Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
Vielleicht verräts du uns mal, was genau du dir für ein Konto vorstellst

Girokonto oder Sparkonto?
05.04.2009 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Student hier, dem gestern auch Kontoführungsgebühren bei der Postbank plötzlich berechnet wurden?
War heute bei der Filiale, die hatten keine Ahnung, ich soll anrufen...
01.07.2009 16:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ist hier noch jemand bei der Citibank und hat in den letzten 4-6 Wochen dort auch nur noch Ärger???

- Onlinebanking regelmäßig abends stundenlang nciht erreichbar
- ist es erreichbar stürzt es gerne nach der Eingabe einer Überweisung beim "absenden" der PIN ab, biedes ist dann weg
- oder man fliegt mittendrin raus, das Konto ist danach oder auch gleich beim einloggen "nicht abrufbar", alle Zahlen auf Null oder nur fragmentarische Angaben auf dem Bildschirm, der sich gar nciht erst richtig aufbaut
- eine Überweisung von mir wurde storniert, weder ich war es, noch konnten die mir sagen, wie es passiert ist ("hier wird am System gearbeitet, da passiert sowas mal")
- die am telefonbanking (!) durchgeführte Widerholung dieser Buchung ist auch verschwunden bzw. am nächsten Tag nicht im System, obwohl der CalcenterTyp mir das Gegenteil mündlich bestätigt hat
- jetzt ist die Homepage grade mal wieder ganz down

Ich Wechsel die Bank ...

Ich will nichts zahlen, mit ner bei mittlerem Umsatz kostenfreien KK überall kostenlos abheben und monatlich Kontoauszüge per Post. Das kriege ich nämlich bei der CB derzeit.

Monatlicher Gehaltseingang ist vorhanden, größeres Sparguthaben bringe ich auch mit. Wo gibt es solche Kodnitionen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 19.09.2009 23:27]
19.09.2009 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
wieso bist du denn überhaupt da gelandet? die citibank taugt doch in jeder hinsicht nix, von daher wechsel in jedem fall

/welcher wohnort und noch in ausbildung oder am arbeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mohammed Said al-Sahhaf am 20.09.2009 0:21]
20.09.2009 0:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Dass die Citibank inkompetent ist und auf miese Geschäfte aus ist, ist keine Neuigkeit.

Die hat sowieso schon einen total ruinierten Ruf (zu recht), ich frag mich, wie man da überhaupt noch ein Konto eröffnen kann.
20.09.2009 0:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Habe ich seit 6-7 Jahren, Bedingungen waren damals gut, als ich hingewechselt bin, nachdem die Berliner Sparkasse, wo ich vorher seit frühester Jugend war, wegen Bankenskandal / Landowsky uns Kunden die Preise erhöht hat, um dessen Spezis die lebenslang garantierten Gewinne aus faulen Immobilienfonds zu zahlen.

Und abgesehen vom miesen Filialnetz (eine ist aber halt um die Ecke) war bisher auch immer alles OK. Bis vor kurzem 3,5 % aufs Giroguthabne, goldene (ok, das ist fürsn Arsch) KK ganz umsonst, plus alle obigen Konditionen etc. Wird halt seit nem halben Jahr ständig schlechter.

Status: Berlin / ganz normal in Lohn und Brot, bißchen was auf der hohen Kante. Gerne hätte ich auch ne Bank mit gutem Tagesgeld, das hat die CB gar nicht mehr, nur Sparkonto oder jährliches Festzins, finde ich auch doof.
20.09.2009 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RushHour

Ich will nichts zahlen, mit ner bei mittlerem Umsatz kostenfreien KK überall kostenlos abheben und monatlich Kontoauszüge per Post. Das kriege ich nämlich bei der CB derzeit.


1822direkt

kostenlos ab 1200¤/monat
kostenlose kk
mit ec karte gesamte sparkassen netz
20.09.2009 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.09.2009 15:32:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Atani

Frage zu Lastschrift in England: Ich habe nur hier in D ein Girokonto, habe jetzt so ein Formular zum Ausfüllen bekommen um eine Rechnung zu begleichen:

http://www.abload.de/image.php?img=cammy3wti3.png


Wie zur Hölle fülle ich sowas aus? Also wo kommen die tollen Sachen wie BLZ, Kontonr. etc. hin? Danke!

Ich vermute, garnicht. Jedenfalls sieht das nicht nach SEPIA oder ähnlichem aus. Soll das für den internationalen Zahlungsverkehr sein?
21.09.2009 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Englischer Sort-code und deutsche BLZ sind in den meisten Formularen nicht in einem Feld unterzubringen.
21.09.2009 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von -SaLi-

Dass die Citibank inkompetent ist und auf miese Geschäfte aus ist, ist keine Neuigkeit.

Die hat sowieso schon einen total ruinierten Ruf (zu recht), ich frag mich, wie man da überhaupt noch ein Konto eröffnen kann.



Meinen sie Targobank?


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/citibank112.html
21.09.2009 15:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
böse gucken
 
Information zum DKB-Cash
Ab dem 15.04. wird die Guthabenverzinsung auf der DKB-VISA-Card auf 1,65% p.a. angepasst.



Wütend Wütend Wütend Wütend
13.04.2010 22:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
hat einer von euch ein konto bei der netbank gemacht? wie lange hats gedauert (ab postident), bist das ding da war?
13.04.2010 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
traurig gucken
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Information zum DKB-Cash
Ab dem 15.04. wird die Guthabenverzinsung auf der DKB-VISA-Card auf 1,65% p.a. angepasst.



Wütend Wütend Wütend Wütend



Wie lang dauert bei denen das Zeug eigentlich?

Ich hab mit vor knapp nem Monat ein DKB-Cash Konto gemacht mit Visa-Card, Amazon Gutschein usw.
Bisher sind gekommen: EC- und Visa-Card, Tan-Liste und PIN-Zahl für EC-Karte. Warten tu ich jetzt noch auf meine Anmeldedaten für Online-Banking (wieso schickt man sowas nicht direkt am Anfang?!) und die Geheimzahl von der Visa.

¤: ach und den Amazon Gutschein natürlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mika am 13.04.2010 22:21]
13.04.2010 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.04.2010 22:20:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
mobileTAN ist doch superkomfortabel peinlich/erstaunt
13.04.2010 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Atani

Edit: Bei mir hat das bei der DKB nicht so lange gedauert (~ 1-2 Wochen). Mata halt...



Naja, es trudelt alle 2 Tage etwa was neues ein. Dass man das nicht alles in einen Umschlag steckt macht ja durchaus Sinn, aber zumindest die Login-Daten fürs Online-Banking wären ganz cool.
13.04.2010 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Rincewind

SEPIA



Meinten Sie: SEPA
13.04.2010 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klimawandel

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dober

mobileTAN ist doch superkomfortabel peinlich/erstaunt


Aber schon veraltet. traurig Moderne Banken nutzen den TAN-Generator:

16.04.2010 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin mit meinem Girokonto bei der BBBank (vormals Badische Beamten Bank) sehr zufrieden.
Keinerlei Kontoführungsgebühren, Onlinebanking, Filialen vor Ort wenn man mal persönlich Hilfe braucht und zumindest in Heidelberg sehr nettes Personal. Hab meine Kreditkarten (leider nicht kostenfrei wie bei
DKB/comdirect und Konsorten) innerhalb von 2 Tagen in der Hand gehabt, für 30¤ Kurierzustellung (es eilte).

/Ausserdem Cashpool und Bankcard Mitglied, hab nie Probleme einen Automaten zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 16.04.2010 22:01]
16.04.2010 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Havoc Illuminatus

hat einer von euch ein konto bei der netbank gemacht? wie lange hats gedauert (ab postident), bist das ding da war?



Von Freitag letzter Woche bis gestern.

/e: Also Freitag das Postident zurückgeschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 16.04.2010 22:10]
16.04.2010 22:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.04.2010 0:05:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Sparkassenautomat?




Crutschie ... always a CT
29.04.2010 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.04.2010 0:18:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
sowas hatte ich auch mal bei der Dresdner und Deutschen Bank in Verbindung mit meiner Barclays KK. Sparkasse/Spardabank/SEB und was sonst noch so alles rumfelcuht, haben sie fehlerfeei angenommen, bezahlen ging auch, aber bei den beiden Banken kam ch nicht an Geld.

Einfach mal woanders Probieren und wenns dann immer noch nciht klappt, mal anrufen, bei mir war das Problem damals bereits bekannt und ne Lösung in Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 29.04.2010 1:01]
29.04.2010 0:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Hmm, über die DKB wurde ja schon einiges geschrieben...

Als Postmitarbeiter bin ich bei der Postbank eigentlich genau richtig, aber so eine zweite Bank....

https://dkb-ocms-red.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/dkb_cash_milesandmore10000/index.html?referer=26751_&add_info=miles10000

Vorallem bei den Konditionen?

Einen Haken haben ich nun auch nicht gefunden?
08.06.2010 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
dkb rult
Da bekomme sogar ich als armer Student ein kostenloses Konto und ne KK und das überall kostenlose Geldabheben ist ein verdammtes Todschlagargument.
08.06.2010 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
 
Zitat von leberwurst

dkb rult
Da bekomme sogar ich als armer Student ein kostenloses Konto und ne KK und das überall kostenlose Geldabheben ist ein verdammtes Todschlagargument.



Bin grade dabei bei ING zu eröffnen. Morgen zur Post mich identen lassen.
08.06.2010 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
aus der Versenkung...
"Mindest-Habenumsatz monatlich 1.000¤, ansonsten 4,95¤"

Bedeutet dies:
a) das Monat für Monate mindestens Einzahlungen in der Summe von >1.000¤ erfolgen müssen?

b) jeden Monat ein Haben von >1.000¤ vorhanden sein muss?

c) irgend was ganz anders?
05.12.2010 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bedeutet a)
05.12.2010 19:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum