Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hi, ich habe in meinem Adressbuch viele Kontakte, die auch als "vorherige Empfänger" in Mail gespeichert sind.

Die Kontakte im Adressbuch haben aber keine Email-Adresse.

Gibt es eine Funktion oder ein Apple Skript um das Adressbuch auf Grundlage von Mail zu "vervollständigen"? Ich will nur bei bestehenden Namen die Email Adresse auch im Adressbuch haben.

Grüße
12.05.2009 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Kann es zu Problemen führen wenn ich die Partition, auf welche ich mit Parallels/BootCamp zugreife, defragmentiere? peinlich/erstaunt
13.05.2009 23:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Bevors zu Ebay geht, frag ich hier kurz nach - hat hier wer Interesse an nem Mac Mini (Core Duo, 1.66, 2 GB RAM, OSX 10.4)?
17.05.2009 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
Frage
Kostenpunkt?
Super- oder Combodrive?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sbkl am 17.05.2009 11:17]
17.05.2009 11:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mightymouse is da und ich bin bislang zufrieden peinlich/erstaunt


Mal was anderes: Überlege mein dröhnendes Minimax-Gehäuse zu entsorgen und die 500er-Platte in den Mini (bislang mit 120er-Platte) umzusetzen.
Kann ich meine Time Machine-Backups da trotz anderer Plattengröße ohne weiteres wieder einspielen?
17.05.2009 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Sollte gehen oder du machst ein Backup mit "SuperDuper", damit aber nur, wenn du kein FileVault benutzt.
17.05.2009 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
MIt welchem Programm konvertiert ihr zum Beispiel avis (nehmen wir mal eine Folge Dexter ~400MB) zum ipod touch um?
Welche Größe ist das Ergebnis und welche Einstellungen sind dann zum empfehlen? Möchte die Videos halt kleiner haben, aber sollen in der Quali nicht so leiden.
Bitte mal eine genaue Anleitung mit Einstellungen usw....peinlich/erstaunt
Danke
17.05.2009 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hi. Ich suche für die normalen Leopard Folder Icons ein paar Ergänzungen. Kennt da jemand ein Icon Set? Die sollen vom Design her genau wie die Standard Icons sein, nur halt mit schicken Symbolen drauf.
17.05.2009 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, da ich gerade ein 2GB-Speicherkit bestellt habe und den Mini daher sowieso öffnen werde, ist es an der Zeit, die Platte auch direkt zu wechseln.

Ich hab bislang intern die 120er-Platte und eine Minimax extern. Time Machine hat immer von beiden Platten Sicherungen gezogen.

Ich möchte eine 320er-Platte (reicht mir) in den Mini einbauen, dann von der Leopard-DVD booten und mit Time Machine mein System wiederherstellen.
ABER: Kommt das Dienstprogramm dabei ins Schleudern, weil ich ja vorher von zwei Festplatten gesichert habe und nun nur noch die interne vorhanden ist?
Kann ich dem Dienstprogramm sagen, es soll nur eine bestimmte Festplatte wiederherstellen?
17.05.2009 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G und, schon länger, ein JBL on Time.

Das hat mit meinem alten iPod Video 80GB auch einwandfrei funktioniert. Mit dem iPhone kann ich auch einwandfrei Musik abspielen. Allerdings unterstützt das Dingens, laut iPhone, keine Aufladefunktion. Das ist natürlich relativ uncool.

Warum ist das so? Kann man das auf irgendeine Weise umgehen oder muss ich mir schonwieder son Teil kaufen?

Thanks
17.05.2009 20:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Folgendes Szenario: Ich gehe per SSH auf meinen Mac und würde gern live angezeigt bekommen, wieviel an Traffic grad ins Internet geht. Quasi sowas wie 'top'. Nur eben mit Geschwindigkeitsanzeige statt CPU Auslastung. Jemand ne Ahnung?
20.05.2009 1:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
weiß einer woran es liegen das mein ipod classic 80gb nicht alle lieder von der wiedergabeliste anzeigt? es werden nur 145 titel angezeigt, obwohl in itunes in der wiedergabeliste rund 400 titel sind...
20.05.2009 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mal 2 Fragen:
Wenn ich ein gelocktes Iphone 3G habe, dann müsste das um den Simlock zu entfernen entweder Baseband 2.28 ODER den Bootloader 5.8 haben richtig?

Einfach ein neues kaufen und direkt unlocken wird nicht funktionieren, oder?


Wenn ich einen Ipod bei amazon.co.uk kaufe, gilt die Apple Garantie Eu weit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.05.2009 18:28]
21.05.2009 18:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.05.2009 21:07:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Eine Frage zum ITunes-Store. Ich habe auf apple.com unten bei Serien eine amerikanische angeklickt und dann öffnete sich ITunes und sagte mir, dass dieser Artikel nicht im deutschen, dafür aber im amerikanischen Store zur Verfügung steht.
War mir egal, wollte die Serie eh auf englisch gucken, demzufolge wollte ich die Staffel kaufen, doch dann sagt mir ITunes, dass mein Account nur für den Einkauf im deutschen iTunes-Store erhältlich ist. Im deutschen Store hingegen gibt es die englischen Episoden aber nicht.

Meine Frage:
Muss ich warten, bis sie im deutschen Store verfügbar sind oder kann ich meinen Account irgendwie auf den amerikanischen Store umleiten oder muss ich mir extra einen für den amerik. Store anlegen?
22.05.2009 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Offiziell und legal darfst du die ausserhalb der USA nicht kaufen meines Wissens nach. Sicher gibt es Mittel und Wege (eine Kreditkarte passend zu einer amerikanischen Adresse vorausgesetzt...) - aber legal ists nicht.
22.05.2009 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wechsle von meinem mac mini auf ein macbook. bin dabei das macbook zu installieren. jetzt fragt es mich, ob ich bereits nen mac habe und daten von bspw. timemachine übertragen will. heisst das, ich kann ne aktuelle sicherung meiner timemachine vom mac mini machen, und diese dann angeben aufm macbook und er spielt mir alles inkl. software und einstellungen etc. rüber?
22.05.2009 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Kane*

Offiziell und legal darfst du die ausserhalb der USA nicht kaufen meines Wissens nach. Sicher gibt es Mittel und Wege (eine Kreditkarte passend zu einer amerikanischen Adresse vorausgesetzt...) - aber legal ists nicht.



Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
22.05.2009 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

wechsle von meinem mac mini auf ein macbook. bin dabei das macbook zu installieren. jetzt fragt es mich, ob ich bereits nen mac habe und daten von bspw. timemachine übertragen will. heisst das, ich kann ne aktuelle sicherung meiner timemachine vom mac mini machen, und diese dann angeben aufm macbook und er spielt mir alles inkl. software und einstellungen etc. rüber?



So sollte es sein, ja.
22.05.2009 14:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von dino the pizzaman

wechsle von meinem mac mini auf ein macbook. bin dabei das macbook zu installieren. jetzt fragt es mich, ob ich bereits nen mac habe und daten von bspw. timemachine übertragen will. heisst das, ich kann ne aktuelle sicherung meiner timemachine vom mac mini machen, und diese dann angeben aufm macbook und er spielt mir alles inkl. software und einstellungen etc. rüber?



Ja, so sieht's aus. Der übernimmt quasi alles, inklusive Einstellungen und Konten.
Allerdings kann es natürlich auch manchmal sehr ratsam sein, von vorne anzufangen. Hängt von dem Zustand deines Minis ab.
22.05.2009 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hhmhmh ja von vorne anfangen... gute Idee, aber ich arbeite nur 20% hier und gleich einen Tag mit frisch aufsetzen und alles schön konfigurieren investieren kackt mich an. Für das gibts genug anderes zu tun Augenzwinkern

vermüllt os x stark/schnell?
22.05.2009 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von JohnMcDee

Folgendes Szenario: Ich gehe per SSH auf meinen Mac und würde gern live angezeigt bekommen, wieviel an Traffic grad ins Internet geht. Quasi sowas wie 'top'. Nur eben mit Geschwindigkeitsanzeige statt CPU Auslastung. Jemand ne Ahnung?


Evtl. ist "slurm" genau das was du suchst
22.05.2009 14:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

hhmhmh ja von vorne anfangen... gute Idee, aber ich arbeite nur 20% hier und gleich einen Tag mit frisch aufsetzen und alles schön konfigurieren investieren kackt mich an. Für das gibts genug anderes zu tun Augenzwinkern

vermüllt os x stark/schnell?



Kommt drauf an, wie die Software löschst. Wenn dus einfach per wegschmeissen machst, bleiben viele configdateien und plist files liegen häufig.
wenn du sowas wie appzapper nimmst hält sich das in grenzen-
22.05.2009 14:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
jop benutze apptrap na dann riskier ichs einfach. frisch aufsetzen kann ich ja dann immernoch sollte ich grund dazu haben. danke für eure schnelle Hilfe, top!!!
22.05.2009 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ich habe noch eine Frage:
Durch eines der vielen Videos auf der apple-Seite bin ich auf Airport Express aufmerksam geworden.

Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe, wollte ich hier nachfragen, was ihr davon hält.

Ist es so wie zwischen Time Capsule und Airport Extreme, dass es sich da mehr lohnt, 50 Euro mehr auszugeben und man gleich ein BackUp-System hat oder gibt es das bei Airport Express nicht?

Ich will es hauptsächlich dafür nutzen, Musik vom Mac über meine Anlage zu hören, über WiFi halt.
22.05.2009 15:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von dino the pizzaman

wechsle von meinem mac mini auf ein macbook. bin dabei das macbook zu installieren. jetzt fragt es mich, ob ich bereits nen mac habe und daten von bspw. timemachine übertragen will. heisst das, ich kann ne aktuelle sicherung meiner timemachine vom mac mini machen, und diese dann angeben aufm macbook und er spielt mir alles inkl. software und einstellungen etc. rüber?



Kann man meiner Erfahrung nach ohne Probleme nutzen. Funktioniert einfach perfekt. Man geht da halt immer mit dem Gedanken rein, "ohoh, Microsoft würde das total verzocken" und setzt dann lieber neu auf.

Aber das leistet wirklich, was es verspricht.
22.05.2009 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
time capsule ist genau wie apple tv einfach viel zu scheiss teuer..
.. aber sau cool :-(
22.05.2009 16:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Weil ich bald einmal ein Macbook Pro besitzen werde: Welche guten Spiele sind auch für den Mac erschienen? Ne Liste wäre natürlich super, aber noch lieber wäre mir eure empfehlung.
22.05.2009 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Mit CrossOver Games kannste einige gute zocken.

Liste der unterstützten Spiele:

http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/group/?app_parent=4100
22.05.2009 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von j4ke`

Mit CrossOver Games kannste einige gute zocken.

Liste der unterstützten Spiele:

http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/group/?app_parent=4100



Vielen Dank. Was für Ansprüche darf ich denn an ein 2.4GHz Macbook Pro stellen? Was läuft da drauf einigermassen ansehbar?
22.05.2009 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:28:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2009 23:07:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum