie anstrengen/belasten.



Ne, im Gegenteil, ein bischen erhöhte Regeneration wirkt sich eher positiv als negativ aus.
01.02.2009 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Nur mal so nebenbei: Nicht jeder kann Thrombozythen spenden - man braucht eine bestimmte Anzahl von irgendwas. Wenn man drüber liegt, nicht gut. Wenn man drunter liegt, auch nicht gut. Und die Spanne ist sehr gering.
01.02.2009 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hat jetzt nichts mit Körperflüssigkeiten zu tun, aber bei euch an der Uni gibt es doch sicher auch oft solche Experimente, für die Versuchskaninchen gesucht werden.

Hab jetzt zwei Mal bei solchen Wirtschaftsexperimenten mitgemacht. Dort untersuchen sie das Verhalten von Leuten in Spielsituationen usw.
Im Prinzip musste ich mit paar anderen bisschen zocken. Als Anreiz, wurde der Lohn variabel gestaltet. Das heißt, wenn man gut "spielt" und bisschen Glück hat, bekommt man mehr.

Bei mir wars 36¤ für 1,5 Stunden und 15¤ für eine Stunde.. Breites Grinsen
01.02.2009 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Templar

Es wird den Körper schon irgendwie anstrengen/belasten.



Ne, im Gegenteil, ein bischen erhöhte Regeneration wirkt sich eher positiv als negativ aus.




Ich bin selber Blutspender, gegen ein "bisschen Regeneration" sage ich auch gar nichts. Aber ich würde niemals jede (2.) Woche BLut/Plasma oder sonstwas spenden. Klar verträgt das jeder anders
01.02.2009 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab zu Studentenzeiten auch 4x pro Monat gespendet. Jede zweite Woche Plasma (17.50 Euro) und jede zweite Woche Thrombozyten (doppelte Spende 75 Euro) hier bei der Uniklinik.

Hilft ungemein in Zeiten knapper Kassen, da man ja leider nicht so viel verdienen möchte wie man will, wenn man Bafög bekommt. Die 185 Euro jeden Monat werden aber nicht angerechnet und das tut dann schon gut.

Und die ganzen dämlichen Moralapostel können sich mal ins Knie ficken. Warum soll man das nicht machen, weil man das Geld dafür gut brauchen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 01.02.2009 13:34]
01.02.2009 13:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Wenn man jetzt wie ich nicht im Revier wohnt und nicht an jeder Ecke ne Zapfsäule steht, wo und wie informiert man sich da, wo man gegen bares spenden kann? Google mit "blutspenden meine Stadt" und dergleichen brachte mich nicht weiter traurig
01.02.2009 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Also Männers, 500 Milliliter werden abgezapft, n erwachsener Mann hat zwischen 5 (65 Kilo) und 8 (100 Kilo) Litern Blut, ab 20 % Verlust wirds kritisch, als 1 bis 1,6 Liter. 'n halber Liter Blut wird je nach Konstitution innerhalb von Stunden nachgebildet, ist ja nicht so, dass da n halbes Kilo rote Blutkörperchen bei flöten gehen würde. Wichtig ist, dass man genug trinkt. Aber ich habe inzwischen 6 Mal Blut gespendet und NIE was gemerkt danach. Außer Durst.
01.02.2009 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blut-,Plasma-,Sperma-Spenden und andere Arten, Geld zu verdienen
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum