Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: P****n! ( was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bitte beachten was tun?
die partei braucht DEINE Unterstützung um zur Europa- und Bundestagswahl 2009 antreten zu können.

die Idee der partei kommt aus Schweden, man konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Freiheit, Bürgerrechte, Urheberrecht u.ä.. dabei liegt die Absicht nicht nur darin, die Regierung zu übernehmen, sondern vor allem, die Politik zu beeinflussen. in Schweden hat man es schon geschaft, dass partei-Positionen von etablierten Parteien übernommen wurden.
oder um es mit Gandhi zu sagen:
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

um mal einfach von deren Seite zu plagiarisieren:
"Die partei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet. Sie ist basisdemokratisch organisiert: die Gründung, das Parteiprogramm und die Satzung wurden für jedermann öffentlich in unserem Forum und Wiki erarbeitet. Dabei konnte jeder Inhalte hinzufügen, ändern und kritisieren. Der Werdegang der Partei ist dort archiviert. Wir laden Dich ein dort zu stöbern, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Dich an den regen Diskussionen zu beteiligen. Denn unseren Wurzeln bleiben wir treu, die Mitarbeit an den Inhalten soll auch weiter niemandem verwehrt bleiben. Das Engagement eines Jeden ermöglicht erst die Kettenreaktion des Erfolges der - darum: verbreite deine Entrüstung über den Status Quo, verbreite das Wort.

Um nun für die Wahlen auch auf den Wahlzetteln zu stehen, ist allerdings auch Deine aktive Unterstützung notwendig. Für jedes Bundesland in dem bereits eine Liste und jedem Wahlkreis in dem ein Direktkandidat gewählt wurde, ist es notwendig, sogenannte Unterstützerunterschriften zu sammeln. Nur wenn wir diese erhalten können wir gewählt werden. Wir bitten Dich daher um Deine mithilfe, indem wir um Deine Unterschrift bitten.[...]

Die parteien sind eine Bewegung mit internationalem Hintergrund. Mit den parteien Europas wollen wir gemeinsam für die Wahl des Europaparlaments kandidieren. Doch gibt es quer über den Globus verstreut. Uns eint ein neues Verständnis von der Rolle des kreativen Schöpfungsprozesses, technologischer wie kultureller Errungenschaften und deren Nutzung, sowie die Ablehnung der sich abzeichnenden Überwachungsgesellschaft."


muss ich die Partei dann auch wählen?
nein, es geht nur darum, die Partei auf die Stimmzettel zu kriegen. bei der Wahl/den Wahlen kannst du natürlich wählen, wen du willst.

wie mach ich das denn nun?
1. du gehst auf diese Seite:
2. du lädst die richtigen Formulare (eins für die Bundestagswahl/den Landesverband und eins für die Europawahl, wenn dein Land keine Wahlliste aufgestellt hat, dann nur für die Europawahl) runter
3. du druckst die Formulare
4. du füllst sie aus
5. du schickst sie an den Landesverband bzw. den Bundesverband

ich will erstmal mehr über die partei erfahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 19.02.2009 16:16]
19.02.2009 16:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Schön aber ist hier politische Werbung erlaubt?
19.02.2009 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von IceTom

Schön aber ist hier politische Werbung erlaubt?



nein.
19.02.2009 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: P****n! ( was tun? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2009 16:16:58 Toppi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Piraten!")
19.02.2009 16:14:10 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum