Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Google doch mal, wieviel eine neue Tastatur für das Macbook Air kostet!?
08.03.2009 12:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Hallo,
ich habe mit BootCamp Windoof installiert, damit ich Wiggles zum Laufen bekomme, weil es mit CrossOver Games nicht funktioniert.
Soweit so gut, also Windoof raufgehauen via BootCamp. Dann Wiggles installiert und wollte es spielen, doch was erwartet mich: ein Stock-Erlebnis vom feinsten. Also hatte ich einen Blick in die Einstellungen geworfen und dort war als Renderer nur "Direct 3D" anwählbar. Open GL ist nicht möglich.
(Ich besitze ein MacBook Pro 15" der neuen Generation.) Demzufolge wollte ich mir bei nvidia einen aktuellen Grafikkartentreiber runterladen, da vielleicht dies das Problem lösen könnte, wähle also GeForce und die 9Mer Serie. Runtergeladen und wollte installieren, kommt ein Fehler, dass der Treiber nicht für das Gerät sei und das die Installation abgebrochen wird.

Jetzt gehen mir die Ideen aus, jemand anderes eine Idee, wie ich Wiggles ruckelfrei bekomme?

Vielen Dank.
08.03.2009 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Hast du nach der Windowsinstallation auch die LeopardCD eingelegt und den ganzen Mist installiert?
08.03.2009 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Eben - einfach die Leopard Treiber installieren. Oder OmegaTreiber installieren, die umgehen solche Sachen meist.
08.03.2009 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Die Original nvidia Treiber funktionieren nicht mit den Chips die in Laptops stecken. Hier wird geholfen: http://www.laptopvideo2go.com/
08.03.2009 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ich habe Win installiert und danach die Leopard CD/DVD ins Laufwerk gelegt, dann hat er BootCamp installiert (automatisch) und dazu halt die ganzen Treiber. Unten in der Taskleiste sieht man ja auch das Nvidia-Symbol für die Grafikkarte und den Lautsprecher für den Sound und ich hatte im Geräte-Manager geguckt ob da ein Treiber nicht richtig installiert wurde, doch kein Ausrufezeichen oder dergleichen. Muss ich noch was zusätzliches von der LeoCD installieren? Habe ich etwas vergessen?

Was ist denn mehr zu emfpehlen, die Seite von abyss oder die Omega-Treiber von Kane*?

Gerade hatte ich Battlefield 2 installiert, ob zu sehen, ob er da OpenGL nimmt, doch sobald ich auf "Spiel starten" klicke, wenn es fertig mit laden ist und mir eine Klasse ausgesucht habe, dann hängt sich das Spiel auf, was für mich bedeutet, dass es wirklich ein Problem mit den Treibern geben muss, denn jedes Spiel stockt bzw. komme ich gar nicht erst zum Spielen.


edit:// abyss, soll ich den installieren:

182.06 XP 32bit - 2009-02-09 ?


Gerade die OmegaTreiber versucht, BF stockt wie verrückt.
So, die Treiber von abyss genommen und ich bin ganze 4 m gelaufen (flüssig) und aufeinmal kurzer Ruckler und Spiel hat sich wie immer aufgehangen.

Ich raffs nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 08.03.2009 17:33]
08.03.2009 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Ich benutze in letzter Zeit nur noch meinen iPod zum Musik hören am PC. Über iTunes eben.
Nun möchte ich ihn aber mal wieder mit iTunes synchronisieren, weils mir am Sack geht, den immer anzustecken. Nachteile > Vorteile eben. Nun habe ich 2 Probleme

    Ich habe auf meinem iPod genau 2 Lieder mehr als in iTunes/am PC. Wie kann ich herausfinden, welche das sind, ohne alles manuell durchzugehen?
    Wie kann ich iTunes sagen, es soll die gleichen Wiedergabelisten erstellen, wie ich sie am iPod habe?
09.03.2009 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich hab ein paar lieder auf meinem macbook liegen, den großteil auf ner externen platte. jetzt hab ich im itunes aber irgendwie nur etwa die hälfte der lieder von der externen drin. kann ich die irgendwie dazufügen ohne danach wieder alles doppelt in itunes zu haben?
09.03.2009 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
meine freundin hat noch ein "tiger-macbook", kann sie mit der leopard-dvd die bei meinem macbook (alu late08) dabei lag ihr macbook updaten?
da gibts ja keine seriennummern o.ä.
09.03.2009 21:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
werden so sachen wie cronjobs im ruhezustand ausgeführt?
09.03.2009 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
nichts kann im Ruhezustand ausgeführt werden
09.03.2009 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
keine Möglichkeiten den Rechner für bestimmte Events, Scripte oder so zu wecken?
09.03.2009 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Doch, von daher kann FIashs Aussage so auch nicht ganz korrekt sein. Ich hab hier ein Programm, was meinen Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht und dann ITunes anwirft. Nen Wecker halt. Dummerweise werd ich vorher schon wach, wenn die Festplatte anspringt, aber naja
09.03.2009 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Irgendwie geht das bestimmt. Aurora startet sogar den Mac von alleine zur gewünschten Uhrzeit. Ziemlich abgefahren, keine Ahnung wie das funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 09.03.2009 23:29]
09.03.2009 23:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Starten kannst du den doch auch utner Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Zeitplan ...
09.03.2009 23:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Doch, von daher kann FIashs Aussage so auch nicht ganz korrekt sein. Ich hab hier ein Programm, was meinen Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht und dann ITunes anwirft. Nen Wecker halt. Dummerweise werd ich vorher schon wach, wenn die Festplatte anspringt, aber naja



Das Programm möcht ich haben peinlich/erstaunt
09.03.2009 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von ezee

Irgendwie geht das bestimmt. Aurora startet sogar den Mac von alleine zur gewünschten Uhrzeit. Ziemlich abgefahren, keine Ahnung wie das funktioniert.



dieses efi ding wird das können.
09.03.2009 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von krueps

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Doch, von daher kann FIashs Aussage so auch nicht ganz korrekt sein. Ich hab hier ein Programm, was meinen Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht und dann ITunes anwirft. Nen Wecker halt. Dummerweise werd ich vorher schon wach, wenn die Festplatte anspringt, aber naja



Das Programm möcht ich haben peinlich/erstaunt


Googlen?
10.03.2009 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
...
 
Zitat von timschlimm

meine freundin hat noch ein "tiger-macbook", kann sie mit der leopard-dvd die bei meinem macbook (alu late08) dabei lag ihr macbook updaten?
da gibts ja keine seriennummern o.ä.



Richtig beobachtet, wird gehen!
10.03.2009 4:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Womit kann ich Bowtie Themes erstellen? Soll ja einfach mit Java, XHTML und CSS gehen.
10.03.2009 9:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) mein MacBook auch vor Ort in jedem Applestore kostenlos reparieren lassen kann?
10.03.2009 9:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich habe auf 3 Rechnern (2x XP, 1x Vista Business), 3x Itunes installiert. Bedeutet natürlich ich habe 3 unterschiedliche Bibliotheken mit teilweise unterschiedlichen Playlists und sehr stark unterschiedlichen importierten Titeln. Der eine XP Rechner hat nur ca. 3GB Musik während der andere fast 30GB hat.

Ich möchte nun die Bibliotheken auf allen 3 Rechnern gleich haben inkl. der importierten Titel. Schlussendlich also ca. 30Gb auf jedem Rechner.

Ich dachte daran die Musik eventuell auf ne externe Platte zu hauen und die Bibliothek dazu. Allerdings vermute ich das itunes nen Rappel kriegt wenn ich ne Bibliothek auf Rechner A ändere und dann an Rechner B nutzen will.

Wie stell ich das am dümmsten an, dass ich auch möglichste wenig Verwaltungsaufwand habe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.03.2009 9:57]
10.03.2009 9:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
alle in einer bibliothek zusammenfügen, doppelte titel anzeigen lassen, löschen was doppelt ist. danach die bibliotheken auf den zielrechnern löschen und die große importieren.
10.03.2009 13:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Lofwyr

alle in einer bibliothek zusammenfügen, doppelte titel anzeigen lassen, löschen was doppelt ist. danach die bibliotheken auf den zielrechnern löschen und die große importieren.



wie finde ich doppelte titel peinlich/erstaunt ohne jede zeile durchschauen zu müssen?

gruß bä
10.03.2009 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was sharing angeht ist iTunes, so sehr ich es auch auf einem rechner zu schätzen weiß, einfach n großer Haufen Scheiße. Breites Grinsen Sowas unkomfortables hab ich echt selten gesehen.

Allein schon die Tatsache, dass iTunes immer noch nicht einfach ordner überwachen kann. Sprich: Ich tu n Ordner mit Musik in Ordner X und nach 5 Minuten oder so (je nach Scanintervall) ist das Album in iTunes drin. Das würde auch die ganzen Probleme mit mehreren Rechnern lösen aber nöööööö
10.03.2009 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
HaHa!
10.03.2009 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Lofwyr

alle in einer bibliothek zusammenfügen, doppelte titel anzeigen lassen, löschen was doppelt ist. danach die bibliotheken auf den zielrechnern löschen und die große importieren.



wie finde ich doppelte titel peinlich/erstaunt ohne jede zeile durchschauen zu müssen?

gruß bä


10.03.2009 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lofwyr

alle in einer bibliothek zusammenfügen, doppelte titel anzeigen lassen, löschen was doppelt ist. danach die bibliotheken auf den zielrechnern löschen und die große importieren.



Bedeutet aber, ich habe immer noch 3 Bibliotheken, oder?
Also auf jedem Rechner 1 Bibliothek und nicht nur 1 zentrale auf der externen Platte.
10.03.2009 14:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von any

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) mein MacBook auch vor Ort in jedem Applestore kostenlos reparieren lassen kann?



Korrekt.
10.03.2009 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von tico

 
Zitat von any

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) mein MacBook auch vor Ort in jedem Applestore kostenlos reparieren lassen kann?



Korrekt.


Danke.

Wie geil ist das denn? Dann kommt applecare direkt nächsten Monat noch dazu.
10.03.2009 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:28:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2009 23:07:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum