Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Rincewind

Naja, die HVB bietet immerhin 3% auf dem Girokonto. Das ist schon ne Hausnummer, wenn auch nur bis 1500 EUR. Aber im Vergleich zu dem, was man sonst so an Giro-Zinsen bekommt...

Für größere Beträge gibts halt Tagesgeld-Konten...


Ja, wie gesagt - bis 1.500¤ ist es echt Klasse, da es auch eine kostenlose Mastercard gibt etc. Ärgerlich ist es, dass jeden Monat automatisch 10¤ auf dein Sparkonto überwiesen werden. Wenn du das Geld innerhalb der ersten 3 Jahre wieder haben möchtest, zahlst du 1 % des Auszahlungsbetrages (was aber immer noch viel weniger ist, als die üblichen Bankgebühren.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 13.02.2009 23:34]
13.02.2009 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Rincewind

Naja, die HVB bietet immerhin 3% auf dem Girokonto. Das ist schon ne Hausnummer, wenn auch nur bis 1500 EUR. Aber im Vergleich zu dem, was man sonst so an Giro-Zinsen bekommt...

Für größere Beträge gibts halt Tagesgeld-Konten...



Für 80% hier drin reicht das ja schon nicht mehr für den normalen Gehaltseingang abzüglich Miete, wenn man hier in eingen Threads mitliest... Augenzwinkern
13.02.2009 23:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rincewind

Naja, die HVB bietet immerhin 3% auf dem Girokonto. Das ist schon ne Hausnummer, wenn auch nur bis 1500 EUR. Aber im Vergleich zu dem, was man sonst so an Giro-Zinsen bekommt...

Für größere Beträge gibts halt Tagesgeld-Konten...



Für 80% hier drin reicht das ja schon nicht mehr für den normalen Gehaltseingang abzüglich Miete, wenn man hier in eingen Threads mitliest... Augenzwinkern


Naja, aber normal nutzt man ja nicht sein Girokonto, um seine Reichtümer zu vermehren Augenzwinkern Und zur Not kann man ja das kostenlose Sparkonto hierfür nutzen, was es automatisch dazu gibt..
13.02.2009 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Herr Ingenieur

Tagchen Sharku,

ich bin mit der Hypovereinsbank ganz zufrieden - ist aber nicht geeignet, wenn du auf deinem Girokonto Reichtümer bunkern möchtest:
http://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/privatkunden/196395_216245.jsp&tr=ptextlink.willkommenskonto_start.infolink_20081111



Naja, klappt auch nur noch viereinhalb Jahre. Dann bin ich 30 und werd wieder woanders hin gesteckt. Außerdem missfällt mir dass da automatisch Geld auf irgendein Sparkonto geschoben wird.

Fragile lives, shattered dreams
13.02.2009 23:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guido

Russe BF
Keine Bank der Welt kann ein kostenloses Girokonto anbieten - Kosten im Sinne der KLR. Mit 6¤ im Monat sind die Selbstkosten eines Girokontos nicht mal gedeckt.

Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man für eine Leistung, die man erhält, auch etwas zahlt. Jeder andere zwingt die Banken dazu Gebühren zu verstecken, riskante Geschäfte in der Refi einzugehen oder dergleichen. Das ist nur ein kleiner Part, aber auch diesen kleinen Funken der Geiz ist Geil Mentalität sollten wir alle mal überdenken.

Nacht
13.02.2009 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
DAs gleiche Angebot gibts auch ohne den "junge Leute"-Zusatz, die Sparrate erhöht sich dann auf 25 EUR.

Ich halte das ja grds. für Schwachsinn, wenn die Geld ihrer Kunden halten wollen, wäre ein normales TG-Angebot viel sinnvoller. Sag ich meinem Berater ja auch nur alle sechs Monate mal.

Nuja. Da die 25 EUR nicht wirklich wehtun, was solls...
13.02.2009 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von PutzFrau

Boah, Sparkasse. Ich bin keine 100km von meiner Heimatstadt weg und ich kann hier nichts machen als vom Geldautomat abzuheben.




Bei der Volksbank ist es genau so.




Ihr wisst aber, warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Genossenschaftsbank
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse#Gesch.C3.A4ftsmodell
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankgeheimnis

 
Zitat von mc.smurf

Sind dir die paar Euro im Monat wirklich zu viel? Klar, jeder will gerne Geld sparen, aber die Gebühren sind ja jetzt auch nicht wirklich hoch...




Fuer die meisten Menschen sind die Gebuehren in Ordnung.
Fuer viele Menschen im Internet zaehlt aber der Wert "Geiz ist geil" mehr als Qualitaet und Leistung.



Die DKB ist, weil sie eben der Bayern LB gehoert, der groesste Drecksladen
Und gerade ich als Sparkassler kotze mit Vergnuegen auf die DKB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 13.02.2009 23:46]
13.02.2009 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Schäuble weiss von jedem hier, wieviel er aufm Konto hat.
13.02.2009 23:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von guido

Keine Bank der Welt kann ein kostenloses Girokonto anbieten - Kosten im Sinne der KLR. Mit 6¤ im Monat sind die Selbstkosten eines Girokontos nicht mal gedeckt.

Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man für eine Leistung, die man erhält, auch etwas zahlt. Jeder andere zwingt die Banken dazu Gebühren zu verstecken, riskante Geschäfte in der Refi einzugehen oder dergleichen. Das ist nur ein kleiner Part, aber auch diesen kleinen Funken der Geiz ist Geil Mentalität sollten wir alle mal überdenken.

Nacht



Meiner Meinung nach ist mir das Scheißegal - solang ich für mein Konto nix zahle.
13.02.2009 23:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von Sharku

Die Kohle kann ich anders auch besser investieren (Alkohol, Drogen, Gummibärchen).
Fragile lives, shattered dreams



...scharfe Soßen, neues Auto!
13.02.2009 23:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Gadafhi

 
Zitat von Sharku

Die Kohle kann ich anders auch besser investieren (Alkohol, Drogen, Gummibärchen).
Fragile lives, shattered dreams



...scharfe Soßen, neues Auto!



500 für Soßen, 500 fürs Auto. Wohnen bei Mutti.
13.02.2009 23:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von PutzFrau

Boah, Sparkasse. Ich bin keine 100km von meiner Heimatstadt weg und ich kann hier nichts machen als vom Geldautomat abzuheben.




Bei der Volksbank ist es genau so.




Ihr wisst aber, warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Genossenschaftsbank
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse#Gesch.C3.A4ftsmodell
http://de.wikipedia.org/wiki/Bankgeheimnis




Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Nichtsdestotrotz ist es nicht weniger ärgerlich.

13.02.2009 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von guido

Keine Bank der Welt kann ein kostenloses Girokonto anbieten - Kosten im Sinne der KLR. Mit 6¤ im Monat sind die Selbstkosten eines Girokontos nicht mal gedeckt.

Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man für eine Leistung, die man erhält, auch etwas zahlt. Jeder andere zwingt die Banken dazu Gebühren zu verstecken, riskante Geschäfte in der Refi einzugehen oder dergleichen. Das ist nur ein kleiner Part, aber auch diesen kleinen Funken der Geiz ist Geil Mentalität sollten wir alle mal überdenken.

Nacht



So? Und woraus bestehen die Kosten für die Bank? Für alle meine Konten muss im Grunde niemand einen Finger rühren. Das läuft alles automatisch. Klar muss die Infrastruktur bezahlt werden, aber die müsste wesentlich billiger sein als ich für den eigenen Webserver zahlen muss. Alle meine Girokonten sind kostenlos bis auf das Sparkassen WG-Konto das mit 3,50¤ zu Buche schlägt, was ich immernoch für unverschämt hoch halte.

¤: Ausserdem erhält die Bank auch ohne Gebühren einen heftigen Betrag von mir: Ich gebe denen mein scheiss Geld und wer glaubt, dass die das in einen Tresor packen und brav darauf aufpassen bis ich wiederkomme und etwas abhebe gehört geohrfeigt. Die nehmen mein Geld und das der anderen Kunden und investieren rund um den Globus und bestimmt nicht zu meinem, sondern zu deren Nutzen. Sämtliche Bankgebühren sind für mich total ungerechtfertigt. Wer Geld hat gibt der Bank einen Kredit .. wer keins hat zahlt sich dumm und dämlich über die Dispo-Zinsen. So oder so, die Bank gewinnt immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stoertebeker am 13.02.2009 23:59]
13.02.2009 23:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
netbank?
13.02.2009 23:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Tobit

netbank?


Bei deinem Namen fehlt was.. Mata halt...
13.02.2009 23:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ./hoschi


Fuer die meisten Menschen sind die Gebuehren in Ordnung.
Fuer viele Menschen im Internet zaehlt aber der Wert "Geiz ist geil" mehr als Qualitaet und Leistung.




 
Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man für eine Leistung, die man erhält, auch etwas zahlt. Jeder andere zwingt die Banken dazu Gebühren zu verstecken, riskante Geschäfte in der Refi einzugehen oder dergleichen.



"Während Sie sich noch über die Kontoführungsgebühren ärgern, schaffen wir sie einfach an". Klingt doof, ist aber halt einer der zentralen Überlegungen, wenn Leute ein Konto suchen.

Der erste Schritt bei den "Leistungen" im Bankverkehr ist nunmal, dass die Bank mein Geld bekommt. Weiß nicht, ob das nun nötig ist, für dieses Privileg auch noch bezahlen zu müssen. Vorallem da der Markt ausreichend Alternativen anbietet, die auch über die DKB oder andere reine Direktbanken hinausgehen.

Derartige Angebote sind dann zumeist an andere Konditionen (Mindesteingang, Sparrate, Ausbildung, etc) gekoppelt, und refinanzieren sich so praktisch versteckt. Ob es das den Kunden jeweils wert ist, muss man im Einzelfall selbst entscheiden.

Ich hab vor einigen Jahren einige Banken ausprobiert, von der Sparkasse hier vor Ort zur 1822, von der Comdirect zur HVB. Am Ende bin ich da geblieben, wo ich von Service und Leistung überzeugt gewesen bin. Von Geiz ist Geil würde ich daher nicht sprechen - allerdings wären Kontoführungsgebühren bei mir ein Punkt, der mich zum Nachdenken bringen würde...
14.02.2009 0:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von guido

Keine Bank der Welt kann ein kostenloses Girokonto anbieten - Kosten im Sinne der KLR. Mit 6¤ im Monat sind die Selbstkosten eines Girokontos nicht mal gedeckt.

Meiner Meinung nach ist es nur fair, wenn man für eine Leistung, die man erhält, auch etwas zahlt. Jeder andere zwingt die Banken dazu Gebühren zu verstecken, riskante Geschäfte in der Refi einzugehen oder dergleichen. Das ist nur ein kleiner Part, aber auch diesen kleinen Funken der Geiz ist Geil Mentalität sollten wir alle mal überdenken.

Nacht



Danke. Danke! Aber du meinst es zu gut.
Mit 6 Euro koennen wir ein Pauschalmodell Girokonto mit allem drum und dran guten Gewissens anbieten. Wenn jemand nur wenige Buchungen und sonstigen Aufwand erzeugt geht auch weniger, deswegen gibt bei Hausbanken zusaetzlich EinzelabrechnungsmodellGirokonten mit niedrigerem Grundpreis. Und eine Direktbank (Wie kann man bei einer Direktbank direkt Bargeld einzahlen?*) kann das noch billiger.


Viele hier in diesem Forum sehen das anders, sie schimpfen zwar gerne ueber unserioese Banken und Sparkassen, das eigene Verhalten ist aber nicht gut.
Die Banken mit die angeblich hoechsten Zinsen fuer Guthaben, den angeblich niedrigsten fuer Kredite und den angeblich billigsten Service haben kein serioeses Bankgeschaeft betrieben und sie tun es auch jetzt nicht.


*War mal eine Frage in einem Portal fuer Onlinklitschen, dem Autor war offenbar gar nicht klar was er da geschrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 14.02.2009 0:07]
14.02.2009 0:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Klar, hoschi. Das hat ja der eine oder andere in Deutschland durch die Kaupthing-Kiste auch gelernt. Dennoch müssen "kundenfreundliche Konditionen" (um es mal zugespitzt zu formulieren), nicht im Gegensatz zu Seriosität stehen. Die gibts nämlich auch bei Privatbanken.
14.02.2009 0:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
comdirect kostet 4,90 pro Monat und man bekommt immer einen Euro aufs Konto, also effektiv 3,90.
14.02.2009 0:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Tobit

netbank?

Ist diese Mastercard-Abhebe-Problematik eigentlich inzwischen gelöst? Um das mal hier stellvertretend an der netbank festzumachen
14.02.2009 0:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich habe citibank, keine ahnung ob mich das was kostet wenn es unter nen bestimmten Betrag fällt peinlich/erstaunt
hats bisher net getan Breites Grinsen

Online-banking sowie der ganze Kram ist echt klasse,
ist net so ne Dorfbank wie Sparkasse.
Bin da echt mit zufrieden.

Hast gleichn Depot mit dran, pro Order 9,99¤
14.02.2009 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ./hoschi

Und eine Direktbank (Wie kann man bei einer Direktbank direkt Bargeld einzahlen?*) kann das noch billiger.

*War mal eine Frage in einem Portal fuer Onlinklitschen, dem Autor war offenbar gar nicht klar was er da geschrieben hat.

Du, das geht durchaus. Zumindest bei der .comdirect. Da kannste die Automaten/Schalter der Commerzbank nutzen. Allerdings ist das glaube ich(!) die Einzige Bank, bei der das so geht. Wobei ich mir ähnliches bei DAB -> HVB auch vorstellen kann. Aber insgesamt muss man sich halt klarmachen, dass man bei den Direktbanken zumeist in einigen Hinsichten Abstriche zu den Fillialbanken machen muss.

Das gilt bei Einzahlungen - aber auch bei Auszahlungen. Je nach Institut kann man sich recht lang auf die Suche nach einem angeschlossenen Geldautomaten machen.
14.02.2009 0:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Um aber mal zum Thema zurückzukommen: http://www.psd-bank.de/

Dürfte vielleicht was für dich sein. Kostenloses Girokonto, je nach Institut aber halt an Gehaltseingang gekoppelt (hier, Rhein-Ruhr-Gebiet, aber ohne Mindesteingang, scheinbar). Kannst halt die Volks- und Raiffeisenbanken-Automaten kostenfrei nutzen.
14.02.2009 0:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.02.2009 0:24:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Rincewind

Klar, hoschi. Das hat ja der eine oder andere in Deutschland durch die Kaupthing-Kiste auch gelernt. Dennoch müssen "kundenfreundliche Konditionen" (um es mal zugespitzt zu formulieren), nicht im Gegensatz zu Seriosität stehen. Die gibts nämlich auch bei Privatbanken.




Glaub mir, seit der Staatsgarantie weiss so gut wie keiner mehr was von Kaupthing-Edge. Das ist voellig vergessen.
Die Marktsituation bestaetigt das.

Jeder kann seine Kontogebuehren selber steuern, einfach der Marktlage entsprechend genuegend aufs Sparkonto legen und die Zinsen heben die Gebuehren auf.



Ich finde es schlimm wie unsersioese Geschaeftspolitik durch Steuergelder gestuetzt wird. Damit die Empfaenger (Gross- und Autobanken) ihre Geschaeftspolitik ihn noch schaerferer Form fortsetzen koennen und den verbliebenen Gesunden noch mehr Schaden zufuegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 14.02.2009 0:53]
14.02.2009 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Ich werf hier mal das Girokonto der Norisbank in den Ring. Es hat auch bei einigen Tests sehr gut abgeschnitten.

Es ist kostenlos für jeden ohne Höchstalter oder Mindestgeldeingang. Abheben geht an allen Automaten der Cashgroup. Bareinzahlen funktionieren an allen Einzahl-Terminals der Deutschen Bank. Nur bei den Kontoauszügen sehe ich ein Problem. Die kannst du natürlich kostenlos an allen Automaten der Norisbank abholen. Wenn du sie aber zugeschickt bekommen möchtest, kostet es eine geringe Gebühr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 14.02.2009 0:35]
14.02.2009 0:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte er dort bleiben wenns das anderswo umsonst gibt. Und soviele Verträge wird er noch nicht über sein jetziges Konto laufen haben, dass das ein Riesenaufwand wäre...



Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das von Seiten der Bank nachzuvollziehen? Also für mich. Oder muss ich einfach nur jeden Monat auf mein Konto schauen und nachprüfen wer abgehoben hat? Was passiert wenn ich einfach mein Konto auflöse? Schreiben die mich erstmal an und sagen "Hey Alder! Kohle her - dein Konto is' am Oarsch!" oder bekommt man da direkt Mahnungen etc?
14.02.2009 0:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ich glaub ich verstehe was du meinst Shibby.

Wem du die Ermaechtigung zum Lastschrifteinzug erteilt hast, kannst nur du selber wissen. Wird versucht von einem aufgeloesten Konto Geld einzuziehen, gibt es eine Ruecklastschrift mit entsprechendem Hinweis.
Die Reaktion derjenigen die versucht haben einzuziehen kann man nicht wirklich voraus sagen, normal bekommst du erst ein hoefliches Schreiben und wenn du dann nicht handelst nach ca. zwei Wochen die erste Mahnung.

- alle Finanzdienstleister (Versicherung, Bausparen, Fonds)
- Handy, Internet
- evtl. weitere Dienstleister, wie Versaendhaeuser und Energieversorger

Alles andere laeuft in der Regel per Ueberweisung und Dauerauftrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 14.02.2009 1:02]
14.02.2009 0:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ok, du hast die Fragen, obwohl du sie nicht verstanden hast, zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Hätte ja sein können, dass, sobald ich jemanden die Einzugsermächtigung erteile, dies bei meiner Bank hinterlegt wird. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann erstmal jeder Kauz von meinem Konto abbuchen (vorausgesetzt Name, Kontonummer, BLZ stimmen überein?) und erst wenn ich mich beschwer kann der andere dann sagen "Ja hier - Einzugsermächtigung" - richtig?

/Wenn das so ist wie ich es beschrieben habe: warum ist das so? Wäre es nicht kundenfreundlicher wenn ich als Kunde bei meiner Sparkasse hinterlegen darf "Müller mit Kontonummer xyz und BLZ abc hat eine Einzugsermächtigung" - und dann darf auf nur Müller (..) abheben und sonst niemand (ausser mir natürlich). Wird am Schalter / an einem Automaten ja auch geschaut wer denn da jetzt Geld haben möchte. Am Schalter muss man sich, normalerweise peinlich/erstaunt, ausweisen; am Schalter brauche ich die PIN - einfach abheben kann ich aber? Macht für mich wenig Sinn. Ich pers. kontrolliere auch nicht genau jeden Monat wer was abgehoben hat sondern überfliege das nur. Schon möglich, dass da jemand unbefugtes sich mal 10 Euro abhebt und ich das nicht merke peinlich/erstaunt

//Und ich denke auch nicht, dass es so ein technischer Aufwand wäre vor einer Abbuchen zu schauen ob derjenige abbuchen darf oder nicht. Somit hätte der Kunde zudem eine super Übersicht wem er eine Einzugsermächtigung erteilt hat und kann diese ggf auch einfach wieder entziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 14.02.2009 1:09]
14.02.2009 1:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bin aktuell bei der citibank. Keine Kontoführungsgebühren, dazu 3,25% Zinsen und Kontoticker per SMS und monatlicher Finanzstatus.

/E: Und goldene EC-Karte. Für's jehobene Business-Jeföööhl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.02.2009 1:12]
14.02.2009 1:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum