Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
böse gucken Grummel ... KK-Sollzinsen? WTF?
Die Targobank (Ex-Citibank) kündigt gerade an 1,15% Monatszinsen / 14,7% Jahreszinsen für "die Inanspruchnahme ihres Kreditrahmens" zu nehmen ... ja spinnen die denn?

Die wollen Zinsen für meine ganz normalen KK-Zahlungen???
Ist das jetzt neuerdings üblich?

Ich wechsel die Bank! Bisher habe ich bei der TB und möchte gerne behalten:

- Gehaltskonto kostenlos (regelmäßiger Gehaltseingang ist da)
- mit VISA-KK kostenlos (meinethalben moderater Mindestumsatz)
- Europa-/weltweit kostenlos Bargeld abheben mit KK
- halbwegs gutes Filialnetz für EC-Karten-Abhebungen
- voll Internetfähig und so inkl. Sparkonten etc.
- Zusendung von monatlichen Kontoauszügen in Papier für lau (das ist mir besodners wichtig - für ganz billig wäre auch notfalls noch OK, ich hasse halt dieses ständige PDF-runtergelade)
- Deutsche Bank! Nix Island, Malediven, Schottland ...

Früher hatte ich auch noch Guthabenverzinsung und die Karte war automatisch ne goldene ... haha ... gibst derlei noch?
08.12.2010 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von mika

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Information zum DKB-Cash
Ab dem 15.04. wird die Guthabenverzinsung auf der DKB-VISA-Card auf 1,65% p.a. angepasst.



Wütend Wütend Wütend Wütend



Wie lang dauert bei denen das Zeug eigentlich?

Ich hab mit vor knapp nem Monat ein DKB-Cash Konto gemacht mit Visa-Card, Amazon Gutschein usw.
Bisher sind gekommen: EC- und Visa-Card, Tan-Liste und PIN-Zahl für EC-Karte. Warten tu ich jetzt noch auf meine Anmeldedaten für Online-Banking (wieso schickt man sowas nicht direkt am Anfang?!) und die Geheimzahl von der Visa.

¤: ach und den Amazon Gutschein natürlich Breites Grinsen



ich habe netbank gekündigt, als die mir einfach in budapest die karte eingezogen haben und meinten "tja, dann haben Sie halt keine Kreditkarte mehr. Pech."
08.12.2010 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von RushHour

Die Targobank (Ex-Citibank) kündigt gerade an 1,15% Monatszinsen / 14,7% Jahreszinsen für "die Inanspruchnahme ihres Kreditrahmens" zu nehmen ... ja spinnen die denn?

Die wollen Zinsen für meine ganz normalen KK-Zahlungen???
Ist das jetzt neuerdings üblich?

Ich wechsel die Bank! Bisher habe ich bei der TB und möchte gerne behalten:

- Gehaltskonto kostenlos (regelmäßiger Gehaltseingang ist da)
- mit VISA-KK kostenlos (meinethalben moderater Mindestumsatz)
- Europa-/weltweit kostenlos Bargeld abheben mit KK
- halbwegs gutes Filialnetz für EC-Karten-Abhebungen
- voll Internetfähig und so inkl. Sparkonten etc.
- Zusendung von monatlichen Kontoauszügen in Papier für lau (das ist mir besodners wichtig - für ganz billig wäre auch notfalls noch OK, ich hasse halt dieses ständige PDF-runtergelade)
- Deutsche Bank! Nix Island, Malediven, Schottland ...

Früher hatte ich auch noch Guthabenverzinsung und die Karte war automatisch ne goldene ... haha ... gibst derlei noch?

Es geht um den Dispo! "Eingeräumter Kreditrahmen"
08.12.2010 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Häh? Was hat der Dispo (Girokonto) denn mit einem "Neuer Zins" -Hinweis obern auf meiner (physisch total vom Giro getrennten) KK-Abrechnung zu tun?

Naja, Du bist ja wohl vom Fach, vertraue ich Dir mal.
08.12.2010 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Tag,

ich brauch auch ma ein neues Girokonto, warum heißt das eigentlich so?

Schön wäre wenn noch eine KK dabei wäre und ich entweder bei der Sparkasse oder Commerzbank abheben könnte. Onlinebanking usw. sind ja denke ich inzwischen Standard? peinlich/erstaunt Oder?

Hab mir schon Comdirect angeschaut, was spricht dagegen oder dafür, gibs besseres?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.01.2011 11:23]
07.01.2011 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Bei der DKB kannste weltweit kostenlos mit der Visa abheben.
07.01.2011 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei der comdirect auch. Spricht auch nichts gegen die, bin seit 3 Jahren dort Kunde und hatte nie was zu beanstanden. Nutze Girokonto und Tagesgeld.
Als ein Automat manipuliert war hab ich selber das gar nicht gemerkt und bin in Urlaub gefahren wo nichts mehr funktionierte auf einmal. Die haben das von sich aus gemacht und mir kostenfrei EC und Kreditkarte hinterhergeschickt auf einen Campingplatz. Ist wahrscheinlich Standard heutzutage, fand ich trotzdem äußerst kundenfreundlich.
Abheben kann man bei der Cashgroup überall, bei der Commerzbank kann man sogar die Einzahlungsautomaten benutzen, das ging früher noch nicht.
07.01.2011 12:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Einzahlungen sind bei DKB so gut wie unmöglich wenn man nicht gerade in Bayern wohnt
07.01.2011 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von golloza

Bei der DKB kannste weltweit kostenlos mit der Visa abheben.


Außer an immer mehr Sparkassenautomaten Augenzwinkern
07.01.2011 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
Und Augenzwinkern warum Augenzwinkern ist Augenzwinkern das Augenzwinkern so? Augenzwinkern

Würd mich ja ankotzen.
07.01.2011 12:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Gore

Schön wäre wenn noch eine KK dabei wäre und ich entweder bei der Sparkasse oder Commerzbank abheben könnte. Onlinebanking usw. sind ja denke ich inzwischen Standard? peinlich/erstaunt Oder?


Was spricht eigentlich gegen die Sparkasse? Ich bin da schon immer Kunde und hatte noch nie was zu beanstanden. Und es ist halt wirklich genial das ich in jedem noch so kleinen Kaff nen Automaten finde wo ich Geld holen kann.

Und die Leut in den Filialen sind auch meist ok und haben ausreichend Ahnung.
07.01.2011 12:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Tja...da gehen die Meinungen auseinander. Ich kann die Sparkassen/Volksbanken da teils schon verstehen, wenn irgendwelche "Online-Banken" ohne eigenes Filialnetz halt die Infrastruktur derer nutzen. Aber das verursacht hier nur wieder Glaubenskriege, wäre nicht das erste Mal!

¤:
Ferner wird immer auf kostenlos gepocht, wenn man geschickt ist, bekommt man auch nahezu die Bedingungen bei der Sparkasse.

Ich zahle 1,50¤ im Monat, das ist es mir wert!
Dafür kann ich auch wirklich in JEDEM Kaff für lau Kohle abholen. Cashgroup hin oder her, schonmal geschaut wo die meisten der Postbanken, Citybanken, Commerzbanken usw sind? In größeren Städten direkt in der Fußgängerzone!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 07.01.2011 12:37]
07.01.2011 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Naja, aber wenn die Sparkasse da nen Visa-Automaten stehen hat dann holt man da halt ohne Gebühren Geld ab.
Oder fangen die grade damit an das Abheben mit Visa-Karten nicht mehr anzubieten?
07.01.2011 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von x87

Naja, aber wenn die Sparkasse da nen Visa-Automaten stehen hat dann holt man da halt ohne Gebühren Geld ab.
Oder fangen die grade damit an das Abheben mit Visa-Karten nicht mehr anzubieten?


Manche Kassen sperren die Karten von DKB und Konsorten an deren Automaten!
07.01.2011 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sparkasse ist SO ein Drecksverein.


Gestern schnell Münzrollen für den Nebenjob holen wollen, musste ich Gebühren bezahlen, obwohl ich meine Karte reingesteckt habe, die brandneu ist und es die selbe Filiale ist in der ich mich angemeldet hab. WTF?
07.01.2011 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Ab 15. Januar muss ja bei Abhebungen von Automaten fremder Banken immer die Gebühr vorher angezeigt werden, damit man den Vorgang noch abbrechen kann wenn das zu teuer ist.

Bei comdirect kann man ab dann kostenlos an allen Automaten Geld abheben.
07.01.2011 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von caschta

Sparkasse ist SO ein Drecksverein.


Gestern schnell Münzrollen für den Nebenjob holen wollen, musste ich Gebühren bezahlen, obwohl ich meine Karte reingesteckt habe, die brandneu ist und es die selbe Filiale ist in der ich mich angemeldet hab. WTF?


Öhm...das kostet fast immer was, was hat das mit der Spasskasse zutun?=
07.01.2011 12:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von x87

Naja, aber wenn die Sparkasse da nen Visa-Automaten stehen hat dann holt man da halt ohne Gebühren Geld ab.
Oder fangen die grade damit an das Abheben mit Visa-Karten nicht mehr anzubieten?


Manche Kassen sperren die Karten von DKB und Konsorten an deren Automaten!



Die können doch nicht bestimmte Visa-Karten aussperren, da wird doch auch Visa was dagegen haben. Denk ich mir so peinlich/erstaunt
07.01.2011 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
http://www.stern.de/wirtschaft/familie/gebuehrenstreit-sparkasse-sperrt-visa-kreditkarten-aus-653333.html

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.telefon-treff.de%2Fshowthread.php%3Fs%3D%26threadid%3D367729%26pagenumber%3D4&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNE7tpFaYdJZ2tyUa53tx5ofT9axfg&sig2=PdC6A6FsYrb5cMJRnQD56Q

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CEIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.finanzfrage.net%2Ffrage%2Fsparkasse-sperrt-visa-kunden-beim-geldausgabeautomat-aus-erfahrungen&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNGqBfHKVd8Vdv9E46EnIDJ-p1vRyA&sig2=QPODskOrZ-STtW_eDkPSMw

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0CFMQFjAG&url=http%3A%2F%2Fmeinews.niuz.biz%2Fsparkasse-t280951p5.html&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNG9n2DZeQkIO2AmUyZ4Y67E8N20-w&sig2=R5-gl2P591cSbSARBRZ7pw
07.01.2011 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Futura

 
Zitat von caschta

Sparkasse ist SO ein Drecksverein.


Gestern schnell Münzrollen für den Nebenjob holen wollen, musste ich Gebühren bezahlen, obwohl ich meine Karte reingesteckt habe, die brandneu ist und es die selbe Filiale ist in der ich mich angemeldet hab. WTF?


Öhm...das kostet fast immer was, was hat das mit der Spasskasse zutun?=



nein, für Sparkassenkunden kostet das eigentlich nix. Hat mir der Banktyp erzählt als ich gefragt habe was das soll. Aber da hatte ich noch meine alte kaputte Karte, er meinte es liegt daran.

Manchmal geht die Tür auch einfach nicht auf, "Karte ist nicht berechtigt"


o_O
07.01.2011 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von FoB

Ab 15. Januar muss ja bei Abhebungen von Automaten fremder Banken immer die Gebühr vorher angezeigt werden, damit man den Vorgang noch abbrechen kann wenn das zu teuer ist.

Bei comdirect kann man ab dann kostenlos an allen Automaten Geld abheben.



Hu? Auch dann bei den Sparkassen oder wie was?
07.01.2011 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Futura

http://www.stern.de/wirtschaft/familie/gebuehrenstreit-sparkasse-sperrt-visa-kreditkarten-aus-653333.html

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.telefon-treff.de%2Fshowthread.php%3Fs%3D%26threadid%3D367729%26pagenumber%3D4&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNE7tpFaYdJZ2tyUa53tx5ofT9axfg&sig2=PdC6A6FsYrb5cMJRnQD56Q

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CEIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.finanzfrage.net%2Ffrage%2Fsparkasse-sperrt-visa-kunden-beim-geldausgabeautomat-aus-erfahrungen&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNGqBfHKVd8Vdv9E46EnIDJ-p1vRyA&sig2=QPODskOrZ-STtW_eDkPSMw

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0CFMQFjAG&url=http%3A%2F%2Fmeinews.niuz.biz%2Fsparkasse-t280951p5.html&ei=v_smTc7rLIfrOb7RkP4C&usg=AFQjCNG9n2DZeQkIO2AmUyZ4Y67E8N20-w&sig2=R5-gl2P591cSbSARBRZ7pw



Okay, also alle Visa-Karten rausschmeißen. Na denn.
07.01.2011 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Einzahlungen sind bei DKB so gut wie unmöglich wenn man nicht gerade in Bayern wohnt




Bin jetzt seit 2006 bei der DKB mit dem Haupt&Gehaltskonto und muss sagen absolut problemlos. Ich hatte schon diverse Kreditkartenzahlungsreklamationen weil irgendwer an die Nummer kam. Das wurde immer problemlos schnell erledigt und ich hatte mein Geld wieder. Ebenso als ich mal den Geldbeutel verloren hatte. Zahlungen im Ausland mit der Kreditkarte funktionieren ohne wenn und aber.

Ich find das ist ein feines Konto, was umständlich ist is Schecks einreichen, da man die per Post hinsenden muss. Ebenso wenn man jetzt größere Mengen Bargeld >500 Euro am Tag brauchen würde oder eben Einzahlungen. Allerdings muss ich sagen dass ich die Probleme kaum habe weil ich nie größere Mengen Bargeld abhebe oder zur Einzahlung hätte. Wenn doch konnte ich es immer planen und hab mir 4*500 Euro abgehoben oder es meinen Eltern überwiesen und die für mich vor Ort abgehoben oder eingezahlt. War glaub ich in den fast 5 Jahren einmal der Fall bei nem Gebrauchtwagenkauf.

Insgesamt a feines Konto mit sehr stabiler Preisstruktur und Konditionen. Hatte auch noch nie Probleme mit der VisaKarte in Deutschland Geld abzuhoben was hier von den Sparkassenspezis prophezeit wurde.

Also läuft und kanns nur empfehlen. Wenn ich jetzt allerdings häufig große Mengen Bargeld transferieren würde oder mir Münzgeld wechseln lassen müsste und mir die Leute Schecks nur so hinterher werfen würd ich auch eher zu einer Bank vor Ort greifen. Aber so ist das für mich einfach Infrastruktur die ich nicht brauche und somit auch nicht bezahlen muss. Das muss halt jeder selbst für sich abwägen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 07.01.2011 13:16]
07.01.2011 13:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Gore

 
Zitat von FoB

Ab 15. Januar muss ja bei Abhebungen von Automaten fremder Banken immer die Gebühr vorher angezeigt werden, damit man den Vorgang noch abbrechen kann wenn das zu teuer ist.

Bei comdirect kann man ab dann kostenlos an allen Automaten Geld abheben.



Hu? Auch dann bei den Sparkassen oder wie was?


Ach ich glaub das kostet dann trotzdem Gebühren an die Sparkasse, nur comdirect schlägt da nicht noch extra was drauf


Ab 15.01.2011
Geldautomaten anderer Kreditinstitute im Inland, an denen ein direktes Kundenentgelt bei der Abhebung vereinbart wird 0,00 Euro¹
Geldautomaten anderer Kreditinstitute im Inland, an denen kein direktes Kundenentgelt bei der Abhebung vereinbart wird 4,90 Euro²


1 - Der Betreiber des Geldautomaten kann Ihnen ein direktes Entgelt berechnen. Die Höhe des Entgeltes wird mit dem Kunden vor Auszahlung des Betrages am Geldautomaten vereinbart und vom Automatenbetreiber erhoben. Von comdirect wird darüber hinaus kein zusätzliches Entgelt in Rechnung gestellt.

2 - Die Gebühr erhebt comdirect, wenn vom Geldautomatenbetreiber kein direktes Kundenentgelt verlangt wird. In diesem Fall stellt der Betreiber uns als Kartenherausgeber ein Interbankenentgelt in Rechnung.
07.01.2011 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie läuft das denn mit KK bei der comdirect, auch alles problemlos?
07.01.2011 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von RushHour

Häh? Was hat der Dispo (Girokonto) denn mit einem "Neuer Zins" -Hinweis obern auf meiner (physisch total vom Giro getrennten) KK-Abrechnung zu tun?

Naja, Du bist ja wohl vom Fach, vertraue ich Dir mal.

ne, kein Stück. Aber wo bitte schriebst du, dass das auf der KK-Abrechnung stehen würde?
07.01.2011 22:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von caschta

Sparkasse ist SO ein Drecksverein.


Gestern schnell Münzrollen für den Nebenjob holen wollen, musste ich Gebühren bezahlen, obwohl ich meine Karte reingesteckt habe, die brandneu ist und es die selbe Filiale ist in der ich mich angemeldet hab. WTF?


ich bin kkein sparkassenkunde und bekomm meine münzrollen immer kostenlos an der sparkassenfilliale direkt vor der haustür.
07.01.2011 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von x87

Und Augenzwinkern warum Augenzwinkern ist Augenzwinkern das Augenzwinkern so? Augenzwinkern

Würd mich ja ankotzen.



Ganz einfach, diese Geldautomaten aufzustellen kostet nicht wenig Geld. Um genau zu sein, sogar jede Menge. Gerade wenn die nicht in den Filialen der Bank stehen, zahlst du Miete, Wartungskosten und vor allem für das Sicherheitsunternehmen das die Dinger regelmässig auffüllt.

Nun kommt eine Direktbank wie die DKB mit quasi keinen eigenen vorhandenen Filial- oder Geldautomatennetz und bietet den eigenen Kunden Geldabhebungen bei Fremdbanken für lau an. Ohne grossartig eigene Kosten dadurch zu haben weil sie ja selber kein dichtes Filialnetz, die entsprechenden Mitarbeiter und die Geldautomaten haben.

Das finden die Sparkassen natürlich nicht so witzig. Natürlich kann die DKB dadurch als Direktbank viel bessere Konditionen anbieten als eine Sparkasse mit einem großen Filial- und Geldautomatennetz. Aber und das ist der Punkt, es geht letzen Endes auf Kosten der Banken dessen Automaten dann die DKB Kunden nutzen sollen. Einerseits verlieren die Filialbanken dann immer mehr Kunden an die Direktbanken, andererseits stellen die Direktbanken so gut wie gar keine eigenen Automaten auf und nutzen die Infastruktur der anderen Banken.

Erst haben die entsprechenden Filialbanken dann natürlich die EC-Kartengebühren für Direktbankkunden massiv angehoben und jetzt halt auch für die Kreditkarten nachdem die DKB darauf gewechselt ist für Bargeldabhebungen. Das ist schon verständlich, stell dir vor du hast ein Bäckerei mit eigenen Parkplätzen die dich ein paar 1000 Euro im Monat kosten und direkt nebenan ist ein anderer Bäcker und sagt seinen Kunden: "hey, benutzt doch einfach die Parkplätze nebenan und kauft dann bei uns ein, hier kosten die Brötchen auch 10 Cent weniger. Weil wir haben ja keine Parkplatzkosten die wir jeden Monat abdrücken müssen". Dann würdest du natürlich entweder die Parkplätze sperren oder für jeden Kunden der nicht bei dir einkauft dicke Gebühren verlangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.01.2011 22:40]
07.01.2011 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Wobei die DKB als Tochter der BayernLB nochmal ein Sonderfall ist.
07.01.2011 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Rincewind

Wobei die DKB als Tochter der BayernLB nochmal ein Sonderfall ist.



Eigentlich würde ich die DKB sogar als den Hauptgrund für die massiven Gebührensteigerungen bei Fremdabhebungen sehen. Die haben nämlich mit der Geschichte angefangen mit komplett kostenfreien Geldabhebungen zu werben. Das war zuerst eine Mischkalkulation in dem sie einfach die paar Euro selber übernommen haben. Das hat sich offensichtlich trotzdem noch für die gelohnt so das die Filialbanken die Gebühren kräftig erhöht haben.
07.01.2011 22:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Girokonten ( Bin ich Krösus? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum