Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Zopf

meister_zopf
Meine 1-jährige Macbook Garantie läuft bald aus. Soll ich ne Garantieverlängerung (3 Jahre) machen für 190¤? Lohnt das?
19.02.2009 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von GoHan

Naja mein Chef is auf die Idee gekommen, wir könnten doch Kunden auch Iphone Apps andrehen und ich benutz seit Jahren halt Macs auch zum arbeiten.
Da war halt seine Idee, ach lern doch mal das SDK und Objective C

Jetzt ist die Frage welche Sprache dem Objective C noch Nahe kommt.

Speziell hab ich die Frage ob man innerhalb eines Apps irgendwie auch so Bezahl Methoden aufrufen kann ála ClicknBuy Paypal oder Kreditkarte.



Hab grad mal einen unserer Programmierer gefragt. Objective C sind, wie ich das verstanden habe, nur bestimmt Klassen, die von Apple bereitgestellt werden, und in einen C++ Code eingepflegt werden können. Ich weiß nicht, ob das auch mit einer anderen Sprache möglich ist. Wir benutzen C++ fürs iPhone, weil die meisten unserer Games schon in C vorliegen und dann mehr oder weniger einfach portiert werden können.

Und was die Bezahlmethoden betrifft, wird das mit 99%iger Sicherheit nicht möglich sein. Sowas wird Apple nicht erlauben, da auf diese Weise keine Gewinnbeteiligung für Apple gewährleistet werden kann.
19.02.2009 14:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Naja das App an sich wird umsonst sein.

Nur der Service der über das App bereitgestellt wird is quasi wie nen Bestellvorgang ala Amazon.
19.02.2009 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf

Meine 1-jährige Macbook Garantie läuft bald aus. Soll ich ne Garantieverlängerung (3 Jahre) machen für 190¤? Lohnt das?



ja. die macbooks sind nicht die robustesten.

@normal: brauchst du was zum rippen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 19.02.2009 15:04]
19.02.2009 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von GoHan

Naja das App an sich wird umsonst sein.

Nur der Service der über das App bereitgestellt wird is quasi wie nen Bestellvorgang ala Amazon.



Ich vermute, das wird Apple nicht mitmachen. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Am besten anfragen.
19.02.2009 15:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Meister Zopf

Meine 1-jährige Macbook Garantie läuft bald aus. Soll ich ne Garantieverlängerung (3 Jahre) machen für 190¤? Lohnt das?



190? Gibts die nicht online günstiger?
19.02.2009 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Lofwyr

@normal: brauchst du was zum rippen?



Uhm, wenn das der Begriff ist, dann ja. Ich würd gern halt das ganze als .avi oder so auf dem Rechner haben. Ist aber irgendwie wohl ziemlich groß denk ich. Das ist eine Double Layer DVD glaub ich.
19.02.2009 15:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Handbrake schonmal angeschaut?
19.02.2009 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Gutes Tool zum synchronisieren von zwei Ordner übers Netzwerk Mac<->Windows?
19.02.2009 21:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
So, hab mich entschieden.
Wird bald ein Unibody, 2Ghz, 4Gb RAM

Hab gelesen, dass die unibodys beim Ram iwie noch wählerischer sind. Heißt das, nur Samsung kaufen?
19.02.2009 22:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, dass das Dock im Hitnergrund ist und nicht immer im Vordergrund? Oder kann dann nur das automatische Ausblenden benutzen?
21.02.2009 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
alt+apfel+d blendet es dynamisch ein.

oder: apfel links oben -> dock -> etc
21.02.2009 13:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Das weiß ich ja, mir geht es darum, dass das Dock einfach nur im Hintergrund ist, also immernoch sichtbar, ohne aber vollkommen im Vordergrund zu sein Augenzwinkern
21.02.2009 13:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
vielleicht bald neuer Mini

http://www.apfelnews.eu/2009/02/21/wechselbad-der-gefuehle-video-vom-neuen-mac-mini/
21.02.2009 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
Pfeil
Mal eine ganz blöde Frage: Ich hab mir heute das iPhone 3G geholt und würd mir klarerweise jetzt gern auch Apps kaufen/runterladen. Aber dafür brauch ich wohl einen iTunes Store-Account, ich hab aber keine Kreditkarte. Kann ich auch einen erstellen, ohne eine zu besitzen? Wenn ja, wie?
Und wie heißt die "I'm charging ma laser" App? peinlich/erstaunt
21.02.2009 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Rincewind

Handbrake schonmal angeschaut?



Google hat geholfen, ging ganz easy herzlichsten Dank!
21.02.2009 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Habe evor kurzem einen Ipod Nano 4G bekommen.
Ne Schutzhülle oder ähnliches wäre wohl ganz gut, gibt es da Empfehlungen?

Habe ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf das MaryCom Crystal Case gestoßen.

Taugt das?
21.02.2009 20:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
der ist aus aluminium das kann nicht zerkratzen
und das glas ist doch das selbe wie bei touch/iphone was auch nicht wirklich zerkratzen kann

kannst dir das geld also getrost sparen
22.02.2009 10:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Die beste Methode CDs zu mp3s zu machen? Ich weiß iTunes kann das, hab mal gehört das das nicht so dolle sein soll. Alternativen?
22.02.2009 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
apple lossless
22.02.2009 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von insanctus

Die beste Methode CDs zu mp3s zu machen? Ich weiß iTunes kann das, hab mal gehört das das nicht so dolle sein soll. Alternativen?




was soll denn noch besser ablaufen? du legst die cd ein, itunes bietet dir an sie zu rippen und bei verfügbarkeit gleich zu taggen.
22.02.2009 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Mal gucken, wie lange mein iMac noch lebt. In letzter Zeit verabschiedet er sich oefters mit einem sehr effektvollen weissen Bildschirm. Und die Grafikfehler werden auch mehr /o\
22.02.2009 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von insanctus

Die beste Methode CDs zu mp3s zu machen? Ich weiß iTunes kann das, hab mal gehört das das nicht so dolle sein soll. Alternativen?




was soll denn noch besser ablaufen? du legst die cd ein, itunes bietet dir an sie zu rippen und bei verfügbarkeit gleich zu taggen.



z.b. wahl des Codecs, Ripmethode, Qualität. itunes soll auch nicht so gut mit fehlerhaften CDs können
22.02.2009 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
itunes -> einstellungen -> allgemein -> importeinstellungen. da kannst du alles einstellen was du brauchst, einzig die sache mit der cd ist mir noch nicht aufgefallen, itunes bietet aber eine fehlerkorrekturfunktion an.

edit: vielleicht hift dir das weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 22.02.2009 15:43]
22.02.2009 15:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Langsam geht's mit auf en sack,

vorhin schön gemütlich musik gehört über die anlage mithilfe meines iPod Touch. Auf einmal ging er aus, dacht ich mir halt was zum teufel akku is doch voll, naja egal, an den pc angeschlossen, ging natürlich nicht, also ab in den dfu mode, wird auch angenommen, hab auf restore geklickt und zack sacht mir itunes das keine software für das Teil verfügbar wäre. Ich natürlich gegoogeld und fündig geworden, die software runtergeladen und mithilfe von shift+restore installiert.

beim

1.) mal fehler 1604
2.) einfach abgebrochen ohne fehlermeldung
3.) einfach aufgehört


so nun hab ich intunes neu installiert und schon verschiedene versionen der iPod software ausprobiert

-iPod2,1_2.2_5G77a_Restore.ipsw
-iPod2,1_2.2.1_5H11a_Restore.ipsw

jeweils von verschiedenen Bezugsquellen und es bricht immer wieder ab


was kann ich noch tun?
22.02.2009 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WoodChuckNorris

Arctic
 
Zitat von Canis Lupus



Hab grad mal einen unserer Programmierer gefragt. Objective C sind, wie ich das verstanden habe, nur bestimmt Klassen, die von Apple bereitgestellt werden, und in einen C++ Code eingepflegt werden können. Ich weiß nicht, ob das auch mit einer anderen Sprache möglich ist. Wir benutzen C++ fürs iPhone, weil die meisten unserer Games schon in C vorliegen und dann mehr oder weniger einfach portiert werden können.



Die Info ist auf jeden Fall falsch. ObjectiveC ist eine eigenständige Sprache die auf C aufsetzt und Objektorientierte Ansätze ermöglicht. Also genau wie C++. Die Sprache ObjectiveC kannste auch mit dem GCC unter Linux oder so kompilieren. Das was das eigentlich Programmieren ausmacht ist aber die API (Die Libraries). Das ist bei Apple "Cocoa" (im Prinzip die NextStep API, da OS X oberhalb des Kernels aus NExtStep hervorgangen ist). Natürlich kann man auf dem Mac in anderen Sprachen wie C++ oder C oder sonstwas arbeiten. Dann sind aber die Cocoa APIs eben nicht oder nur über Wrapper zu benutzen.

Wer für den Mac oder das IPhone programmieren möchte und noch keine Ahnugn von ObjC/Cocoa hat sollte sich unbedingt den Hillegas zu Gemüte führen: http://www.amazon.de/Cocoa-Programming-Mac-OS-X/dp/0321503619/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1235315002&sr=8-1.
Das steht nichts über das IPhone drin, aber die Entwicklung ist extrem ähnlich. Nachdem man Hillegas durchgearbeitet hat kommt man vor allem auch mit der ziemlich guten Apple Developer Doku klar, so dass der Rest nur eine Frage der Zeit ist.

Beim IPhone muss man noch beachten, dass es teilweise starke Restriktionen gibt welche Funktionen benutzt werden dürfen. Wenn man also ein nicht öffentliches Framework benutzt (Funktionalitäten die Apple im SDK nicht direkt zugänglich macht, die man aber nutzen kann "wenn man sie kennt"), lehnt Apple die Aufnahme in den AppStore gerne ab, wenn sie es merken. Das betrifft auch eilweise so "harmlose" Sachen wie GUI Controls die nur Apple benutzen "darf". Ein fertiges Game in C für das IPhone zu kompilieren und die Grafikausgabe und Benutzereingabe auf die IPhone Schnittstellen umzubauen dürfte aber kein Problem sein.
22.02.2009 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | toothcolt

Marine NaSe
 
Zitat von Hummer

Gutes Tool zum synchronisieren von zwei Ordner übers Netzwerk Mac<->Windows?



Probier mal Unison.

 
Zitat von Zensiert

Mal gucken, wie lange mein iMac noch lebt. In letzter Zeit verabschiedet er sich oefters mit einem sehr effektvollen weissen Bildschirm. Und die Grafikfehler werden auch mehr /o\



Bei meinem iMac ist vor 2 Wochen die Platte abgeraucht, 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen ist! Arghs, 220 verfickte Euro im Apple Laden ... Dafür hab ich jetzt ne Terrabyte-Platte drin. Und ich hab Time Machine lieben gelernt, das Teil hat mir echt den Arsch gerettet.
22.02.2009 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Meister Zopf

Meine 1-jährige Macbook Garantie läuft bald aus. Soll ich ne Garantieverlängerung (3 Jahre) machen für 190¤? Lohnt das?



190? Gibts die nicht online günstiger?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=%20130288625820

Von dem Verkäufer habe ich meine auch. Keine Probleme.
22.02.2009 16:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von insanctus

Die beste Methode CDs zu mp3s zu machen? Ich weiß iTunes kann das, hab mal gehört das das nicht so dolle sein soll. Alternativen?




was soll denn noch besser ablaufen? du legst die cd ein, itunes bietet dir an sie zu rippen und bei verfügbarkeit gleich zu taggen.



z.b. wahl des Codecs, Ripmethode, Qualität. itunes soll auch nicht so gut mit fehlerhaften CDs können



Damit kannst Du Lame mit iTunes nutzen und quasi auf alle konfigurationsmöglichkeiten von Lame zurückgreifen. Also wenn lame Dein Lieblingsencoder ist sollteste das mal ausprobieren.
22.02.2009 21:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
KM Elektronik verscheuert wohl grade Speicher fürs MacBook (Pro?). Habe ich im Apfeltalk Forum gefunden.
22.02.2009 23:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:28:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2009 23:07:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum