Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Spardabank... \o/

Als ich 14 war hat mein Vater mal nen Genossenschaftsbeitrag bezahlt, und seit dem is alles für Lau! Service ist Super und genug Automaten hats in der Regel auch überall.
18.03.2009 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mir stellt sich langsam die Frage, was aus dem DKB Konto wird. Immer mehr berichten davon, dass die Automaten die Auszahlung verweigern -> http://www.weltweit-kostenlos-geld-abheben.de

Wollte eigentlich mein Sparkassenkonto demnächst kündigen, da ich keine 2 brauche und DKB = kostnix :/

/und die 3,8% Zinsen schrumpfen ab nächster Woche auf 2,55%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.03.2009 20:04]
28.03.2009 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Öhm...Naja

Spardabank... \o/

Als ich 14 war hat mein Vater mal nen Genossenschaftsbeitrag bezahlt, und seit dem is alles für Lau! Service ist Super und genug Automaten hats in der Regel auch überall.



Sparda-Bank Hannover: blöder Pennerhaufen. Girokonto seit 14, Gehaltskontor seit Gehaltseingang, nach gut nem Jahr in Lohn und Brot ne Kreditkarte für nen Auslandsurlaub beantragt - abgelehnt mit der Begründung dass ich nen Kredit laufen hab. Ja, Autofinanzierung, für mein Alter gar nicht unerheblich, in Relation zum (sicheren) Nettoeinkommen aber absolut lächerlich. Keine Chance, interessehalber gefragt, ich hätte nicht mal n Dispo bekommen.

Sparda-Bank München, jetzt: Gehaltskonto eröffnet, direkt und ohne Nachfrage ne Kreditkarte bekommen (kam noch vor der Bankkarte...nicht schlecht), interessehalber nach Dispo gefragt..."ja wir richten ihnen automatisch nach drei Gehaltseingängen ein Dispo in Höhe von vier Nettoeinkommen ein...natürlich nur wenn sie nix dagegen haben!" "Erschrocken"
28.03.2009 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Bin bei Sparda-SW:

Giro mit Sparde4free cash, Tagesgeld und MasterCard.
Bis einschließlich 25.Lj 25¤ Gutschrift zum Bday und Kunden werben macht auch noch einmal 25 ¤uronen.
Hab gestern mein Konto bei der Pb aufeglöst und Sparda hat sämtliche Lastschriften auf das neue Konto umgebucht.
52¤ für den Genossenschaftsbeitrag sind wirklich nicht die Welt, wenn man dafür nix an Verwaltungskosten zahlen muss.
Durch CashPool mit anderen Banken hat man die Möglichkeit, auch bei den anderen umsonst Geld abzuholen.
Dabei schlagen sie aber mit 10¤ auf, wenn man an einem nicht autorisierten Geldautomaten seine Moneten zieht.

Alles in allem finde ich Sparda mit unter am günstigsten, wenn man nur ein reines Konto haben will. Und bis einschließlich 25¤ ist alles umsonst, nach 25 muss man eben die KK kündigen, sofern man nicht den Bestimmungen nachkommen kann.
28.03.2009 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kaiman

DKB Bank.

Die haben meiner Sicht nach fast alles was du willst.
Das mit dem per Post verschickten Auszügen weiss ich alledings net.

Ist von Finanztest getestet worden.




Die ist toll. Weltweit an allen (!) Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben, Kreditkarte auch für lau mit dabei, komplett kostenlose Kontoführung und Kontoauszüge kann man sich selber ausdrucken.
28.03.2009 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Zipper

Warum bekommt man auf Tagesgeldkonten oft mehr Zinsen als auf Festgeldanlagen?

Mit Festgeldanlagen könnte die Bank doch viel besser planen, als von dem jederzeit fälligen Guthaben auf dem Tagesgeldkonto?!?!




  • Die Zinsstruktur ist durch die Finanzkrise im Arsch
  • Der Geldmarkt rechnet mit weiter fallenden Leitzinsen.
  • Mit Tagesgeld lassen sich trotz aller Nachteile die Kunden halt leicht einfangen.


 
Zitat von Barney*

Andere Frage:
Warum bleiben eingie Banken (darunte die Postbank) bei diesen Magnetkarten? So wie ich das sehe, sind die total fehleranfällig und scheiße. Jedes zweite mal, wenn ich einkaufe, muss die Kassiererin die Karte mehrmals durchziehen. War mit meiner alten auch schon so.



Hat die Karte da nur einen Magnetstreifen und keinen Chip? Ich glaube die Postbank hat mit der Einfuehrung des SECCOS/STARCOS-Chips lange gewartet, weil der natuerlich noch mehr Geld kostet (Kartenproduktion mit Produktion, Verwaltung, Logistik ca. 7 Euro), aber inzwischen sollte es den Chip geben (siehe Bilder).





Trotzdem haettest du auch mit einem Chip das Problem mit dem defekten/teildefekten Magnetstreifen, der Laden entscheidet welches Verfahren verwendet wird.



Magnetstreifen und Chip gibt es wegen der Kompatiblitaet sicher auch in Zukunft:

Viele Haendler nutzen den Magnetstreifen bei der PIN-Ueberpruefung satt den Chip, bei Bezahlung mit Unterschrift und spaeterer Buchung mit Lastschrift wird immer der Magnetstreifen ausgelesen. Und die Geldautomaten im Ausland haben in der Regel nicht mal einen entsprechendes Lesegeraet fuer den Chip.
Dazu kommen noch diverse Terminals in den Banken die nur den Magnetstreifen lesen usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 28.03.2009 21:56]
28.03.2009 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ja was nützt weltweites Abheben wenn man bald nichtmal an deutschen Automaten akzeptiert wird Mata halt...
28.03.2009 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
hoschi, die PIN wird schon lang nicht mehr über den Magnetstreifen verifiziert.

Aber das steht ja schon eine Seite vorher.
28.03.2009 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

ja was nützt weltweites Abheben wenn man bald nichtmal an deutschen Automaten akzeptiert wird Mata halt...




Bei Automaten, die das Visalogo haben, kann ich Geld abheben und mir ist bisher noch kein Automat unter die Augen gekommen, der dieses Logo nicht hat.
28.03.2009 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von DeineOmi

Für Magnetstreifen braucht es keine aktive und sichere Verbindung zwischen Lesegerät und Bank. Bis zu einer gewissen Betragsgrenze werden die Daten "intern" gehalten.




Das stimmt so leider nicht. Bitte nimm mir nicht uebel, wenn ich dir wegen sicherheits- und bankfachlicher Gruende nicht die Details nennen werde.

Ich sag es mal so, du hast ein falsches Halbwissen Augenzwinkern

 
Zitat von DeineOmi

hoschi, die PIN wird schon lang nicht mehr über den Magnetstreifen verifiziert.

Aber das steht ja schon eine Seite vorher.




Der Magnetstreifen wird Zusammen mit einer PIN-Pruefung durchaus verwendet.
<edit /> http://zahlungsverkehrsfragen.de/kartenframe.html
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 28.03.2009 22:27]
28.03.2009 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Feuerlöscher

ja was nützt weltweites Abheben wenn man bald nichtmal an deutschen Automaten akzeptiert wird Mata halt...




Bei Automaten, die das Visalogo haben, kann ich Geld abheben und mir ist bisher noch kein Automat unter die Augen gekommen, der dieses Logo nicht hat.




lies mal die Berichte von der von mir verlinkten Seite. Auch Visa-Automaten (vor allem Sparkasse) blocken die DKB Karte. Ich kann dazu nix sagen, da ich noch nie damit Geld abgehoben habe und notfalls nach Holland gehen kann. Aber die negativen Meldungen häufen sich in letzter Zeit...
28.03.2009 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von ./hoschi

Das stimmt so leider nicht. Bitte nimm mir nicht uebel, wenn ich dir wegen sicherheits- und bankfachlicher Gruende nicht die Details nennen werde.



Damals wurde die PIN noch verschlüsselt auf dem Magnetstreifen gespeichert. Darauf wollte ich nur hinaus.

Aber ich denke, dass ich mich minimal damit auskenne. Augenzwinkern

1 Jahr Softwareentwicklung für SB-Geräte und mittlerweile für SEPA bzw. nebenbei für den Schalter/Kasse-Bereich (AKT-Ansteuerung, Alarmauslösung, Bankendrucker) tätig.
28.03.2009 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Feuerlöscher

ja was nützt weltweites Abheben wenn man bald nichtmal an deutschen Automaten akzeptiert wird Mata halt...




Bei Automaten, die das Visalogo haben, kann ich Geld abheben und mir ist bisher noch kein Automat unter die Augen gekommen, der dieses Logo nicht hat.




lies mal die Berichte von der von mir verlinkten Seite. Auch Visa-Automaten (vor allem Sparkasse) blocken die DKB Karte. Ich kann dazu nix sagen, da ich noch nie damit Geld abgehoben habe und notfalls nach Holland gehen kann. Aber die negativen Meldungen häufen sich in letzter Zeit...



Hab ich gelesen, ist mir aber noch nie passiert, auch nicht bei Sparkassenautomaten.
Aber wenn das regional vorkommt, kann man die DKB natürlich nicht mehr allgemein empfehlen.
Wüstenrot bietet afaik ein ähnliches Konto an, allerdings mit einer MasterCard anstelle der Visa.
28.03.2009 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von ./hoschi

Das stimmt so leider nicht. Bitte nimm mir nicht uebel, wenn ich dir wegen sicherheits- und bankfachlicher Gruende nicht die Details nennen werde.



Damals wurde die PIN noch verschlüsselt auf dem Magnetstreifen gespeichert. Darauf wollte ich nur hinaus.

Aber ich denke, dass ich mich minimal damit auskenne. Augenzwinkern

1 Jahr Softwareentwicklung für SB-Geräte und mittlerweile für SEPA bzw. nebenbei für den Schalter/Kasse-Bereich (AKT-Ansteuerung, Alarmauslösung, Bankendrucker) tätig.



Nochmal die Kurve gekriegt Augenzwinkern
Bevor hier einer die Panik schiebt, die PINs waren frueher verschluesselt auf dem Magnetstreifen.
Heute muss der Abgleich ueber das Rechenzentrum laufen, der PIN ist wenn dann nur auf dem System des Chips verschluesselt abgelegt.

Ich hoffe du arbeitest nicht fuer die FI peinlich/erstaunt
28.03.2009 22:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ./hoschi



  • Die Zinsstruktur ist durch die Finanzkrise im Arsch
  • Der Geldmarkt rechnet mit weiter fallenden Leitzinsen.
  • Mit Tagesgeld lassen sich trotz aller Nachteile die Kunden halt leicht einfangen.




Welche Nachteile hat denn ein TG-Konto für den Kunden? Ich seh da quasi keins - abgesehen davon, dass der Zinssatz immernur für X Monate garantiert wird.

Das führt nun dazu, dass ich mein DAB Depot/TG zum 1.4. aufgeben muss, weil der Zinssatz von 5,5 auf 1 Prozent fällt. Da kann zwar die Bank nichts zu, mein Comdirect-Paket hat aber noch das nächste Quartal 5% Zinsen.

Meine Hausbank hat auch die Girokontozinsen für die ersten 1500 EUR von 3,5 auf 1,5 Prozent verlegt. Naja. Im Sommer kann ich dann immernoch den Markt neu sondieren...
29.03.2009 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von ./hoschi


[quote=192949,1240227306,"Barney*"][b]
Hat die Karte da nur einen Magnetstreifen und keinen Chip? Ich glaube die Postbank hat mit der Einfuehrung des SECCOS/STARCOS-Chips lange gewartet, weil der natuerlich noch mehr Geld kostet (Kartenproduktion mit Produktion, Verwaltung, Logistik ca. 7 Euro), aber inzwischen sollte es den Chip geben (siehe Bilder).

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/images/images/produkte_leistungen/filialangebote/postbank/pb_privat_giro/doppelkarte_pb_giro_plus.jpg

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media_fast/626/postbank.354694.jpg

Trotzdem haettest du auch mit einem Chip das Problem mit dem defekten/teildefekten Magnetstreifen, der Laden entscheidet welches Verfahren verwendet wird.



Also auf meiner EC ist zwar auch n CHip drauf, aber der ist nur für das "GeldKarte"-System..
29.03.2009 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von ./hoschi

Das stimmt so leider nicht. Bitte nimm mir nicht uebel, wenn ich dir wegen sicherheits- und bankfachlicher Gruende nicht die Details nennen werde.



Damals wurde die PIN noch verschlüsselt auf dem Magnetstreifen gespeichert. Darauf wollte ich nur hinaus.

Aber ich denke, dass ich mich minimal damit auskenne. Augenzwinkern

1 Jahr Softwareentwicklung für SB-Geräte und mittlerweile für SEPA bzw. nebenbei für den Schalter/Kasse-Bereich (AKT-Ansteuerung, Alarmauslösung, Bankendrucker) tätig.



Nochmal die Kurve gekriegt Augenzwinkern
Bevor hier einer die Panik schiebt, die PINs waren frueher verschluesselt auf dem Magnetstreifen.
Heute muss der Abgleich ueber das Rechenzentrum laufen, der PIN ist wenn dann nur auf dem System des Chips verschluesselt abgelegt.

Ich hoffe du arbeitest nicht fuer die FI peinlich/erstaunt



Nein, GENO-Banken und natürlich für die Guten. peinlich/erstaunt
30.03.2009 0:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wo finde ich eine Kostenaufstellung für die Sparkasse (karte sperren - 5¤, tagesgeld konto eröffnen - X?, etc?)?
01.04.2009 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von ./hoschi



  • Die Zinsstruktur ist durch die Finanzkrise im Arsch
  • Der Geldmarkt rechnet mit weiter fallenden Leitzinsen.
  • Mit Tagesgeld lassen sich trotz aller Nachteile die Kunden halt leicht einfangen.




Welche Nachteile hat denn ein TG-Konto für den Kunden? Ich seh da quasi keins - abgesehen davon, dass der Zinssatz immernur für X Monate garantiert wird.

Das führt nun dazu, dass ich mein DAB Depot/TG zum 1.4. aufgeben muss, weil der Zinssatz von 5,5 auf 1 Prozent fällt. Da kann zwar die Bank nichts zu, mein Comdirect-Paket hat aber noch das nächste Quartal 5% Zinsen.

Meine Hausbank hat auch die Girokontozinsen für die ersten 1500 EUR von 3,5 auf 1,5 Prozent verlegt. Naja. Im Sommer kann ich dann immernoch den Markt neu sondieren...



Ich rede sehr oft aus Bank- und Sparkassensicht, die Nachteile beziehen sich als auf das Kreditinstitut

Fuer den Kunden hat das Tagesgeld den Nachteil, dass der Zins niedrig ist und auf lange Sicht keine vernuenftige rentable Anlage darstellt.

Generell gilt obige Aussage, aber diese Regel ist seit laengern ausser Kraft gesetzt. Dafuer waren auslaendische Onlineklitschen verantwortlich, jetzt groessenteils in Not geraten Kreditinstitute die einfach nur versuchen irgendwie Fremdkapital aufzunehmen.
05.04.2009 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hat mich gewundert, wie schnell die Fortis-Werbung wieder aus deutschen Werbeblöcken verschwunden ist. Würde mich interessieren, wer da wem sehr schnell sehr viel Druck gemacht hat.




Crutschie ... always a CT
05.04.2009 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von harmlos

[...]
Sparda-Bank München, jetzt: Gehaltskonto eröffnet, direkt und ohne Nachfrage ne Kreditkarte bekommen (kam noch vor der Bankkarte...nicht schlecht), interessehalber nach Dispo gefragt..."ja wir richten ihnen automatisch nach drei Gehaltseingängen ein Dispo in Höhe von vier Nettoeinkommen ein...natürlich nur wenn sie nix dagegen haben!" "Erschrocken"




Ganz ehrlich, was will man damit? 4*Netto Mata halt...
Meine Volksbank hat mir 1000¤disp eingerichtet obwohl ich gar nichts gesagt habe. Bin am überlegen das rückgängig zu machen.


Meine Devise ist halt: WEnn ich kein Geld habe, dann habe ich kein Geld. Dann gibts eben keine neue Hose, dann kann das Auto eben nicht repariert werden, dann bleibt der Kühlschrank eben 2 Wochen leer.
05.04.2009 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Wo finde ich eine Kostenaufstellung für die Sparkasse (karte sperren - 5¤, tagesgeld konto eröffnen - X?, etc?)?



Jedes Sparkasse ist unabhaengig und trifft eigene geschaeftspolitische Entscheidung, nur ein paar wenige Sachen sind mehr oder weniger vorgegeben.

Eventuell findest auf der Website deiner Sparkasse einen Preisaushang (muss aber nicht sein), in den Geschaeftsstellen gibt es in der Regel immer eine grobe Uebersicht an einer Tafel und im Detail kann man es dir direkt sagen oder ausdrucken.

Generell:
Geldmarktkonten (Tagesgeld) fuehren die Sparkassen in der Regel kostenfrei, oft werden die Kontoauszuege monatlich kostenlos zugesandt.

Kartensperren:
Diese 116116 berechnet meist 5 Euro. Ich entscheid da nach Situation, ist ja nicht jeder Fall gleich.

@DeineOmi:
Ein Glueck fuer dich, sonst wuerde ich dich jetzt bis ans Ende der Tage terrorisieren
05.04.2009 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Crutschie

Hat mich gewundert, wie schnell die Fortis-Werbung wieder aus deutschen Werbeblöcken verschwunden ist. Würde mich interessieren, wer da wem sehr schnell sehr viel Druck gemacht hat.




Crutschie ... always a CT

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Mitte Januar diese Sparte geschlossen haben, siehe auch hier.
05.04.2009 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Templar


Meine Devise ist halt: WEnn ich kein Geld habe, dann habe ich kein Geld. Dann gibts eben keine neue Hose, dann kann das Auto eben nicht repariert werden, dann bleibt der Kühlschrank eben 2 Wochen leer.



Es gibt noch vernuenftige Menschen in Deutschland *freu*



4xGehalt als Dispo ist auch zu viel, schon allein vom Risiko. Bei solchen Summen steigt das Risiko und die Kosten, ausserdem draengt sich da ein Privatkredit geradezu auf.
Nie mehr als 3x, bei Azubis nie mehr als 2x.

Habe selber 2000 Euro als Dispo, ich moechte den einfach als Sicherheitspuffer. Im Idealfall brauche ich den Dispo nie wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 05.04.2009 14:06]
05.04.2009 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Ich möchte auch gerne ein Konto eröffnen.
Zinsatz ist mir eigentlich relativ weil vermutlich eh nie mehr als 1000¤ drauf sein werden.
Brauch es nur um halt mal etwas zu Seite zu legen.

Was kann man da zur Zeit empfehlen?
05.04.2009 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Crutschie

Hat mich gewundert, wie schnell die Fortis-Werbung wieder aus deutschen Werbeblöcken verschwunden ist. Würde mich interessieren, wer da wem sehr schnell sehr viel Druck gemacht hat.




Crutschie ... always a CT

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Mitte Januar diese Sparte geschlossen haben, siehe auch hier.




traurig
Und ich hatte mir schon ein Rumpelstilzchen von de BaFin vorgestellt, das in Holland Terz macht.




Crutschie ... always a CT
05.04.2009 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von Templar


Meine Devise ist halt: WEnn ich kein Geld habe, dann habe ich kein Geld. Dann gibts eben keine neue Hose, dann kann das Auto eben nicht repariert werden, dann bleibt der Kühlschrank eben 2 Wochen leer.



Es gibt noch vernuenftige Menschen in Deutschland *freu*



4xGehalt als Dispo ist auch zu viel, schon allein vom Risiko. Bei solchen Summen steigt das Risiko und die Kosten, ausserdem draengt sich da ein Privatkredit geradezu auf.
Nie mehr als 3x, bei Azubis nie mehr als 2x.

Habe selber 2000 Euro als Dispo, ich moechte den einfach als Sicherheitspuffer. Im Idealfall brauche ich den Dispo nie wieder.


Genau mein Reden, was brauch ich einen Dispo auf den ich dann horrende Zinsen zahlen darf.
Dann gibt's die Hose eben später, oder den Fernseher.
Bei Notfällen wie nem kaputten Auto kann man sich das Geld eh zu wesentlich günstigeren Zinsen von Eltern oder Freunden leihen.
05.04.2009 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Sätnez

Ich möchte auch gerne ein Konto eröffnen.
Zinsatz ist mir eigentlich relativ weil vermutlich eh nie mehr als 1000¤ drauf sein werden.
Brauch es nur um halt mal etwas zu Seite zu legen.

Was kann man da zur Zeit empfehlen?

Wenn dir der Zins eh egal ist, hat deine Hausbank sicherlich entsprechende Sparkonten im Angebot.
05.04.2009 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Sätnez

Ich möchte auch gerne ein Konto eröffnen.
Zinsatz ist mir eigentlich relativ weil vermutlich eh nie mehr als 1000¤ drauf sein werden.
Brauch es nur um halt mal etwas zu Seite zu legen.

Was kann man da zur Zeit empfehlen?

Wenn dir der Zins eh egal ist, hat deine Hausbank sicherlich entsprechende Sparkonten im Angebot.



hm vlt. hat er noch gar kein konto? dann würde ich entweder zur sparkasse oder volksbank gehen. Ist umsonst (evtl. nachhaken) und die haben überall automaten.
05.04.2009 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Sätnez

Ich möchte auch gerne ein Konto eröffnen.
Zinsatz ist mir eigentlich relativ weil vermutlich eh nie mehr als 1000¤ drauf sein werden.
Brauch es nur um halt mal etwas zu Seite zu legen.

Was kann man da zur Zeit empfehlen?

Wenn dir der Zins eh egal ist, hat deine Hausbank sicherlich entsprechende Sparkonten im Angebot.



hm vlt. hat er noch gar kein konto? dann würde ich entweder zur sparkasse oder volksbank gehen. Ist umsonst (evtl. nachhaken) und die haben überall automaten.


Sparkasse kostet ein 2. Konto Geld.
Würde eins suchen was halt auch "umsonst" ist und vielleicht noch was extra oder so.
05.04.2009 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum