Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Es ist zwar immer wieder etwas demotivierend, wenn man es erst am Wochenende schafft was zu machen und dann schon alle perfekten Präsentationen vor einem stehen, aber irgendwer muss ja tofu-ahrens in den Arsch treten, wenn er vorher immer groß rumtönt und dann am Ende doch nichts gebackten kriegt. :x

Zu meinem Gericht sei zuerst gesagt, dass ich mir das frischen Broccoli gespart und zur Tiefkühlware gegriffen habe, weil der 1. meistens noch mehr Vitamine hat, als der, der seit Tagen im (Super-)Markt auf der faulen Haut liegt und 2. schon in appetitliche Röschen zerteilt ist.

Zur Eröffnung also einmal der Zutatenshot:



Zu sehen:

100g Walnüsse (eigene Ernte!)
600g Broccoli
3 EL bittere Orangenmarmelade
6 EL Ketchup
6 EL Sojasauce
200g Lauch
Knoblauch (3 Personen, 3 Zehen!)
2 in Streifen geschnittene Chilis (+1 zur Deko :>Augenzwinkern
außerdem Salz und Pfeffer

Nicht zu sehen, weil vergessen:

Reis
200ml O-Saft
Öl

Davon brauchen wir zunächst nur die Walnüsse. Die werden im Wok einfach ohne Öl geröstet und dann - bevor sie verkohlen - wieder aus dem Wok genommen.



fear my gimpskillz D:

Jetzt habe ich als Tiefkühlopferzwischenschritt das Reiswasser erstmal dazu genutzt den Broccoli aufzutauen. Den dann einigermaßen abgetrocknet ins heiße Öl des Woks und 2-3 Minuten bruzzeln lassen.



Anschließend Lauch, Chilis und Knoblauch hinzufügen und noch mal ein paar Minuten weiterbruzzeln und würzen.



Dann mit Reis auf dem am besten vorgewärmten Teller anrichten, weil man im benutzen Wok jetzt noch fix eine geile Sauce aus Marmelade, Sojasauce, Ketchup und O-Saft macht und abschmeckt (Wenn ihr nicht so Memmen wie ich seit, könnt ihr die Sauce natürlich auch noch passend schärfen). Dann das gute Augustinerglas von butch suchen und ein kaltes Augustiner dazustellen:



Tadaa! \o/
15.02.2009 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
...
Ziemlich puristisch gehalten. Gefällt!
15.02.2009 14:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Und in die Cayenne-Schote beisst man rein, wenn's scheiße schmeckt.
15.02.2009 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von snooge°



und als angehender Metzgermeister kann man von mir einen solchen Umgang mit Lebewesen ja wohl auch erwarten Breites Grinsen




ROAR <3

Mehr Metzgerfrauen braucht die Welt


ich hätt gern 100g leberwurst von der fetten groben
-die hat heute berufsschule


 
Zitat von Insaniac

Ich erkenne einen Trend dazu, den Broccoli so effektvoll wie möglich zu verstecken. Breites Grinsen
Mein Teig ruht gerade, dummdidumm...


is doch besser als wenn jeder einfach nur broccoli als beilage präsentieren würde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 15.02.2009 15:29]
15.02.2009 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
... Brocc on, Brother!
Brokkoli-Lauch-Quiche

Die Zutaten



250g Mehl
125g Butter
ca. 700g Brokkoli
2 Lauchstangen
150g Parmesan (oder Peccorino/Bergkäse/alter Gouda)
4 Eier
200g Creme fraiche
ca. 100g Roquefort
Salz
Peffer
gem. Koriander

Zubereitung



Das Mehl kommt zusammen mit der in kleine Stücke geteilten Butter, sowie 2-3 EL Wasser und einer Prise Salz in eine Schüssel...



...und wird zügig zu einem einigermaßen kompakten Teig geknetet und zu einer Kugel geformt. Der Teig ist recht mürbe, nicht wundern.
Dann wird der Teig zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie gleichmäßig ausgerollt. Eine Lage Frischhaltefolie wird abgezogen, und das ganze Ding wird unter Zuhilfenahme der zweiten Lage Folie in die Quiche-Form buxiert. Bilder von dem Vorgang gibts keine, ich hab alle vorhandenen Hände dafür benötigt.



Der Teig wird dann vorsichtig mit den Fingern in die Form - vor Allem am Rand - eingepasst. Überstehender Teig wird abgeschnitten; mit dem können dann andere Stellen repariert werden.
Der ganze Apparat kommt dann für eine Stunde in den Kühlschrank.

Die Wartezeit nutzt man dazu, den Lauch in kleine Streifen zu schneiden, und von dem Brokkoli kleine Röschen abzuteilen. Der Stiel des Brokkoli wird geschält und in dünne Scheiben geschnitten; er schmeckt wie milde Radieschen, und passt hervorragend zu dem Essen.
Desweiteren kann man den Roquefort in Würfel schneiden, und den gewählten Hartkäse fein reiben.



Der Brokkoli wird anschließend in siedendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchiert, kalt abgeschreckt, und mit dem Lauch vermischt.



Wir geben die vier Eier, die Creme fraiche, den Hartkäse sowie Salz, Pfeffer und den gemahlenen Koriander in eine Schüssel, und rühren die ganze Geschichte kräftig durch.



Erst kommt die Lauch-Brokkoli-Mische in die kalte Form...



...danach verstreichen wir die soeben zusammengerührte Pampe auf dem Gemüse, und vollenden das ganze Gebilde mit den Roquefort-Würfeln.

Das Ding wandert für ca. 45 bei 180 Grad in den Backofen, und sieht danach hoffentlich in etwa so aus...



...aber cool bleiben, nochmal ca. eine Viertelstunde ruhen lassen, und dann erst zusammen mit nem leckeren Salätchen servieren.



Macht im Übrigen unglaublich satt; die Menge reicht mit einem Salat ganz locker für vier Personen.

Guten Hunger und so weiter!
15.02.2009 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das schaut irgendwie so klein aus. Breites Grinsen
15.02.2009 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
dann mach ich das nie...4tage broccoli-wähe zomg Augenzwinkern


/satzänderungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 15.02.2009 15:47]
15.02.2009 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Tobit

Das schaut irgendwie so klein aus. Breites Grinsen



Die Backform hat einen Durchmesser von 28cm.
15.02.2009 15:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Tobit

Das schaut irgendwie so klein aus. Breites Grinsen



Die Backform hat einen Durchmesser von 28cm.



Das blaue Ding?
Wie groß ist die Schüssel bitte?
15.02.2009 15:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Öh. Groß. Da muss ja viel Müsli oder Suppe rein. Breites Grinsen
15.02.2009 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Hmm super, mein Beitrag sieht aus wie der von fiffi. Ich guck mal, ob ich den nachher noch poste...
15.02.2009 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
...
fiffi, freistellen üben wir nochmal. Augenzwinkern
15.02.2009 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Pfeil
Beim letzten Mal habe ich es nicht hinbekommen die Bilder auf den PC zu überspielen. Aber das ist jetzt meine Gelegenheit.
Ich präsentiere Broccolicreme Suppe auf Feinschmecker Art"

Man zunehme zuerst alle benötigten Zutaten:
500ml Wasser
1 Tüte




Dann fülle man das Wasser in einen Topf und erhitze das Ganze.






Dann wird der Inhalt der Tüte in das kochende Wasser eingerührt.




Und dann bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen.




Dann servieren und genießen.




Ich wünsche guten Appetit!


/fakeedit
die schicken Rahmen sind bewusst so unprofessionell gemacht um einen rustikalen Charme auszustrahlen
15.02.2009 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Damit willst Du mir in den Arsch treten, fiffi? Haha!
Ich sichte dann mal Fotos... Breites Grinsen
15.02.2009 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
lecker insman..sehr lecker...aber lauch und broccoli ist was die darmgasproduktion angeht schon ne harte nummer..
15.02.2009 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von *goNz*

lecker insman..sehr lecker...aber lauch und broccoli ist was die darmgasproduktion angeht schon ne harte nummer..


vielleicht war das die intention? peinlich/erstaunt
15.02.2009 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
 
Zitat von *goNz*

lecker insman..sehr lecker...aber lauch und broccoli ist was die darmgasproduktion angeht schon ne harte nummer..



Bisher blähe ich noch nicht, werde Euch aber hier auf dem Laufenden halten.
15.02.2009 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
poop-cast?
15.02.2009 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Wie es sich für einen überkandidelten Showkoch gehört, ignoriere ich all die Häme und Gehässigkeiten gekonnt, setze mein besten Perlweiß-Lächeln auf und lege einfach die nächste großartige Kreation nach, um den Mißgönnern neues Futter zu liefern. Und weil man hier im Alleingang ja nichts mehr reißen kann, habe ich mir meine Familie in die Küche eingeladen, um mir zu helfen und somit mehr Votes zu kassieren. Denn Votes sind wichtig, habe ich mir sagen lassen! Und meine Frau hatte die entscheidende Idee, die Röschen zu frittieren, wie es auch letzten Endes passiert ist! So dann, genug geschwallt - es gibt:



Broccoli fritti aka. Broccoliröschen in Salbeikruste an Erdnußhuhn und Zitronenreis

Dazu wird benötigt:

- Broccoli, frisch und vitaminreich - erkennbar am Blaustich im Grün (Tiefkühlkost ist für Beamte)
- Cashew-Kerne
- Salbei, frisch
- Ingwer
- Kürbisöl
- Kokoscreme
- Erdnußbutter
- Sojasauce
- Currypaste, rot
- Thai-Curry
- Hühnerfilet
- Jasminreis
- Zitronengras
- Schalotten
- Knoblauch

Als erstes wird der Teig für die Kruste zubereitet. Hierzu werden Brezn-Semmelbrösel hergestellt und mit dem frischen Salbei und Knoblauch vermengt. Dann zwei Eier dazu, einen guten Schuss Milch reingeben und ordentlich verrühren, bis ein sämiger Teig entsteht. Den dann ruhen lassen.



Okay, jetzt wird es ein wenig tricky, denn man muss Multitasken.
- Zuerst werden die Broccoliröschen vom Rest getrennt und blanchiert, anschließend in Salzwasser 3-4 Minuten angegart.
- Dann werden die Broccolistiele wie Spargel geschält, in kleine Sticks geschnitten und in Wasser, in das ordentlich Thai-Curry gegeben wurde, 15 Minuten gekocht.
- Parallel wird das Huhn klein gewürfelt, mit einer Schalotte, Sojasauce, Kürbisöl, Ingwer in kleinen Würfeln und ordentlich Currypaste mariniert.
- Der Reis wird gekocht, das Zitronengras wird aufgeschnitten und dem Kochwasser beigegeben.
- Die Kokoscreme wird mit zerlassener Erdnußbutter vermengt und ziehen gelassen.
- Das Fleisch wird nach etwas Zeit zum ziehen in eine heiße Pfanne gegeben und langsam gebraten. Wenn es langsam anhackt, die Röstaromen mit Wasser lösen und die Flamme ausmachen. Mit der heißen Kokosmilch-Erdnußsauce aufgießen und vermengen.
- Die Broccoliröschen in den Teig tunken und in Öl frittieren. Nach ca 45 Sekunden aus dem Fett nehmen und auf Zewa© abtropfen lassen.



Wenn der Broccoli im Topf gar ist, den Reis von dem Zitronengras befreien, formen und auf dem Teller anrichten. Broccolisticks dazulegen und das Erdnußhuhn auf den Teller geben. Den fritierten Broccoli, der nun vollkommen fettfrei sein sollte, dazugeben und das Ganze mit Cashew-Kernen dekorieren. Voilà:



Ich bin kein großer Brocolli-Esser, wirklich nicht. Aber DAS war der leckerste Broccoli, den ich je hatte. Ehrlich!
15.02.2009 18:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Der alte Mensa-Trick: Frittiert schmeckt alles!
15.02.2009 18:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Und da ist sie auch schon, die Häme, die alte.
15.02.2009 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Das Erdnusshuhn kenn ich aber auch schon woher. Augenzwinkern
Du brauchst mal wieder eine Vorgabe die Dir Spass macht; angestrengt hast Du Dich diesmal nicht, kannste sagen was Du willst.
15.02.2009 18:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Sate Ajam ist kein Erdnußhuhn, Baby Breites Grinsen
Und das war ein verdammich leckeres Essen, ick schwör!
15.02.2009 18:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von ahrens

Damit willst Du mir in den Arsch treten, fiffi? Haha!
Ich sichte dann mal Fotos... Breites Grinsen



Meins > Deins.

Ich hatte Augustiner! Breites Grinsen
15.02.2009 19:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Zunge rausstrecken
Die Broccolicreme Suppe auf Feinschmecker Art toppt eh alles.
15.02.2009 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
... Broccoli-Kartoffelauflauf mit Schinken
Wie üblich mit lecker Geschmack und scheiss Fotos, die sich unter anderem aus meiner wenig fotogenen Küche ergeben:

Aber hier die Zutaten:

Kartoffeln (schön klein, sprich man kann auch ohne Schnellkochtopf in vernünftiger Zeit Pellkartoffeln machen), Schinkenwürfel, Sossenbinder, irgendso ein Hartkäse für die Sosse (gabs bei Markkauf abgepackt und im Sonderangebot), Parmesan und natürlich Broccoli.

Während die Kartoffeln vor sich hinkochen wird der Broccoli kleingemacht und gewaschen.

Derweil wird auch die Sosse gemacht (Wasser + Sossenbinder+ geriebenen Käse + Salz + Gewürze), ich hätte mir vielleicht doch mal ein Rezept angucken sollen (auch wenn Rezepte für Pussis sind), die hab ich auch schonmal besser hinbekommen.
Sind die Kartoffeln fertig werden sie abgegossen, abgeschreckt und geschält.

Den Platz im Topf nimmt nach ausspülen, wiederauffüllen und aufkochen der Broccoli ein, natürlich nur für kurze Zeit

Nach 2-3 Minuten kommt der Wechsel ins Sieb unter kaltes Wasser.

Kartoffeln, Broccoli und Schinken landen zunächst in der Form, kurz daruf folgte die Sosse und noch etwas geriebener Parmesan.

Nach guten 20 Minuten im circa 200° heißen Ofen sah die Sache dann so aus.

Da es etwas zu viel Flüssigkeit war sahs auf dem Teller ziehmlich mies aus, war aber lecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.02.2009 20:40]
15.02.2009 20:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fiffi

http://www.abload.de/img/starta8rv.jpg




diese salz- und pfeffer"mühlen" hatte ich auch mal (werbegeschenk). wollte 10kg steaks mit würzen und nach etwa der hälfte sind sie mir in den händen zerbrochen (zwei steaks weiter und meine daumen währen abgefallen).
danach hab ich mir richtige mühlen besorgt.
15.02.2009 20:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Sehen aber Stilvoll aus.
Aber ich bin auch froh mir endlich mal eine Mühle besorgt zu haben.
Schmeckt einfach um einiges besser
15.02.2009 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
flowbs Bilder haben Charakter. Jedes einzelne für sich.
15.02.2009 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Auflauf und Suppe aus Brokkoli und Blumenkohl

Zutaten:

3 Brokkoliköpfe
1 Blumenkohlkopf
7 Kartoffeln
1 Packung Käse
1 Packung Kochschinken
1,2 Becher Sahne
2 Eier
Gemüsebrühe
Milch
Salz
Pfeffer
italienische Kräuter



Kartoffeln schälen und klein schneiden, Brokkoli und Blumenkohl waschen und zerteilen, einige Minuten kürzer als üblich kochen, da es im Ofen nachgart.



Schinken und Käse schneiden, Soße aus zwei Eiern, einem Becher Sahne, etwas Milch und etwas Käse mischen, abschmecken mit Kräuter und Gewürzen. Auflaufform fetten.





Den für den Auflauf benötigten Brokkoli und Blumenkohl aus dem Topf holen, den Rest für die Suppe fertig kochen lassen.



Brokkoli, Blumenkohl, alle Kartoffeln, Schinken und die Soße und die Auflaufform, mit dem restlichen Käse bestreuen und ab in den Ofen bei 250 Grad°, später auf 180 runter gehen.



Den inzwischen fertig gekochten Brokkoli und Blumenkohl pürieren. Mit einem Schuß Sahne, etwas Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Den restlichen Schinken dazu.



Das Süppchen wäre dann fertig.




Nach ca. 25 Minuten ist der Auflauf fertig und der Käse zerlaufen.



Serviert mag mancher zwar an Webloads Kreationen denken, der Geschmack macht die auflauftypische Optik aber durchaus wieder wett.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 15.02.2009 21:27]
15.02.2009 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 12:16:22 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
16.02.2009 08:42:27 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.02.2009 08:42:20 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2009 15:06:28 [G]Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum