Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von [smith]

Winner




genial
12.02.2009 9:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
kann es sein, dass ahrens die niederlage vom ersten thread immer noch nicht verkraftet hat?
12.02.2009 10:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [smith]

Es wurden auch keine Drogen konsumiert.



Lüge!
12.02.2009 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Frage
 
Zitat von The_gonzo

kann es sein, dass ahrens die niederlage vom ersten thread immer noch nicht verkraftet hat?



Wie kommst Du denn darauf? [smith]s Story ist IMHO so cool, daß ich mir mit Broccoli nur ganz wenig vorstellen kann, was das toppen könnte. Da hilft auch Rudelbums mit punkd nix Breites Grinsen
Ich kann mich für die Broccolirunde auch nur echt schwer motivieren überhaupt was zu machen, von daher bin ich da ziemlich neutral bei der Sache, will ich mal meinen.
Bis ich was nicht verkrafte, da muss schon... nee, nix in nem Forum möglich, was ich nicht verkrafte. Und erste Runde? Ich bitte Dich, das war doch keine Niederlage Augenzwinkern
12.02.2009 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von The_gonzo

kann es sein, dass ahrens die niederlage vom ersten thread immer noch nicht verkraftet hat?



Wie kommst Du denn darauf? [smith]s Story ist IMHO so cool, daß ich mir mit Broccoli nur ganz wenig vorstellen kann, was das toppen könnte. Da hilft auch Rudelbums mit punkd nix Breites Grinsen
Ich kann mich für die Broccolirunde auch nur echt schwer motivieren überhaupt was zu machen, von daher bin ich da ziemlich neutral bei der Sache, will ich mal meinen.
Bis ich was nicht verkrafte, da muss schon... nee, nix in nem Forum möglich, was ich nicht verkrafte. Und erste Runde? Ich bitte Dich, das war doch keine Niederlage Augenzwinkern



Wie? Mich egal was herausfordern und dann wieder so rumheulen, nix da. Broccoli ist schon gekauft!
12.02.2009 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
man hat mir meine broccoli-gesicht idee geklaut! traurig

das schreit nach rache! no mercy!

heut abend gehts los
12.02.2009 14:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von sternfisch

man hat mir meine broccoli-gesicht idee geklaut! traurig

das schreit nach rache! no mercy!

heut abend gehts los



Probiers doch mal mit Emocoli! Bischen Schwarz anmalen und etwas Metall reinklemmen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 12.02.2009 14:28]
12.02.2009 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hm. bei broccoli hätt ich gern mitgemacht. aber die 3 klausuren am montag sagen mir "lern lieber"...

außerdem wurde der siegerbeitrag ja schon gepostet mit den Augen rollend
12.02.2009 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
Starfish- Bleifresser Productions proudly presents

Gefaltete Putenschnitzel mit Speck, Zwiebel, Knoblauch, Broccoli und Käsefüllung an mit Broccoli-Käseauflauf gefüllten Blätterteigtaschen. Und Bier. Und Emoccoli.

Zutaten:



- Zwiebel
- Knoblauch
- 2 Putenschnitzel
- Speck
- Käse (nicht auf dem Bild) [Danke Blei, vergessliches Stück]
- Blätterteig
- Gewürze
- Ei

Anmerkung: Kaktus ist nicht zum Verzehr geeignet.

1. Aus dem garstigen Broccoli einen traurigen und verstümmelten Emoccoli machen.



2. Speck Braten (v.l.n.r Porky, Meaty, Twiggy, Specki, Tasty), Broccoli blanchieren.



3. Teigtaschen basteln und mit Broccoli und Käse füllen. Man beachte, das liebevoll gestaltete Muster auf den Taschen. [Anmk Blei: Ritzen kann se ja]
Diese dann mit Ei bestreichen und goldbraun backen.



4. Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen. Das Putenschnitzel kurz aber scharf anbraten. Danach das Schnitzel mit Speckstreifen belegen und mit Broccoli,Käse und Zwiebeln füllen.



5. Das ganze dann in eine Auflaufform packen und kurz in den Backofen stellen bis der Käse goldbraun geworden ist.



6. Lecker

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sternfisch am 12.02.2009 19:19]
12.02.2009 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Die Frau mit dem meisten Potenzial nützt ihre Brüste nicht um Stimmen zu angeln.
12.02.2009 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Reinheitsgebot
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Die Frau mit dem meisten Potenzial nützt ihre Brüste nicht um Stimmen zu angeln.



Wozu? Gaffel Kölsch zieht mehr als Brüste!
12.02.2009 19:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Die Frau mit dem meisten Potenzial nützt ihre Brüste nicht um Stimmen zu angeln.



Wozu? Gaffel Kölsch zieht mehr als Brüste!



Ich reibe mich lieber an Brüsten als an Bier.
Ist aber wohl Einstellungssache..
12.02.2009 19:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich seh kein Bier...


Aber: Das Gericht ist bisher mein Favourite... schön Mühe gegeben und bestimmt arsch-lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 12.02.2009 21:00]
12.02.2009 20:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Sieht wirklich klasse aus, bisher auf jeden Fall der Favorit für mich!
12.02.2009 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
So, hier ist mein Beitrag zum Thema Broccoli Zwar ohne schöne Story, dafür in richtig lecker und mit bunten Bildchen. Danke an eisenbahnfreund fürs Fotografieren Augenzwinkern

Broccolistrudel mit scharfen Kartoffelecken











[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 13.02.2009 0:49]
13.02.2009 0:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wunderbar

Arctic
Das sieht zu fett aus.
13.02.2009 2:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Sieht lecker aus, aber irgendwie ist mir die Füllung zu breiig. Soll glaub ich durch das Hinzufügen der kleinen Broccoliröschen verhindert werden, kommt aber leider auf dem letzten Bild nicht so rüber.
13.02.2009 6:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
...
 
Zitat von Insaniac

Sieht lecker aus


sieht nicht nur lecker aus Augenzwinkern
13.02.2009 8:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
...
Hm, geiler Broccolistrudel. Gute Idee.
13.02.2009 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Insaniac

Sieht lecker aus, aber irgendwie ist mir die Füllung zu breiig. Soll glaub ich durch das Hinzufügen der kleinen Broccoliröschen verhindert werden, kommt aber leider auf dem letzten Bild nicht so rüber.



Es war schwierig, die kleinen Biester fotografisch einzufangen Augenzwinkern Sie waren auf jeden Fall noch bissfest und auch der Schinken hat dafür gesorgt, dass die Konsistenz wirklich toll war. Strudel halt Augenzwinkern
13.02.2009 10:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
find ich gut. eins der besten bis jetzt
13.02.2009 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Also die Entscheidung zwischen den letzten beiden dürfte mir schwer fallen... ...wenn nicht noch was tolleres kommt.

That is what a 404 error feels like.
13.02.2009 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wir steigen krankheitsbedingt aus. traurig
13.02.2009 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Broccoliallergie? Geht mir ähnlich gerade Breites Grinsen
13.02.2009 19:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
traurig gucken
 
Zitat von Chatty

http://www.abload.de/img/bild2m17z.jpg



die vitamine!!! so denk doch mal einer an die vitamine /o\
13.02.2009 19:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Broccoli-Gnocchi-Gratin mit Lachsstreifen

Zutaten:

da es der Zufall gut mit mir meinte, entdeckte ich im Kühlschrank sogar diesen schmackhaften Dillsenf. das Ganze klappt aber sicherlich auch wunderbar mit üblichem Senf.

die Gnocchi kann man schon fixfertig kaufen, für selbstgemache hier allerdings noch ein kleiner Exkurs:


nachdem man die Kartoffeln gekocht und geschält hat, müssen sie möglichst fein zermanscht werden. den entstandenen Brei würzt man mit etwas Salz, wenig Pfeffer und einer Spur von Muskat. nachdem man darauf ein Eigelb in die Masse eingearbeitet hat, muss man dem Teig nun nur noch soviel Parmesan und Mehl zugeben, bis er nicht mehr an den Händen klebt.
aus dem Teigkloss formt man sodann ca. 2cm dicke Stränge, welche man anschliessend leicht in die einzelnen Gnocchi schneiden kann. für die typischen Rillen verwendet man entweder ein Gnocchibrettchen (ich wusste bis heute nicht mal, dass wir im Besitz eines solchen sind peinlich/erstaunt), oder fährt einfach mit den Zinken einer Gabel darüber. die Kartoffelnocken zum Schluss noch in etwas Mehl drehen und fertig .
habe das zum ersten mal gemacht und war überrascht, wie einfach und schnell es geht

wenden wir uns nun aber dem Broccoli zu. dieser sollte gleich zu Beginn unbarmherzig in kleinere Röschen zerteilt und gewaschen werden (Röschen dazu einfach für einige Zeit in kaltes Salzwasser legen), damit sich ungebetene Gäste nicht allzu leicht Teil des Essens werden peinlich/erstaunt

Sagt Halloooo zu Willi \o/

Zugegeben…. irgendwie war ich ja froh darüber, dass mir jemand Gesellschaft leistet und so habe ich ihn auch gleich zum Essen eingeladen


wunderbar frisch geputzt werden die (anderen) kleinen Bäumchen dann in ein Dampfsieb verfrachtet und dort erst einmal durchgegart. die entstehende Flüssigkeit wird aufgefangen und mit etwas Halbrahm und einem kleinen Klacks Senf aufgekocht, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
die Broccoliröschen welche -wie bereits erwähnt- mit eiskaltem Wasser abzuschrecken sind, kann man derweilen in eine bereitgestellte Auflaufform geben.
die Gnocchi werden sodann in Salzwasser gekocht (sobald Sie an der Wasseroberfläche schwimmen, sind sie ok) und nach und nach ebenfalls in die Gratinform transportiert.
der in Streifen geschnittene und mit wenig Zitronensaft beträufelte Lachs wird alsdann über die Kartoffel-Broccoli-Kreation gelegt und zum Abschluss mit der Sauce übergossen, mit kleingezupftem Dill veredelt…

…und für 20min in den auf 220°C vorgeheizten Ofen verdammt.

Tadaaa:


Willi hat sich beim Essen leider etwas ungehobelt verhalten und ist darauf im Kompostkübelchen gelandet, wo er fortan ein schlaraffenlandähnliches Leben führen wird…
13.02.2009 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Arrr ihr könnt definitiv alle besser kochen, dafür ist meine Geschichte schöner.

Tolle Idee mit den Gnocchi, nur der Lachs sieht wenig verkümmert aus irgendwie. Mehr lecker Fisch und ein bisschen mehr Soße = mehr nomnomnom!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 14.02.2009 0:24]
14.02.2009 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von snooge°






Sehr nice.

Gnocchi sind <3
und Lachs pwned sowieso!
___________________________


Du isst Fisch? peinlich/erstaunt
Mhm, am CHGW Lust auf nen Lachssteak?
14.02.2009 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von snooge°


Sagt Halloooo zu Willi \o/
http://www.abload.de/img/b6pyrd.jpg
Zugegeben…. irgendwie war ich ja froh darüber, dass mir jemand Gesellschaft leistet und so habe ich ihn auch gleich zum Essen eingeladen




Der lebende Beweise, warum Biogemüse eine Ausgeburt der Hölle ist.
14.02.2009 0:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
 
Zitat von snooge°
...


die gnocchi sehen super aus...nimm mal die nötigen zutaten mit zum gw <3...und die für den(!) kaffee \o/
14.02.2009 1:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 12:16:22 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
16.02.2009 08:42:27 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.02.2009 08:42:20 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2009 15:06:28 [G]Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum