Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Hab zu dem ipod touch noch ne Schutzhülle im Preid inbegriffen gekriegt.

Schaut so aus, halt nur für den ipod touch und nicht fürs iphone


Das Touch Display liegt da jedoch frei, kann da schnell was kaputt gehen? Hab gehört der Touch hat über dem normalen Touch-Display ein Schutzdisplay. peinlich/erstaunt
15.04.2009 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
Hi,

ich habe ein schweres Problem mit meinem System!
Ich kann leider nicht genau das Datum festmachen an dem es passiert ist, aber als ich gestern an mein MacBook (GMA950,Leo), was meistens angeschaltet ist und nur zugeklappt wird zum Transport, einmal mehr im Internet gesurft habe, ist mir das erste mal aufgefallen das mein Bilder Ordner in der Finderleiste fehlte. Nun dachte ich, das wohl nur die Verknüpfung meine Freundin oder ich versehentlich rausgezogen haben, aber musste mit Entsetzen festellen, das der Ordner tatsächlich nichtmehr in meinem Verzeichnisbaum existierte!

/home/bomas/Pictures war gelöscht!

mies gelaunt und sauer über mich selbst kein Backup zu haben, wollte ich heute von meiner Musik mal wieder ein Backup machen, weil ich als DJ sehr darauf angewiesen bin und das Backup nunmehr ein Monat alt war.

Wieder musste ich mit Entsetzen feststellen, das ich schon zu spät war. Die größere Hälfte meiner Musiksammlung hatte sich schon verabschiedet!
Jedoch war niemals etwas im Papierkorb oder ähnliches. Die Daten sind weg, das beweist der plötzlich deutlich angestiegene freie Speicher auf der Festplatte.

Nun kann ich weder festmachen, welche Software oder Updates ich in letzter Zeit installiert habe, noch habe ich eine Ahnung wie oder durch was das geschehen ist.
Ich habe mit OnyX schon die Rechte repariert und den S.M.A.R.T Status der Festplatte überprüft, was jedoch keine nennenswerten Berichte zur Folge hatte.

Ich habe auch nicht das "Häuschen" versucht umzubenennen!
Immerhin habe ich ja noch die Ordner Filme und Dokumente die (noch?) ohne Probleme funktionieren!

Ich bin verzweifelt, weil ich nichtmal weiss, wie oder nach was ich mit Google suchen soll, oder in welche Richtung ich das Problem verfolgen soll (OS, irgendeine Software, irgendeine Hardware).

Ich habe auch sonst keinerlei Probleme mit dem System, spricht Fehlermeldungen oder Abstürze!

Ich schrecke auch nicht davor zurück OSX neu zu installieren, würde jedoch dennoch gern das Fehler lokalisieren, immerhin kann das ja jedesmal wiederkommen!

Hat jemand irgendeine Ahnung was oder woher das kommen kann? Gibt es irgendeine Art LOG-Dateien wo ich vielleicht nachschauen kann, was welches Programm sowas gemacht haben könnte? Kann es die Festplatte sein (durch das "nur-zugeklappe"?), oder aber würde sich das nicht viel deutlicher äußern?
15.04.2009 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Kinogutschein

Hab zu dem ipod touch noch ne Schutzhülle im Preid inbegriffen gekriegt.

Schaut so aus, halt nur für den ipod touch und nicht fürs iphone http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vleQXKEOL._SL500_AA240_.jpg


Das Touch Display liegt da jedoch frei, kann da schnell was kaputt gehen? Hab gehört der Touch hat über dem normalen Touch-Display ein Schutzdisplay. peinlich/erstaunt



meine schutzhülle schützt sogar das display :x

aber mein display funktioniert noch einwandfrei. auch ohne hülle. die passt ja leider bei mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 15.04.2009 17:06]
15.04.2009 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
gibts irgendeine möglichkeit, das mein finder meine netzwerkplatte dauerhaft anzeigt (also wenn ich im netzwerk bin)?
momentan muss ich jedes mal über "gehe zu" einen der ordner auf der platte anwählen, damit ich die finde, verbinden zum server geht irgendwie nicht
15.04.2009 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
 
Zitat von MUR.doc

gibts irgendeine möglichkeit, das mein finder meine netzwerkplatte dauerhaft anzeigt (also wenn ich im netzwerk bin)?
momentan muss ich jedes mal über "gehe zu" einen der ordner auf der platte anwählen, damit ich die finde, verbinden zum server geht irgendwie nicht



verknüpfung ins dock ziehen
und dann kann man noch optional rechte maustaste drauf "bei Anmeldung öffnen" dann ist man immer gleich verbunden beim einloggen...
15.04.2009 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kakao

 
Zitat von Kane*

Was mich dabei am meisten stört, ist das die Filme nicht auf englisch verfügbar sind.



Stimmt, wobei das falls Apple es im iTunes Store startet wohl nicht anders sein würde.




Seit heute dann ja doch.

"Laut Oliver Schusser, dem Marketingdirektor von iTunes Europe, enthalten viele Streifen neben der deutschen auch eine englische Tonspur." <3
16.04.2009 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hoppla. Breites Grinsen
16.04.2009 12:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Displayschutz fürs macbook? Gibt es da was brauchbares? Ich hasse Leute die immer drauf rumtatschen traurig

Leider kann man nicht jedem sagen, das er die Finger weglassen soll.
16.04.2009 16:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Kann ich Apple Care für den Imac einfach bei Ebay kaufen oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
16.04.2009 17:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
argh ein bekannter hat mir gestern einen link geschickt
http://www.cwtv.com/cw-video/gossip-girl/short/?play=424-4115
und naja.. the cw is n tv sender dem hab ich mal vertraut bei der frage wegen so nem java dingens. dann ging das video sowieso nur für die usa und ich hab mir gedacht dann eben nicht. abends habe ich dann south park studios aufgedreht und auf einmal gingen die folgen da nicht mehr. hat das was damit zu tun oder is southparkstudios sowieso down seit gestern abend?

wie kann ich das richten?
17.04.2009 10:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Namat*

Kann ich Apple Care für den Imac einfach bei Ebay kaufen oder muss ich irgendwas bestimmtes beachten?



muss für' imac sein. sonst nichts.
17.04.2009 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
http://www.project24.info/feiertage.php kann ich als Abo für iCal empfehlen
17.04.2009 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von buschi

http://www.project24.info/feiertage.php kann ich als Abo für iCal empfehlen


Cool, danach habe ich gesucht! Vielen Dank dafür.
17.04.2009 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Gibt es ein Programm um auf MySpace die Lieder als MP3's herunter zu laden?

Danke.
17.04.2009 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir ein iphone zulegen soll. der mac buyer's guide sagt jetzt aber, dass bald ein update ansteht. da ich ansonsten eigentlich nicht wirklich am laufenden bin, wollte ich mal fragen wann man denn in etwa mit nem update rechnen kann und was das ungefähr beinhalten könnte (umts?), bzw ob es sich zu warten lohnt.
17.04.2009 23:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Wenn ich mich recht erinnere, soll wohl im Juni ein neues iPhone kommen. Wahrscheinlich mit verbesserter Hardware, also Rechenleistung usw., vielleicht einer extra Kamera für Videounterhaltungen, eine verbesserte "Hauptkamera" und andere Kleinigkeiten. Ist aber wie immer alles nur Gerücht, vielleicht können da andere hier im Thread mehr zu sagen.

UMTS hat es ja jetzt schon.
17.04.2009 23:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Die wollen doch gegen ende Mai die neue iPhone-Software 3.0 rausbringen. 300 neue Funktionen, da glaube ich kaum, dass sie ein neues Model veröffentlichen.
18.04.2009 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von j4ke`

Die wollen doch gegen ende Mai die neue iPhone-Software 3.0 rausbringen. 300 neue Funktionen, da glaube ich kaum, dass sie ein neues Model veröffentlichen.




vlt. kommt ja endlichmal sowas innovatives wie c&p Pillepalle
18.04.2009 10:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von j4ke`

Die wollen doch gegen ende Mai die neue iPhone-Software 3.0 rausbringen. 300 neue Funktionen, da glaube ich kaum, dass sie ein neues Model veröffentlichen.



da kommt ganz sicher ein neues model. inzwischen kennt man doch sogar die lieferanten der einzelnen bauteile.
18.04.2009 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
ist halt die frage wie lange es nach der ankündigung bis zum release dauert und ob das phone simlocked ist oder nicht
18.04.2009 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von buschi

http://www.project24.info/feiertage.php kann ich als Abo für iCal empfehlen


danke!
18.04.2009 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von j4ke`

Die wollen doch gegen ende Mai die neue iPhone-Software 3.0 rausbringen. 300 neue Funktionen, da glaube ich kaum, dass sie ein neues Model veröffentlichen.



Stimmt. Als die 2.0er Software kam is ja auch nich das 3G veröffentlicht worden. Wieso sollte man da bloß denken, dass bei der 3.0er Software das gleiche passiert - wie abwegig!
18.04.2009 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
kk danke dann werd ich wohl noch warten!
18.04.2009 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hallo zusammen. Ich werde wohl relativ bald Softwareentwicklung für OS X betreiben müssen, daher überlege ich momentan, mir auch privat ein 13"-Macbook zuzulegen. Allerdings finde ich im Shop die Preise für Festplatten- und RAM-Upgrades doch ziemlich happig. Was hält Apple denn so davon, wenn ich den Hauptspeicher selbst erweitere und z.B. die Festplatte durch ne SSD ersetze (oder ggf. durch nen Fachhändler ersetzen lasse) -- verliere ich dadurch Garantieansprüche, tilte ich AppleCare, oder ist es ihnen egal? Muss ich damit rechnen, dass auf der standardmäßig verbauten Festplatte irgendwelchen magischen Recoverypartitionen drauf sind? Spricht leistungsmäßig/sonst was gegen Softwareentwicklung (normaler Objective C/Cocoa-Krams) auf nem Macbook?

e: Typo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 18.04.2009 15:15]
18.04.2009 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Kannste machen, geht bei den neuen alles ohne Probleme

/e ich nix deutsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 18.04.2009 20:18]
18.04.2009 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Dasjacool. Hab inzwischen gelesen, dass das ja sogar direkt im Handbuch beschrieben wird. Wenn ich daran denke, was andere NB-Hersteller da teilweise für ein Geschiss machen...
18.04.2009 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
http://www.datarescue.com/photorescue/v3/ kann man das Brauchbarstes bezeichnen oder gibts noch was besseres?
19.04.2009 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich führe gerade im Rahmen meiner Uni-Abschlussarbeit Voruntersuchungen durch, unter anderem eine die sich mit Betriebssystemen auseinander setzt. Ich habe bisher hauptsächlich Windows-User die mitgemacht haben. Wenn sich also einige Mac-User dazu bereit erklären würden hier noch kurz mit zu machen, wäre das toll. Die Geschichte dauert keine 5 Minuten und würde mir extrem helfen!!!


klick meinen Apfel richtig hart!


danke!
19.04.2009 10:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von insanctus

Kannste machen, geht bei den neuen alles ohne Probleme

/e ich nix deutsch



Aber halt, ist das nicht nur beim RAM so?
Die Festplatte lässt sich doch nicht einfach so austauschen oder doch?
19.04.2009 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die Festplatte liegt bei den Unibodys direkt neben dem Akku und lässt sich deutlich einfacher tauschen, als der Speicher.
19.04.2009 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:28:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2009 23:07:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum