Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
...serviert heute

Vegetable Pakora



Einkaufsliste



Kichererbsenmehl
Wasser
Kreuzkümmel Pulver
Kreuzkümmel Samen
Ajwain
Kurkuma Pulver
Koriander Pulver
Chilli Pulver
Salz

Kartoffeln
Auberginen
Broccoli
Zwiebeln

Öl

Zubereitung



easy as one two three…


Das Mehl und die Gewürze mit dem Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Sollte der Teig Klümpchen werfen, einfach etwas ziehen lassen und dann nochmal verquirlen.



Das Potporie an Gemüse nun in Mundgerechte Stücke schnipseln, nicht zu dick da das ganze in kurzer zeit in Fett auch noch durchgaren muss...



Nun das Öl im Wok erhitzen, die einzelnen Schnitzel durch den Teig ziehen und danach im heißen Fett fritieren.



wenn das ganze lange genug im Öl geschwommen und auf allen Seiten goldbraun ist, mit einer Schaumkelle abschöpfen und auf einem Zewa entfetten.



Das ganze mit Chutney und Joghurt servieren. Hab ich mir gespart da das ganze in nem Menü serviert wurde…



viel spass beim nachkochen. guten appetit
15.02.2009 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Alle die über das Thema gemeckert haben, sind mittlerweile hoffentlich eines besseren belehrt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendjemand mehr Spaß beim Kochen hatte als wir, sehen die Gerichte doch bis auf wenige Ausnahmen alle sehr lecker aus. Broccoli ist halt doch das Uber-Gemüse Augenzwinkern
15.02.2009 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Alle die über das Thema gemeckert haben, sind mittlerweile hoffentlich eines besseren belehrt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendjemand mehr Spaß beim Kochen hatte als wir, sehen die Gerichte doch bis auf wenige Ausnahmen alle sehr lecker aus. Broccoli ist halt doch das Uber-Gemüse Augenzwinkern




mit ausnahme von spinat, ja
15.02.2009 22:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verdammt, jetz hab ich broccoli da und keine zeit/bock mehr den zu verwursten traurig naja vielleicht läuft mir ja ein hase zu, der broccoli mag.
15.02.2009 22:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Alle die über das Thema gemeckert haben, sind mittlerweile hoffentlich eines besseren belehrt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendjemand mehr Spaß beim Kochen hatte als wir, sehen die Gerichte doch bis auf wenige Ausnahmen alle sehr lecker aus. Broccoli ist halt doch das Uber-Gemüse Augenzwinkern




mit ausnahme von spinat, ja




Aber nur Rahmspinat!
15.02.2009 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Alle die über das Thema gemeckert haben, sind mittlerweile hoffentlich eines besseren belehrt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendjemand mehr Spaß beim Kochen hatte als wir, sehen die Gerichte doch bis auf wenige Ausnahmen alle sehr lecker aus. Broccoli ist halt doch das Uber-Gemüse Augenzwinkern




mit ausnahme von spinat, ja



Und Paprika.
15.02.2009 23:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Alle die über das Thema gemeckert haben, sind mittlerweile hoffentlich eines besseren belehrt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendjemand mehr Spaß beim Kochen hatte als wir, sehen die Gerichte doch bis auf wenige Ausnahmen alle sehr lecker aus. Broccoli ist halt doch das Uber-Gemüse Augenzwinkern




mit ausnahme von spinat, ja






Aber nur Rahmspinat!



blattspinat frisch vom feld <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 15.02.2009 23:24]
15.02.2009 23:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
KISS - Keep it simple, Stupid!
Jetzt werde ich mich auch mal mit einem Standard-Rezept aus meinem Fundus in den Krieg der Töpfe einmischen.

Bei mir gibt es heute

Nudelauflauf mit Hähnchenbrust und Broccoli
Ein schnelles Rezept, das aber auch wirklich jeder nachkochen kann

 

Zutaten
Nudeln (was ihr halt gerade da habt...)
Broccoli
Hähnchenbrust
Cherrytomaten
Sahne
Käse zum Überbacken
Salz
Pfeffer





Natürlich werden der Broccoli, die Tomaten und auch das Hähnchenbrustfilet gewaschen. Das Huhn trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Sahne wird mit der Hälfte des Käses verrührt und kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt.



Als nächstes dann Nudelwasser aufsetzen und Fett in der Pfanne erhitzen. Wenn es kocht, könnt ihr auch noch das Wasser für den Broccoli aufsetzen.



Die Nudeln ruhig 1-2 Minuten weniger kochen, als auf der Packung angegeben ist.

Der Broccoli wird kurz im heißen Wasser gekocht, damit er etwas weicher wird, aber trotzdem seine Farbe behält.
Das Fleisch wird von beiden Seiten goldbraun angebraten.

Jetzt kommt das interessante Teil:
Alles in die Auflaufform schichten. Nudeln, Broccoli, Hähnchenbrust, Tomaten. Oben drüber kommt die Sahne mit dem Käse und oben drauf der restliche Käse.


Die Tomaten bilden einen schönen Farbtupfer und geben ordentlich Geschmack:


Und dann geht das ganze für 15-20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.


Lecker, lecker, lecker!



Servieren und schmecken lassen.



Ein einfaches, aber sowohl optisch als auch geschmacklich hervorragendes Gericht. Wer Lust auf mehr Gewürze hat, kann auch noch mit Curry, Muskatnuß oder anderen Sachen experimentieren.
15.02.2009 23:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Lecker, gesund, schnell und einfach:

Broccoli aus dem Wok mit Pilzen und Hähnchenbrust

Verwendet habe ich:
200g Broccoli
100g kleine Champignons
200g Hähnchenbrustfilet
1 kleine Zwiebel
Als Beilage: Reis
Für die Würzsauce: 100ml Gemüsebrühe, 1-2 EL Sojasoße, 1 TL Speisestärke

1


Den Broccoli teilen, den Strunk in feine Scheiben schneiden. Champignons ggf säubern und halbieren. Zwiebel in Scheiben schneiden. Hähnchenbrust klein schneiden und für 10 Minuten in Sojasoße marinieren.

2


Öl in den heißen Wok geben, zunächst das Hähnchen mit den Zwiebeln braten und wieder herausnehmen. Anschließend wieder etwas Öl und dann nacheinander den Broccolistrunk, die Broccoliröschen und die Champignons jeweils 2 Minuten braten. Die Würzsauce angießen und aufkochen lassen. Hähnchen und Zwiebeln wieder dazu geben. Wenn man den Reis nicht vergessen hat, ist man jetzt auch schon fertig.



Guten Appetit!

P.S.: Das Ganze geht natürlich auch einfach in der Pfanne, Wok muss nicht sein.
15.02.2009 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
 
Zitat von ahrens



Zuerst werden die Broccoliröschen vom Rest getrennt und blanchiert, anschließend in Salzwasser 3-4 Minuten angegart.


das Zitronengras wird aufgeschnitten




Beim ersten Satz musste ich irgendwie lachen. Warum blanchierst du etwas um es dann weiter im Wasser zu garen?
Noch ein kleiner Tipp, hau ein zweimal mit der Pfanne kräftig auf das Zitronengras. Somit musste das Ding nicht klein schneiden und kannst es an einem Stück rausfischen. Die Aromen gehen auch ins Wasser über.

Aber trotzdem wieder ein schönes Gericht von dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiSo am 16.02.2009 2:56]
16.02.2009 2:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, das war im Zuge der Formulierungsarbeit mit Copy & Paste vekackt, das Blanchieren. "und blanchiert" gehört da nicht mehr rein.

Das Zitronengras habe ich nicht kleingeschnitten, sondern eingeschnitten (je zwei Schnitte längs der Basis) und nur die trockenen Blätter weggeschnitten. Somit werden die Aromen sauber freigesetzt und ich habe keinerlei Rückstände vom "matschen" im Reis.

Und danke fürs Kompliment!
16.02.2009 5:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Butch, das sieht so geil aus. :O
16.02.2009 6:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von nobody

Butch, das sieht so geil aus. :O


danke :x hat auch genauso geschmeckt! auf den fotos is auch noch ein nicht genanntes highlight des ganzen versteckt. wers findet dem erklaere ich wie mans macht Augenzwinkern

PS: Insi du hast Post
16.02.2009 8:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VI ( Brocc on! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 12:16:22 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
16.02.2009 08:42:27 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
16.02.2009 08:42:20 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2009 15:06:28 [G]Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum